10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'aejae' sagte:
War 2004 im Jandia Princess auf Fuerte. Ist ein AI 4* Club Hotel. Das Hotel selbst liegt am Esquinzo Beach und ist ca 8 km vom Ort Jandia entfernt. Dahin hat man eine sehr gute Bus Verbindung. Jandia selbst hat Shops Discos und Märkte. Etwas weiter (ca. 3 km)ist Morro Jable mit einer wunderschönen Strandpromenade und vielen Restaurantes. Ich würde Dir daher ein Hotel in Jandia empfehlen. Da hast Du auch einen super Strand und kannst abends mal um die Häuser ziehen. Hotels in Jandia: Robinson Club, Riu ... mal bei Hotelbewertungen schauen
PS: Dort ist es der Wind auch nichts so stark. Wir empfanden ihn eher als angenehm bei der Hitze...
Gruss
aejae
Ist leider viel zu teuer für uns!
Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!
also ich war schon 36 mal auf gran canaria immer in versch. anlagen und ich habe festgestellt, dass es in bungalowanlagen, die ja ebenerdig sind, leichter möglich ist dass man kakerlaken im zimmer hat als in mehrgeschössigen anlagen, ich buche mir immer nur mehr mehrstöckige anlagen und da eigentlich immer den obersten stock, da hatte ich nur sehr selten welche, auch achte ich, dass es nur neurenovierte anlangen sind, da hatte ich glück und sah keine wobei ich es auch nicht ausschliessen kann dass wirklich keine da waren, jedoch in alten anlagen habe ich immer einige gesehen wobei die mir auch machmal schon ins bett gekrabelt sind oder auf dem fuß, auch können diese fliegen, habe ich auch schon 2 mal gesehen, da ist eine im schlafzimmer geflogen als ich das licht aufgedreht habe in der nacht, ich achte auch, dass bei den abflüssen die stöpseln immer drinnen sind und dass ich keine lebensmmitteln in der küche offen stehen habe, auch dass keine essensreste(kleine brotkrümmeln) da sind,,es gibt auch die sprayflaschen mit dem kakerlackengift, jedoch hat mir mal ein bekannter gesagt, die wirken gar nicht, die kann man ansprühen und werden nicht kaputt, die stellen die hoteliers gerne in jedes zimmer zur beruhigung der gäste, ich habe auch schon mal versucht eine so zu vernichten, jedoch die tiere sind schnell, ich habe jedoch eine mal im bad gehabt, die konnnte nicht flüchten jedoch ist sie nicht getötet worden durch den spray sondern irgendwo dann verschwunden.
ich habe mal vor ein paar jahren einen fruchtsalat in der küche offen stehen gehabt, und wie ich nachts heimgekommen bin und das licht aufgedreht habe, sind 3 kakerlaken von der schüssel rausgelaufen, seitdem passe ich auf dass ich nichts offen stehen habe, ich gebe praktisch alles in den kühlschrank.
DZ als EZ gebucht, EZ bekommen!
Ist ja in den Katalogen leicht nachzulesen, was das Zimmer pauschal kostet und was es kostet, wenn man es nicht pauschal bucht. Sollte also wirklich ein Urlauber so vermessen sein, daß er Hotel, Flug und Transfer/Mietwagen separat bucht, muß er für das Zimmer mehr bezahlen. Ich denke doch, daß der Reisende, der das Zimmer selbst bucht, andere Ansprüche stellen kann als der Pauschalreisende, wobei es sicherlich darüber hinaus einen Unterschied gibt, ob der Gast das Hotel völlig eigenständig bucht oder über einen Veranstalter.
Chiara, ich habe keine Lust mehr auf Reisebüro und Pauschalreisen. Die letzte ist für Dezember gebucht. Für Ende Januar habe ich das "Abenteuer" vorgesehen, Hotel, Flug und was wir sonst noch brauchen, auf eigene Faust zu buchen.
