Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Reisetipps-Sehenswürdigkeiten....

Wenn ihr in der Nähe von Havanna seid, solltet ihr  auf jeden Fall Pinar del Rio und das Vinalestal besuchen. Dort seht ihr Tabakplantagen, es gibt eine "prähistorische" Wand und eine Höhle, die man mit einem Boot durchfahren kann. Landschaftlich gehört diese Gegend sicherlich auch zu den Highlights von Kuba. Diese Gegend könnt ihr als Tagesausflug besichtigen. Für einen Tagesausflug zu weit, aber auch lohnenswert, sind Cienfuegos und besonders Trinidad. Dort ist es noch so wie zur Zeit der Zuckerbarone. Man denkt, die Zeit ist stehen geblieben. Ich war 2 x in Kuba und meine Meinung ist immer noch, dass man am besten eine Rundreise macht. Es ist viel zu schade, 2 Wochen nur an einem Strand oder einem einzigen Ort zu verbringen.

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Folgenden Artikel habe ich im Internet gefunden:

SANTO DOMINGO - Wie das Nationale Wetteramt berichtet, werden die Regenfälle über der Dominikanischen Republik vorraussichtlich bis zum Freitag anhalten.

Hinsichtlich der Bereits mit Wasser übersättigten Böden ist mit Erdrutschen und Sturzfluten zu rechnen, besonders gewarnt werden die Bewohner in der Nähe von Flüssen und Bächen der Provinzen La Vega, María Trinidad Sánchez, Monseñor Nouel, Sánchez Ramírez, Duarte (besonders Bajo Yuna), Hermanas Mirabal, San Cristóbal (Villa Altagracia) und Monte Plata.

Ausgelöst wird das schlechte Wetter durch ein Regengebiet, dass sich derzeit von Kuba bis über Haiti ausdehnt.

Die Direktorin des Büros des Nationalen Wetteramtes sagte, man habe das Flugzeug "xxxxx" ausgesendet, um zu erforschen, ob Wirbelsturm-Aktivitäten zu erwarten sind.

Hört sich alles nicht gerade nach Sonne an!!!!

Mehr lesen

Rundreise mit Mietwagen

Eine Frage vorweg: Wie lange seid ihr insgesamt unterwegs und wie viele Tage habt ihr an den einzelnen Stationen?

Bezüglich eurer Route würde ich folgendes empfehlen:

- Von Soroa aus noch weiter in den Westen nach Vinales (tolle Landschaft!)

- Sancti Spiritus weglassen und stattdessen Trinidad und Santa Clara einbauen

In Varadero ist auf jeden Fall der Strand das Highlight und ich denke, den werdet ihr nach der Mietwagentour auch einfach nur genießen wollen. ;) Es werden in den Hotels bei Bedarf aber auch einige Ausflüge angeboten (Katamarantour etc.).

Zum Thema Geld:

Nehmt €uro mit und wechselt bei Ankunft in CUC (Peso Convertible).

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

[b][color=blue]Also mir persönlich ist es viel lieber, wenn die Schweiz oder Trinidad/Tobago und wie die 'Kleinen' alle heissen mögen in ein Viertel- und Halbfinale kommen.

Die *achsogrossen* haben nämlich auch noch nicht die 'Welt' verzaubert. ;)

Und was die Kosten der Sender angeht - schliesslich zahlen wir die ja durch unsere Gebühren auch mit ;) . Und wenn ich mir dann anschaue, was die damit innerhalb des Jahres an Programm bieten, bin ich auf die 4-5 Wochen WM auch nicht darauf angewiesen und kann deshalb nur sagen:

'Lieber freue ich mich, wenn ein 'Kleiner' einen 'Grossen' ärgert, als das ich deshalb die 'Grossen' das Weiterkommen wünsche' !!

So - und das ist jetzt meine persönliche Meinung (ohne irgendjemanden angreifen zu wollen) !!

:meinung:

VG

scrolli[/b][/color]

Mehr lesen

Kuba und Jamaika kombinieren ?

Hallo liebe Community, 

das ist mein erster Eintrag hier, deshalb verusch ich mein Anliegen so gut wie möglich zu beschreiben. 

Mein Freund und ich (23 und 30) wollen im Februar für 14-20 Tage Urlaub machen. Wir wollen uns Kuba ansehen und eventuell ein paar Tage in Jamaika verbringen (3-4 Nächte) ... In Kuba wollen wir uns unbedingt Havana und Trinidad ansehen (darüber habe ich schon einiges gelesen) ... Wir wollen in Kuba in etwa 3 Destinationen ansteuern und in Jamaika ein bisschen Baden und vielleicht eine Stadt besichtigen. Budgetmäßig rechnen wir mit 2500-3000 Euro. ist das realistisch?

Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Wie finde ich am Besten Flüge bzw. wo sind die gängigen Flughäfen? 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Verena

Mehr lesen

In drei Wochen ist es soweit (Kuba zum ersten Mal)

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling was dieses Forum angeht, ebenso bin ich ein Kuba-Neuling!

