Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Condor Boeing 757-300

Hallo,

ich fliege in knapp zwei Wochen mit einer Boeing 757-300 der Condor (laut eingesetzer Maschine im Flugplan) nach Gran Canaria.

Ich bin die letzten Jahre immernur mit Tuifly und AirBerlin das letzte mal glaube 2005 geflogen! Bei Tuifly werden ja nur 737-800 eingesetzt mit glaube höchstens 189 Passagieren...jedenfalls hab ich etwas Flugangst und sitze in den Maschinen immer sehr weit vorne meistens sogar erste Reihe...weil für mein empfinden ist es dort am ruhigsten von der Lautstärke auch und von Turbulenzen (ich weiß nicht ob ich mir das eventuell nur einbilde, aber die Flugbegleiterin empfahl mir diese Plätze um auch ein Auge auf mich zu haben...hatte mich mal einer anvertraut und gesagt, dass ich Angst hätte).

Jetzt fliege ich zum glaube zum zweiten mal mit einer Boeing 757-300 von Condor (bin 2004 schonmal mit Condor in die Türkei aber ich erinner mich kein Stück mehr daran) ...aufjedenfall wie ist das bei einer Boeing 757-300 it 256 Sitzplätzen? Wo sollte ich dann dort am besten sitzen?

Hach ich bin so unsicher!! Würde gerne ein Sitzplatz reservieren...bisher sind noch viele Sitzplätze nicht reserviert ich möchte eben alles "richtig" machen!!

Wir werden wohl auch Vorabend Checkin machen und dann im Hotel schlafen, weil wir sehr früh morgens fliegen und es einfach Stressfreier ist...

Würde mich über Antworten freuen oder auch Tipps zur Flugangst ;-)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Vtours Teil II

Habe diesen Sommer eine Reise nach Gran Canaria gebucht und extra einen frühen Flug genommen. Eine Woche vorher kam die Nachricht vom Reiseveranstalter, der Flug verschiebe sich um 9 Stunden, sodass ich statt um 11:00 erst um 20:00 ankommen und mir ein ganzer Urlaubstag verloren gehen würde. Ein früherer Hinflug war laut Dame am Telefon nicht möglich, aber gegen Zuzahlung war es dann auf einmal doch möglich. Mir wurde mehrmals am Telefon gesagt, es stehe in den AGBs drin, dass Änderungen vorbehalten seien. Dies hat mich, ehrlich gesagt, noch mehr verärgert als beruhigt, falls das letztere der Zweck dieser Aussagen war. Aus diesem Grund habe ich wohl auch keine Ansprüche auf Entschädigung o.ä. ggü. Reiseveranstalter. Das war mir, einer aufgeklärten Person, aber schon vorher bekannt und ich habe auch gar nicht danach gefragt. Umso mehr halte ich es für eine Unverschämtheit in so einer Situation den Kunden das alles an den Kopf zu werfen unabhängig davon bei wem die Schuld an der Flugverspätung liegt. Bei meinen Bekannten ist eine ähnliche Situation diesen Sommer auch passiert. Ihr Reiseveranstalter hat sofort eine Entschädigung angeboten und nach dem Urlaub ausgezahlt. Mein Flug hat dann doch planmäßig stattgefunden, aber trotzdem steht für mich eins fest: Nie wieder V-Tours! Werde allen meinen Bekannten davon abraten, Reisen über V-Tours zu buchen. 

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Ich hatte über das Internet ein Fahrzeug von Goldcar der Kategorie CC ( VW Polo o.Ä. ) in Gran Canaria zum Preis von 167.-€ für 14 Tage disponiert.Da bei der Abholung ein starker Andrang am Schalter herrschte ging alles im Schnelldurchgang über die Bühne.

Eine zusätzliche Versicherung,die mir am Schalter empfohlen wurde, habe ich abgelehnt.

So war ich doch erstaunt ,dass zu dem Mietpreis noch eine Summe von 78.-€ für eine Tankfüllung Benzin hinzu kam.

Diese Regelung habe ich zwar in den Bedingungen gelesen,aber für einen 1,4 Ltr. Polo mit einem Tankvolumen von 45 Ltr. und einem Literpreis für 95er Oktan Benzin zu diesem Zeitpunkt, ist dies eine Unverschämtheit.