Nächste Woche fliegen wir nach Gran Canaria - pauschal. Ich war gestern auf der Website des Hotels: direkt dort gebucht, wären wir weitaus günstiger gereist. Ich habe eine mail an das Hotel geschickt wegen Zimmerwunsch. Keine Ahnung, ob der erfüllt wird. Wenn ich direkt buche, kann ich das von mir gewünschte Zimmer verlangen! Und ich zahle auch erst dort und nicht schon vier Wochen vorher.
Du wirst nicht anders können, als mir zustimmen, daß eine Direktbuchung im Hotel erhebliche Vorteile hat - gegenüber dem "unverbindlichen Kundenwunsch" im Reisebüro.
Bei der Pauschalreise verdient der Veranstalter und der Vermittler/das Reisebüro. Buche ich direkt, verdiene ich.
Nicht zu vergessen, die "unverbindlichen" Flugzeiten bei Pauschalreisen- ein ständiges Ärgernis, wie man den gestellten Fragen im Forum unschwer entnehmen kann. Wie schön ist es da, einen Flug zu buchen und schon Monate vorher zu wissen, mit welcher Airline und und um welche Uhrzeit. Ich habe es satt, von hier nach da bei wechselnden Abflugzeiten geschoben zu werden.
Schlicht: ich will wissen, was ich kaufe - auch bei einer Reise.
Los Cristianos, Hotel gesucht
Das Vista Sur ist ja von der Lage echt top!!
Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob ich optisch das richtige Hotel vor Augen habe.
Als wir im März auf Teneriffa waren, waren wir im Norden der Insel einquatiert, in Las Caletillas, weil es uns dort nicht so gut gefallen hat (es war wie ausgestorben in dem Ort) haben wir uns einige Tage ein Auto gemietet und sind dann an die Costa Adeje gefahren. Haben es uns dann immer an der Playa las Vistas gemütlich gemacht. Bei unseren Spaziergängen bin ich der Meinung, dass wir immer von der Playa las Vistas zur Playa del Camison durch eine Hotelanlage halb gelaufen sind. Der Gebäudekomplez hatte auch Restaurant und Supermarkt mit drin, ist dass das Vista sur? Das war so Terrassenartig gebaut?!?
Danke für die Info mit dem Parque Santiago, das ist ja echt interressant mit den Erben!!
Seit ihr schon öfter auf Teneriffa gewesen?
Nachdem wir jetzt auf Fuerte, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa waren, hab ich anscheinend für mich meine Lieblingsinsel gefunden. Es scheint Teneriffa zu sein.
Mal schaun, in welches Hotel es uns verschlägt. Da wir nächsten Woche Samstag jetzt erstmal für 10 Tage an die Costa Blanca fliegen, habe ich die Buchung für Teneriffa jetzt erstmal noch für 3 Wochen nach hinten geschoben... Ich habe auch leider einen MAnn an meiner Seite, der sich nicht für die Hotelauswahl interressiert. ICh mus ihm immer ein Hotel mit guten Preisleistungsverhältnis zeigen und dann sagt er ja oder nein.
Das kostet teilweise sehr viel überzeugungsarbeit. Vor allem wenn ich mich schon etwas in das Santiago "verliebt" habe und er dann die Fotos aus den BEwertungen sieht und nur nen kaputten STuhl und nen Badewannenrand vorgesetzt kriegt :rofl: :rofl: das reicht Mann dann schon :rofl: :rofl:
Trotzdem vielen DAnk fürs mitsuchen!!
Grüße in den Süden
Christina
Gran Ganaria im Februar / FeWo wohin nur?
Hallo liebe Experten,
ich lese nun schon seit langem in diesen Foren mit und bin guter Hoffnung und würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns ein wenig bei der Urlaubsplanung helfen könntet!
