10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Ärztliche Versorgung
Habe meinen Beitrag hier hin kopiert weil Elke3 meint das dieser hier besser aufgehoben wäre.
@elke3 sagte:
Ich werde immer wieder gefragt, wie es mit der medizinischen Versorgung auf Gran Canaria aussieht. Die ist sehr gut, ich konnte mich gleich nachdem ich auf die Insel gezogen bin, davon überzeugen.Ich hatte mir den Arm gebrochen und wurde in der Klinik San Roque in Meloneras operiert und entsprechend nachbehandelt einschließlich Reha und war insgesamt sehr zufrieden.
da kannst du aber froh sein.
Meine Frau hat sich bei einem Sturz 1 Bruch im Unterarm und einen Bruch im Oberarm zugezogen.
Der Bruch im Unterarm wurde total stümperhaft wieder zusammen geflickt. Der Bruch im Oberarm wurde gar nicht bemerkt.
Zum Glück sind wir 2 Tage später wieder Richtung Heimat geflogen. Die Reisekrankenversicherung mit den 4 großen Buchstaben hat uns hier bei sehr unterstützt.
Zu Hause wurde dann der verpfuschte Unterarmbruch vernünftig mit Schrauben zusammen gesetzt statt mit locker um den Bruch herum gewickelten Draht der sich schon wieder löste. So etwas haben die Ärzte hier im Krankenhaus noch nie gesehen.
Und auch der Bruch am Oberarm, welcher sogar noch viel schlimmer war, wurde vernünftig operiert. Dieser wurde ja im Roque noch nicht einmal entdeckt.
Zudem wurden ihr noch starke Schmerzmittel verabreicht obwohl sie in englisch darauf hingewiesen hatte das sie gegen den Wirkstoff allergisch sei.
Es gibt bei G.......e auch noch reichlich miese Bewertungen über die Klinik.
Wenn das eine der besten Kliniken in ganz Spanien ist möchte ich keine schlechte Klinik mal in Anspruch nehmen müssen.
Wir haben auch mal überlegt so als Rentner nach den Kanaren auszuwandern. Aber bei dieser ärztlichen Versorgung haben wir davon Abstand genommen.
Bitte um Hilfe von Kanaren Profis
Hallo zusammen,
es gibt zwar hier so einen ähnlichen thread, aber ich frage jetzt trotzdem mal.
Anlässlich des Geburtstages meiner Frau wollen wir Ende November/Anfang Dezember in die Sonne und ans Meer.
Da wir nicht nach Ägypten und auch nicht 8 Std. und mehr fliegen wollen, kommen ja eigentlich nur die Kanaren in Frage, was jetzt absolut nicht negativ gemeint ist. Wir waren noch nie auf den Kanaren, haben es aber für uns auf Gran Canaria oder Fuerteventura eingegrenzt, wissen jedoch nicht was besser wäre.
Grundsätzlich suchen wir ein sehr gut bewertetes Hotel direkt am Strand zum relaxen und baden, gutes Essen und abends ein wenig flanieren, nicht in einer Ballermann Gegend. Dass Fuerte eine sehr karge Insel ist, ist eigentlich egal, da uns das Hotel und Strand sowie hoffentlich gutes Wetter zum Entspannen viel wichtiger wäre.
Nun die Fragen:
- Ist bezüglich des Klimas/Wetters Ende Nov/ Anfang Dez eher GC oder Fuerte empfehlenswert?
- Sollte man zu der Zeit eher den Süden der Inseln wählen, oder ist das egal?
- Sollte man AI oder HP wählen oder besser Frühstück und abends in Restaurants gehen?
- Auf Fuerte hätte wir Jandia ins Auge gefasst, aufgrund der Nähe zu Morro Jable
- Auf GC würde wohl nur Meloneras passen, aufgrund der von uns bevorzugten direkten Strandlage, oder?
