Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

gratis abheben is ned. Der automat zieht ja schonmal 150baht für den vorgang ein. Die transaktions-/manipulationsgebühr bei zB paylife liegt zwar nur im cent-bereich, aber die kurse sind echt grottenschlecht. Aktuelle kurse auf der homepage von paylife. Oft 2 baht unter den bargeldkursen am schalter. Also wenn, dann KK für große beträge. Die besten kurse kriegst du definitiv mit großen euroscheinen. Bankomat/maestro auch kein problem, aber nicht selbst probiert.

billiger als bus oder zug + fähre geht nicht. Wir nahmen diesmal die variante mit lomprayah, kostet 950baht von bangkok bis tao. Weiterer sparvorteil ist die fahrt über nacht, welche dir eine übernachtung spart. Die busse sind extrageil, sowas gibts bei uns glaub ich gar ned. Sitzabstand und neigungswinkel der sitze wie in der businessclass im flieger. Am beginn der fahrt spielte es noch transformers 2. Knapp um 23uhr wurde aber abgedreht zum schlafen. Es werden decken verteilt usw. 1 zwischenstopp gibts, wo man sich verpflegen usw. kann. Kein nepp-stopp wo einem wer was aufzwängen will oder dergleichen!

für die nachtüberfahrt würden wir nächstes mal aber vllt. doch eher seatran nehmen, da hier die sitze auf der fähre im freien viel bequemer waren. Bei lomprayah war das eher weniger bequem. & glaub mir, wenn du früh morgens so stunden nach koh tao schipperst dann wünschst du dir was, wo dich dich ordentlich reinsinken lassen kansnt.

es gibt zwar noch biligere "VIP"-busse auf die inseln (überwiegend in der kaosan angeboten), aber die paar euro, die du da sparen würdest, würd ich lieber bleiben lassen. Da kanns dir leicht passieren, dass du in einen alten bus gezwängt wirsd & von diesen fahrten kommen auch die geschichten mit durchsuchtem gepäck usw.

route kann ich dir nur sagen, dass wir auch 3 wochen unterwegs waren. Bangkok + die 3 inseln. Nur 2 inseln machen in der zeit ist schon recht lange pro insel, aber im nachhinein würd ich definitv die wenigsten tage für samui planen. Vorallem wenn du interesse am tauchen hast, dann nimm dir viel zeit für tao.

wir planten es so, dass wir von bangkok eben mit bus + fähre nach tao sind, dann fähre phangan & samui (problemlos max. 2 tage vorher zu buchen ... im juni sowieso) & von samui sind wir mit bkk-airways zurück nach bangkok, damit wir gleich am flughafen sind, wo auch bald der flug retour nach wien ging. Was die flüge aber kosteten war echt eine frechheit, also die würd ich so schnell wie möglich buehn & wnen möglich ein special abgreifen.

flugpreise wie gesagt noch warten. Für heuer kamen die "richtigen" preise im jänner. Emirates lag bei 615eur mai/juni. Nur empfehlen kann ich aber den direktflug mit eva, wenns ab wien geht. Super fluggerät, entertainment zwar nicht auf emirates-niveau, aber um welten besser als AUA, essen ok, sitzabstände besser als bei emirates & AUA sowieso. Deren neuen flugzeiten sind nun auch besser. Die sommerpreise begannen bei denen bei ca. 750eur, also sollten es wohl im frühling um die 650eur gewesen sein, aber die hab ich leider nicht verfolgt.

