1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Wo muss man in Kuba unbedingt hin??
Hallo,
wir möchten im April für 2 Wochen nach Kuba und nicht nur einen Strandurlaub machen.
Wir möchten ein paar Tage nach Havanna, Varadero, Cayo Coco, Cayo Largo, Trinidad oder wo muss man sonst unbedingt hin?
Wir möchten gute Hotels und auch leckeres Essen (am Besten was Fischiges - bekommt man ja im tiefen Bayern nicht so einfach).
Was ist für die Transfers am besten geeignet - hat wer Erfahrung mit den Bussen? Gehen die wirklich so unregelmäßig?
Ist es auf den Cayos wirklich so ruhig?
Gibt es auch Komplett-Angebote für Rundreisen bei denen immer wieder 2-3 Tage Strand dazwischen sind? Haben bisher bei TUI, Neckermann und Co. nur die Streß-Reisen mit täglichen Sightseeing-Programm gefunden.
Sind über jeden Tipp sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Robert & Marina
Rundreise: Koloniales Cuba und Havanna
Ich finde schon, dass es sich gelohnt hat.
Viel mehr hat die Komfortreise nicht gekostet und die ''normalen'' Hotels sind eben nicht besonders gut.
Teilweise haben die Zimmer keine Fenster, die Klimaanlagen sollen sehr laut sein und das Essen nicht besonders gut.
Aber du hast natuerlich recht, letztenendlich ist man sowieso hauptsaechlich draussen und nicht im Hotel.
Aber wir mussten jetzt zB 2 Tage im Hotel Iberostar Trinidad verbringen, weil wir aufgrund des Tropensturmes FAY nicht raus durften/wollten.
Da ist so ein gutes Hotel doch schon recht angenehm.
Dazu noch ein Update
:
Wir konnten nicht nach Sancti Spiritus weil die Strasse dorthin ueberflutet und von der Polizei gesperrt war...fuer uns geht es deswegen heute direkt nach Varadero.
Paradisus Rio de Oro Resort, Playa Esmeralda ,Fragen?
vor.Dez., muß noch im Geschäft abklären und meine Frau überzeugen, dass die pol. Situation halb so wild ist 
Th.Cook und Quer durch Kuba
Wir möchten bei unserer 1.Kubareise mal Eindrücke vom Land sammeln.
Wir handhaben dies immer so und wenn es uns gefällt, dann eine Region auswählen. Denke, wenn man Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba und die Gegenden drumrum wie z.B.Cienfuegos, Santi Spiritus, Camagüey, Bayamo ansieht, mal erste versch. Eindrücke von der Insel hat.
Mal ein kleines Lob ans Kubaforum:
Eure Tipps sind fantastisch, von Einem bekomme ich super Adressen, wo ich alle Rundreisehotels sehen kann, von einem Anderen sofort einen Lageplan zugemailt und viele weitere nützliche Tipps.
Man sieht hier, dass Kubaaufenthalte entspannen und glücklich machen, danke 
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Heute Sonntag - 26.02.06
12.10 - 12.30 Uhr, SW3
Karneval in Nizza
12.25 - 13.10 Uhr, BRalpha
Reisewege zur Kunst - Auvergne - Frankreich
15.05 - 16.00 Uhr, Arte
In acht Meilen um die Welt - Die Roosevelt Avenue
16.05 - 17.00 Uhr, NTV
Durchs ewige Eis
16.45 - 17.30 Uhr, EinsPlus
Carneval in Venedig
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh - Der Schwarzwald
17.15 - 18.00 Uhr, SW3
Mit dem Zug quer durch Kanada
17.15 - 18.00 Uhr, ZDFdoku
Fremde Kulturen: Kyushu - Wo Japans Götter Urlaub machen
18.15 - 19.15 Uhr, Vox
Voxtours - Thema heute: Trinidad & Tobago
18.15 - 19.00 Uhr, EinsPlus
Karneval in Santiago de Cuba
20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat
Wunder der Erde: Der Ätna
20.40 - 21.40 Uhr, Arte
Die Copacabana - Leben und leben lassen
22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit
abenteuer & reisen tv - Salzburg
Allein als Frau in Kuba?
