10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Party! Star Beach! Viele Fragen!
So, ich habe gleich mal ganz viele Fragen!
Bei uns handelt es sich um eine größere Gruppe aus allen Ecken Deutschlands, die nun schon seit einigen Jahren gemeinsam Urlaub macht. Bisher waren wir immer im Buenaventura auf Gran Canaria. Unserer Gruppe besteht aus Paaren und Singles (Alter von 20 - Anfang 30).
1. Also, welches Hotel könntet Ihr uns in Chersonissos empfehlen? - Haben schon das King Minos Palace im Auge, aber auchd das Star Beach Village.
Wir müssen nicht unbedingt AI haben und geben uns auch mit HP zufrieden. Über etwas Animation am Pool würden wir uns aber freuen.
2. Scheinbar ist ja dieser Wasserpark StarBeach immer gut besucht. Wie ist dort die Gästestruktur? Wie sind die Preise und welche Musik wird hauptsächlich gespielt?
3. Da nicht alle von uns auf House und Techno stehen, wäre es auch prima zu wissen, ob es auch Bars und Discotheken gibt, die Rock, Charts oder sogar Schlager spielen. Haben hier natürlich auch schon einiges über die Bar Ellinikos und die Saloon Cafe-Bar gelesen.
4. Welche Reisezeiten kommen den wettertechnisch und auch stimmungstechnisch in Frage. Leider müssen gerade wir alle (noch kinderlos) meist in den Ferienzeiten (spannt sich bei uns allen von ca. Anfang Juli bis Anfang September) arbeiten. - Notfalls würde es aber anfangs oder am Ende auch in den Ferien klappen.
Freue mich auch über Linktipps, wo man sich Bilder der Lokale oder von den Anlagen anschauen kann. Diese natürlich per PN an mich!
Dankeschön!
ITS Bestätigt Primasol Beach Albatros Überbucht
Hallo ! Ich habe eben gerade mit FTI gesprochen,die wissen jetzt auch bescheid wegen der Überbuchung ,vor ein paar Tagen habe ich noch eine Email bekommen wo noch vermerkt war das dieses Problem nicht bekannt ist! Die Dame am Tele war aber sehr nett,und sagte das jeder 2 Anruf aufgund der Überbuchung ist! Sie sagt im Moment ist es wirklich ganz schlimm mit den Hotel ,und sie hoffen das es sich bald legt,wiederrum gab sie mir aber auch als Rat eine Alternative zu suchen,denn garantieren können sie mir es nicht das wir im Juli wirklich unser gebuchtes Zimme bekommen! Ob das Hotel jetzt unter anderer Leitung steht konnte sie mir nicht beantworten! Es ist echt Mist ,aber am meisten tun mir die Leute leid die jetzt fliegen,wie soll man da noch was anderes finden ??
Tja und wir stellen uns jetzt noch intensiver die Frage ob wir umbuchen ,bloß find mal was und der Preis spielt da ja auch ne Rolle!
Ach so auf die Frage hin wir fahren bzw. wollten das 1. Mal nach Ägypten ins Primasol Beach Albatros, in Gran Canaria Lucana Hotel waren wir letztes Jahr!
Was macht Ihr jetzt bucht ihr um???
Es ist wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen,vor allem wenn man nicht weiß welche die richtige ist???
An alle die jetzt bald fliegen ,ich drück euch die Daumen das alles klappt ob mit den Hotel oder Umbuchung!
Also bis bald liebe Grüße Urlaubsdedel
Reisende ab Dortmunder Flughafen
@wutti sagte:
Bei einer Bahn von 45x2000 wird es bei einem Startabruch nie reichen, zum Glück ist in Dortmund hinter der Bahn eine gerade Fläche und kein Abhang.
![]()
Ok Deine Entscheidung.
Fakt ist, dass man vorher den Start genau berechnet, hätte die Rechnung ergeben, dass es da zu einem Problem beim Startabbruch kommt währe man nie und nimmer gestartet.
Vor einigen Jahren bin ich sogar mit einer B777 (mit ca 340 Paxen) auf einer 2000m Piste unterwegs gewesen - es ist alles eine Frage der Umstände und innerhalb der Paramter jederzeit sicher abzuwickeln.
PS: Sehr wahrscheinlich war die Piste nicht in dem Zustand, der gemeldet wurde.Aber das wird sich sich aufklären - irgendjemand wird für den Schaden aufkommen müssen.
Nachtrag: Ich hab mir mal ein paar Daten zusammengetragen zu diesem Flug.
Wenn die Pist nass gewesen währe, währen nach einem Startabbruch mit Vollbremsung (die wird automatisch ausgelöst) von mindestens 170m übrig geblieben (STP MARGIN).