Ich würde mich freuen, wenn wir ein paar Antworten, Tipps oder Anregungen bekommen könnten, um uns zu entscheiden, ob wir lieber auf GC oder doch nach Fuerte fliegen sollten.
Ich hab meine Fragen einfach mal in beide Foren gesetzt, vielen Dank schon mal im voraus.
Frank
Ü 25 / Ü 30 - PARTYURLAUB Europa
Hi commisario,
habe zwar nicht die 29 Seiten gelesen aber, zumindest von deinen Zielen, kenne ich das meisste (ausser Ex-Ostblock)
Meistens ging es nach Malle und Ibiza (beides je ca. 10 Mal)
Malle reizt mich jetzt gar nicht mehr. Rattata ist ja noch okay aber Ballermann ist mir zu assi.
Alternative wäre für mich direkt was in Palma: Strand der Playa de Palma und ausgehen in Palma (Titos, ex-Abraxas, Garrito Cafe....)
Barcelona ist auch immer ne Reise wert, obgleich nicht gerade idyllisch.
Der Stadtstrand ist aber gar nicht so schlecht und gute Clubs gibts reichlich.
Algarve war auch immer okay. Inzwischen aber überwiegend in engl. Hand.
Gran Canaria finde ich zu künstlich und inzwischen wohl auch Sperrstunde. Nach 5 mal wurde es aber auch langweilig. Im Buenaventure waren mir zu viele Russen.
Teneriffa eher für Rentner und Familien.
Türkei einmal und nie wieder. War allerdings Fethiye. Die Riviera kenne ich nicht.
Mein Favorit ist immer noch Ibiza. In erster Linie aber wegen der Musik! August würde ich aber meiden. Am besten Sep oder Anfang Juli. Ort Playa den Bossa (wenn auch hässlich)
Hotelmässig das Fiesta Playa den Bossa oder (etwas ruhiger) Fiesta Don Toni oder Garbi.
Die ganzen arabischen Länder lasse ich mal außen vor. Mit Party hat das nichts zu tun.
Ital. Adria und Inseln kenne ich nur noch aus Kindheitstagen.
War jetzt im Okt mal in Mexico und letztes Jahr in Thailand. Im Endeffekt wars fast billiger als in Europa das Geld ins Volk zu werfen aber das war ja nicht eure Frage
Falls es auch im Winterurlaub geht: das Ischgl obligatorisch ist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen
beste Grüße aus Dus
Suchfunktion
ich hatte zwischenzeitlich hier noch einen zusätzlichen Thread zur von mir vermuteten derzeitigen Fehlfunktion der Suchfunktion erstellt.
Da er geschlossen wurde (ist voll in Ordnung, wenn das Thema nur hierhin gehört, ist das für mich o.k.), wäre es aber doch ganz nett, wenn es seitens HC dazu ein Feedback gäbe.
Ergänzend noch, warum meinereiner die Suchfunktion für wichtig hält:
viele Fragen zu einzelnen Reisezielen werden in anderen HC-Foren gestellt als in dem jeweiligen Spezialforum.
So gibt es z.B. relativ oft im Kreuzfahrtforum Fragen zu Ausflügen in bestimmten Gebieten, im Airlineforum Fragen zu einzelnen Flughäfen, und es gäbe sicher noch etliche andere Beispiele.
Dabei steht es außer Frage, daß diese Postings auch dorthin gehören. Wenn z.B. jemand Fragen zu Kreuzfahrtausflügen etwa auf Gran Canaria, Teneriffa und Madeira hat, stellt er sie im Kreuzfahrtforum, nicht in den regionsspezifischen Threads.
Es ist schier unmöglich, all diese Foren und Unterforen dauernd durch zu wuseln und nach bestimmten Begriffen Ausschau zu halten- es sei denn, man "wohnt" im Forum.
