Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Scandinavian Airlines

Ich habe im Forum noch kein extra Thema zu SAS gefunden, deshalb habe ich dieses jetzt eröffnet.

Wir fliegen nächstes Jahr mit SAS von München, über Koppenhagen nach San Francisco.

Seit ihr schon mal mit SAS geflogen, wie sind euere Erfahrungen?

Danke schon mal für euer Feedback

Mehr lesen

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

...welcher Übeltäter von euch hat mir denn schon wieder das Zimmer im RIU San Francisco weggeschnappppelt?? Jetz muß ich wohl wieder bei Bernat in der Badewanne schlafen.... :sm3: :laughing: .......jedes Jahr das selbe Drama - wobei ich heuer so früh dran bin wie noch nie!! Skandal :sos:

Mehr lesen

Trip von Denver nach San Fransisco

Hallo Alex,

hab zu spät gesehen, dass für Dich auch die Küstenstraße und San Francisco ein Muss ist, sonst hätte ich die obige Route so natürlich nicht vorgeschlagen.

Vielleicht käme dann folgendes in Frage:

6. Tag: Fahrt gen Westen, über den Loveland Pass und Leadville nach Aspen

7. Tag: Colorado National Monument, Weiterfahrt nach Moab (3Ü )

8. Tag: Arches Nationalpark

9. Tag: Island in the Sky/Dead Horse SP

10. Tag: gen Süden zum Monument Valley

11. Tag: Fahrt nach Page

12. Tag: Fahrt zum Grand Canyon South Rim

13. Tag und 14. Tag: Las Vegas

15. bis 17. Tag: LA

18. Tag: Santa Barbara

19. Tag: Pismo Beach

20. Tag: Carmel/Monterey

21. bis 23. Tag San Francisco

Mehr lesen

Hotel in San Fransisco mit nicht zu hohen Parkgebühren...I need help

In San Francisco braucht man gar kein Auto. Genau wie in New York. San Francisco hat mit Muni und BART das beste Nahverkehrssystem aller Städte der Vereinigten Staaten, wozu soll man da mit dem Auto fahren? Man steckt sowieso im Verkehr fest und kassiert an allen Ecken und Enden ein Knöllchen.

Also: bei Ankunft, wenn nicht SFO der Ankunftsflughafen ist, das Auto abgeben, entweder am Flughafen oder auch in einer Stadtniederlassung, bei Weiterfahrt neu anmieten, kostet nicht mehr, da hier Tagesraten berechnet werden. Ein PKW ist nur Ballast in dieser Stadt. Wenn man meint, dass dies zu umständlich sei,.... nun ja - Bequemlichkeit hat ihren Preis. Ich handhabe es so und finde, dass es keine unzumutbare Aktion ist.

Mehr lesen

Krokodilattacken in Florida

Mal von den besagten Krokodilattacken abgesehen- glaubts oder glaubts nicht: für manche Zeitgenossen ist das doch gerade der Kick!

Beispiel: Vor vielen Jahren ( in den 80ern!) war ich in San Francisco- eine Woche später war dort ein Erdbeben. Ich war froh, dass ich zuhause war!

3 Wochen später (bei einem Besuch meiner Freundin in der Großstadt) bekomme ich zufällig in der Straßenbahn ein Gespräch mit, wie ein Mann einem anderen ausführlich schildert, wie "rattenscharf und geil" er das Erdbeben in San Francisco vor einigen Tagen leibhaftig erlebt hat.

"So was Tolles und Bombastisches" wäre ihm noch nie passiert! :question: :shock1:

Toll, was? Mit was man sich doch wichtig machen kann....

Mir fehlten die Worte.... und das passiert nicht häufig!

Mehr lesen

Reisezeit/Route USA Westküste

Hallo,

Manche Ziele kannst du vermutlich zu beiden Reisezeiten nur mit Schnee erleben (besonders Yosemite). Oktober/November ist für San Francisco in der Regel eine schöne Reisezeit. Pech kann man immer haben. Ich war letztes Jahr im Oktober eine Woche in San Francisco und bis auf einen Tag Regen hatten wir immer Sonnenschein und 20 - 25 Grad. Anders sieht's im Yosemite, Grand Canyon und Bryce aus. Im Yosemite liegt im Moment schon Schnee, im Bryce und Grand Canyon sind's noch etwa 10 - 15 Grad.

Selbst in Las Vegas sind's im Moment nur 15 - 20 Grad. Ich war auch mal im Februar dort. Zwischen 10 Grad und Regen und 30 Grad und Sonne hatten wir die volle Wetterpalette.

Mehr lesen

San Francisco - Las Vegas - LA

Wollt ihr von Leggett bis San Francisco den Highway I fahren oder auch mal die US-101. Nur die 1er ist mit Wohnmobil in 2 Tagen meiner Meinung nach nicht machbar oder sehr, sehr mühsam.

Unsere Fahrt führte uns von Clear Lake aus über Leggett nach Mendocino und weiter nach Gualala (das liegt 80 km südlich von Mendocino). Wir brauchten dafür über 7 Stunden mit dem Mietwagen !! Von Gualala bis San Francisco dann noch einmal über 5 Stunden.

