1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Sicherheit im Norden Mallorcas
Hallo Xavas,
was nützt ein Vorhängeschloss wenn sie Deinen Koffer mitnehmen?
Bei unseren, bisher 57, Urlaubsreisen nach Mallorca ( Puerto de Soller, Estellenchs, Paguera, Cala Millor, Cala Ratjada, Playa de Palma, Illetas) wurde uns nur ein mal ein Knirps im Restaurant des La Ola Hotels in Porto Colom geklaut. Es regnete und das Restaurant war gegenüber.
Wir benutzen immer den Safe und ich nehme nur ein preiswertes Aldi Tablet mit in den Urlaub. Wenn es auf die Piste geht, nur das notwendigste mitnehme, dann wird auch nichts geklaut!
Eure Top-3 Sandstrand Inseln
Keine Frage, es gibt wunderschöne Inseln überall auf der Welt. Und auch tolle Strände am Festland.
Aber hier wird ja explizit nach Sandstränden und Inseln gefragt.
- Barbados
- Kreta
- Kos
- Mallorca
- Bali
- Île de Porquerolles
Nicht zwingend in dieser Reihenfolge. Wir habe auch auf Rhodos ein, zwei schöne Sandstrände gefunden, obwohl Kies hier häufiger anzutreffen ist.
Auf Barbados habe ich die größte Farbvielfalt gesehen. Weiß, rosafarben oder auch eher bläulich. Traumhaft schön. Aber auch schwarze Sandstrände wie auf La Palma oder Gomera können charmant sein.
Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella
wir sind vor 10 Tagen von einer Reise mit der Cara zurückgekommen, die von Hamburg nach GC ging, mit ähnlichen Häfen, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma und Lanzarote. Das Wetter war durchwachsen, mit Norden noch ziemlich frisch mit vielen Regenschauern, ab Lissabon sommerlich mit Wolken.
Allerdings Seegang und Wind waren schon heftig. Wir haben auf unseren bisherigen 6 Reisen nicht annähernd sowas erlebt. Alleine schon von der Fahrt von Cadiz nach Madeira hatten wir über 30 Std. lang unangenehmsten Wellengang und Wind bis 9 Bf. Ich würde sagen, dass ca. 50% der Gäste flachlagen, zumindest am 2. Abend der Überfahrt.
Wenn du nicht wirklich hochseetauglich bist, würde ich dir eine andere Route empfehlen.
Im europ. Atlantik kann im Frühjahr wie im Herbst schon ganz schön was los sein.
Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura
so pauschal und krass kann man das nicht darstellen. Das mit Jandia und der Shoppingmeile stimmt schon, aber hier geht es um Angebot und Nachfrage.
Und die Inder, die dort die Läden betreiben, halten sich ja auch nicht an die Ladenschlußzeiten, irgendwann ist auch hier Schluß mit lustig und Ramsch.
Ich und meinesgleichen betreten diese Läden einfach nicht. Deshalb ist das Quatsch,
das die Gefahr besteht, die Insel verkommt zur Ramsch-Urlaubsinsel. Die ansässigen Spanier haben sicher schon gemerkt, daß diese Art von Angebot nicht gut für sie ist.
Warte ab, da ändert sich noch was. Diese Art von Kommerz ist für Keinen gut.
Irgendwann, hoffentlich bald besinnen sich die Bewohner, welch einzigartiges
Potenzial vor allem Fuerteventura, Lanzarote, La Palma und La Gomera besitzt und das
dies für die nächsten Generationen erhalten werden muß.
Urlaub mit Kind
Hallo,
hier die Favoriten unserer Söhne (jetzt fast 7) aus den letzten beiden Jahren:
- Palma Aquarium
- Burgruine Capdepera (an manchen Tagen mit Flugschau)
- Naturpark La Reserva Galatzo im Tramuntana (festes Schuhwerk und evtl. Grillzeug mitnehmen!)
- Drachenhöhlen Porto Christo - Tipp: wir haben vorher ein Buch gelesen, in dem Kinder Urlaub auf Mallorca machen und da spielten die Höhlen eine wichtige Rolle! Titel könnte ich dir als PN schicken.
- Glasbläserei Gordiola in Algaida
Unser Spezial-Tipp:
Der Laden "Mallorca-Puzzles" in Palma (kannst du im www suchen): da waren wir zu viert eine Std. lang beschäftigt - und waren dann nicht mehr wie geplant in der Kathedrale. O-Ton mein Sohn: "Mama, dieses Mal gehen wir da wieder hin, aber erst nach der Kirche." Der ist für uns gesetzt!
Wir sind auch im Mai da, hoffen auf eine gute Mischung aus Strand und Unternehmungen.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Womöglich erledigt sich das Thema auch über einen ganz anderen Weg.