Auch bei einem Tankvolumen von 50 ltr.wären rein rechnerisch nur 55.- Euro fällig gewesen.

Hinzu kam noch eine Kaution über einen Kreditkartenabzug von 600.- Euro für eventuelle,in den Satzungen genannte Schäden.

Mit der Schlüsselübergabe und dem Hinweis auf den Stellplatz des VW Polo,war alles erledigt.

Für anstehende Fragen war überhaupt keine Zeit,weil alles ganz schnell gehen musste.

Nachdem ich das Fahrzeug gefunden hatte war ich verwundert über veschiedene Schäden und Kratzer die aber im Vertrag nicht vermerkt waren :( !

Geht man davon aus ,dassw ein Tank nie bis auf den letzten Tropfen leergefahren werden kann ist diese Masche für mich reine Abzockerei mit System.

Fazit : nie wieder Goldcar !

Mehr lesen

Eigene Anreise

Hallo und Moin Moin :-)

diese kalte Herbstwetter macht gerade Lust sich schonmal mit dem nächsten Urlaub zu beschäftigen....

Wir möchten im nächsten Jahr 2 Wochen im April nach Gran Canaria.

Wir d.h. 2 Erwachsen und ein 11 jähriges Kind.

Da wir die Möglichkeit haben, relativ billig Flugtickets zu bekommen wollen wir also nur eine Unterkunft buchen.  Wenn es sich anbietet auch mit Verpflegung, haben aber auch keine Problem damit, uns selbst zu verpflegen.

Da wir " so einen" Urlaub noch nie gemacht haben, kommen natürlich Fragen auf.

Wie finden wir einen seriösen Anbieter von privaten Ferienwohnungen / Bungalow?

und wie machte man das bei privaten Anbietern mit der Bezahlung- Vorkasse ?

Oder ist es ratsamer  die Unterkunft ganz normal über ein Reiseunternehmen zu buchen ? 

Sollten wir unseren Mietwagen bereits im Vorwege buchen und dann dirket ab Fluhafen um dann allein zur Unterkunft zu fahren ?  bzw. ist das Straßennetz sogut ausgebaut, dass man sich allein zurecht findet ?

Sicherlich werden mir noch mehr Fragen einfallen.......

Die Frage nach einem empfehlenswerten Ort spare ich mir hier jetzt mal, ich denke da finde ich genug Info´s im Netz ;-)    für DEN ultimativen Tipp bin ich natrülcih dankbar :-)   

Ich war das letzte mal auf GC 1997  - seitdem wird sich bestimmt viel verändert haben.

Freu mich jetzt schon  !

Vielen Dank erstmal für´s lesen....

LG  

Mehr lesen

Ab wann kann man Winterurlaub buchen?

@papaya46,

weder bei Air Berlin noch bei Condor ist es möglich nach dem 31.10.2011 einen Flug zu buchen :frowning: .

Bei Air Berlin steht da zwar:

Kanaren

Ab sofort können Sie Ihre Flüge auf die Kanaren für den kommenden Winter buchen. Sichern Sie sich jetzt viel Sonne zu günstigen Preisen!

Gran Canaria »

Teneriffa Süd »

Teneriffa Nord »

Fuerteventura »

Lanzarote »

La Palma »

Aber wenn ich das versuche, 

kommt diese Meldung:

Für die von Ihnen gewählten Kriterien sind derzeit leider keine Angebote verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl. Alternativ können Sie unter "Buchen" Ihre gewünschten Reisedaten eingeben und erhalten die aktuellen Flugpreise. In unserem "Flugplan" können Sie die Flugzeiten einsehen.

Stand der Daten: 13.02.2011 08:40:00

Bei Condor geht es gar nicht weiter, als zum 6.November :frowning: .

Mache ich was falsch?

Mehr lesen

Günstig Parken in Berlin-Schönefeld?