Da ich nicht über die aktuellen Parameter für diesen Flug verfügen kann habe ich halt einiges angenommen....... In Annäherung wird es aber hinkommen - es soll nur das Prinzip zeigen wie so ein Programm aussieht:
Hier ein
Bei schlechteren Bedingungen der Piste (schlechte Griffigkeit der Piste) ist es aber zweifellos so, dass man ein Flugzeug mit der Beladung kaum mehr hinausbringt (weil nach Gran Canaria bracuht man um die 11t Sprit). Mit Zwischenlandung und nachtanken sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Siegfried
Mutter + erwachsene Tochter - wohin auf Fuerte???
Hallo,
meine Tochter (25) und ich möchten gerne im September eine Woche auf Fuerte verbringen.
Ich selbst liebe Gran Canaria, aber immer das Gleiche ist ja auch doof . Bisher haben wir uns das Sensimar Calypso näher angeschaut. Ist aber ja auch ziemlich hochpreisig ....
Ich wäre gerne nah am Strand, da ich sehr gerne lange Strandspaziergänge mache. Im Hotel sollte es schon etwas Unterhaltung geben, da es eher unwahrscheinlich ist, dass meine Tochter mit mir zum Frühstück geht und ich möchte mich ja beschäftigen können und nicht nach meiner Tochter quengeln. Ihr hat in dem Hotel das vielfältige Angebot an verschiedenen Sportkursen gefallen..
Ich war jetzt 3 x hinter einander im Seaside sandy beach auf GC und habe da besonders die "echte" Bettwäsche (also keine schmuddeligen Decken) sowie das vorzügliche Essen und die wirklich gute Betreuung schätzen gelernt.
Da ich mich auf Fuerte gar nicht auskenne, jetzt schon soooo viele Bewertungen gelesen habe, dass mir der Kopf qualmt, frage ich mich, ob mir hier jemand ein Hotel empfehlen kann, mit welchem wir beide zufrieden sein werden (ich erwarte nicht 1:1 das SSB auf GC) aber schmuddelig sollte es auch nicht sein ...
Ich freue mich über jeden Tipp, denn ich möchte ja mal mit meiner GC Gewohnheit brechen . Überlegt haben wir auch an Lanzarote und Rhodos, aber Fuerte ist die einzige Insel auf der ich noch nie war, deshalb frage ich hier.
Danke für jede Antwort.
Gruss bibi
Phuket wirklich so überfüllt?!?! Wohin im Feb./März?
Hallo Prebs,
also von eingeschränkter Bademöglichkeit am Pansea Beach haben wir damals im Juni (absolute Nebensaison) nichts gemerkt. Hatten leichten Wellengang und das Baden war uneingeschränkt möglich.
Der Pansea Beach war bisher mit Abstand die schönste Bucht in unseren ganzen Thailandurlauben. Wo hat man das sonst auf Phuket oder einer anderen grösseren Insel, dass das Hotel die Bucht fast für sich alleine hat? Hier stimmte optisch alles, wie im Bilderbuch
Wenn ihr also noch ein paar Tage absolute Ruhe sucht, vielleicht genau das Richtige?
Ich kenne das Marina auch, sind mal durchgelaufen. Wenn ich entscheiden müsste, wäre eindeutig das Surin meine erste Wahl. Allerdings wären für mich der Surin-Preis und auch die dortigen Renovierungsarbeiten ein Thema. Vom aktuellen Stand kann anscheinend keiner zuverlässig berichten!?
Das Marina ist sicher keine schlechte Wahl. Mir persönlich allerdings missfielen z.B. der kleine Pool (hier stand die Luft) und der Ort ansich. Der Strandabschnitt ist zweifellos der beste am Karon, da Randlage. Aber nichtsdestotrotz hat man den Blick auf die riesige Bucht mit dem mittig kleinen "Wolkenkratzer". Neben dem Marina befindet sich ein richtig hässliches Hotel, erinnert ein bisschen an die Hotels auf Gran Canaria. Kein schöner Anblick!
Karon Beach und auch der Ort ist totale Geschmackssache. Für mich hat das nicht viel mit Thailand zu tun.
Aber lieber die kleinen Nachteile des Marina in Kauf nehmen, wenn es preislich passt, als eine Abzocke im Surin. Ist jetzt meine Meinung
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
als gut bekanntes Singlehotel würde ich dir das Neptuno Gran Canaria in Playa del Ingles **** empfehlen! guck mal die hotelbewertungen (im weitern schritt hotelbewertungen von singles)! hat zudem noch eine superweiterempfehlungsrate von 97 %!
also, das kostet mit HP = halbpension (Frühstück + Abendessen) + transfer am 25.10.- 01.11.
mit flug usw. z.B. ab München 1094,- mit veranstalter 1-2 fly
das gute ist: du bekommst ein Doppelzimmer OHNE aufpreis bzw. ohne einzelzimmerzuschlag!
