1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
"Mein Schiff"
@edithe sagte:
@ Tauchtwas
Schreibe doch im Thrad bei Wer ..Wann Wo..
Denke ,das ist der richtige ..
L.G.
@ tauchtwas und@edithe.
Das hatte ich auch gestern für unsere Fahrt (22.4.-04.05.2012, ab Palma, an La Valetta) versucht, nach einigem Suchen und Rückfrage bei HC habe ich jedoch feststellen müsssen, dass Schiffe noch nicht in der Rubrik Wer...Wann...Wo eingestellt sind. HC will jedoch die Anregung aufgreifen .
Bis dahin muss man wohl doch das allgemeine Forum nehmen.
Gruß
Barbara
Welche Kanareninsel?
Kann es sein, dass hier munter aneinander vorbei diskutiert wird?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, gut so. Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, La Palma - wobei La Palma schon etliche Jahre zurück liegt.
Touristenorte mit Bausünden finden sich m.E. leider überall auf o.g. Kanaren (La Palma weiß ich nicht, da gab es damals keine, ist zu lange her), aber muss ich denn unbedingt eine Unterkunft in einem solchen Touristenzentrum buchen, wenn ich lieber individuell urlaube? Wenn ich solche Ort nicht mag, dann kann ich doch den bekannten Bogen drum machen? Gran Canaria ist nicht nur (Zitat Bruni2):"Manhattan mit Strand", genau so wenig wie z.B. ganz Thailand ist wie Pattaya, Mallorca ist nur Ballermann.
Jede meiner bereisten Kanaren-Inseln hat ihre eigene Schönheit und sooo viele interessante Orte - so der Besucher dafür überhaupt Interesse hat. Wobei ein Leihwagen unbedingt erforderlich ist - denn die pauschal gebuchte "große Inselrundfahrt" kann etliche Eindrücke vermitteln, aber verstärkt imho leider auch - da alle Busse die gleichen Attraktionen gleichzeitig anfahren - den negativen Eindruck des Massentourismus. Und wird der versteckten Schönheit der jeweiligen Insel auch nicht unbedingt gerecht.
Jede Insel bietet Unterkünfte abseits der Touristenströme - evtl. nicht pauschal buchbar, aber wer wirklich sucht und sich vorab informiert, sollte auf jeder Insel das persönlich Passende finden. Und kann dort einen wundervollen individuellen Urlaub verbringen.
Meine persönlichen Urlaubsansprüche haben sich im Lauf der Jahre geändert - mit kleinen Kindern hatten wir gerne ein Haus oder Appartement plus Leihwagen, dann kam die Zeit der Hotels mit Kinderclubs, möglichst strandnah.
Derzeit sind die Kanaren (und auch Mallorca) für mich ein perfektes Ziel für spontanen Kurzurlaub, einige wenige Tage Strandwandern, Chillen - wohin die Reise gehen soll, wird bestimmt durch das Angebot des hiesigen Regionalflughafens. Das war in den letzten Jahren immer Fuerteventura. Für mich die Insel mit den besten Stränden der Kanaren
LG
Dagmar
Lanzarote-Neuling
Hallo ExtinctStar,
der Vergleich mit Fuerte fehlt mir zwar, dafür könnte ich den mit Gran Canaria, La Palma und Teneriffa liefern. Aber das muss ich gar nicht. Denn Lanzarote ist eine einmalige und tolle Insel. Viel Grün gibt es da ja nicht, keinesfalls ist das jedoch schlimm, denn die vielen Rot-, Braun-, und Schwarztöne gleichen das absolut aus.
Zu meinen Highlights gibt's in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Beitrag ...
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind meine Erfahrungen bzgl. der von dir angefragten Reisevorbereitung.
Ferienhaus und Flug separat und selbst habe ich für die Kanaren erst einmal gebucht (2. Mal La Palma), aber ich denke für Lanzarote wird es kaum anders sein.
Die Flüge hatte ich direkt bei der Airline genau um diese Zeit für den Sommerurlaub gebucht. Für kurze Zeit waren die Flüge über einen Vermittler ein paar Wochen später ein paar Prozent günstiger, aber abgesehen davon, sowas eh nicht vorhersehen zu können, waren die mir die Planungssicherheit wert.
Die Auswahl an Ferienhäusern/-wohnungen ist auf La Palma überaus groß. Das dürfte auf Lanzarote vielleicht nicht ganz so komfortabel sein. Um was zu finden, musst du dich halt durch Google und FeWo-direkt durchkämpfen. Wir sind letztendlich bei einem Vermieter (= Besitzer 6 unterschiedlicher Objekte) aus Deutschland gelandet, zu denen der Kontakt vorbildlich war. Sie wiesen auch auf ein besonderes Manko des Ferienhauses deutlich hin. Über sie haben wir auch den Mietwagen, den du vermutlich auch brauchst, bei einer völlig unkomplizierten Autovermietung gebucht. Tipp: Mit dem potenziellen FeWo-Vermieter dann auch mal telefonieren, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.
Meine Erfahrungen mit dieser Art des Buchens und die Qualität des folgenden Urlaubs sind so gut, dass ich es für einen nächsten Kanarenurlaub wieder genauso machen würde.
Also ran an die Recherchen und viel Erfolg!!
