1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
1303 Ergebnisse für Suchbegriff Türkischen Riviera
Wetter-Thread - Türkei
Ich denke man sollte sich nicht im vorweg verrückt
machen, wegen des Wetters - sondern sich auf den Urlaub freuen
.
Das es auch an der türkischen Riviera im Herbst mal abends kühler ist (was hier zu der Jahreszeit ja noch "warm" wäre), sollte jedem bekannt sein. Darum kommt eine Strickjacke o.ä. in den Koffer und fertig. Auch mal Regen ist normal(z.B nach den Statistiken in Reisekatalogen)
Ich habe jetzt - zum Spaß - zwei Internetvorhersagedienste über zwei Wochen verglichen: der eine Dienst war IMMER ca. 5 Grad kälter als der andere. Bei dem einem war Regen - bei dem anderem nur bewölkt.
Die Langfirstvorhersagen - bis 15 Tage - änderten sich fast täglich von regen zu Sonne und ähnlich.
Früher - vor Internet-Langfrist-Wettervorhersagen - sind wir auch ohne Bedenken und ohne sich vorher verrückt zu machen und die Urlaubsvorfreude zu verderben - im Oktober in die Türkei oder auch nach Griechenland gereist. Ändern kann man ja eh nichts.
Ich gucke jetzt nicht mehr sondern freue mich auch die Urlaubswochen
Wetter-Thread - Türkei
Ja, ich denke schon, dass ich dich beruhigen kann. Also wenn du einen Wetterbericht bis 9.9. gefunden hast, dann wahrscheinlich den auf wetter.com. Den halte ich eh für "Nicht-Vertrauenswürdig". Als nächstes würde ich auch niemals einer Wettervorhersage trauen, die jetzt schon das Wetter in 10 Tagen voraus sagt. In heutiger Zeit sind Wettervorhersagen für drei Tage ziemlich sicher, alles darüber hinaus sind Trends und werden von Tag zu Tag vager.
Der letzte Punkt ist, dass ich bisher bei meinen Urlauben im Süden festgestellt habe, dass man zu den Temperaturen der deutschen Wetterdienste oder der Wettervorhersagen in den deutschen Medien noch mind. drei Grad hinzurechnen kann. Die Chance, dass es am 9.9. an der türkischen Riviera nur eine Temperatur von 26°C herrscht, halte ich für sehr gering. Mit Glück hat man Abends eine Abkühlung auf Mitte zwanzig Grad.
Ich fliege in 6 Tagen und stelle mich schonmal auf Temperaturen um die 35°C ein.
Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?
ronjaT:
ezüglich der Bild- oder nach meiner Begrifflichkeit in's Blaue Bucher geb ich dir recht. Es gibt mehr als genug deren Priorität beim vermeindlich "besten" Hotel (in % Bewertungen) liegen, Ort oder Lage werden da in die letzte Hirnschublade gepackt. Nicht umsonst manch böse Überraschung entgegen jeden Wunschdenkens im Nirgendwo oder mitten im Rummel gelandet zu sein
.
Solche Menschen gibt es bestimmt zur Genüge...
Da fallen mir in erster Linie diejenigen ein, die sich in den gigantischen Bettenburgen in Ägypten und der türkischen Riviera ansiedeln. In bestimmten Regionen ist es ja so, dass das einzige, was es in der unmittelbaren Umgebung gibt, die Nachbarhotels.
Wenn jemand plant, seinen Urlaub nur im Hotel zu verbringen und kein Interesse daran hat, auch mal die Umwelt zu erkunden, soll es so sein.
Diese Leute sollen sich dann auch das beste Hotel raussuchen, wenn sie ihre Zeit nur dort verbringen.
Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts, total im Abseits einquartiert zu sein 
suche schönes hotel für die Flitterwochen
Hi Leute,
Ich suxhe ein schönes Hotel in der türkischen Riviera für die Flitterwochen im Juni 2014.
Reisezeit zwischen dem 15.6.14 und 24.6.14 Dauer 7- 8 Tage wären schön.
Zum Hotel:
5 Sterne wären super. Muss aber nicht sein. Sauber und gutes Essen ist natürlich Pflicht:-)
Es sollte einen schönen Strand haben also direkte strandlage. Kies oder Sand
Großen Pool aber kein Quadratpool soll schon ansprechend sein.