Lage: Sehr zentral gelegen. Zum kilometerlangen beliebten Sandstrand von Playa del Ingles ist es ca. 1 Km. Gleich nebenan liegt das Einkaufszentrum "Yumbo". Weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Kostenloser Shuttle-Bus zum Strand von Playa del Ingles und zum Leuchtturm von Maspalomas.
Ausstattung: Das vollklimatisierte Hotel mit 171 Zimmern verfügt über eine großzügige Empfangshalle mit Rezeption, W-Lan in der Lobby gratis, 2 Lifte, Aufenthalts- und TV-Raum, Bar und ein Restaurant. In der Außenanlage befindet sich ein Swimmingpool, Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen sowie eine Pool-/Snackbar.
Buchbare Unterbringungsmöglichkeiten: Doppelzimmer: Die Zimmer sind freundlich und komfortabel eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Sat.-TV, Telefon, Minibar, Mietsafe, Bad/WC mit Fön und möblierten Balkon. Auch als Einzelbelegung buchbar. DZ=EZ. Alle Zimmer verfügen über Tee und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten. Einzelzimmer: Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
Olympus Airways(OLY)
@chipy sagte:
Ergo:
OLY kann doch aus dem Teufelskreis der Verspätungen ausbrechen?
Oder liege ich in meinen Ausführungen falsch?
Die Gretchenfrage ist jetzt aber:
Wie kommt es dazu, dass Flüge plötzlich zusammengelegt werden? So wie bspw. heute Hannover - Gran Canaria über Fuerteventura?
Bei Unterbuchung der Maschinen an beide Destinationen?
Bei der ersten These liegst Du falsch, bei der zweiten richtig. Involatus dehnt den Begriff "Bedarfsfluggesellschaft" m.E. bis an die Grenze des rechtlich zulässigen, und das übrigens nicht erst seit der Zusammenarbeit mit Olympus. Die Dramatik kommt daher, dass diese Saison nicht nur wenige Selbstbucher, sondern aufgrund der AirBerlin Pleite auch viele große Reiseunternehmen bei Involatus gebucht haben. Involatus lässt die Kisten aber erst fliegen, wenn sie (halbwegs) voll sind und der Flug sich rentiert. Zur Not werden da unterwegs noch Paxe aufgesammelt und Flüge zusammengelegt. Dass das den Flugplan durcheinander bringt, dürfte wohl selbstverständlich sein. Bislang wurden aber wohl noch keine Paxe um Vorkasse für Sprit und Flughafengebühren gebeten, scheint also ein gewisser Rest Bonität noch vorhanden zu sein (anders als ehedem bei Comtel Air)... Ich würd' allerdings eher auf einen Fünfer im Lotto wetten, als auf eine Entschädigung von Involatus, aber vielleicht werden wir ja alle noch positiv überrascht.
@janetta1000 sagte:
http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Urlaubschaos-am-Flughafen-Hannover
Es gibt erstmal einen Bericht in der Neuen Presse..
Aber nur mit Abo...
Und RTL Benkö hat sich erst mal nicht auf Olympus, sondern auf TuiFly und Laudamotion gestürzt (soviel zum Thema "nächstes Mal andere Airline...")
Hotelempfehlung
Hallo,
ich fürchte, ihr werdet ein paar Abstriche machen müssen hinsichtlich Strandnähe und All Inclusive.
Insbesondere mit All Inclusive dürfte es schwer werden in der 4 oder 5 Sterne Hotelkategorie.
Generell würde ich moich für ein Hotel in Meloneras entscheiden. Direkt am Strand liegt das IFA Faro Hotel, gut geführtes Haus mit schönen und ruhigen Zimmern, leider kein Wellnessbereich und keine große Poolanlage. Altersdurchschnitt der Gäste: 60+
Im benachbarten Hotel Lopesan Costa Meloneras dürfte es aufgrund der Hotelgröße (1200 Zimmer) etwas mit der Ruhe dahin sein, ansonsten eine traumhafte Poolanlage, die ihres gleichen sucht, schöne Zimmer und ein toller Wellnessbereich.
