Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Fortbewegung Koh Samui

Ich würde mich in Thailand (inzwischen) generell mit Taxi bzw. organisiertem Fahrer fortbewegen. Wir haben in diesem Jahr alleine auf Koh Phangan zwei Unfälle mit Rollern gesehen bei denen es nicht bei einem fast schon legendären Koh-Phangan-Tattoo, also Schürfwunden, geblieben ist. Die Beteiligten wurden jeweils ins Krankenhaus gebracht. Eins der Unfallopfer wohnte in unserem Hotel. Die Polizei hat, fast schon erwartungsgemäß, den ausländischen Rollerfahrer zum Unfallverursacher erklärt. Das Farangs als Schuldige benannt werden ist dabei eher die Regel als die Ausnahme.

Und unsere Beobachtungen stammen von Koh Phangan wo deutlich weniger Verkehr herrscht. Bei unserem anschließenden Besuch auf Koh Samui haben wir ganz erheblich mehr Verkehr festgestellt. Dadurch womöglich ein noch höheres Unfallrisiko. Ich würde mir das Fortbewegungsmittel also gut überlegen. Zumal ich immer hinter dem angebotenen bzw. abgeschlossenen Versicherungsschutz ein großes Fragezeichen machen würde.

Fazit: Wir hatten bislang in Thailand einen Mietwagen, Roller und sind Jetski gefahren. In den touristischen Zentren würde ich inzwischen von allem Abstand nehmen bzw. mich auf wirklich renommierte Anbieter fokussieren. Die gehören dann aber nicht zu den günstigsten Lösungen.

Mehr lesen

Tipps Rundreise Thailand Juni/Juli

@palme30 sagte:

@versuch:

Bei Deiner geplanten Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli würd ich Dir eher den Schwerpunkt auf die Seite Koh Samui empfehlen.....vielleicht eben die Tour Samui-Phangan-Koh Tao....vorher eben BKK und evtl. noch Hua Hin, falls Du noch mehr sehen willst....Auf Phangan kriegste durchaus Unterkünfte schon ab 500 Baht (und auch drunter :D ), aber da mußt Du Dich schon mit einem sehr einfachen Standard begnügen.....auf Koh Samui findest auch nette Bungis schon für ab 20 Euro/Nacht im Juni - einfach mal die thail.Homepage (die Dir sicherlich schon per PN genannt wurde) durchklicken...kann Dir das Tropical Garden Lounge empfehlen - ca. 20 Euro/Nacht für nen netten guten Bungi.... ;)

super. danke

Mehr lesen

Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

@kohphangan sagte:

Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Rückflug gebucht habt - aber ich würde am Schluß noch mindestens eine Nacht in Koh Samui einplanen (evtl. auch den gesamten Koh Samui Aufenthalt nach hinten verlegen, kommt natürlich auch drauf an, wann ihr am Ankunftstag in Samui landet...), dann könnt ihr ganz relaxt von eurem Strandhotel zum Flughafen fahren und müßt keine Transferbedingten Wartezeiten in Kauf nehmen...

wir verbringen dann noch einige tage in bangkok... also flug koh samui/bkk haben wir noch nicht gebucht... dachte aber an einen nachmittagsflug?!

glaubst du, dass es schwierig wird mit fähre phangan/samui und dann rechtzeitig am flughafen zu landen?

würde nämlich gerne phangan zum schluss machen...

Mehr lesen

Strände Koh Chang

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Kenne es von von Koh Phangan mit der Ebbe und Flut.

Da war morgens erstmal der ganze Strand geflutet, mann konnte dann aber tagsüber fast zuschauen wie das Wasser sich wieder zurückzog und einen herrlichen Strand hinterlies. Kann ich mir das in Etwa auch so auf Koh Chang vorstellen?

Mehr lesen

Von BKK nach Koh Lipe - Wie am Besten?!

@ surabaya

Muß dir ein bissi wiedersprechen :kuesse:

Eine "schöne" möglichkeit ist: mit Speedboot von Koh Lipe nach Lanta dort eins-zwei-drei Tage abhängen und dann mit nem Flieger von Krabi nach Samui...

Der Landweg ist nicht soooo toll...

Oder von Koh Lipe zurück nach Hat Yai und mit dem Zug nach Surat Thani ( :disappointed: )

oder Chumphon und dann mit der Fähre nach Koh Phangan/ Samui...

gruss elke

Mehr lesen

Hausriff / schnorcheln in Thailand

thailand is doch ned ägypten! & die strände sind zum größten teil alle öffentlich bzw. gehören nicht exklusiv nur einem "resort". (ausnahme zB die jansom bay - charm churee villa ... dort kannst aber auch gegen bares liegen)

feine inseln/buchten zum bunte fische erschnorcheln gibts trotzdem. zB koh tao, koh phi phi & teilw. koh phangan. dann noch zahlreichere kleinere inseln mit einfacher / gar keiner unterkunftsmöglichkeit, zu denen du schnorchelausflüge von den "hauptinseln" unternimmst.

Mehr lesen

wo kann man schnorcheln ausser ägypten?

@ Tanja

Sorry, aber Krabi ist nicht grad DAS Schnorchelrevier in Thailand... Z.B.

Ao Nang ist nur zum An- und Abfahren der Longtailboote da, Klong Muang ebenfalls nicht zum schnorcheln und Nopparat ebenfalls nicht...

Eingeschränkt möglich wäre es bei Railay, bzw genauer gesagt am Phra Nang (allerdings sehr voll)... Ist aber, wie schon gesagt, nicht so der Hit...

Gibt einige Gebiete in Thailand, die wirklich schön zum schnorcheln sind..

Wie:

Koh Lipe

Koh Rok

Similan

Koh Phangan

Koh Tao

etc...

Gruß Elke

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

Hallo Frank!

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Ist immer geschmackssache.. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....

Meine Empfehlung:

- Thailand: Koh Kai, Koh Phangan/ Haad Yao, Koh Tao, rund um Phi Phi,

Koh Rok, Phuket/ Nai Harn bzw Nebenbucht

- Ägypten: Makadi Bay

- Malediven

- Mauritius/ Seychellen

- Phillippininen: Boracay, Cebu

man sollte natürlich bei den einzelnen Ländern die Jahreszeiten/ Reisezeiten beachten

des weiteren Malaysias Ostküste, Teile Indonesiens

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden....

Gruss alia

Mehr lesen

Reisetipps Samui/Tao/Phangan gesucht!

Die Reisezeit vom TE zu erfahren, wäre schon gut....

Denn damit würde sich z.B. auf Koh Tao das Eine oder andere Resort ausschließen...

Wenn es Sairee auf koh Tao sein soll, dann schau dir mal das Seashell an Link .

Auf Koh Phangan seid ihr auf der Westseite gut aufgehoben - schöne Strände, gute Infrastruktur. Z.B. Haad Yao West, Haad Salad, Mae Haad..

Mehr lesen

Totaler Thailand-Neuling

....und in diesem Sinne würde ich noch Koh Phangan und Hua Hin anfügen.....

Bzgl. Strände - ein weiterer Link, falls es Koh Samui sein sollte......ansonsten - hol dir mal Reisekataloge, blättere diese mal in Ruhe durch und laß dich inspirieren, was dir persönlich - und auch dem Sohnemann - gefällt.....daraus läßt sich schonmal evtl. das konkrete Zielgebiet eingrenzen....:)

Sträne Samui

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!