Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

von Bangkok nach Koh Samui über den Landweg

Ich denke, falls wir die Strecke so abreisen werden, werden wir von Cha Am nach Chumphon durchfahren, ohne weitere Zwischenstopps - 4 Stunden am Stück wären ja gerade noch so ok.

Denk dann auch, dass die Zeit verschwendet wäre, wo sich doch Koh Tao und Koh Phangan auch ganz nett anhören.

Vielen DANK für eure hilfreichen Tipps!!!!!

Mehr lesen

Strände Kho Phangan und Kho Tao

Je nachdem, was ihr unter "schön" versteht....

Wir mögen auf Koh Phangan die Westküste lieber... Z.B Haad Yao oder Haad Salad... 

Am Haad Yao ist das Long Bay oder das High Life zu empfehlen.

Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee, wenn ihr mittendrin sein wollt oder zum Chalok Baan Kao, wenn man es ruhiger haben möchte.

Mehr lesen

route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen

Boah - ihr habt ja ein Mega-Programm, von dem ihr mindestens die Hälfte weglassen solltet.

Entweder Ostküste oder Westküste (ihr verliert viel zu viel Zeit beim Hin- und Herreisen).

Im Osten fanden wir Koh Tao am schönsten.

Mehr lesen

Route und Tipps für 2 Wochen in Dezember

Hallo sophie83,

wie schon erwähnt, halte ich Koh Tao im Januar für einen Tauchschein nicht optimal. Zu der Zeit ist das Meer im südlichen Golf meistens sehr unruhig und aufgewühlt und die Sicht unter Wasser schlecht.

LG

Mehr lesen

Koh Samui - Hotel Buri Rasa?

Hallo,

wir sind im Mai für 4 Wochen in Thailand (Bangkok, Koh Tao, Koh Phangan, Ko Samui) und haben uns auf Koh Samui auch für das Buri Rasa entschieden. Unsere Buchung beim Hotel hat super geklappt. Hatte vorher auch im Forum den Hinweis mit Bernd gelesen und ihm dann gleich eine E-Mail geschrieben. Haben sofort eine nette Antwort erhalten.

Letztes Jahr waren wir in Lamai (Hotel Rummana Boutique) war auch ganz super.

LG

Cassandra

Mehr lesen

Welche Route im Juni?

Hey zusammen,

dieses Jahr muss ich meinen großen Urlaub leider im Juni nehmen. Gerne möchte ich eine Fernreise machen und nachdem ich letztes Jahr in Thailand gewesen bin (BKK, Ao Nang, Koh Jum, Koh Phi Phi, Phuket) und das so toll fand, würde ich gerne wieder in diese Richtung, wobei ich nicht auf Thailand festgelegt bin. 

Jetzt geht es mir halt erst mal darum, eine Route auszuarbeiten, die zur Jahreszeit passt. Hab ja keine Lust auf Monsun.

Also Koh Tao und Samui muss wohl ganz gut sein zu der Zeit.

Ich würde gerne knapp 3 Wochen reisen und daher auch nicht nur an einer Destination sein wollen.

Koh Tao muss zum Tauchen prima sein, das würde ich also gerne machen. Habt Ihr eine Idee, wo es von da dann hingehen könnte?

Vielen lieben Dank für die Anregungen.

Mehr lesen

Reiseveranstalter " Thailand-Spezialisten "

bernhard707:

OT

@Laura7, dein bisweilen substanzloses Gelaber muss man nicht wirklich kommentieren...

Das lasse ich so nicht ruhen. Ich schreibe wenigstens meistens über Orte, wo ich schon mal war.

Ich versuche mal, die Orte zusammenzukommen, wo ich zumindest eine Nacht, oft aber länger und/oder öfter als einmal, übernachtet habe. Ich fange von Nord nach Süd an:

Chiang Khong, Chiang Mai, Sukhothai, Ayutthaya, Sangkhlaburi, Sai Yok Yai Nationalpark, Erawan Nationalpark, Bangkok, Ubon Ratchathani, Koh Chang, Koh Kood, Hua Hin, Ban Krut, Chumpon, Koh Phayam, Koh Tao, Koh Phangan, Koh Samui, Ang Thong Nationalpark, Surin Nationalpark, Khao Lak, Surathani, Phanga-Stadt, Krabi-Stadt, Railey, Koh Yao Noi, Koh Jum, Phuket, Phi Phi, Koh Lanta, Koh Hai, Koh Sukorn, Trang, Koh Bulone, Koh Lipe, Hat Yai. Und ich habe alle Nachbarländer Thailands besucht.

Soviel zu meiner "Substanz". Wie sieht denn deine aus, Bernhard?

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei Urlaubsplanung

Hallo, Ihr Lieben!

Ich fliege am 22.05. zum ersten Mal mit einer Freundin (beide um die 30) nach Thailand.

Gebucht sind: Flug nach Bangkok u.2 Nächte Aufenthalt.Am 25. Mai fliegen wir weiter nach Koh Samui u.haben für die 1.Nacht ebenfalls ein Resort schon fest gebucht.

Jetzt brauchen wir eure Hilfe:

Gern würden wir Koh Tao u. Koh Phangan besichtigen.

Wie würdet Ihr die Anzahl der Tage verteilen?

3 Tage Samui, 3 Tage Koh Tao u. 4 Tage Koh Phangan?

Am 5.Juni geht der Flug von Samui nach Bangkok return.

Wo kann man die meiste Zeit entspannt verbringen? Welche Insel sollte man länger besuchen?

Wir haben die gängigen Reiseführer (Loose,...planet) durchgewälzt und sind ebenso dankbar für jeden Unterkunftstip für die 3 Inseln(gerne Bungalow) . Wir brauchen keinen Luxus, nur sauber sollte es sein u.am hoffentlich schönen Meerabschnitt.

Ideal wäre ein ruhiger Strand, an dem man abends trotzdem bummeln, schlendern, essen evtl. Karaoke:-) hat.

Ich freue mich auf eure Tips! die nächste Thailand-Neue:-)

Mehr lesen

Fahrt Koh Tao Resort zum Pier

Hallo Lasindia,

meistens ist der inkludierte Shuttle Transfer nur an bestimmten Zeiten. Wann genau kann dir nur das Hotel selbst sagen. Am besten schreibst du denen mal eine email. Sollte der Transfer Shuttle nicht am Abend sein kann die das Hotel ohne Probleme ein Taxi rufen (immer Pick-up Wagen). Soweit ich weiss besitzt das Koh Tao Resort eigene Pick Ups. Du wirst auch am Pier immer jemanden finden der dich von A nach B bringt .. - alles total easy ... richtige Taxis gibts auf Koh Tao nicht ... meistens sind das Privatleute oder dann hoteleigene Autos.

LG

Leloo

Mehr lesen

kleine Hilfestellung

Am Thong Nai Pan Noi käme eventuell noch das Rasananda für dich in Frage. Sehr schickes Ding...

Da oben ists sooo schön, aber echt weit weg vom Schuss...

Auf Koh Tao: Wenns bisschen näher am Schuss sein darf, dann das "Koh Tao Cabana". Ansonsten richtig schön das "Haad Tien beach resort" was aber irgendwie kein Resort ist, sondern eine sehr schöne (luxuriöse) Bungalowanlage... auch sehr gut hat mir das Jamahkiri gefallen, die standartzimmer sind dort neu renoviert und haben alle Meerblick.

Und hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, dass das "Chintakiri" toll sein soll...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!