Du kannst Dir gerne meinen ganzen Bericht darüber auf meiner Homepage - hier klicken - von Tag 14 und 15 durchlesen. Mir wird jetzt noch schwindlig, wenn ich an die vielen Kurven denke :?

Mehr lesen

Yosemite Nationalpark

@'Fraggel' sagte:

unsere geplante rundreise sieht folgendermaßen aus.

3 Tage San Francisco

1 Tag Santa Maria

4 Tage Los Angeles

Fahrt über Joshua nach Las Vegas 3 Tage

1 Tag Death Valley

2 Tage Yosemite

San Francisco und nach hause.

kannst du mir eventuell auch schon ein paar hotels empfehlen?? Vielen Dank für die liebe email!

Julia

Hallo Julia!

Das wäre natürlich eine Überlegung wert, sonst sind die Etappen sicher zu lang. Oder Ihr laßt den Yosemite weg und schaut Euch den Valley of Fire SP bei Las Vegas an - der soll irre sein (leider haben wir es noch nicht geschafft, hinzufahren, er steht aber ganz oben auf unserer Liste). Übernachten könntet Ihr dann ja trotzdem in Nähe des östlichen Parkeinganges (Lee Vining liegt am Mono Lake, der ist auch total interessant), und wenn Ihr Glück habt, gibt es einen milden Winter...

Wir waren schon ein paar Jahre nicht mehr in Kalifornien, daher weiß ich nicht, ob meine Hoteltipps Dir helfen. Wir haben in Lee Vining im Best Western Motel gewohnt, in Vegas im Ceasars Palace (da sind aber inzwischen so viele neue Hotels gebaut worden, dass das Ceasars wohl schon aus der Mode ist) und in LA hatten wir wunderschöne Strandhotels (Beach Terrasse Motel in Huntington Beach und Sea Gipsy Motel in Pismo Beach).

Unsere Route war damals:

San Francisco - Lake Tahoe - Mono Lake (liegt fast am Eingang des Yosemite) - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - LA - San Francisco

Wir haben allerdings in den großen Städten nicht so lange Aufenthalte eingeplant (2 Tage in San Francisco, 1 Tag LA downtown, 1 Tag Vegas, dafür 4 Tage an der Küste bei LA zum Relaxen).

Wollt Ihr denn gar nicht zum Grand Canyon? Von Vegas aus sind es zwar rund 250 Meilen bis Flagstaff (dort haben wir bisher immer übernachtet), aber ich würde mir den Canyon nicht entgehen lassen.

LG

Barbara

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hallo liebe Community,

nach unserem Urlaub an der Ostküste im letzten Jahr, wo ihr mir schon super Tipps gegeben habt, planen wir für 2016 unsere nächste USA Reise, dieses Mal im Westen. Ich fange schon langsam mit der Tourenplanung an. Da ich ein eher ungern fliege, möchte ich mit diesem langen Flug so viel wie möglich mitnehmen. Meine ersten Gedanken gingen dahin, dass wir nach Seattle fliegen, um uns von dort aus über den Yellowstone Richtung Grand Canyon , Las Vegas, San Francisco bis Los Angeles zu bewegen. Wir haben für diese Tour 24 Tage eingeplant. Was meint? Ist das realistisch zu schaffen? Ich würd euch mal meine ersten Ideen dazu vorstellen:

Tag 1: Seattle --> Clearwater National Forrest

Tag 2: Clearwater NF -->Yellowstone

Tag 3: Yellowstone

Tag 4: Yellowstone --> Grand Teton NP

Tag 5: Grand Teton NP --> Ashley National Forrest über Flaming Gorge Reservation

Tag 6: Ashley National Forrest --> Arches NP

Tag 7: Arches NP --> Canyonlands NP

Tag 8: Canyonlands NP --> Bryce Canyon

Tag 9: Bryce Canyon --> Zion NP

Tag 10: Zion NP --> Grand Canyon NP

Tag 11: Grand Canyon

Tag 12: Grand Canyon --> Las Vegas

Bis hierher würden wir mit dem Wohnmobil fahren, den Rest der Strecke mit Mietwagen.

Tag 13: Las Vegas

Tag 14: Las Vegas --> Death Valley NP

Tag 15: Death Valley --> Yosemite NP

Tag 16: Yosemite

Tag 17: Yosemite --> San Francisco

Tag 18: San Francisco

Tag 19: San Francisco

Tag 20: San Francisco --> Santa Barbara

Tag 21: Santa Barbara --> Los Angeles

Tag 22: Los Angeles

Tag 23: Los Angeles

Tag 24: zurück

Ich bin echt am überlegen, ob wir den Yellowstone weglassen. Ich würds mir echt gern ansehen, weiß aber nicht, ob sich die zusätzliche Strecke dafür lohnt. Ist schon einmal jemand diese Strecke gefahren? Wir würden uns gern viele verschiedene NP ansehen, eben auch solche, die die "typische Route" nicht beinhaltet. Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Hinweise!

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!