Nun ja, doch auch als "Gelegenheits-User" möchte man ja -eventuell sogar hilfreiche- Beiträge zu Sachgebieten, die einen interessieren und/oder wo man sich auskennt, lesen und auch beitragen können.
Daher nun einfach mal direkt an HC die Fragen:
betrifft diese derzeitige Fehlfunktion nur einzelne User?
falls nur einzelne User betroffen sind: was kann man als einzelner User selbst tun, um Abhilfe zu schaffen?
wie sind die Aussichten, daß sich das wieder normalisiert (soll heißen: werden bei der Suchfunktion in absehbarer Zeit wieder alle -auch die neueren- Beiträge mit dem jeweiligen Suchbegriff angezeigt werden) ?
schon mal *besten Dank* im voraus
1. Mal DomRep.....
Hallo,
ich wurde soeben auf dieses Thema aufmerksam gemacht
(Und ich bitte um Nachsicht, dass ich nicht alle 44 Seiten gelesen habe )
Prinzipiell hab ich meine Fragen schon hier gepostet:
http://www.holidaycheck.de/thema-1+Mal+DomRep+Fragen+zur+Region+usw-id_511658.html
Aber der Vollständigkeit halber nochmal:
wir sind auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel. Wir, das sind in diesem Fall ich mit 2 Kumpels. Alles Kerle, 27 bis 32 Jahre.
Reisezeit: Ende September/Anfang Oktober.
Nach einigem Rumgesuche sind wir auf die DomRep gekommen.
An sich schonmal soweit alles schick, Preis is ok (1500 oder so is ok), Bilder sehen gut aus.
Ich hoffe DomRep bietet auch was wir wollen?
Was wir vom Urlaub erwarten: Badeurlaub, aber nicht nur in der Hotelanlage rumlungern. Quasi, man sollte (z.B. Abends) auch mal raus können und dann nicht gleich in der Pampa stehen.
A Propos Pampa; wir dachte an einen Mietwagen um Ausflüge zu sehenswerten Sachen auf eigene Faust machen zu können (haben wir sehr gute Erfahrungen in Gran Canaria gemacht damit).
Und zum Hotel: Kein Bettenbunker. Ideal Bungalow-mäßig in einer Anlage. (Aber das scheint in der DomRep ja fast standard).
Und richtig schön wäre ein Strand mit "unterwasserwelt" zum Schnorcheln.
Nun gehts jetzt aber an die Details.
Zunächst die Region. Ich hab n bisschen gelesen (z.B. http://www.dominikanische-republik-reise.de/Regionen.html) bin aber immernoch ein bisschen planlos.
Man findet recht viel in Bavaro. Samana ist auch dabei, oder im Norden in Puerto Plata. Oder doch südlich z.B. bei La Romana?
Habt ihr Tips für mich/uns?
Gibt es irgendwelche "must have" Sehenswürdigkeiten? Sollte man ja auch beid er Region mit bedenken.
Schonmal vielen Dank fürs Lesen!
EInkaufen in Maspalomas (Selbstversorger), Tips gesucht
@cristina sagte:
Hallo!
In knapp 14 Tagen fliegen wir endlich! Diesmal gehts für uns nach Maspalomas! Da wir diesmal nur einen Bungalow in der Nähe vom Faro II gemietet haben, würde ich vorab schon mal gerne wissen, wo man am besten und auch preisgünstigsten Lebensmittel einkaufen kann! Da wir auch selbst kochen wollen, möchte ich nicht unbedingt nur im Tante Emma Laden einkaufen. Das wird bestimmt zu teuer!?!
![]()
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Christina
Lebensmittel für den täglichen Gebrauch kannste dort überall einkaufen. Günstiger ist´s natürlich in den Einkaufscentren von San Fernando. Hier sind HiperDino, Spar oder Mercadona zu nennen. Liegen allesamt in unmittelbarer Nachbarschaft. Bei allen bekommt man fangfrischen Fisch und hervorragende Fleischqualität. Natürlich führen diese Geschäfte auch noch andere Waren wie Obst, Milchprodukte usw.
