10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Erfahrungen mit trendtours touristik
Wir wünschen Dir, bzw. Euch, eine schöne „Inselhüpferei“.Wir haben diese Reise voriges Jahr vom 23.05. – 06.06. unternommen. Wenn sich nichts geändert hat, dann seid Ihr überwiegend in den Hotels der Barceló-Gruppe untergebracht. Das sind in der Regel 4*„Mehrhäuser- Anlagen“. Wir hatten überwiegend Appartements mit 2-3 Zimmern oder Suiten. Das Essen gab es in allen Hotels als sehr reichhaltiges Buffet. War es uns auf Gran Canaria/ Playa del Ingles im Barceló Margaritas zu dieser Jahreszeit zu laut und zu geschäftig (abends um 22.00 Uhr noch Disco für die Vielzahl der englischen Kinder und um Mitternacht Feuerwerk),so fühlt man sich im Ort Santa Ursula auf Teneriffa fast einsam. Das Hotel LaQuinta Park ist das größte Haus im Ort und es gibt nur eine Einkaufsmöglichkeit in einem winzigen Mini- Market. Von der Terrasse aus kann man Richtung „Pico de Teide“ und zum ca. 3 km entfernten Puerto de la Cruz schauen. In diesem hervorragenden Urlaubsort waren wir zwei Jahre vorher mit TT zum „Kururlaub auf Teneriffa“.
Fischesser sollten unbedingt bei einem Tagesausflug zur (Sand)Insel La Graciosa die dort sehr fangfrischen gegrillten Sardinen probieren.
Trendtours hatte für die ersten 2 und die letzten 3 Tage der„Rundreise“ das sehr schöne Hotel Barceló Jandia Mar auf Fuerteventura/ Playa de Jandia organisiert. Dort hat es uns auch wegen der herrlichen Poollandschaft und dem kilometerlangen Sandstrand am besten gefallen.
Ende Mai – Anfang Juni kann man dort hervorragend im Atlantik baden. Man hat dort insgesamt 3 tolle Tage zur freien Verfügung.
Von Insel zu Insel „hüpft“ Ihr vermutlich wieder mit den Fährschiffen der Armas- Linie. Auf denen bekommt Ihr bei jeder Überfahrt kostenfrei einen kleinen Snack (Kaffee u. Baguette).
Beachten: Beim Einchecken immer Personalausweis dabei haben!
Vielleicht kannst Du Deine Eindrücke nach der Reise hier im Forum kundtun!
Gute Reise, erholsame und informative Tage und Gruß
Gudrun + Siegfried
Lanzarote-Neuling
Hallo ExtinctStar,
der Vergleich mit Fuerte fehlt mir zwar, dafür könnte ich den mit Gran Canaria, La Palma und Teneriffa liefern. Aber das muss ich gar nicht. Denn Lanzarote ist eine einmalige und tolle Insel. Viel Grün gibt es da ja nicht, keinesfalls ist das jedoch schlimm, denn die vielen Rot-, Braun-, und Schwarztöne gleichen das absolut aus.
Zu meinen Highlights gibt's in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Beitrag ...
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind meine Erfahrungen bzgl. der von dir angefragten Reisevorbereitung.
Ferienhaus und Flug separat und selbst habe ich für die Kanaren erst einmal gebucht (2. Mal La Palma), aber ich denke für Lanzarote wird es kaum anders sein.
Die Flüge hatte ich direkt bei der Airline genau um diese Zeit für den Sommerurlaub gebucht. Für kurze Zeit waren die Flüge über einen Vermittler ein paar Wochen später ein paar Prozent günstiger, aber abgesehen davon, sowas eh nicht vorhersehen zu können, waren die mir die Planungssicherheit wert.
Die Auswahl an Ferienhäusern/-wohnungen ist auf La Palma überaus groß. Das dürfte auf Lanzarote vielleicht nicht ganz so komfortabel sein. Um was zu finden, musst du dich halt durch Google und FeWo-direkt durchkämpfen. Wir sind letztendlich bei einem Vermieter (= Besitzer 6 unterschiedlicher Objekte) aus Deutschland gelandet, zu denen der Kontakt vorbildlich war. Sie wiesen auch auf ein besonderes Manko des Ferienhauses deutlich hin. Über sie haben wir auch den Mietwagen, den du vermutlich auch brauchst, bei einer völlig unkomplizierten Autovermietung gebucht. Tipp: Mit dem potenziellen FeWo-Vermieter dann auch mal telefonieren, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.
