3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Wetter Ende August/Anfang September auf Koh Chang erfahrungsgemäß ist! Ich weiß, es ist Regenzeit, aber ist es wirklich so schlimm? Haben viele Restaurants zu? Ich habe etwas von Unterströmungen gelesen. Für welchen Strandabschnitt trifft das zu?
Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir nach Koh Chang fahren sollen oder doch lieber nach Koh Phangan!
Danke und viele Grüße!
Alex
Tipps Rundreise Thailand Juni/Juli
Bei Deiner geplanten Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli würd ich Dir eher den Schwerpunkt auf die Seite Koh Samui empfehlen.....vielleicht eben die Tour Samui-Phangan-Koh Tao....vorher eben BKK und evtl. noch Hua Hin, falls Du noch mehr sehen willst....Auf Phangan kriegste durchaus Unterkünfte schon ab 500 Baht (und auch drunter ), aber da mußt Du Dich schon mit einem sehr einfachen Standard begnügen.....auf Koh Samui findest auch nette Bungis schon für ab 20 Euro/Nacht im Juni - einfach mal die thail.Homepage (die Dir sicherlich schon per PN genannt wurde) durchklicken...kann Dir das Tropical Garden Lounge empfehlen - ca. 20 Euro/Nacht für nen netten guten Bungi....
Hilfe bei Reiseziel im Mai / Welche Insel?
Hallo,
ich war letztes Jahr ebenfalls das 1. Mal in Thailand, von Ende Mai bis Mitte Juni in Thailand, hatten uns aufgrund des Wetters für Samui, Phangan und Tao entschieden und es war super Wetter war Top, geregnet hat es kaum, 1 mal für ca. 15 Minuten tagsüber, ansonsten wenn dann nur mitten in der Nacht. Natürlich soll das jetzt nicht heißen, dass das immer so ist...
Denkt daran, falls ihr im Meer baden wollt, dass zu dieser Jahreszeit jeweils am besten die Ostküste der Inseln geeignet ist. Gerade auf Koh Phangan und Koh Tao sind die Ostküsten ziemlich ruhig, aber sehr schön.
Zum schnorcheln und tauchen ist am besten Koh Tao geeignet.
Hilfe, Reiseroute
Hallo Leute,
Wir fliegen wahrscheinlich vom 22.11. bis zum 4.12.2015 nach Bangkok. Ursprünglich hatte ich geplant nach Koh Tao, Koh Samui und Koh Phangan zu reisen.
Jetzt hab ich fest gestellt, dass am 25.11. das Laternenfest in Chiang Mai ist. Kann mir einer Informationen dazu geben? Wann sollte man dort da sein? Wie läuft das ab? Bin am überlegen die Tour umzuplanen. Von Bkk dann nach Chiang und dann nach Koh Samui und Koh Tao. Sind da aber für alles offen.
Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui mit Kindern im Juli
@ dirk
Hi! Das Long Bay Resort bietet einen Familienbungalow an und das Koh Tao Resort hat genug Platz in den Deluxezimmern, aber auch in der Paradisezone gibt es Zimmer für Familien..
Koh Samui ist zum "rumfahren", mit verschiedenen Freizeitaktivitäten, zum relaxen und ein bissi Kultur. Und Koh Samui hat sich tatsächlich sehr zum negativen entwickelt..
Koh Phangan ist zum relaxen, schnorcheln und tauchen, zum rumfahren, hat ein Elefantencamp und keine Kultur..
Koh Tao ist zum schnorcheln und tauchen...
Lieber Kandidat entscheide dich, Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 ? :rofl:
Gruß elke
Ausflug von Koh Samui nach Koh Phangan / Angthong Nationalpark
@ KFN
Wie marcmessias schon geschrieben hat kannst du selbst nach Koh Phangan reisen, mit der Lomprayah oder der Seatran Discovery, täglich. Einfach einen Tag vorher ein Ticket besorgen und fertig.. Achtung, nicht zu Vollmond, dann ist Phangan überfüllt!
Der Angthong Nationalpark ist fürSchnorchler nicht immer interessant, da dort meist die Sichtweite nicht gut ist. Als relaxten Tagesausflug aber ok...