In Trinidad könnte ich eine CP in der Calle Lina Perez (per pn) empfehlen, die ich sehr ansprechend und angenehm fand. Sie hat 20 CUC pro DZ und Nacht gekostet.
Wir haben Frühstück und Abendbrot dort eingenommen (ich glaube 4.- und 8.- CUC). Falls ihr von CP zu CP reisen solltet, könntet ihr sozusagen vom Vor-Vermieter, z.B. von Cienfuegos anrufen lassen, ob frei ist. In unserem Falle hatten sie ein Bici-Taxi zum Bahnhof geschickt, um uns abzuholen.
In Cienfuegos habe ich natürlich auch eine CP-Adresse, wo sie sich sicherlich freuen würden, wenn Du sagst, von wem Du sie habt.
Aber wie in den vorangegangenen Beiträgen schon geschrieben, es ist überhaupt keine Schwierigkeit CP´s zu finden.
Doro
7-Tages-Rundreise
Hallo!
Super fand ich die RR Von West nach Ost (Nec).
Am Schuß hatten wir 2 Tage in Santiago, was die Krönung der ganzen Reise war.
So toll!
Besonders die Nächte!
Anschließend waren wir im PCV. Spitze! Genaueres darüber in meiner Bewertung.
Unsere 1. RR war von Havanna nach Trinidad, Valle de Vignales, Cienfuegos...
Da waren wir nur 8 Reisende im großen Bus.
Bei der 2. RR, auch mit Nec waren wir dagegen 38!!
Das war ganz schön viel, aber ärgern mussten wir uns nie- die Reiseleiterin hatte alles super im Griff, die anderen waren all o.k......kein Nörgler, kein ewiger Zuspätkommer.... Wir fanden es anregend, immer wieder mit anderen Menschen in's Gespräch zu kommen und deshalb besser als eine private RR.
Gruß
Moody
Flitterwochen
Moin moin,
wir wollen Ende Mai für 2 Wochen nach Kuba. Geplant ist folgender Ablauf:
Flug von Deutschland nach Havanna.
3 Nächte in Havanna.
Von dort mit dem Viazul Bus nach Trinidad. Dort 1-2 Nächte bleiben.
Weiterfahrt mit dem Viazul Bus nach Holguin. Von dort wollten wir mit nem Taxi nach Playa Pesquero. Dort dann die restlichen Tage bleiben.
Mit dem Taxi nach Holguin zurück und von dort nach Deutschland.
Ist das ganze realisierbar mit den Bussen/Taxen, oder gibt es, außer Mietwagen noch ne Möglichkeit. Ich frage das in Bezug auf die Machbarkeit/Zuverlässigkeit der Busse/Taxen.
Die Preise der Busse steht ja auf deren HP, nur wie teuer wird ungefäh das Taxi von Holguin nach Playa Pesquero?
Danke schon mal
Wetterthread Kuba
Maria la Gorda, Vinales & Cienfuegos ist in 10 Tagen auf jeden Fall zu schaffen.
Ich bin während meinem Urlaub morgens gleich bei Sonnenaufgang in Vinales losgefahren und war (inkl. einem Schnorchel-Stop an der "Cueva de los Peces" bei Playa Girón an der Schweinebucht >>Reisetipp<<) so gegen 18 Uhr in Cienfuegos. Es ist schon eine stramme Tagesetappe aber durchaus machbar.
Wenn ihr schon in Cienfuegos seid, solltet ihr euch unbedingt auch Trinidad anschauen - es lohnt sich!
Falls du weitere Fragen zum Thema Mietwagen hast, stell sie bitte im vorhandenen >> MIETWAGEN-THREAD << um "Admin-Rüffel" zu vermeiden