Wenn ihr ab münchen fliegen könnt, dann sind die preise in der regel deutlich unter denen von wien.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit die HotelbuffetsunddieBarszustürmen, dann erscheinen immer wieder längstvergesseneBildervordenAugen, nämlich das Bild vom Bernd, dersichvorEkelschütteltundmit Grausen abwendet, um eine urige Taverne inderNähevonglitzerndenFischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, die einst schon über Rom hergefallensind,stattgefunden hat und sie schließlich im Pharaonenland auch nochauftauchten, um den alten Pharaonenden Pyramidenbau beizubringen unddie waren mitsamti hrem Gefolge derart begeistert, daßsie beschlossen, ganz schnell ihre schöne Cleopatra zuCäsar zu tragen,um mit dieser Heirat wenigstens schon mal in die Nähe diesesintelligenten Germanenstammes zu kommen, doch die trockene Hitzemachte das alles zunichte denn Regen-und Hagelschauer erschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangeboten wurde,es keine Hungersnot gab und alleErbauer bei Kräftenbliebenund soistdie AI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommen und nicht wie viele dachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, die ja auch das perfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht alles perfekt ist,sondern so manches indie Hose geht ähnlich wie bei einerPolitikerin, die stillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mit in Urlaub nahm und es sich klauenließ, weil sie nicht damit gerechnet hat,dass dies nichtnur in Polen passieren kann,nein -das böse lauert immer und überall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorf geblieben oder hätte haltUrlaub im Dreiländereck,um Aachen herum, machenmüssen und dabei die Gelegenheit gehabt, bei einem bekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, um das Hüftgold zuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was bei ihr aber keineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kann sich eine Abspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten, freie Wahl derunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. Dubai für Arme, einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig, denn vornehm gehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immer brav am blechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereit ist wirdkurzerhand eine neueSteuer erfunden, um uns noch mehr Geld aus derTasche zu ziehen  ,demnächst gibt es eine Kühlschranksteuer, je voller,um so mehr wird berechnet............... ,leider ist bei Familie Flodder aber nichts zu holen, die sich nur bei MCDonalds und Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sich aber jedes Jahr 4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beim inzwischen Pleite gegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf,die Quoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in der Serie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen voller Geld", gesponsert von Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehr möglich ist, da die von ihr gehamsterten Gelder aus Einsparungen für Abführmittel, Hämmorrhoidensalben usw. in einem alten unauffälligen Schuhkarton im geklauten Dienstwagen versteckt waren, wobei jetzt rauskommt, dass sie das Geld eigentlich  in der Spielhölle von Alicante verzocken wollte, um mal einen alternativen Kick zu erleben, eine andere Möglichkeit  wäre ein Abenteuerurlaub im Dschungel gewesen, aber da wollte man sie nicht haben, denn die AI-Fraktion ist selbst in der Lage, dumme Sprüche über Einsparungen zu klopfen, doch  sie hörte immer während der Bundestagsdebatten über Kopfhörer die Geschichten von der Tigerente und deshalb wollte sie auch mal nach Panama, weil es dort doch so schöööööööön ist und dort riecht es so herrlich nach Bananen und weil Ullala  eine neue AOK-Diät einführen möchte, bestehend aus 4 :banane: Bananen am Tag, dazu jedesmal 22 grüne Tropfen................

Mehr lesen

Hotel Giftun Azur - Hurghada

Nachdem der alte Giftun-Thread bereits 378 Seiten umfasst, eröffnen wir einen neuen Thread und schließen den alten Thread ab. Alle bisher geposteten Infos können weiterhin hier nachgelesen werden. 

[b][size=12px][color=#ff0000] [/size][/color][/b]

[b][size=12px][color=#ff0000]Zu Beginn die wichtigsten Infos vom Veranstalter [/size]Neckermann zum Hotel:[/color][/b]

Hotel Giftun Azur - UNSERE MEINUNG:

Ruhig gelegen in einer traumhaft grünen Gartenlandschaft mit flach abfallendem Strand. Ideal für Wassersportbegeisterte und Familien.

Hotel Giftun Azur - Lage:

Direkt am hoteleigenen Sandstrand. Nach Hurghâda ca. 8 km.

Hotel Giftun Azur - Ausstattung:

522 Zimmer. Empfangshalle mit Rezeption (Safes inklusive), TV-Raum, Internetcafé (gegen Gebühr), Buffetrestaurants (Nichtraucherbereich) mit Terrasse, A-la-carte-Restaurant (italienisch - teilweise gegen Gebühr), Bars, orientalisches Zelt, Shops. Im Außenbereich Süßwasserpool, Pool-Snackbar, Strandbar, Strandrestaurant. Liegen, Schirme und Badetücher an Pool und Strand inklusive. Landeskategorie: 4 Sterne.

Hotel Giftun Azur - Unterbringung:

Doppelzimmer (2-3A, in den Reihenbungalows): Sitzecke, Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage, Sat.-TV, Telefon, Bad mit Badewanne und Dusche, WC, Föhn, Terrasse. Wahlweise mit seitl. Meerblick und Balkon oder Terrasse (1-3B, im T-Block), Doppel- als Einzelzimmer (1A, in den Reihenbungalows) und Sparzimmer (2S, in den Reihenbungalows) buchbar.

Hotel Giftun Azur - Essen & Trinken:

All Inclusive.

Hotel Giftun Azur - Sport/Aktivitäten:

Ohne Gebühr: Beachvolleyball, Billard (ab 16 Jahren), Fitnessraum, Minigolf, 2 Squashplätze und 3 Tennis-Sandplätze (Ausrüstung inklusive, Flutlicht und Unterricht gegen Gebühr), Tischtennis. Gegen Gebühr: Reiten. Wassersport (Kajak, Katamaran, Schnorcheln, Tauchen, Tretboote, Windsurfen, Wasserski) über lokale Anbieter.

Hotel Giftun Azur - Wellness:

Gegen Gebühr: Beauty Center, Dampfbad, Friseur, Massage, Sauna, Whirlpool.

