• meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1154797138000

    Hallo Kubakenner,

    hatten uns eigentlich durch super Tipps im Forum für Rundreise und Badeaufenthalt in Varadero im Iberostar entschieden.

    Nach Reisebürobesuch aber das übliche Problem mit dem Flughafen.

    Nun haben wir das Paradisus Rio de Oro Resort an der Playa Esmeralda in die enge Wahl gezogen. Hat ja auch super Bewertungen in HC.

    Habe ein paar Fragen an die, die das Hotel schon kennen:

    Nummern- oder Schlüsselsafes?

    Zimmertipp (schöner Ausblick) oben, da man bei diesem Hotel kein Meerblick buchen kann. Evtl. Zimmernummer oder Hausnummer wäre auch schon super.

    Hat jemand einen Lageplan ? Der bei den Hotelbildern ist sehr undeutlich.

    Müssen durch das Flughafenproblem auch die Rundreise umgestalten, aber wenn ich nach z.B. Openwater gehe, ist die Gegend um Holguin ja sowieso ursprünglicher, richtig?

    Haben nun auch die Möglichkeit, die Tropicana Show in Havanna oder Santiago de Cuba anzuschauen. Welche?

    Danke

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1154804925000

    Hallo meinungsfreiheit,

    schick mir eine E-Mail und ich schicke Dir per E-Mail den Hotellageplan zurück.

    Wann wirst Du Dich im Paradisus Rio de Oro aufhalten?

    Gruß

    Hefe

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1154807689000

    Hola: Gute Wahl ! Was die Gegend und auch das Hotel anbetrifft,

    Ich glaube Bienchen ist der absolute Freak dieses Hotels - sie wird sich sicher melden . Tropicana - kommt auf die Rundreise an, wenn Ihr in La Habana übernachtet , dann sicherlich dort . :D

    Frage,wann fliegt Ihr, welcher Veranstalter, welche Rundreise ?

    :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1154855439000

    @openwater1

    vor.Dez., muß noch im Geschäft abklären und meine Frau überzeugen, dass die pol. Situation halb so wild ist ;)

    Th.Cook und Quer durch Kuba

    Wir möchten bei unserer 1.Kubareise mal Eindrücke vom Land sammeln.

    Wir handhaben dies immer so und wenn es uns gefällt, dann eine Region auswählen. Denke, wenn man Havanna, Trinidad, Santiago de Cuba und die Gegenden drumrum wie z.B.Cienfuegos, Santi Spiritus, Camagüey, Bayamo ansieht, mal erste versch. Eindrücke von der Insel hat.

    Mal ein kleines Lob ans Kubaforum:

    Eure Tipps sind fantastisch, von Einem bekomme ich super Adressen, wo ich alle Rundreisehotels sehen kann, von einem Anderen sofort einen Lageplan zugemailt und viele weitere nützliche Tipps.

    Man sieht hier, dass Kubaaufenthalte entspannen und glücklich machen, danke :D

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1154863545000

    Habe ein paar Fragen an die, die das Hotel schon kennen:

    Nummern- oder Schlüsselsafes?

    Zimmertipp (schöner Ausblick) oben, da man bei diesem Hotel kein Meerblick buchen kann. Evtl. Zimmernummer oder Hausnummer wäre auch schon super.

    wir waren bereits 4 mal im rio de oro, es ist nach wie vor unser traumhotel, inzwischen zwar ziemlich teuer.

    safe funktioniert mit keycard (zimmerschlüssel).

    die schönsten zimmer sind nach unserem empfinden:

    südlage entweder am hauptweg oder zur lagune,

    auf jeden fall ein eckzimmer, da ist der balkon grösser und im bad ist ein fenster.

    ansonsten ist uns 1. stock lieber, da ist man nicht so eingesehen und kann am balkon auch was draussen lassen.

    ansonsten ist der strand, das strandrestaurant, die freundlichkeit des gesamten personals, das essen, (Japaner super), einfach alles

    traumhaft und unvergleichlich.

    varadero kann man da nicht mit vergleichen.

    wir waren mehrmals auch schon in mexiko, sind eigentlich fans von iberostar hotels, und auf den malediven, aber das rio de oro

    ist immer noch unser traum.

    schönen urlaub wünsche ich euch.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1154897059000

    Perdone * Meinungsfreiheit * - wusste nur dass es für dieses Hotel eine(n) oder mehrere Fans gibt.- Ist ja auch egal - Du hast eine ANtwort ! Die Sicherheit betreffend habe ich keinerlei Bedenken - nur wenige ,wie jinetero und die USA schüren die Unsicherheit . - Gründe dafür , zumindest im Buschland dürften klar sein. *Unser Hotel* das PCV wurde nur von Breezes an die Cubaner verkauft , weil die USA - sonst den Managern der jamaikanischen Hotelkette - die Einreise verboten hätten und die Hotelkette boykottiert hätten . Ebenso gings dem LTI Costa Verde ( danach Maritim, nun Blau )

    ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1154934592000

    Hola meinungsfreiheit,

    ich glaube, ich habe schon einen Teil in einer separaten Mail an Dich beantworten können ;)

    Zum Tresor... ist so wie puschellotte es schon beschrieben hat... funktioniert mit der Schlüssel-Karte für's Zimmer... so brauchst Du Dir keinen PIN merken und den "Ärger" mit einem separaten Schlüssel hat man auch nicht :D

    Ansonsten bleibt mir dem Posting von puschellotte auch nix weiter hinzuzufügen... ist einfach ein tolles Hotel, das seinen Preis meiner Meinung nach auch gerecht wird.

    Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!