Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Erste Rundreise mit Mietwagen

Habe noch etwas vergessen: habt ihr Erfahrungen gemacht was Übernachtungen in Air BnB Zimmern betrifft? Würdet ihr es vorziehen in Motels zu übernachten? Besonders in San Francisco und LA wäre ich für Übernachtungs-Empfehlungen dankbar. Verpflegung muss nicht unbedingt dabei sein.

Freue mich über Empfehlungen :grinning:

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

Jetzt muss ich auch mal fragen...

Wenn ich das ESTA Formual ausfüllen, dann muss ja eine Adresse in den USA angegeben sein..

Nehmen wir mal an, ich fliege nach New York, und gebe aber eine Adresse in San Francisco an... stört das dann jemanden??

Mehr lesen

Tipps zu Rundreise USA Nordwesten gesucht

Hallo Christian-

ich war schon mehr als 10mal in der Ecke, die Du nun besuchen möchtest und es ist eine sehr interessante Strecke- wenn auch etwas ungewöhnlich für den ersten USA Trip- aber OK.

Ich schließe mich der Meinung von Susanne an, nach Vegas zu fliegen- ihr vergeudet dann nicht so viel Zeit mit dem Fahren- außerdem hättest du dann "landschaftliche Weite" ,. Bei Vegas könntest du auch einen Nachmittag beim Hoover Damm vorbei- lohnt sich.

Von da dann Richtung San Francisco.

dann wirds nicht so einfach, da der Weg von San Francisco Richtung Seattle "verdammt" lang ist.

Eigentlich ist es sinnvoller daraus 2 Touren zu machen.

wäre das auch eine Option für euch?

grüße: Peter

Mehr lesen

Las Vegas und Kreuzfahrt....

Hallo,

ganz ehrlich, mit 5000€ für 17 Tage seit Ihr sehr knapp dabei, wenn Ihr Vegas und oder Kreuzfahrt oder Dom Rep machen wollt.

Macht eine tolle Rundreise durch den Westen der USA, Landung in San Francisco, dort 3 Tage, dann über die traumhafte Küstenstraße 1 nach LA, von dort rüber nach Palm Springs, die haben dort eine wunderschöne Seilbahn, weiter zum Cran Canyon, Hubschrauberflug über den Canyon, dann Bryce und Zion, von dort nach Vegas, durch das Tal des Todes zun Yosimitie Nationalpark und zurück nach San Francisco.

Das alles bei Traumwetter im Cabrio da werdet Ihr lange von zehren.

Ist zwar ein Kreuzfahrtforum, weiter dann gern im Amerika Forum.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hotels in den schönsten USA Städte

Hallo,

@ Susanne xyz

Ich habe drei Wochen Ferien und möchte so viel wie möglich sehen.

Bin eher ein Stadtmensch, darum die Frage nach den zentralsten Hotels in

diesen Städten.

@reiselilly

Das Hampton Inn Hotel in NYC werde ich mir merken. Besten Dank

@Stueppi

Ich werde die Schwerpunkte auf NYC und San Francisco legen. LA werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr besuchen gehen.

@Floh30

Ich denke, dass ich eine Städtetour machen werde. Die Natur habe ich schon nicht vergessen :) Grand Canyon kann ich von Las Vegas aus besuchen gehen.

@Inspired

Besten Dank. Boston werde ich mir merken. Super, Danke für die Homepages.

@Rosenmayer

Sheraton in San Francisco. Golden Nugget in Las Vegas.

Danke

Mehr lesen

Lohnt sich British Airways World Traveller Plus??

@'uweheldt' sagte:

Die Reise geht in San Francisco los und endet in LA. Von daher ist für den Hinflug San Fracisco ein Muss. Welche Optionen hätte ich denn bei LA?

Viele Grüße,

Uwe

Hi, ab DUS fliegt ab sommer die LTU- mit "Biet&Flieg" könntest du ein günstiges ticket schiessen... ;)

ausserdem fliegt non-stop und täglich die AIR INDIA mit super-preisen (ab ca. 390€) nach L.A.! ;)

Mehr lesen

los angeles hawaii

Das würde Ich lieber umgekehrt machen denn in der Umgebung von LA gibt es nicht wirklich viel zu sehen ( außer viele Staus ), es sei denn Du möchtest von dort aus nach Las Vegas , San Diego oder San Francisco !

LA - Honolulu ist ja ein Inlandsflug , dauert ca. 5 Stunden und ist bezahlbar !

Außerdem kann man auf Hawaii zu dieser Jahreszeit baden , in Kalifornien nicht !

Kann Dir gerne noch mehr Tips geben !

Mehr lesen

Lieber 2 Wochen im Mai oder 3 im August?

Hallo,

wir fahren seit Jahren im Mai in die Gegend. Natürlich ist es auch im Mai nicht leer und in Las Vegas / Death Valley ist es auch im Mai sehr heiß. Wir hatten Mitte Mai mal 47 Grad im Death Valley und letztes Jahr im Mai hatten wir Glück und nur 25 Grad. Man muss mit allem rechnen.

In 14 Tagen könnte man eine Tour mit Gabelflug machen. Hinfliegen nach Las Vegas und zurück dann von San Francisco aus oder umgekehrt. Wohnmobil ist schon ein kleiner Zeitfresser - mit dem Mietwagen kommt man etwas schneller voran und die Übergabe dauert auch nicht so lange. Bei der Camper-Übergabe bekommt man eine recht lange Einführung. bei 14 Tagen würde ich eher zum Mietwagen raten. Einwegmiete fällt bei den meisten Anbietern zwischen Kalifornien und Nevada nicht an.