Viele der oben genannten Geschäfte, bieten den Service an, die gekaufte Ware, ab einem bestimmten Preis (um die 50.-€), kostenlos zum Bungalow zu bringen. Bei einem erstmaligen Einkauf kann durchaus diese Summe zustande kommen. Verlassen kann man sich 100% darauf, dass die Waren auch ankommen.
Weiterhin gibts in San Fernando im "alten Einkaufscenter" noch um die drei oder vier Metzgereien/Fischläden in denen man noch günstiger diese Lebensmittel einkaufen kann.
Übrigens kommt das komplette Rindfleisch, das Gran Canaria anbietet, aus Südamerika und dementsprechend super schmeckt es auch. Ein echter Hochgenuss!!
¡que aproveche!
Das oben erwähnte EZ "Atlantico" ist zwar riesig mit x Geschäften. Aber die Qualität ob nun Käse/Wurst/Fleisch/Fisch ist nicht so dolle. Auch die Preise bewegen sich auf höherem Niveau als die in San Fernando, dazu kommt noch die Anfahr/Rückfahrzeit. Aber so zum bummeln ganz ok.
fio
Unternehmungsmöglichkeiten/ Preise/ ect.
@Nathalie194 sagte:
....... hab deswegen ein paar fragen.
Wie kommt man von San Augustin nach Maspalomas & kosten??
Zu Fuß würd ich das nicht machen. Ist zwar schön, aber irr anstrengend. Taxi kostet von deinem Hotel nach Maspalomas um die 5.50.-€ einfach. Mit dem Bus kannste auch fahren. Haltestelle ist jedoch einige Meter vom Hotel entfernt (liegt gleich gegenüber dem Beach-Hotel). Fahrtkosten pro Person 1,50.-€ einfach.
@Nathalie194 sagte:
Wie sind die preise in der stadt? kann man überhaupt gut einkaufen auf gran canaria??
Auf GC kann man sehr gut und günstig einkaufen. Viele Gäste bevorzugen (leider) die Ramschgeschäfte auf den diversen Märkten. Die bieten immer das Gleiche. Billigware und Plagiate auf Original getrimmt.
Hervorragende Qualität bekommst du, wie Elke schon schrieb, im Shoppingcenter Atlantico. Hier sind sehr viele Läden drinnen, die auch wirklich Ware verkaufen, die echt ist. Zu günstigen Preisen.
Weiter gibts x Geschäfte in Las Palmas. Hier besonders die Av. Triana. Diese Fußgängerzone bietet jedem Einkaufswütigen Lust pur. Zu niedrigen Preisen, die selbst im Atlantico nicht zu haben sind. Besonders Klamotten und Schuhe, Uhren und hochwertige Schmuckwaren.
Du brauchst hier keine Angst zu haben. Gibt genügend Busverbindungen von San Agustin nach Las Palmas.
@Nathalie194 sagte:
Was kann man sich noch alles anschauen.. & eben die kosten
ahja und wie viel kostet es ungefähr ein auto zu mieten??
Anschauen kannste genug. Natur im Inselinnern, Berge, Dörfer, Seen usw. Wäre hier gut, wenn du ein Auto hättest. Preise wie Elke gesagt hat. Vorteil man ist völlig unabhängig und kann dann halten, wo und wann man will. Benzinpreise noch günstig, um die 0,60€ Liter Super. Straßen sehr gut ausgebaut und beschildert.