EKs Parken in der Nähe vom FLughafen Berlin Schönefeld hat mich wirklich überzeugt. Ich hatte vor meinem Urlaub geschaut bei einem Freund, der hier im Forum unterwegs ist und der hat mir diesen Thread hier gezeigt. Ich bin die Seiten mal durchgegangen und habe mich dann für den Parkplatz EKs Parken entschieden.

Was mich überzeugt hat waren:

- der faire Preis

- die freundlichen Mitarbeiten

- der schnelle Shuttle-Service

- das unser Auto dort bewacht und versichert war

Es war für meine Familie wirklich sehr bequem dort zu parken. Meine Frau und ich haben 2 Kinder im Alter von 6 und 8 und wir wollten 3 Wochen nach Gran Canaria fliegen. Da musste einiges an Gepäck mit. Da unsere Kids zu klein sind, um ihr Gepäck selbst tragen zu können wollten wir mit Auto zum Flughafen fahren. Da dort erfahrungsgemäß die Parkplätze wirklich sehr teuer sind hatten wir eben nach Alternativen gesucht. Wichtig war uns, dass ein Shuttle uns zum Flughafen und auch wieder zurück bringt. Bei EKs lief das wirklich super schnell und die Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten waren wirklich sehr freundlich. So kamen wir stressfrei in den Urlaub und gut gebräunt und ebenso stressfrei wieder zurück. Wir hatten beim Abstellen des Autos bereits unseren terminierten Rückflug angegeben, so dass wir dann auch zügig nach der Landung vom Shuttle wieder eingesammelt wurden.

Wir können es nur empfehlen.

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Heute möchte ich über ein besonderes Wetterphänomen auf den Kanaren berichten, die Calima – Kalima gesprochen. Dabei handelt es sich um einen Sandwind aus Afrika, einer Kombination aus heißer Luft und starkem 'Wind. Der feine Wüstensand wird aus der Sahara vom Wind zu den Kanarischen Inseln getrieben. Dabei lässt ein Hochdruckgebiet über der Sahara die Temperaturen ansteigen, die Luftfeuchtigkeit sinkt rapide ab. Die Wüste liegt auf der Höhe der Kanaren und ist nur rund 300km entfernt.  

Bei einer Calima sind die Temperaturen erhöht, das allein macht aber noch keine Calima aus, wie manche Leute irrtümlich meinen. Charakteristisch für die Calima ist die trübe Sicht, sogar der Horizont wirkt diesig. Der Himmel wirkt gelblich und die Sonne kann kaum noch durchdringen. Der Staub setzt sich natürlich überall ab, auf den Autos, den Terrassen, er dringt in die kleinste Ritze ein. Die staubige Luft kann bei manchen Menschen zu Problemen der Atemorgane führen. Wer wetterfühlig ist, sollte an solchen Tagen in der heißen Mittagszeit das Haus nicht verlassen. Körperliche Anstrengungen sollte man vermeiden. Wichtig ist es auch, viel Wasser zu trinken. 

Calima kann zu jeder Jahreszeit auftreten, auch im Winter. Im Februar 2020 war es so heftig, dass sogar der Flughafen auf Gran Canaria gesperrt war. Die Sichtweite war unter 400m, das war für Starts und Landungen zu gefährlich. 

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hi Leute,

ich habe ein dringendes Problem. Mein Vater, meine Schwester und ich wollten morgen nach Gran Canaria fliegen, doch nun fällt mein Vater aus, weil er einen Autounfall hatte. Ihm geht es halbwegs gut, jedoch hat er nen ordentlich Schlag gegen den Kopf bekommen und kann sich an die Buchung des Mietwagens nicht erinnern. Eine entsprechende E-Mail finde ich auch nicht...

Wir werden die Reise antreten, aber nun haben wir noch keinen Mietwagen und ehrlich gesagt blicke ich in all diesen Angeboten auch nicht durch. Habe jetzt (Hinweis aus einem anderen Forum) mal einen Wagen bei Cicar reserviert. Ist das ein seriöser Anbieter? Habe gerade auch nur eine Kreditkarte mit 1000€ Limit zur Verfügung. Bei vielen der anderen Anbieter, die ich gefunden habe, war es mir irgendwie zu unsicher, ob der Kreditrahmen für die Buchung und für die Kaution ausreicht. Bei Cicar scheint es keine zu geben, wenn ich richtig gelesen habe?!