Gruß,
Rudy
DALI NUN AUCH AUF MALLORCA !!!
Dali-Museum jetzt auch auf Mallorca!
Schon seit etwa einem halben Jahr kommen nun auch die Fans des grossen surrealistischen Künstlers Salvador Dali in Palma de Mallorca auf ihre Kosten. Wer sich für den genialen Künstler interessiert und seinemInselaufenthalt einen „Kulturkick“ geben möchte, kann nun die permannete Austellung besuchen, die der Kölner Wolfgang Hornke auf die Beine gestellt hat. Hornke hatte schon einmal eine kleine Daliaustellung in Inca sehrerfolgreich vorgestellt. Nun ist alles sehr viel grösser! Eine ganze Etage Dali, die ich am letzten Wochenende besuchen konnte, findet man so in Palma de Mallorca. Darauf gestossen bin ich durch durch das Buch „Costa Brava- Dali“ von Ingo Holke, welches ich mir als e-book heruntergeladen habe, das aber wohl auch als Taschenbuch erhältlich ist. Das Buch kann ich jedem Dalifan nur wärmstens empfehlen! Der Autor geht auch ausführlich auf die Austellung in Palma de Mallorca ein, die noch fast 10 Jahre in der „Casa Museu J. Torrent“ im Carrer Portella 9 in Palma de Mallorca zu finden sein wird. Da diese Adresse sehr zentral zwischen dem Parque del Mar und dem Rathaus liegt, oder wenn man so will nur drei Querstrassen von „la Seu", kann man Dali nun mit jedem beliebigen Besuch in der schönen Altstadt von Palma kombinieren. Wer das Buch gelesen hat, wird aber sicherlich genauso wie ich selbst auch noch die vielen anderen Orte auf dem Festland, die mit dem Namen Dali verbunden sind, sehen wollen. Aber schon der Anfang mit der permanenten Austellung in Palma, in der mehr als 200 Werke von Dali zu sehen sind, macht viel her!
Urlaubs-Countdown-Thread
Hallo Antje,
wir fliegen Anfang April nach La Palma, das erstemal. Die anderen Kanarischen Inseln haben wir alle schon durch. Wir sind schon sehr gespannt, habe schon viel interessantes von dieser Insel gehört. Wie ist wohl das Wetter dort? Wir sind in Los Cancajos im Aparthotel Las Olas. Kennst Du es? Und was kann man dort alles unternehmen? Wie teuer ist denn ein Mietwagen? Und fallen denn hohe Nebenkosten für Essen, Restaurants, Lebensmittel usw. an?
Gruß
Pingu
Fliegt Lufthansa nach Korsika?
Hallo,
zumindest in diesem Sommer hat der Veranstalter Rhomberg Reisen Direkt-Flüge nach Bastia von folgenden Flughäfen aus angeboten:
Friedrichshafen, Köln, Düsseldorf, Berlin, Dortmund und Hamburg.
Zusätzlich noch Flüge nach Calvi ab Friedrichshafen und München. Ebenso Umsteigeverbindungen dorthin via MUC. Da der Veranstalter aus Österreich ist, werden natürlich auch viele Abflüge ab dort angeboten.
Zu finden unter: www.rhomberg-reisen.com
Übrigens sehr empfehlenswert! Ich habe bisher nur begeisterte Kunden. Ist ein Spezialist für Korsika, Madeira, La Palma und Island.
Gruß
Berthold
Zum ersten Mal La Palma
Hallo,
wettermäßig ist die Gegend um Puerto Naos wirklich die beste. Im Osten gibt es oft schon ab 13 Uhr keine Sonne mehr, obwohl dort die besseren Hotels zu finden sind. Wir waren auch im Sol Hotel, aber das ist schon lange her und wir waren begeistert. Die Insel La Palma ist wirklich eine Reise wert, da noch ursprünglich, aber manchmal schwer zu erreichen. Oft ist eine Zwischenlandung auf Teneriffa mit Übernachtung nötig.
Aber es lohnt sich trotzdem.
Gruß, Alika
Kanaren im November mit Kind?
Hallo Mausi,
für den ersten Überblick zum Klima in einer Region schaue ich meist hier dann noch bei wetteronline, die eine ganz gute Rückblickdarstellung haben.
Ich war mal Ende Oktober auf La Palma, da war's richtig sommerlich warm.
Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, jedoch den Ort San Agustin. Diesbezüglich gibt's hier schon einige Threads, wobei ich nicht vor Auge habe, wie sehr die Kinderfreundlichkeit der Hotels dort bewertet wird.
Gruß,
Rudy
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
Flüge für morgen ab Frankfurt!
ABFLUG VONFrankfurt Main
NACH FLUGNR. GEPLANT ERWARTET GESTARTET Aqaba DE9218 2345 1150 Agadir DE2776 0500 1455 Antalya DE2692 0515 verspätet Mallorca DE2398 0600 0700 Dubai DE2336 0700 0800 Marsa Alam DE2060 1120 Sta. Cruz de la Palma DE2412 1410 Cancun DE2156 1415 Samana DE2248 1450 Fuerteventura DE2550 1450 Lanzarote DE2662 1455 Punta Cana DE2232 1455 Varadero DE2188 1510 Kilimanjaro DE2264 2010