Meine Erfahrungen mit dieser Art des Buchens und die Qualität des folgenden Urlaubs sind so gut, dass ich es für einen nächsten Kanarenurlaub wieder genauso machen würde.
Also ran an die Recherchen und viel Erfolg!!
Gruß,
Rudy
Iberostar Playa Gaviotas/Umwandlung in Resort
Hallo Alma,
ja die Verwirrrung mit den Zimmerbezeichnungen im Fuerteventura Park ist/war sehr groß. Ich bin beim buchen letztes Jahr fast verrückt geworden, da wurde wohl gerade umgestellt! Im nachhinein hab ich so einiges kapiert. Früher war das Park ein Apparthotel, da hießen die Zimmer Appartmement mit Küche und Studio jetzt wurde umbenannt und aus den Appartemtens wurden Suiten (Wohnzimmer und seperates Schlafzimmer) und die Juniorsuiten (nur Schlafzimmer aber wohl teilweise sehr groß), die Küchen sind in einem Schrank untergebracht und größtenteils abgeschlossen. Ich hatte im Januar mit meinem Sohn eine Juniorsuite (also nur ein Zimmer) gebucht mit seitl. Meerblick, also hinten raus zum Aldiana und habe eine Suite (mit Wohn-und Schlafzimmer) bekommen mit Blick zum Pool und damit auch mit Meerblick...es war klasse!
Ich glaube das die Umwandung nicht so groß ins Gewicht fallen wird. Bisher konnten die Anlagen des jeweils andere Hotels auch schon genutzt werden. Ich glaube die Sache braucht jetzt nur noch offiziell einen Namen und daher bekommt das jetzt jeder mit. Selbst das Palace ist auch mit eingebunden. Mindestens einmal während des Urlaubs kann man dort essen..wenn man sich über das Essen des anderen Hotels beschwert..wohl auch mehrmals . Die Hotels sind in dieser Preisklasse nicht perfekt aber sehr gut anzunehmen, jedes hat seine Vor- und Nachteile, das Park sowie das Gaviotas. Beim Gaviotas fand ich z.B. diese langen dunklen Gänge, besonders in die die Zimmer die im unteren Gebäudeteil am Strand liegen, nicht so schön. Als wir ein Unwetter hatten stand dort alles unter Wasser und lief in die Zimmer.
Jedenfalls find ich, dass man für den Preis auf Gran Canaria kein Hotel mit dieser super Lage dirket am Strand bekommt, oder?!
Discount Travel - Erfahrungen ??
Hallo Reisebegeisterte,
ich muß mich heute zu Wort melden, weil mir schon dritten Mal in kurzer Zeit auffällt, das Discount Travel "merkwürdig günstige" Angebote in den Buchungsmaschinen hat.
Oder die Herrschaften sind zu oberflächlich um ihre Preise richtig einzustellen. Das halte ich langsam nicht mehr für normal und es schleicht sich ein Gefühl des "unlauteren Wettbewerbs" ein.
Zur Zeit wird ein Angebot für 13 Tage Türkei 4,5 Sterne Hotel mit AI für 258 Euro/pers. angezeigt. Der nächst höhere Preis liegt im gleichen Zeitraum bei über 700 Euro pro Person, das wird vermutlich wieder ein Buchungsfehler sein, da auch hier (wie schon vor gut drei Wochen bei einem Gran Canaria Riu-Hotel 13 oder 14 Tage im Mai für ca 380 Euro/Pers) keine Flugdaten abgerufen werden können.
Ich habe versucht dieses "Schnäppchen" (GC) zu buchen und bekam die Antwort von deren online-reisebüro "es wäre ausgebucht und sei zum doppelten Preis frei - ob sie das buchen sollen.
Das Angebot blieb aber noch gut 4-5 Tage im Netz...andere Anbieter updaten direkt und schnell ihre Fehler.
Da fragt man sich doch "Hat Discount Travel solche Angebote überhaupt in "echt"?
Aber man guckt ja erstmal hin...und bucht online - was ja auch geht.
Für ein Unternehmen der TUI-Gruppe bin ich schon verwundert über diese
"Arbeitsweise" - Egal ob beabsichtigter oder unbeabsichtigter Fehler.
Dabei waren wir vor zwei Jahren mal super zufrieden mit Discount Travel unterwegs. Ebenfalls im Mai für ca 380 Euro 2 Wo Djerba mit AI - es ging also durchaus.
Ist Euch sowas auch schon mal aufgefallen oder auch passiert oder haben die vielleicht zur Zeit nur einfach Problene mit ihren Datenbanken?