Meine Frau und ich (beide Anfang 30, wander- und naturbegeistert ) werden in der zweiten Februarwoche (8 Tage) nach Gran Canaria fliegen, um dem Winter ein wenig zu entfliehen und ein wenig die Natur zu genießen. Ähnliches haben wir bereits in diesem Jahr auf Teneriffa gemacht, was auch sehr schön war. Allerdings möchten wir uns diesmal abseits der Touri-Zentren aufhalten und möglichst optimal zu den schönen Wandergebieten liegen, damit wir nicht jeden Morgen erst lange Anfahrtszeiten haben. Andererseits haben wir auch nichts gegen schönes Wetter, d.h. wir möchten auch gerne morgens auf der Terrasse Frühstücken. Selbstversorgung ist kein Problem, einen PKW haben wir auch ...
Nun überlegen wir aktuell, uns eine Unterkunft im Nordwesten, z.B. Agaete oder Umgebung, zu suchen. Hier habe ich an eine Ferienwohnung oder Finca gedacht. Preislich denke ich, dass wir bis ca. 500 EUR pro Woche gehen könnten.
Nun bin ich mir aber bei folgenden Dingen unsicher:
1. Ist der Nordwesten geeignet,
a) vom Wetter her im Februar?
von der Lage / Anbindung her zum Wandern?
c) Ist Agaete geeignet oder z.B. lieber Puerto de las Nieves?
d) oder lieber doch in eine andere Region?
2. Ich tue mich schwer bei der Auswahl / Einschätzung der im Internet angebotenen FeWo's, habt ihr hier persönliche Erfahrungen oder Tipps zu Wohnungen (für 2 Personen)?
3. Worauf sollten wir sonst noch achten?
4. Habt Ihr noch einen ganz anderen Tipp, auf den ich bisher noch gar nicht gekommen bin ?
Schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung,
viele Grüße
Thorsten
Unternehmungsmöglichkeiten/ Preise/ ect.
Hallo Nathalie !
Vielleicht kann ich dir die eine oder andere Frage beantworten. Von San Agustin nach Maspalomas ist es ein ausgedehnter Spaziergang über die Strandpromenade und den Strand. Ich denke man läuft bis zum Leuchtturm von San Agustin ca. 1,5 std.aber das ist nur vermutet, weil wir noch nie von San Agustin gelaufen sind, aber das weisß Fio sicher ganz genau. Mit dem Bus ist das natürlich auch möglich . Die Strecke wir ca. 1,50 € kosten. Klar Taxis sind preiswert auf Gran Canaria, kein Vergleich mit Deutschland, aber hier habe ich keine Idee was das so kostet. Wir haben meist einen Leihwagen. Der kostete im Januar 130 € für 10 Tage. Wir hatten im Internet geschaut und auch dort gebucht. Die Preise vor Ort scheinen uns immer viel zu hoch. Da sollte man sich schon vorher informieren.
In Playa del Inges und in Maspalomas gibt es nur Einkaufszentren, wie Metro, Cita, Faro und und und...Wir Finden es sind eher Vergnügungszentren mit Kneipen und Lokalen, aber da muss sich jeder selber ein Bild machen. In San Fernando sind Supermärkte in dennen man recht gut einkaufen kann. Aber ihr seid ja im Hotel und braucht keine Lebensmittel. Ansonsten fahrt mal nach Vecindario ins Shoppig Center Atlantico. Ganz neu und riesengroß. Viele größere und kleine Läden mit Bekleidung, Schuhen, Elekto....und mehr. Preise ähnlich wie in Deutschland, man kann sicher schon mal ein Schnäppchen machen. Viele finden auch Las Palmas toll zum einkaufen, aber ich mag Las Palmas nicht. Das ist mir einfach zu viel. aber auch das muss jeder selst ausprobieren.
Ansonsten kann du dich sicher im Hotel über die Sehenswürdigkeiten gut informieren und dann dort entscheiden was dich interessiert und was du machen und auch bezahlen willst!