Hotel Giftun Azur - Familien:

Miniclub (3-12 J.), separater Kinderpool, Spielplatz. Kinderfestpreis (KFP): 2 Erwachsene ermäßigen 1 Kind (2-14 J.) im 2A, 2B. Single mit Kind (1X): 1 Erwachsener ermäßigt 1 Kind (2-14 J., KFP).

Hotel Giftun Azur - Unterhaltung:

Dezente Tages- und Abendanimation. Disco.

Hotel Giftun Azur - ALL inclusive:

Buffets. Lokale alkoholische Getränke von 10.00 bis 2.00 Uhr (alkoholfreie Getränke ab 9.00 Uhr). Langschläferfrühstück von 11.00 bis 12.00 Uhr. Nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen und Eiscreme. Snacks von 9.00 bis 17.00 Uhr. Abendessen auch im ital. A-la-carte-Restaurant möglich (Menüwahl ohne Zuzahlung oder A-la-carte gegen Aufpreis. Getränke sind nicht inklusive).

( Alle Angaben stammen aus der Beschreibung des Sommerkataloges 2010 )

=====

Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

....

Mehr lesen

Adalya Art Side/Artside ex. Grand Hotel Art Side

Hallo!

Ich möchte nochmal auf die ein oder andere Aussage hier zurückkommen. Auch ich mache nicht das ganze Hotel schlecht. Jeder Bereich, außer Pool und der Bereich drumherum, waren wirklich sehr gepflegt. Auch die Toiletten waren zu jeder Zeit sauber! Aber dieser wichtige Bereich wie Pool darf einfach nicht so verkommen dreckig, unhygienisch ungepflegt sein! Ein Großteil der Gäste bucht dieses Hotel gerade wegen dieses großen Pools. Und dann kann ich ihn nicht nutzen??? Die meisten Kinder wollten in den Pool und nicht ins Meer. Es geht mir auch nicht um Mittelohrentzündungen, die kommen wirklich in jedem Hotel vor, weil die Kinder ständig im Pool tauchen und Bakterien sind immer im Wasser. Aber diese starken Bauchkrämpfe, der heftige Durchfall und der der nicht aufhörende Brechreiz, das möchte ich keinem Kind im Urlaub antun. Und es hat nichts mit Eiswürfeln oder Slush-Eis zu tun. Meine Tochter hat nichts mit Eiswürfeln getrunken und auch kein Slush-Eis gegessen. Meine Beschwerde geht lediglich gegen die Hotelleitung und das nicht zu knapp. Wenn ihr gesehen hättet, welche Aufstände die Eltern an der Rezeption geprobt haben, es wurde mit Anwälten gedroht, manche Eltern wollten dem Manager mit Gewalt an den Kragen, weil ihre Kinder wirklich schwerste Magen-Darm-Erkrankungen hatten. Und dann die unverfrorene Frechheit dieses Mannes, wie er alles abgetan und beschönigen wollte. Gleichzeitig keine Unterstützung von der Reiseleitung. Es geht mir nur darum, wenn nocheinmal irgendetwas in diesem Hotel passiert, als Gast wird man es nicht erfahren, es sei denn, am eigenen Leib. Ich kann solche Zustände in einem 5 Sterne Hotel einfach nicht dulden, das ist eben meine Meinung und die Meinung vieler anderer auch. Es kann nicht sein, daß ich verschimmeltes Brot, sauer gewordene Nudeln oder wie in meinem Fall Plastiksplitter im Essen vorfinde! Und wenn jemand das als lapidar abtut und meint, kann ja mal vorkommen, nein Danke. Nicht in so einem Hotel. Ich habe in all den Jahren, die wir in die Türkei reisen, noch nie soviel Geld für eine Reise bezahlt. Wir  sind sonst wie gesagt immer in 4 Sterne Hotels gewesen und waren immer sehr zufrieden. Dieses Hotel haben wir u.a. wegen der tollen Poollandschaft und der Rutschen ausgesucht, da meine Tochter so begeistert von den Bildern war. Tja und die Bewertungen waren auch super zur Zeit unserer Buchung. Also haben wir uns gedacht, dann sparen wir eben mal etwas mehr und gönnen und ein 5 Sterne Hotel.  Ich kann nur sagen, es kann keinem Hotel aus unseren bisherigen Urlauben das Wasser reichen, denn Sauberkeit, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, Lage waren in diesen Hotels genauso gut und das Essen sogar um Längen besser! Das hätte ich nie gedacht.

Ich wünsche jedenfalls allen, die dort demnächst ihren Urlaub verbringen trotzdem einen schönen Urlaub! Ich wollte mit meinem Beitrag nur schildern, was uns passiert ist, damit jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen kann. Ich selber lese ja auch immer über die Hotels, in die ich reise und bin auch dankbar über alle, die dort ihre Beiträge verfassen. Einen Entschluß muß jeder für sich selber finden, das ist klar.