Ich möchte denen wirklich nix unterstellen, nur leider fällt es halt unangenehm auf.
Bin ich damit alleine?
LG
plop01
Nova Park
hallo,
wir waren im sep. für 1 woche im novapark. wir waren das 1. mal in der türkei. für ein 5*hotel bietet mir das zuwenig. das essen ging so, man findet immer was, aber die 2 a la carte restaurants lassen zu wünschen übrig. Das fischrestaurant gleicht einem alten kinosaal, geschmacklos eingerichtet, keine Dekos, einfach lieblos, das essen war dort aber ok. zum kebap restaurant: mich hats gewundert, dass das noch nicht abgefackelt ist, man sitzt in einer rauchwolke (nicht zigarettenrauch), die von der küche herzieht und dort ists wirklich nicht gut. wir haben in verschiedenen ländern AI mit a la carte restaurants urlaub verbracht, die sind dann wirklich schön eingerichtet gewesen, das ganze ambiente hatte gepasst. aber hier waren die restaurants ein großes zimmer mit tischen und stühlen, sonst nix. das ist für ein 5 stern einfach zu wenig!
was noch ein witz war, beim frühstücksbuffett musste man für den frisch gepressten orangensaft 1 € bezahlen und das bei AI. im januar waren wir in gran canaria im H10 meloneras palace mit HP und dort war genau dieser frisch gepresste saft gratis dabei, soviel man wollte. aber wo sie eben kohle machen können, tun sie das in der türkei.
die zimmer waren voll ok. hatten low cost zimmer ohne BK, Ausblick HInterseite gebucht und bekamen ein tolles großes zimmer mit meerblick + BK ohne aufzahlung.
der pool ist schön. den strand kann man vergessen...
wer kein katzenliebhaber ist, wird seine probleme im speisesaal haben. die armen viecher kommen herein um zu betteln. ich hab sie natürlich gefüttert.
side ist schön, aber die umgebung vom hotel und landschaft ist nicht mein ding, deshalb nie wieder türkei und bleiben lieber der karibik treu.
das angebot war halt sehr günstig und habens eben mal ausprobiert.
es gibt sicher bessere und vor allem auch schlechtere hotels in der türkei. ich würde nova park 3*+ geben.
Fluglotsenstreik in Spanien
@Rafu sagte:
Mist, ab heute abend streiken die Fluglotsen in Spanien. Ich wollte am 5.12. fliegen. Weiß jemand, ob Gran Canaria angeflogen wird und/oder ob es dort zu Verpätungen kommt?
Der Flughafen Las Palmas ist seit gestern 4.12. 18 Uhr eingeschränkt geöffnet. Sind eben selber zurückgekommen und durften auf der Rückreise von Boa Vista 24 Stunden im Hotel Princess Maspalomas verbringen. Wir standen dann fast 3 Stunden auf dem Rollfeld bis wir um 20:30 deutscher Zeit starten durften und das auch nur weil ein Slot überraschend frei wurde. Die TuiFly nach Stuttgart war zu diesem Zeitpunkt schon weg und der Rest stand noch auf dem Rollfeld. Bis zu diesem Zeitpunkt keine ankommenden deutschen Flieger. Aber eine Rekordzeit auf dem Rückflug dann um 0:10 in Köln.
Laut TUI vor Ort ist der Streik nicht beendet sondern es wird unter militärischer Kontrolle geflogen. (Stand 15 Uhr 4.12.) Vielen Dank auch noch an den "Engel von Maspalomas im Princess". Ohne die TUI Betreuung vor Ort hätte es schlimmer ausgesehen!
Allerdings war am 3.12. auf dem Flughafen das Chaos ausgerufen. Der größte Fehler die Fluggäste der einzelnen Ziele vollkommen auseinander zureisen. Das zusammenführen am 4.12. war dann wohl das größte Problem. Bei uns fehlten dann auch zwei und die Koffer wurden ausgeladen.
weil selbst vor Ort erst am 4.12. gegen 15 Uhr bekannt wurde das es weiter geht und das ziemlich überraschend. Wir hatten das Glück das alle TUIFly Besatzungen auch im Princess waren und wir mitbekamen das sie aussscheckten.
...und wie schon gesagt unser letzter Stand ist das der Streik nicht beendet ist sondern es nur einen eingeschränkten Flugbetrieb unter milit. Kontrolle gibt.
eine etwas gestresstes "Gute Nacht" und einen schönen Urlaub
Resorthoppa - Flughafentransfer
Für Gran Canaria kann ich Hoppa nicht weiterempfehlen. Wir haben zu einem - zugegebenermaßen günstigen - Preis von 20 € den Speedy Shuttle für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen nach Playa del Inglés gebucht.