Ich würde es so machen:

1. Las Vegas Ankunft

2. Las Vegas

3. Las Vegas

5. Las Vegas, Ausflug ins Valley of Fire oder zum Hoover Damm oder Hubschrauberflug zum Grand Canyon

6. Fahrt ins Death Valley, Übernachtung in der Furnace Creek Ranch

7. Fahrt nach Lone Pine, Death Valley und Alabama Hills besuchen

8. Fahrt nach Lee Vining, Ancient Bristlecones, Mono Lake und Bodie besuchen

9. Falls Tiogapass schon geöffnet ist, über diesen nach Yosemite fahren, sonst über Sonora Pass oder zur Not Monitor Pass. Die Pfingstferien sind ja Mitte/Ende Mai, da ist die Chance schon recht hoch, dass der Tiogapass schon offen ist

9. Yosemite Nationalpark (wenn möglich am Wochenende meiden)

10. Fahrt nach San Francisco

11. San Francisco

12. San Francisco

13. San Francisco

14. Rückflug

Im Death Valley kann man natürlich viel mehr Zeit verbringen, aber ich denke mit Kindern in der extremen Hitze ist das nichts. In den Alabama Hills können die Kids schön rumtoben und klettern. Bodie ist eine wunderschöne Ghost Town und die Tufas besonders am Südufer des Mono Lakes lohnen sich (besonders am Abend sehr schön.) Die Strecke zu den Ancient Bristlecones ist sehr schön und im Mai blühen hier wunderschöne Wildblumen.

Vielleicht hilft das ja schon mal.

Mehr lesen

Westküste USA in 2 Wochen machbar??

Hallo ihr lieben,

wir haben nochmal etwas an der Route gefeilt und der Plan sieht nun folgendermaßen aus:

1. Flug San Francisco

2. SFO - San Simeon

3. San Simeon - Los Angeles

4.  L.A.

5. L.A. - San Diego

6. San Diego - Las Vegas

7. Las Vegas

8. Las Vegas - Grand Canyon

9. Grand Canyon - Bryce Canyon

10. Bryce Canyon

11. Bryce Canyon - Zion - Death Valley

12. Death Valley - Mammoth Lakes

13. Mammoth Lakes - El Portal

14. El Portal - SFO

15. SFO

16. SFO

17. Rückflug

Ich denke das wichtigste ist abgedeckt und ich hoffe wir haben genügend Zeit für alle Parks.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Und falls ihr noch Tipps und Anmerkungen habt, natürlich immer gerne! :)

Mehr lesen

USA Rundreise im Westen

Hallo zusammen

Zuerst einmal ein grosses Lob an alle die in diesem Forum mitwirken. Ist ja genial was man hier für wertvolle tipps findet.

Ich plane eine 3 Wöchige USA Mietwagen Reise. Es geht am 17. September 2011 los. Ich habe lange in diesem Forum geforscht und viel Tipps in meine Reiseplanung mit einbezogen.

Könnt ihr euch bitte einmal mein Programm anschauen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Reiseroute nicht zu gross ist. Ich möchte nicht einfach nur so durchs Land rasen. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Um Hinweise und/oder Tipps bin ich sehr dankbar. Ist die Rundreise mit Gran Canyon zu viel?

In San Francisco bleiben wir extra so lange, da ich vor einigen Jahren dort einen Sprachaufenthalt gemacht habe und nun meinem Freund die geniale Stadt zeigen möchte. Zudem werden wir dort Freunde besuchen. In Las Vegas war ich schon einmal (mein Freund nicht) und die Strecke von Santa Cruz über den 17 Miles Drive nach San Francisco kenne ich. Ich freue mich, diese Strecke noch einmal "zu machen".

Los Angeles besuchen wir nicht, dazu fehlt uns die Zeit.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse 

Silvia

17.09.2011 12.00 Uhr Ankunft Flughafen San Francisco, weiterfahrt nach Mariposa (270 Km)

18.09.2011 über den Yosemite NP nach Lee Vining (193 Km)

19.09.2011 nach Lone Pine (196 Km)

20.09.2011 übers Death Valley nach Las Vegas (453 Km)

21.09.2011 LAS VEGAS

22.09.2011 von LAS VEGAS über das Valley of Fire nach Zion NP (303 Km)

23.09.2011 vom Zion NP zum Bryce Canyon NP (82 Km)

24.09.2011 vom Bryce Canyon NP nach Page (105 Km)

25.09.2011 Page nach Gran Canyon (223 Km)

26.09.2011 Gran Canyon nach Williams (95 Km)

27.09.2011 von Williams nach Lake Havasu Stadt (280 Km)

28.09.2011 Lake Havasu Stadt nach Vicotrville (348 Km)

29.09.2011 Vocorville nach Santa Barbara (279 Km)

30.09.2011 Santa Barbara nach Cambria (205 Km)

01.10.2011 Cambria nach Santa Cruz (233 Km)

02.10.2011 Santa Cruz nach San Francisco (Twin Peaks besuchen, Autoabgabe)

03.10.2011-07.10.2011 San Francisco

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!