Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Reisezeit im November / Dezember

Hallo an alle, bin neu hier im Forum. Bin derzeit Single und muss noch ein paar Urlaubstage in diesem Jahr verbraten, da der Urlaub ansonsten verfällt. Ich muss deshalb auch alleine reisen. Reisezeit ist ab Ende Oktober bis ca. Weihnachten.

Gran Canaria wäre von den Temperaturen ideal. Playa del Ingles würde mir als Mallorca Fan, nach dem, was ich so gelesen habe, sicher gut gefallen, auch wenn es dort kein Oberbayern und keinen Megapark gibt.

Was wäre die beste Reisezeit in dem Zeitraum? November oder eher in den Dezember rein? Außerdem wäre ich für einen Hoteltip dankbar. Das Hotel muss nicht direkt am Strand liegen. So eine Mittellage zwischen Strand und Unterhaltung wäre ideal. Gut wäre auch noch, wenn ein Fitnesscenter im Hotel oder in der Nähe wäre. Auf Animation oder Lärm in Hotels stehe ich dagegen gar nicht. Hat jemand ein paar Tips für mich?

Viele Grüße und besten Dank im voraus

Mehr lesen

Kanaren-Schnäppchen

Schauinsland schickt uns Infos zu dem neuen Hotel Meloneras -Lopesan Baobab Resort

Gran Canaria - 5 Sterne Luxusurlaub

Seit dem 09.10.2009 hat das Lopesan Baobab Resort seine Pforten geöffnet.

Das auf ca. 72.000 m² angelegte Luxushotel inspiriert in seiner Architektur und Kultur des Afrikanischen Kontinents.

***** Es gibt auf www.baobabresort.de neue Bilder vom Hotel zusehen *****

1 Woche schon ab 689 €

klick hier zum Buchen

Mehr lesen

Fuerteventura im Dezember

Hallo Plejadi,

Danke für deine Antwort, jede Info ist brauchbar, wenn man noch nie dort war. Unsere Kinder möchten gerne einen Sandstrand. Dann werde ich mir mal die zwei Häuser anschauen. Weißt du auch ob das Essen in beiden Häusern ok ist?

Von Lanzarote bin ich eh nicht so begeistert, weiß auch nicht warum.

Kennst du dich vielleicht auf Gran Canaria auch etwas aus? ich habe ein bisschen Zweifel ob es auf Fuerte nicht zu windig ist, oder ist das im März nicht so schlimm? Weil eine halbwegs gute Temperatur wäre schon gut.

Aber irgendwie ist glaube ich der Strand auf Fuerte schöner, dann wird der Wind wohl nicht so schlimm sein und wenn ich jetzt noch das richtige Haus für uns erwische, dann steht einem wunderschönen Urlaub wohl nichts mehr im Wege, außer ich suche noch länger herum und warte bis alles ausgebucht ist.

Danke noch mal und liebe Grüße aus Tirol

Manuela

Mehr lesen

Hard Rock Cafe Playa Del ingles

Die Hard Rock Cafés werden auf Franchise-Basis betrieben, ähnlich wie z.B. die meisten McDonald-Restaurants. Der Eigentümer des Restaurants zahlt an den Franchisegeber eine bestimmte Lizenzgebühr und erwirbt dadurch das Recht, ein offizielles Hard Rock Café zu führen. Dieses Recht ist eigentlich nicht zeitlich begrenzt, aber an gewisse Auflagen gebunden (z.B. Einhaltung von vorgegebenen Qualitätsstandards, Design-Vorgaben, Verkaufszielen o.ä.). Wenn der Restaurantbetreiber diese Auflagen über einen längeren Zeitraum nicht erfüllt oder mit der Zahlung der Lizenzgebühr nachhaltig in Verzug gerät, dann kann diesem die Lizenz entzogen werden.

Es gab ja vor einigen Jahren schon einmal ein Hard Rock Café in Playa del Inglés, direkt neben der Kasbah, im Keller der Appartementanlage Koka. War wohl ein ähnlich gelagerter Fall: Irgendwann wurde der Laden in "Rock Café Gran Canaria" (oder so ähnlich) umbenannt. Auf diese Weise sollte man nicht direkt merken, dass es kein Hard Rock Café mehr war. Spätestens beim Reingehen hat man es natürlich sofort gemerkt...