Der erste Eindruck war positiv: der Schalter war einfach zu finden und der Bus stand bereits bereit. Es handelt allerdings um einen sehr großen Reisebus und nicht wie erwartet um einen Kleinbus. Hier warteten wir knapp 40 min bis weitere Gäste eingetroffen waren. Auf dem Weg zu unserem Hotel wurde an vier Stationen gestoppt. Die Fahrtzeit war damit deutlich länger als die angegebenen 30 min.
Soweit war der Hinweg allerdings insgesamt okay.
Unschöner wurde es dann beim Rückweg. Unser Flug ging um 12:25 Uhr. Als Abholzeit wurde uns 8:25 Uhr mitgeteilt mit der zusätzlichen Bitte, wir mögen uns 15 min vor dem Treffpunkt bereits vor dem Hotel hinstellen. Wir wären über 4 Stunden vor Abflug auf dem Weg zu einem 25 km entfernten Flughafen. Kontakt zu Hoppa per Email aufzunehmen war nicht möglich. Ich rief daher beim örtlichen Anbieter an.
Der Herr war freundlich und konnte meinen Unmut verstehen, aber letztendlich auch nichts für mich tun, da das Kriterium "nicht mehr als vier Stopps" eigehalten wurden. Es erklärte, dass für unsere Flugtag die Gäste von mehreren Flügen in einem Bus zusammen gelegt wurden, daher die sehr frühe Abholzest.
Speedy Shuttle heißt also keineswegs, dass man mit einem schnellen Transfer zum Flughafen rechnen kann.
Wir haben damit auf den Transfer verfallen lassen und haben über unser Hotel einen Privattransfer um 10:00 gebucht und hatten so einen entspannten letzten Morgen.
Ich werde bei Hoppa nicht wieder buchen - auch nicht anderswo auf der Welt - weil ich es nicht in Ordnung finde, einen schnellen Transfer in Aussicht zu stellen und diesen dann nicht zu gewährleisten.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Ich mag Hannover, bin fast nur von hier geflogen, ist für mich gut erreichbar und übersichtlich.
Mein absoluter Liebling ist der Flughafen von Fort Smith/Arkansas/USA, der Flughafen ist total klein, aber man sitzt auf richtigen Sessel/Sofas und wartet, man fühlt sich, als ob man im eigenem Wohnzimmer oder in nem noblen Hotel sitzt. Und die Toilette super sauber, seht selbst:
http://images.usatoday.com/money/_photos/2006/06/20/inside-restroom.jpg
NYC - Kennedy: Hätte ich mir ehrlich gesagt, größer vorgestellt.
Hamburg: Sehr schöne Empfangshalle, kommt auch gut mit dem Flughafen-Bus hin. Aber das die Entfernung zum Gate so weit ist, hätte ich nicht gedacht.
Mallorca: Mag ich auch gern, aber ich liebe die ganze Insel. Vorallem das man Burger King im Wartebereich hat - kann man sich gleich ans schlechte Essen von zu Hause gewöhnen Wenn man den Weg vom Flugzeug zum Kofferlaufband zurück gelegt hat, sind die Koffer meist schon da.
Nürnberg: Find ich super, dass so viele Fenster sind - kann man schön das bunte Treiben beobachten.
Düsseldorf: Mein persönliches Highlight: Starbucks. Ansonsten schön übersichtlich und super Verkehsanbindung, vorallem durch die kleine Schwebebahn.
Gran Canaria: Auch ein schöner Flughafen, gut organisiert.
Schlecht fand ich persönlich:
Dallas: Wir waren 2002 da und es hat reingeregnet - sehr vertrauenserweckend.
Varna: Für soviele Touristen die gleichzeitig ankommen ist der Flughafen schon zu klein. Zwei Laufbänder mit 3 Maschinen Touris drumherum - ich war froh, dass ich durch die Beine durchschauen konnte Ansonsten fand ich ihn in Ordnung.
Paris - Charles de Gaulle: Weiterflug verpasst und hatten eine längere Pause als gewollt. Die ersten Toiletten wo wir drauf wollten, haben auf 20 m Entfernung schon so gestunken, dass man es sich dann doch lieber anders überlegt hat... Ansonsten eigentlich ein schöner Flughafen und die anderen Toiletten waren dann auch ok.
Zypern oder Kanaren ende November?