Und speziell für Flitterwochen wäre ein Bungalow oder ein Zimmer mit poolzugang oder eigenem kleinen Pool.
All inklusive natürlich.
Soll ein Hotelurlaub sein. Mit evtl Ausflügen. Shopping ist nicht wichtig.
Preis p. P CA 1000EURO max 1200.
Habe momentan das pasha resort&spa im Blick
Das hillside beach ist leiderzu teuer.
Habt ihr mir tipps oder hotel Empfehlungen. Bin auf die Türkei gekommen weil es min 30grad haben soll und da Ägypten grad so unsicher ist. Ebenso Thailand und Malediven sind im buget nicht drin noch dazu ist dort Regenzeit. ..
Vielen Dank im voraus!
Tourismusförderung im Winter
Die Saisonverlängerung auf Mallorca ist ein ständiges Thema in der Touristik, seit vielen Jahren.
Aktuelle Themen dazu sind: Kunst, Kultur, Natur und Gastonomie-aber auch Golf-- und mit allem genannten kann Mallorca sich durchaus "zeigen".
Zarte Versuche wird es -wenn man das Thema Sport herauspickt - auch im kommenden Winter geben. Der Veranstalter Schauinsland, mit rd einer Milliarde Umsatz die Nr.7 im Ranking der Veranstalter--wird im Februar z.B. Beachvolleyball Camps organisieren und diese als Pauschalreise anbieten.Ich finde die Idee super, denn:
Das Thema Fußball-Camps hat sich z.B seit Jahren an der Türkischen Riviera erfolgreich etabliert und füllt dort ganze Hotels, die sonst im Winter nur auf Sparflamme laufen würden-oder ganz zumachen müssten.Tennis ist dort übrigens auch groß im Kommen.
Sicher kann Bernat--auch dazu in seinem Thread was schreiben. Er kennt vermutlich weitere Vorhaben/Überlegungen---natürlich Inside
Wir würden dann hier abbrechen und zu Inside verlinken. Dann bleiben seine Themen zusammen.
Water Side Resort & Spa
Ich kann dieses Thema enfach nicht nachvollziehen, bei 18-20 Aufenthalten an der türkischen Riviera ist mir nie solch eine "Epidemie" untergekommen (sowohl 3-5* Hotels als auch privat), ich war meist die Einzige, die aufgrund eines empfindlichen "Gedärms" 1-2 Tage außer Gefecht war, Tee, Zwieback und entsprechende Medikamente aus der Apotheke vor Ort und gut war/iss... Bei mir sind es die kalten Getränke, wobei ich Eiswürfel meide, aber wer fragt schon im Hochsommer bei 45° nach ner Coke aus der Mikrowelle? Außerdem habe ich in meinen Maiaufenthalten Erdbeeren unbekannter Herkunft (Bazar, Market etc.) en masse gegessen und hatte nie Probleme!
Mein Mann und meine beiden Kids hatten noch nie Magen-Darm-Probleme in der Türkei, das mal am Rande erwähnt! Außerdem kräht hier in D kein Hahn mehr danach, wenn ein Norovirus ganze Krankenhäuser, Altenheime, Schulen und Kindergärten flach legt, da spreche ich aus Erfahrung!
Ansonsten kann ich mich nur den vorgeschlagenen Hygiene-Maßnahmen anschließen!
Wohin auf Zypern im Oktober
@Fränkimän
Zu den Sammeltaxen: Abholung nach Absprache / zu der von dir gewünschten Uhrzeit. Und sie kommen pünktlich !
Nicosia fand ich ok, gefiel mir schon. Ich mag größere Städte. Nur der Grenzübergang in den türkischen Teil der Stadt hat mir absolut nicht gefallen. Muss ich nicht noch einmal haben.
Limassol - nein, nicht wirklich empfehlenswert.
Larnaca kenn ich nur vom Durchfahren. Hat mich neulich mal kurz interessiert, hab's dann aber wegen der Flüge (Zielflughafen Paphos) sausen lassen.
Ansonsten... klar, mit Mietwagen wäre genial. Aber bei der Linksfahrerei... Ich hab ein Rechts-links-Problem. Kommt also nicht in Frage.
Aber dann wünsche ich euch einen schönen Aufenthalt in Nordzypern.