Mehr lesen

Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella

Hallo zusammen,

nachdem wir im Oktober unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida Sol hinter uns gebracht haben und, wie die meisten, mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert sind, liebäugle ich mit der Route Westeuropa 8 mit der AIDA Bella vom 21.03.2013 bis 02.04.2013. Die Route geht ab Gran Canaria nach Madeira, Lissabon, Tanger, Cadiz, La Coruna, Le Havre und Hamburg (hab ich was vergessen?) 12 Tage insgesamt mit 3 Seetagen. Klar ist es immer schwer zum Wetter was zu sagen, aber ist diese Route im März empfehlenswert? Und wer kann was zum Seegang sagen? Ich hatte im Oktober auf unserer Kanarentour schon schwer zu kämpfen, hab den Seegang sogar gespürt als das Schiff noch im Hafen gelegen hat. Und der erste Seetag Richtigung Madeira war auch heftig, es hingen überall Kotztüten im Treppenhaus, obwohl der Kapitän gesagt hat es ist nicht der Rede wert.....Also, hat wer diese Route schon gemacht um diese Jahreszeit?

Vielen Dank!

Silke

Mehr lesen

Ibiza...aber wo?oder doch eine andere Alternative...

Hallo zusammen J! Meine Freundin und ich wollen im Mai gerne in den Urlaub fahren… ( 23 und 27 Jahre) Wichtig ist uns dabei, das wir einen schönen Sandstrand haben, eine coole Promenade ( wo man abends etwas trinken/essen kann, Wie zb. in Cala Ratjada, die Promenade am Hafen), ein paar Ausflugsmöglichkeiten (shoppen etc.). Was könnt ihr uns da empfehlen? Also wollten nicht nach Bulgarien,Türkei und Ägypten. Spanien ist unser Favorit…wir haben an Ibiza gedacht. An das Hotel Sironis Goleta…wie sieht es da mit dem Strand aus? Gibt es dort eine schöne Promenade? Kann man in Ibiza Stadt bummeln gehen?Oder was ist mit Gran Canaria oder Fuerteventura?!Mallorca fällt auch weg, da waren wir bereits 3 mal J! Wir würden uns über Tipps freuen J! Gerne auch mit Hotel Vorschlag. Unser Budget liegt bei 700 Euro Pro Person.Wobei das Hotel Sironis Goleta schon erheblich günstiger zu haben ist im Mai! Ach ja, Mind. HP…J! Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Weihnachten und warm und schön...

@'hf40' sagte:

Weihnachten und Silvester sind um... und kommen wieder.

Ich habe jetzt das 1. Mal mit meiner Mutter in der Türkei Urlaub verbracht. Ihr Mann, meine Freundin und mein Onkel waren ebenfalls dabei.

Es hat uns super gefallen und wir wollen es wiederholen. Meine Mutter möchte aber noch baden gehen (und sonnen). Ich möchte gerne wenig Zusatzkosten (wir hatten AI und alle beklagten sich über Gewichtszunahme) und wir saßen gerne abends bei 1,2,3,4,5 Bier zusammen...

Spazieren gehen ist auch nicht verkehrt...

Also HP und abends günstig/kostenlos Getränke wären super.

Hat jemand Tipps? Insel und Hotels?

@hf40

Also Kanaren sind über Weihnachten sehr teuer. Wir waren 04 Anfang Dezember auf Gran Canaria und ich kann Dir das nur empfehlen.

Der ganzen Adventshektik in Deutschland entfliehen, nach Hause kommen und Weihnachten genießen.

Temperaturen waren so um die 25 Grad. Baden und Sonnen konnte man noch sehr gut.

Unser Hotel war: RIU Vistamar.

LG

Mehr lesen

Wohin?? 2 junge Frauen im April...

Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung.

Direkte Strandlage gibt´s dagegen sehr oft auf Fuerteventura. In Jandia liegen sehr viele Hotels sehr nah am Strand.

Ausgehmöglichkeiten gibt´s die meisten auf GC (inklusive Partymeilen), an zweiter Stelle Lanzarote, auf Fuerte ist eher weniger los (zumindest im Süden)

Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser.

Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!