fio
Party auf GranCanaria
Partyort Playa des Ingles auf Gran Canaria 2008 ist out!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute wir waren zu viert im April 2008 in PdI. Die Partyinsel ist echt Tod. zwei von unseren Kollegen waren jetzt schon das dritte Mal in PdI. Es ist kein Vergleich mit früher. Seit 2002 gehen die Besucherzahlen junger Partyleute zurück. PdI ist im Jahre 2008 ein Urlaubsort für alte Senioren und Schwule. Zusätzlich ist das Kasbah im Vergleich zum Jahre 2002 nur noch ein Schatten seiner selbst. Ein teil des Kasbah wurde schon abgerissen, weil viele Discos und Pubs eingegangen sind. In ein paar Jahren wird auch das Kasbah abgerissen. Mir ist auch klar, dass April nicht gerade Hochseason ist aber im Vergleich zu den Jahren Anfangs 2000 und früher sind die Besucherzahlen junger Leute massiv zurückgegangen, weil immer mehr vermehrt ältere Leute dort seine Ferien verweilen. Zusätzlich Achtung vor den Scouts am Rande des Kasbah, die dort herumlauern um Kunden in die Pubs zu locken. Wir wurden zwei Mal tätlich angegriffen, weil wir uns weigerten Discos und Pubs zu besuchen. Diese Scouts am Rande vom Kasbah untermauern die These, dass PdI absolut out ist, weil schon so wenig junge Leute nach PdI gehen, dass sie schon angewiesen sind, Leute in die Pubs zu zerren, damit die Besitzer über die Runden kommen. Ein andere Kollege von mir war im Sommer 2007 in PdI. Er bestätigt meine Aussage, dass der Partyort wirklich ein Schatten seiner selbst ist, wenn man den Vergleich früherer Jahre nimmt. Zusätzlich sind heute Städteurlaube bei jüngeren Leuten angesagt nicht mehr solche Art von Ferien. Ich will aber keinen Menschen abhalten dorthin zugehen. Könnt euch selbst überzeugen und die gleiche Erfahrungen machen.
Singlegruppe/Erlebnisurlaub/Partyurlaub....????
Also: Warum bist Du sooo gegen Mallorca?? Das wär doch die Partylocation Nr.1 für Euch....müßt ja nicht direkt in El Arenal wohnen, sondern ein schönes Hotel in Playa de Palma o. evtl. Can Pastilla.....Da rührt sich wenigstens was!! Im Bierkönig etc. würd es Euch sicherlich super gefallen!!! Und AI ist sowieso ein Schmarrn - Ihr wollt doch abends auf die Meile gehen und Feiern - da braucht Ihr in den Lokals eh Geld zum Trinken, somit ist AI rausgeschmissenes Geld!! Solange man nicht in Ländern wie DomRep etc. ist, würd ich sowas niemals buchen!!! Und der berühmte "Ballermann" ist nicht so schlimm, wie es in den Medien immer dargestellt wird - das ist ein Strandabschnitt am Balenario 6, wo mehr Leute liegen und die Strohalme in den Kübeln stecken, aber ansonsten ist das nicht mehr so wie früher!!!
Ansonsten wie wärs mit Zypern - Aya Napa - die angesagteste Partyhochburg dort!!!! Hotels gibts wie Sand am Meer......außerdem wär Kreta - Chersonissos - noch was für Euch.....ebenso unzählige Hotels......und überall gilt meine Devise - AI braucht in Europa kein Mensch, ist absolut unsinnig!!! Das Schönste am Urlaub ist doch rauszugehen abends, sich ein Lokal zum Essen zu suchen und diverse Bars/Kneipen/Locations aufzusuchen.....Ihr habt doch keine Kids dabei, die jede Minute was zum Essen brauchen!!! Da ist doch alles sooo sicher, da muß man in keiner Hotelanlage dahinvegetieren!!!
Auf Gran Canaria ist - außer evtl. im Hotel Buenaventura (mit dessen Abendshow) - für Heteros nicht mehr soo viel los, kannst im Grunde vergessen, dort mächtig Weggehen zu wollen....Die Zeiten der krachenden Partys ist vorbei, außer man bewegt sich als Homo im unteren Teil des Jumbo-Centers.....