Gruu Elke
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
Hi
mein Mann gehört auch in diese Kategorie der "Türkeiverweigerer" und ich selbst kann mit ehrlicher Überzeugung, seine Einwände nicht dementieren.
Nein, es sind sicherlich nicht die aufdriglichen Händler, oder die Bewohner des Landes, sondern einfach die wenig gute Infrastruktur, die hässlichen Hotelbunker ( bitte jetzt nicht widersprechen sie sind nun mal zu 90 % potthäßlich) und die nicht ausreichende Kultur, die ich nicht als seine Argumente in Abrede stellen kann.
Ich selbst war schon mehrmals in der Türkei, einfach zum Abhängen, baden, am Strand liegen, mich ein wenig verwöhnen zu lassen, aber ehrlich ein bekennender Fan bin ich nicht geworden. Für eine Woche O.K aber für einen längeren Urlaub, sogar meinen Jahresurlaub, ein absolutes No GO.
Allein schon die "wahsinnigen Shoppingmöglichkeiten", uhhhh in jedem Geschäft das gleiche Angebot, finde ich ganz und gar nicht reizvoll, mein Mann würde sofort auf einen Rückflug bestehen.
Ehrlich es gibt haufenweise reizvollere, ( europäische) Urlaubsregionen, aber und hier das große aber....diese sind nun mal teurer. Denn genau das gute Preisleistungsverhältnis macht doch den Großteil der bekennden Türkeifans aus.
Aus diesem Grund bin ich auch das erste Mal dort gelandet und wurde Wiederholungstäter. Eine Woche abhängen am Strand in Malle oder Gran Canaria kommt doch mit dem gleichen Hotelstandard wesentlich teurer und ich bezahle dafür noch jeden einzelnen Capuccino beim Auschecken im Hotel.
In unserem Bekanntenkreis sind viele die so denken wie mein Mann, hier will und kann ich sie nicht vom Gegeteil überzeugen, denn ihre Argumente entbehren keineswegs einer Grundlage.
Die Gruppe der Mitmenschen die wegen der Türken nicht in die Türkei fliegen, nun ja ich denke denen kann man gestrost einen mangelnden IQ unterstellen....... sie sind im Gemüt ziemlich einfach gestrickt, hier kann sich nur seiner Landsleute "fremd schämen".
Gruß Ellen
Fiesta Bajada de la Rama...?
Hallo,
der Countdown läuft ...
nur 3 Tage noch und wir sind auf der Insel !
Habe jetzt noch etwas interessantes (?) entdeckt,
vom 04.08.10 bis 07.08.2010 findet in Agaete die berühmte Fiesta
" Bajada de la Rama " statt.
Hier mal kopiert aus dem Veranstaltungskalender :
" Bajada de la Rama "
Veranstaltungsort :
Plaza de la Constitución Agaete, Agaete, Beginn 10.00 morgens
Jedes Jahr am 4. August findet in Agaete die Bajada de la Rama, das Fest des Zweiges statt. Seit 1972 ist diese Fiesta spektakulärer Publikumsmagnet
des kleinen Ortes auf Gran Canaria.
Tausende von Menschen ziehen am
Festtag durch die Straßen von Agaete und schwenken dabei große Zweige.
Begleitet wird der lautstarke Umzug von "Papagüevos", riesigen
Pappfiguren, die bekannten Persönlichkeiten des Ortes nachempfunden
sind. Ziel der fröhlichen Menschenmenge ist eine kleine Kapelle am
Puerto de las Nieves, wo viele Fiesta-Teilnehmer ins Meer springen und
mit den Zweigen auf das Wasser einschlagen. Dieser Brauch wurde von den
kanarischen Ur-Einwohnern übernommen und soll für Regen sorgen. "
Das hört sich interessant an, kennt jemand von Euch dieses Fest ?