Bei der Power an internationalen RV, , Hotelketten und Hotelverbänden, die gerade bei dem Regierungspräsidenten Pedro Sánchez vorstellig werden, wäre es verwunderlich , wenn sich nicht in Kürze Neuigkeiten bezüglich der Art der Testungen ergeben.
Aus Deutschland ist sowohl der DRV, die TUI, Schauinsland,FTI, Alltours der Spezialist Olimar, gemeinsam mit dem spanischen Hotelverband Cehat aktiv/Gemeinsames Schreiben an Pedro Sánchez
Thema :Zulassung von Antigen Test direkt auf den Kanaren.Wie zuvor gehandhabt.
Auch der Hotelverband Ashotel,(für die Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro ) setzt sich für den Einsatz von Schnelltests ein.
Da läuft gerade sehr viel im Hintergrund.
(Man will das auch für Mallorca durchsetzen-- klick zum MM ----aber das Thema bleibt wirklich mal abzuwarten)
Urlaub Sept. Lanzarote
also die beiden Hotels befinden sich nicht direkt am Strand- schau mal auf die Karte.
dunkler Atlantik, ja vielleicht Nachts oder wenn es regnet, sonst kenne ich auf den Kanaren höchstens auf La Gomera, La Palma oder El Hierro, daß der Atlantik durch den dunklen Sand etwas dunkler ist.
Was wollt Ihr denn Pauschal so ausgeben für All in und wie lange möchtet Ihr buchen?
Also richtig schönen hellen Strand auf Lanzarote findet Ihr in Playa Blanca und tolles blau/türkises Meer. Auch Strandnah. Z. B. das Iberostar Lanzarote Park - aber ohne Euer Budget zu kennen, kann ich leider wenig weiterhelfen.
Sonst könnte ich Euch noch einige gute Hotels nennen. Habt Ihr auch schon an Mallorca gedacht? Da ist es um einiges preisgünstiger und auch noch schön warm.
Tipps für 3 Tage Rundreise mit dem Auto ab Can Picafort
Herzlich Willkommen,
na an eurer Stelle würde ich eine Tour über die Westküste fahren.
1) Früh los und zum Cap Formentor, dann über Pollenca nach Soller.
Dort den Wagen parken und mit der historischen Straßenbahn zum Hafen fahren.
Dort etwas laufen und mir Port Soller anschauen.
Zurück und mit dem Auto weiter nach Valldemossa. Diesen Ort anschauen.
Sehr schöner Ort.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten.
- entweder die Küstenstrasse weiter über Andratx, Pequera, Palma, auf die Autobahn und wieder hoch
- Von Valldemossa aus über das Herrenhaus La Granja ( unbedingt besichtigen ) in Esporless Richtung Palma und Autobahn zurück.
2) Über Arta, sehr schöner Ort, nach Cala Rajada, alter Fischer-Ortskern, ev. Badestopp, die Ostküste entlang. Es gibt viele kleine Orte dort. Sehr schöne Strände.
www.elephant10.com mal anschauen. (Tipps für Mallorca, auch Strände ).
Bis runter nach Cala Figuera, alter Fischerhafen, kein Strand, fantastischer Ort.
Colonia Sant Jordi und wieder hoch.
3) wenn ihr vielleicht Mittwochs einen Wagen habt, dann auf jeden Fall früh fort und auf den Markt nach Sineu. Super, aber früh hin!
Von dort aus über Land nach Palma fahren. Schöne kelien Orte unterwegs. In Palma bummeln gehen, und eventuell hinterher an die Playa zum Badestopp.
Hoffe es hat euch etwas geholfen. Ansonsten schau mal meine reisetipps.
Viel Spaß und schönen Urlaub
heike
Welches Hotel?
Mit dem türkisblauen Meer vielleicht und dem Unterhaltungszentrum auch, allerdings nicht mit den Wellen. Außerdem war Ballermann ja nicht unbedingt gewüscht und es gibt auch noch gediegenere bzw. anspruchsvollere Unterhaltungszentren auf Mallorca als den Ballermann.
Obwohl zwischen Mai und Sept/Okt. in der Regel gegen 14 Uhr thermische Winde aufkommen. Diese erzeugen allerdings weniger Wellen sondern sind eher für die Surfer und Kiter (im Norden) sehr interessant.
Die besten Wellen, bzw. den häufigsten Wellengang gibts vor Sant Elm oder an der steilen Westküste.
Im Sommer ist an der Playa de Palma die einzige Welle die La-Ola-Welle im Oberbayern.
Auf dem Meer eher nur bei stürmischem oder schlechtem Wetter.
Die tollsten Wellen gibts an der Playa de Palma Nov./Dezember ... da kann man super Kiten.
Allerdings ist das Meer etwas frisch zum Baden und das Wetter auch nicht unbedingt der Hit.