Also wenn du auf die Kanaren willst - das sind dann schon auch fast 5 Stunden Flug, als "nähere Umgebung" (von Mitteleuropa) würde ich das nicht mehr bezeichnen.
Wir waren schon auf Zypern Anfang November und auf Teneriffa/Gran Canaria, das allerdings im Frühling. Bei Zypern hatten wir Glück, es hatte noch um die 30 Grad und man konnte noch schön baden im Meer. Verlassen würde ich mich darauf Ende November/Anfang Dezember aber nicht mehr, das kann vom Wetter her schon eine recht triste Angelegenheit werden und es kann häufig regnen. Allerdings hat man auf Zypern dann immer die Möglichkeit zum Kulturprogramm wie fast überall im Mittelmeerraum. Was man von den Kanaren ja nicht behaupten kann, die sind kulturell vergleichsweise ja eine ziemliche Einöde. Dafür gibt's dort viel schöne Natur und ziemlich sicher in Summe besseres Wetter. Besonders Wanderungen um den Teide auf Teneriffa sind eine sehr schöne Sache, das wird auch um die Jahreszeit problemlos möglich sein.
Grundsätzlich zu bedenken ist natürlich, daß man um diese Jahreszeit schon mal beim Frühstück und/oder Abendessen im Dunkeln sitzen kann. Besonders auf Zypern geht Ende November die Sonne schon um 16:30 Uhr unter und dann beginnt es, empfindlich kühl zu werden. Auf den Kanaren hat man da noch eine Stunde länger "Schonfrist". Ich persönlich finde elendslange dunkle und kühle Abende im "Sommer"-Urlaub furchtbar, aber das muß jede/r für sich entscheiden, ob ihn/sie das stört.
Wenn ich Anfang Dezember in Urlaub fliegen würde wollen, würde ich mich für die Kanarischen Inseln entscheiden, weil es dort höchstwahrscheinlich wärmer und trockener sein wird und es wenigstens bis ca. 18:00 Uhr Tageslicht gibt. Wenn ich unbedingt bei 20 Grad Aussentemperatur baden wollen würde, würde ich mir ein Hotel mit Pool nehmen. Der Atlantik im Dezember ist eher was für Hartgesottene. Und ich würde Wanderschuhe und eine frisch imprägnierte Outdoor-Jacke einpacken.
Olympus Airways(OLY)
Hallo zusammen,
ich möchte nur kurz auch meine Erfahrungen mit Olympus Airways weitergeben. Durch die sehr vielen schlechten Kommentare war ich zunächst sehr skeptisch was die Flüge anging. Ich hatte Olympus im Januar über eine Pauschalreise gebucht und hatte leider nur auf die sehr günstigen Flugzeiten geschaut. Ich hab da einfach völlig naiv auf den Veranstalter vertraut und mich nicht mehr rückversichert. Danach kam dann doch etwas Panik auf, als ich kaum Informationen über diese Fluglinie gefunden habe. Mit der Zeit gab es dann doch mehrere Foren, in denen über erste Erfahrungen mit der Airline berichtet wurden. Das beruhigte mich aber nicht sonderlich, da die Kritiken meist schlecht waren. Mittlerweile gab es dann auch schon eine deutsche Hompage von Olympus Airways mit dem Partner Involatus. Daraufhin habe ich mich vorher infomiert was es im Flugzeug als Verfpflegung zu kaufen gibt, worauf ich auch innerhalb von einem Tag von Involatus eine Antwort bekommen habe. Jetzt sind wir am 19. Mai von Zürich nach Gran Canaria geflogen und am 26. Mai wieder zurück.
Beim Abflug hatten wir ca. 40 Minuten Verspätung, die aber bis zur Landung auf 15 Minuten reduziert wurden. Der Rückflug war pünktlich und auch hier hatten wir am Ende 15 Minuten gewonnen. Die Flüge selbst sind beide sehr positiv verlaufen. Das Personal war sehr nett. Die Preise an Bord empfinde ich als sehr human (z.B. 2,50 Euro für Softdrinks). Natürlich wurde auch hier in englischer Sprache kommuniziert. Wenn man dies nicht will muss man eben ein paar Euros mehr investieren, um dann mit einer deutschsprachigen Fluglinie zu fliegen (wenn man vorher weiß was man bucht ;o) ). Die Flieger waren beide etwas älteren Datums aber es hat gefühlt alles funktioniert. Auch die Toiletten.
Mein Fazit: Ich könnte mir vorstellen wieder mit Olympus zu fliegen.
Ich wünsche Euch allen ebenso positive Erfahrungen und einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Alex