Um 10 Uhr morgens werden wir wohl noch nicht vor Ort sein können, falls es überhaupt die Anreise von P.d.I lohnt. Man könnte natürlich auch unsere geplanten Touren auf der Insel danach abstimmen. ( Barranco de Agaete )
Kann mir jemand noch mehr dazu sagen ? Haupttag ist ja anscheinend der 04.08.2010, was ist denn an den anderen Tagen geboten ?
Danke und liebe Grüße Maribel
[size=11px][color=#888888][b][color=#333333] [/size][/b]
[/color][/color]
Letzte Woche Oktober, mit sonne.
Hi all,
mein Kumpel und ich (beide 26) suchen ein mögliches Reiseziel für eine Auszeit in der letzten Oktoberwoche (in die ersten Novembertage hinein). Primär haben wir an Sonne und wenn möglich auch Strand gedacht. Da wir nur eine Woche Zeit haben sollte sich die Flugzeit innerhalb vier Stunden bewegen.
Mir ist bewusst, dass da die Auswahl gering ist, da man sich ja zwangsläufig auf Europa/Nordafrika beschränkt. Gleichzeitig ist die Jahreszeit suboptimal wenn man an Party denkt (ja ich poste im Partyforum ).
Wir waren letztes Jahr drei Wochen in den USA inklusive Las Vegas und ich erwarte nichts um mit dem Party Leben / Clubqualität in Vegas gleichzuziehen. Gleichzeitig wünschen wir uns eigentlich auch etwas Erholung, daher ist ein Städteurlaub vorerst ausgeschlossen. Ich habe mich nun schon ein paar Stunden durch dieses Forum gegraben und ja auch durch die links bezgl der Jahreszeiten. Bislang konnte ich allerdings leider kein Ziel favoritisieren.
Momentan liegt die Wahl auf Gran Canaria, Playa del ingles. Durch die südliche Lage ist das Wetter wohl relativ gut und es ist (wenn auch nicht die beste) eine Partylocation. Gleichzeitig frage ich mich, wieviel um diese Zeit da noch los ist? Gibt es hier jemanden mit Erfahrung bzgl Partyurlaub mit Strand in dieser Jahreszeit?
Haben die Clubs winterpause und wenn ja, ab wann? Gibt es diese ominöse Sperrstunde von der ich ab und an lese und ist sie ein Problem?
Gäbe es alternativen? Gibt es jemanden der für diese Jahreszeit ein absolut besseres Ziel !KENNT! (bitte nicht vermuten), auch ohne Strand aber mit warmen Klima/Entspannungsfaktor tagsüber. (Man kann zur Not ja auch ein Spa-hotel buchen..). Unser Zielpublikum partymässig bewegt sich zwischen knapp über 20 bis knapp über 30.
Vielen Dank im Vorraus für fundierte Antworten!
Strand am Faro fortgespült
Ich brauche immer ca.40 bis 45 minuten vom AnexoII bis zum Faro-Maspalomas bei einer etwas zügergigen Gangart.
Natürlich kann man die Strecke auch ganz gemütlich ablaufen,da tendiert es dann auf ca.50 bis 60 minuten.
hat euer Hotel eventuell einen kostenlosen Shuttle Bus mit im Angebot der auch die Fahrt nach PdI anbietet? Wenn dies so wäre könnt ihr diesen nutzen um euch in PdI an den Strand zu legen auf Rücksicht mit dem laufen auf euer Tochter.
Eventuell Hotel umbuchen nach PdI,dort gibt es auch einige AI'ns direkt Nähe Strand.
Bis September ist ja noch ein halbes Jahr hin,seht dem Urlaub nicht so skeptisch entgegen bezüglich des Strandes in Maspalomas.Es hat sich bis dahin denke ich doch ein wenig was positiveres getan,auch wenn er nicht mehr der ist wie wir viele ihn kennen...Gran Canaria hat trotz allem seinen Reiz .
Gruß Bianca