Gruß Elke
Koh Tao
Ao Leuk ist aber auch sehr abgeschieden? Ausser ein, zwei Restaurants scheint es da nichts zu geben.
"Zivilisation" auf Koh Phangan? Wo seid ihr denn? Auf Tao ist m.E. mehr los als auf Phangan.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern immer besser gefallen hat, wenn ein bisschen was los war. Deshalb suchen wir heute noch den Kompromiss und splitten entsprechend.
Bangkok-Koh Tao-Koh Samui
Unsere Wahl ist schon auf den Golf von Thailand gefallen, war nur etwas verunsichert.
Kann mich aber einfach nicht zwischen Koh Phangan und Koh Tao entscheiden.
Auf Tao würde nur das Charm bleiben, da ich mit den Kindern nachts meine Ruhe haben will. Meiner Großen würde das schnorcheln dort mit Sicherheit sehr gut gefallen und die Kleine übt auch schon feste im Freibad. Sieht man in Phangan gar nichts unter Wasser oder können die Kinder dort auch Fischli gucken?
Da ihr euch alle einig seid, dass Phangan mit Kindern besser ist bin ich jetzt echt am zweifeln. Mein Mann ist nicht gerade der hardcore Taucher und wäre auch mit 2-3 Ausfahrten von Phangan aus zufrieden. Bei meinem Schwager sieht das schon anders aus.
Hab mir mal das Long Bay Resort angeschaut. Sieht ganz nett aus. Habt ihr noch ein paar Alternativen dazu?
LG
Meli
Hotel-/Inselempfehlung gesucht
Tauchmöglichkeiten direkt ab Hotelstrand wird schwierig werden, gibt es zwar aber eher auf den kleineren Inseln der Andamanensee ohne de von dir gewünschte Infrastruktur. Ausflüge zu Tauchspots werden allerdings von vielen Gegenden aus geboten.
Das von Bernhard erwähnte Koh Lanta passt ganz gut zu euren Vorgaben mit eingeschränktem Nachtleben, wobei wir es am Long Beach durchaus geschafft haben bis in die frühen Morgenstunden an der Strandbar zu versacken .
Schaut euch noch Koh Chang an, am White Sand gibt es auch das von euch gewünschte Nachtleben.
Also zusammenfassend könnte bei euren Ansprüchen in Frage kommen:
- Koh Tao
- Koh Phangan
- Koh Lanta
- Koh Chang
Erster Thailand Urlaub
Hallo kti2805,
wollt ihr ohne Stopp BKK gleich ins Strandgetümmel ? Das wär fast sträflich fürs erste mal.
Unsere erste Thailandreise führte uns neben BKK und Umgebung auch nach Koh Samui mit Inselsplitting noch nach Koh Phangan. In der Tat, im Nachhinein würde ich den Chaweng Beach zwar als gut bezeichnen, die Tourimeile auch. Aber er hatte doch die Eigenschaft, ab und an verschieden große Teerbröckel am Strand zu haben inkl. schwarzer Füsse, weil man die kleinen nicht sieht. Das hatte ich sonst noch nirgends. Ist halt Golf von BKK nebst Schiffsverkehr. Am Bophut Strand war das Phänomen nicht, dafür sehr weicher Sand zum Einsinken und schwer zu laufen). Also ich brauch Koh Samui nicht noch mal.
Wenn möglich, dann macht lieber Andamenseite, muss ja nicht Phuket direkt sein. Khao Lak ist strandtechnisch auch schön und man kann kurzer Hand Abstecher in den Nationalpark machen. Auf Koh Samui/Phangan hast du weiter nichts.
Idee wäre auch, paar Tage Koh Yao Yai und paar Tage Phuket , so hatten wir es mal gemacht, fand ich auch gut. Khao Lak sowieso auch, aber alles geht halt nicht auf einmal. Viele schwärmen auch von Koh Lanta. Auf alle Fälle würde ich BKK mit einbauen. Schaut euch doch mal die Vorschläge von Asia Tours an, damit man sich mal ein Bild macht, was alles geht.
User Unique wird sich sicher auch noch mal melden..
LG