Ich habe mich - nachdem Larnaca / Nicosia und die türk. Ägais wegen der Flüge entfielen - fürs Frühjahr für Griechenland / die Olympische Riviera entschieden. Ich freu mich sehr auf diese Reise und denke, es wird passen, hat es mir doch schon im September auf dem Festland in Kavála gefallen. Zypern wohl nicht erneut vor 2019. Aber wer weiß...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Auch ich habe nichts Negatives zu berichten.
Wir (mein Mann und ich) waren v. 4.3. - 11.3.16 in der türkischen Ägäis (Seferihisar/Sigacik).
Am Fughafen Izmir die normalen Sicherheitsvorkehrungen (in den letzten Jahren sind
wir hier 3 x gelandet und abgeflogen); wir hatten weder am Flughafen noch sonst ein
mulmiges Gefühl. Hotel war gut belegt. Wir konnten uns über angenehme Gastfreundschaft und schönes Wetter freuen.
Insgesamt waren wir in den letzten 15 Jahren 7 x in der Türkei (auch türkische Riviera).
Als wir die ersten beiden Male in die Türkei geflogen sind (unsere Tochter war damals
6 Jahre) gab es irgendwelche Vorkommnisse in der Türkei, wo man sich auch fragte, soll man fliegen. Wir sind geflogen und haben uns bis jetzt immer sicher gefühlt
Für Oktober ist unsere zweiwöchige Reise in die türkische Ägäis seit Januar gebucht.
Wie hier schon oft gelesen sage auch ich, Sicherheitsgarantie gibt es nirgends. Uns könnte lediglich eine strikte Reisewarnung des AA an unserem Urlaub im Oktober hindern.
Urlaub Anfang Oktober - Familie
Hallo,
ich persönlich würde sagen, dass die „Qualität“ den Strandes in Bezug auf den Sand an der türkischen Riviera deutlich variiert. Zum Teil sogar auf sehr kurzen Abschnitten. Grundsätzlich kann man aber schon sagen, dass um Side herum der Strand einigermaßen sandig ist. Auch der Strand um Lara herum hat aus meiner Sicht wenig Kiesel. Meist hat man am Übergang zum Wasser einen schmalen Streifen mit angespülten Kieseln.
Im allgemeinen findet man dort schon sehr viele große Hotels, wobei das auch wieder relativ ist. Bei den Preisen, die man zahlt und der Leistung zählt dann aber eben auch eine entsprechende Masse, um dort zu überleben.
Als ein kleineres Hotel, würde ich das Alva Donna Beach in Gündogdu empfehlen. Darf es auch größer sein, gefallen mir das Royal Dragon in Evrenseki oder das Adalya Elite Lara. Gerade die letzten beiden sind aus meiner Sicht sehr hochwertig und bieten ein tolles Erlebnis.
Gruß
Matthias
Hotelsuche Side/Türkische Riviera
Wir wollen im kommenden Oktober zu dritt (mit vierjährigem Sohn) einen Badeurlaub an der Türkischen Riviera machen. Vorzugsweise in Side, wir würden aber auch andere Orte nicht generell ausschließen. Ich habe schon eine Weile in ähnlichen Forenthreads gelesen, aber das hat immer irgendwie nicht ganz gepasst, deshalb wäre ich für eine "individuelle" Beratung dankbar.
Unsere Wunschkriterien sind:
-Unterkunft mit abgetrenntem (Schlaf)Zimmer, so dass wir unseren Kleinen abends schlafen legen und uns im Nebenraum aufhalten können (wenn ich das richtig verstehe, sind "Familienzimmer" oft nur etwas größere Doppelzimmer mit Zusatzbetten - das wäre nichts für uns)
-Sandstrand, im Wasser flach abfallend (damit wir den Kleinen unbesorgt am und im Wasser spielen lassen können)
-Hotel - am Strand oder zumindest in bequemer Laufreichweite zum Strand, möglichst ohne Straßenüberquerung o.ä.
-Transfer vom Flughafen max. 1h
-wäre schön, wenn wir mit ca. 1.500 € für 7-10 Tage hinkommen würden - wir brauchen auch kein Tophotel, bezüglich Zimmerqualität, Essen, Animation und hotelinternen Freizeitangeboten sind wir verhältnismäßig anspruchslos
Gibt es da etwas Empfehlenswertes?