Denkt ihr, Cicar wäre ne gute Option?

Das ist natürlich alles morgen schon...wir kommen um 19 Uhr dort an. Habe gerade ein wenig Angst, dass wir dann keinen Wagen haben oder ich irgendwie über den Tisch gezogen werde durch irgendwelche überhastet angenommenen Angebote.

Der Wagen ist dringend nötig. Unsere Unterkunft liegt sehr einsam..

Vielleicht kann mich/uns ja jemand von euch beruhigen:grinning:

Grüße

Alex

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Vielen Dank für die Infos, ich hoffe ihr erschlagt mich jetzt nicht, weil ich hab vorhin Türkei gebucht, da solls ja nicht mehr ganz soooo heiß sein! Ich hab leider keine gescheiten Hotels mehr gefunden, die bezahlbar gewesen wären - will ja nicht in der letzten Absteige Urlaub machen! Mich ärgert es voll, aber das nächste Mal buch ich Gran Canaria einfach früher. 

Wann wäre die nächste Möglichkeit da hinzufliegen? 2 Wochen frei hab ich ja dieses Jahr noch :-)

Es ist jetzt Türkei im Hotel PrimaSol Hane Garden geworden! 11 Tage für 1200€ :-(.

Als Paar hätte ich 800 bezahlt, echt gemein! Aber was solls, ich freu mich drauf! Ich bin

sowas von urlaubsreif weil ich die letzten 2 Jahre nicht weg war zwecks Studium von daher gleicht sich das ja wieder aus ;-). Und ich denk mal, mir wirds da schon gut gehen - war bisher schon 2x in Side und mir hats da immer gefallen! Gibt ja auch die Freilicht Disco Oxyd in Side, wo schwer was los ist - hab mir da ja nicht unbedingt die Partyhochburg Playa de Singles ;-) ausgesucht! Aber das Hotel hat durchweg echt super Kritiken! Bestimmt finde ich da irgendwo Anschluss! Sollten noch andere Singles da sein, hätte ich auf jeden Fall den Vorteil, dass die Konkurrenz nicht so groß ist, wie in Playa del Ingles....    :laughing:

Mehr lesen

Norwegian Air

Ich bin soeben aus Gran Canaria mit Norwegian Air geflogen und mach`s mal kurz:schlechtes Kriesenmanagment und versucht Fluggastrechte zu unterdrücken:

- Flug sollte gestern 13:40 von GranCan nach Kökn Bonn gehen

- 4 Stunden vertröstet rein in den Flieger raus aus dem Flieger 

- Beschwerden am Boden (vertreten durch iberia) wurden abgelehnt

- Fahrt ins Hotel

- wecken 2:30 Uhr Flug 5:30 ohne Frühstück ohne Alles 

- trotz der blöden Situation sollte auch an Bord noch bezahlt werden obwohl im Flughafen   alles zu war und die Mägen knurrten

- auch an Bord wollte niemand uns über Fluggastrechte aufklären oder Beschwerden entgegen nehmen (Formular war ausgedruckt und ausgefüllt)

- von den Flugbegleitern an Bord angelogen ein Beschwerdeschalter sei in Köln /Bonn 

- Kontaktaufnahme zu Norwegian Air sehr schwierig und nur in Englisch 

- E Mail wurde im Live chat falsch komuniziert oder ging nicht durch den Server

-Nun Einschreiben nach Norwegen hoffe die Adresse ist richtig kommt ja auch vom Kundenservice

Mein Fazit Finger weg ! Übergepäck wird pro Kilo mit 11,-- gnadenlos berechnet (woanders 10 % Kulanz) Essen und Getränke müssen gezahlt werden (kommt man normalerweise drüber weg aber nicht wenn Mann 12 Stunden keine Gelegenheit zum Essen bekommt  :disappointed:  Kundenservice und Erreichbarkeit unterirdisch ...vermutlich beim buchen super (hatte Paschalreise) aber wenn es Probleme gibt geht man da auf Tauchstation

Wr billig fliegt fliegt dann doch 2 mal  :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!