Wir selber fliegen seit ungefähr sechs Jahren ins Lopesan Villa del Conde (ganz am Ende der Strandpromenade von Meloneras, hinter den beiden RIU Hotels). Strand von Maspalomas in 20 Min. Fußmarsch zu erreichen, der kleine Strand von Meloneras (ist nicht so schön) liegt quasi vor der Haustür. Geschäfte, Bars, Restaurants sind fußläufig erreichbar. Das Hotel hat schöne, ruhige Zimmer, eine tolle Poolanlage und einen super Wellnessbereich mit Spa, Anwendungen und Massagen. Bei Fragen zu Zimmern, gerne eine PN schreiben.
Zu den beiden RIUs kann ich nicht sagen, da ich persönlich kein RIU Fan bin. Soweit ich weiß gibts aber im Club Hotel RIU Gran Canaria All Inclusive, aber zum Strand ist es genau so weit wie vom LVC und mit der Ruhe dürfte es auch etwas dahin sein.
Es bleibt eine schwere Entscheidung
Auswanderung auf die Kanaren
Hi!
Interessanter Beitrag. Willst Du als "Strassenmusiker" dort leben??
Auf Gran Canaria, La Palma, Lanzarote haben wir praktisch keine Strassenmusiker gesehen (abgesehen mal von Indio aussehenden Pan-Flötenspielern, die damit ihre CD´s verkauften)
Auf Teneriffe, ich kann da nur von Puerto de la Cruz berichten, da wir dort immer unsere Urlaube verbringen, da sieht man in der Fuzo Richtung Plaza del Charco so alles mögliche. Gittarenspieler, geschminkte lebende Statuen, ******,Engel und anderes. Auch die oben schon erwahnten Pan-Flöten-Spieler.
Wann genau jetzt Saison ist, lässt sich nur schätzen.
Im Sommer ist es etwas wärmer und mehr Sonnenstunden und die Hotels sind etwas billiger. In der Zeit so September bis November ist Teneriffa von den Hotelkosten betrachtet am billigsten.
Teuer ist es kurz vor Weihnachten bis zum Karneval Ende.
Um Weihnachten ist es allerdings auf der Insel am Schönsten. Tausende Weihnachtssterne, tolle Dekorationen, und die Temperaturen sind zumindest tagsüber sehr angenehm.
Im Sommer allerdings ist subjektiv gesehen viel mehr los. Speziel am Abend sind die Strassenlokale an der Promenade, in der Fuzu und am Plaza del Charco meistens bis weit nach Mitternacht gut gefüllt.
Falls Du an sowas wie Alleinunterhalter in Lokalen denkst, denke ich, es würde genug geben, die noch einen wirklich guten Musiker+Gesang brauchen könnten.
So rund um den Plaza del Charco gibt es jede Menge Lokale, in denen ein oder mehrere Musiker spielen.
Also ich denke, wenn Du gut bist und ein gewisses Durchhaltevermögen besitzt solltest Du es versuchen.
Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!
Hi zusammen,
wir (3x Jungs zwischen 24 und 26) suchen die Ultimative Party.
Wir sind relativ erfahren (Mallorca, Gran Canaria, Siofok, Ibiza, Rimini) und suchen nun den absoluten Knaller.
Geld spielt nicht wirklich eine Rolle, jedoch ist es schon viiiieeel zu spät für Spring Break 09.
Daher meine Frage an die Experten ...
Wir suchen eine ausgelassene Partystimmung mit vielen Mädels und reichlich Alkohol! Kontinent ist auch egal .... Wichtig ist nur, dass wir 24h am Stück 7 Tage lang durchfeiern können. Klar mal hier und da 4-5 Stunden Schlaf! Achja, Hotel ist im fortgeschrittenen Alter Pflicht Also kein Camping!
-->Kazantip ist uns evtl einen Tick zu heiß (Erfahrungsberichte von sehr geil bis zum absoluten Chaos-Urlaub!)
-->Thailand (die bekannten Moon-Partys usw. nur wo genau geht die Post ab? Wir wollen keine Rundreise!)
Abgesehen von Kazantip bin ich seit Siofok was die Ostblockländer angeht ein wenig abgeschreckt ... Daher kommt wohl kein Bulgarien mit Sonnen/Goldstrand in Frage!
Wir sind wirklich verzweifelt, weil es das doch wohl nicht gewesen sein kann.
Irgendwo muss doch die ausgelassene Strandparty am Start sein, oder auch gerne Clublastig! Hauptsache die Luft brennt und der boden bebt!
Ich hoffe wirklich, dass hier ein paar coole Antworten zusammenkommen.
Ich bin durch Google und die Suche nicht vorwärts gekommen. Aus verzweiflung haben wir erstmal wieder 4 Tage Ballermann gebucht und hoffen nun 7-12 Tage richtig ausrasten zu können.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
Brian