Heute in 3 Wochen, quasi am 6. Sept. startet mein 14tägiger AI Urlaub in Varadero im Sol Palemras.

Ja ich weiß, Septermber ist Hurricanzeit, aber da es bei uns mit dem Jahresurlaub nicht anderes hingehauen hat blieb uns nur der September übrig.

Wie dem auch sei, wir wollten von Varadero aus auch einige ein, bzw auch zweitägige Touren machen, zB nach Pinar del Rio, Havanna und auch Trinidad. Leider hab ich zu solchen Ausflügen nicht wirklich viele Informationen im Netz gefunden.

Daher wollte ich nun mal hier im Forum nachfragen ob schon jmd damit erfahrungen gesammelt hat, auch was die Preisliche Lage angeht.

LG

Clyde

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also, Jahr und Monat und das aus 10 Jahren Urlaub kriege ich nicht mehr hin, kann hier wohl sagen, wo wir uns rumgetrieben haben (Besser wäre wohl aufzuzeigen, wo wir n i c h t waren, das würde schneller gehen):

Thailand, Malaysia, Singapur, Bali, Malediven, Sri Lanka, Neuseeland, Franz. Polynesien (Bora Bora, Raiatea, Moorea, Tahiti), Tonga, Tuamotu- und Marquesas-Inseln, Mexiko, Panama, Kolumbien, Venezuela, Tobago & Trinidad, Jamaika, Hispaniola (Haiti und Dom.Rep.) St. Lucia, Barbados, St. John, Puerto Rico,

Antigua, USA, Kenia, Südafrika, Marokko, Tunesien, Mauritius, Italien, Ibiza, Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, Portugal, Madeira, Frankreich, Schottland, Island, Spitzbergen, Norwegen, Holland und Belgien, Luxemburg, Dänemark.

Und sicherlich noch einige, die ich vergessen habe.

LG

-----------------------------------------------------------------------------

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.

Samoa,

Mehr lesen

tagesausflug von varadero nach santa clara/cienfuegos/trinidad machbar?

Einen Tag nach Trinidad?

Weißt du wieviele Km das sind?

Morgens hin, Mittags bis Nachmittags dort Rumlaufen, dann um ca. 18 Uhr wartet der Bus am Parque zur Rückfahrt.

Und was werdet Ihr gesehen haben?

Ein paar bunte Häuser und 2-3 alte restaurierte ehem. Hochherrschaftlichen Häuser, heute Museen.

Positiv- Ihr lauft auf Steinen aus Alemania.

Mal googlen. lol

Santa Clara wäre möglich. Da gibts ja nix außer el che. Auch mal googeln, Wiki oder so.

Bay the way- es ist alles machbar. anno 2000 bin ich von Havanna bis Santiago mit Viazul, hopp-on-hopp-off gefahren.

Jeweils 1 Tag im Ort des Haltepunktes. RUMgelaufen, ev. 1 Nacht geschlafen und 1 Station weiter. So lernte ich die Orte oberflächlich kennen.

Mehr lesen

Thema: 17628

Schönen Gruß Ramona

PS: Da wir leider mit schmalem Budget unterwegs sind wäre ich dankbar für ein paar Tipps die man dort unbedingt machen sollte (Unternehmungen) und die nicht allzu teuer sind!![/quote]

Hallo Ramona,

da du mit kleinem Geldbeutel unterwegs bist ( nicht so wie Achim und Tanja LOL) :D ;)

will ich zusätzlich noch 1-2 Tips geben.

Erstmal Danke an Achim , dass er dich bestärkt doch hin zu fahren!

Also-fährst du nach Varadero? Richtig?

In der Calle 36 Ecke Autopista, das ist vom Strand die entgegengesetzte Richtung, ist die Busstation von VIAZUL, dem Busunternehmen für Touris. Dort kannst du für 10 CUC, sprich 10 EURO nach Havanna fahren. Morgens hin, abends zurück. Macht 40 CUC/Euro für 2 Personen. Im Hotel bezahlst du viel mehr. Falls du keinen Ausflug incl. hast.

Dann ein Ausflug nach Cardenas, ist 16 Km. entfernt. Die Strecke habe ich schon 100x hier erklärt.

Am Anfang der Halbinsel über die Brücke laufen, nach links 500 Meter, dort in ein Taxi (Ami-schlitten der 50er) steigen, kostet 1 CUC. Cardenas ansehen. Rückfahrt von derselben Strassenkreuzung ( Calle Saez)

Vom Viazul-Terminal kannst du auch nach Santa Clara fahren, kostet 12 Cuc glaube ich. Abfahrt 07:30 Ankunft Santa Clara 10:50, jeden Tag. Der selbe Bus fährt auch nach Trinidad, das kostet 20 CUC, Dies ist allerdings kein Tagesausflug. Ankunft 13:55, Musst du 1 Nacht in Trinidad schlafen. Kostet 25 CUC pro Zimmer!

Druck dir dies aus,- falls du doch auf eigene Faust reisen solltest.

Falls du kein Spanisch sprechen solltest? Mit Händen und Füßen. :D

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!