LG Claudia

Mehr lesen

Thailand Neuling - Wer kann mir Empfehlungen geben?

Hallo ihr Lieben!

Verfolge schon seid Jahren die Berichte bei Holidaycheck u. bis jetzt haben sie uns immer sehr geholfen!

Deßwegen dachte ich mir viel. kann ich anderen Leuten auch helfen die Fragen haben!

Also wir ,(mein Mann u. ich 28 Jahre) waren von 27.12 bis 09-01-2009 (das erste mal in Thailand!)-einfach super!

Wir waren eine Woche in Bangkok, im Siam Heritage ganz nettes Hotel, aber wen man nicht unbeding ins vergnügunsviertel Patong möchte, ist es etwas weit weg u. man muß ca. 20 Minuten (mit dem Taxi ca. 70-100 Bath) ohne Stau fahren bis man zu den Sehenswürdigkeiten kommt (Königspalast,What Po usw.), werden nächstes mal einfach ein Gästehaus in der nähe der Khao San Road nehmen, ist auch viel billiger u. wen es einem nicht mehr gefällt sucht man sich das nächste,

ist ziemlich unkompliziert! Meine Schwägerin u. Schwager haben das so gemacht, (sie sind zur zeit auf Weltreise unterwegs u. wir haben sie in Bangkok getroffen).

Zu den Sehenswürdigkeiten ist zu sagen, es gibt vor allem beim Königspalst "******", die quatschen dich einfach an u. sagen der ist wegen einer Zeremonie geschlossen aber sie haben ein Alternativprogramm,ziemlich teuer u. meistens ist es nur eine shoppingtour zu Kumpels! Also BITTE VORSICHT! Wen man sich vorher etwas erkundigt u. weiß das er geöffnet hat,einfach reingehen u. Eintritt bezahlen! Hatte einen langen Wickelrock an u. die Schultern bedeckt,natürlich auch geschlossene Schuhe u. kein Problem!

Man kann eigentlich alle Sehenswürdigkeiten alleine ohne Reiseführer machen, einfach ein Taxi nehmen,etwas mit den Fahrern verhandel, ihnen sagen wohin,bei uns hat das prima funktioniert!in Thailand gilt außer beim essen gehen immer handeln! Hatten auch einen Ausflug nach Auyataya gemacht! waren in der Khao San Road in einer Travelargentur u. haben den Ausflug (ein ganzer Tag,inkl. Abholung u. engl. sprechendem Reiseführer) für umgerechnet 8€ bekommen,wen man das gleiche über den "Deutschen" -veranstalter bucht kostet es ca. 50€!

das essen war überall sehr lecker,teilweise etwas scharf aber ist ja gesund!

Viel mit Nudeln, Reis,Gemüse usw. das Nudelsuppe essen ist für uns eher ungewöhnlich mit Stäbchen aber mit etwas übung..hatten auch nie probleme mit dem Magen! Bei den Heuschrecken habe ich mich allerdings doch nicht getraut sie zu probieren!

Zur Khao San Road, für die die es nicht wissen: dort hat der Packpapertourismus begonnen u. der Anfang von dem Film "The Beach" wurde dort gedreht!

Uns hat es dort super gefallen, es gibt ganz viel zum shoppen,Essen ,Massage usw. auch ziemlich günstig! Am Abend wird es eine Füßgängerzone u. ein Paar Thai`s fahren mit ihren Essenswägen herum (Früchte,Gemüse,Nudelgerichte usw...),muß man mal erlebt haben!

Danach waren wir ca. 2 Wochen in Khao Lak (Palm Beach Resort), echt ein schönes Hotel, zwar nicht recht edel aber nett, es sind lauter kl. Bungalow´s in einer Gartenanlage am Hügel gelegen,man hat das gefühl man ist mitten Im Regenwald! Ist auch bei Holidaycheck ziemlich gut bewertet mit 4.9 Sonnen, die Bilder sehen wirklich so aus wie vor Ort! Auch sehr schöner ruhiger Strand, es ist überhaupt ziemlich ruhig dort,kein typischer Tourismus mit viel Trubel! Ins "Zentrum" von Khao Lak kan man mit dem Hoteleigegen Shuttel dienst fahren 60 Bath oder zu Fuß ca. 15 bis 20 minuten! hat mir persönlich nicht so gut gefallen,nur für Touristen geschaffen,aber wen man sich im Supermarkt was kaufen möchte oder essen gehen ganz O.k! Haben uns auch dort ein paar Tauchcenter angesehen, zwecks preisvergleich der Ausflüge bzw. Tauchen! Am besten nichts vom Veranstalter buchen,viel zu teuer! Gilt auch für Bangkok,einfach selber schauen oder zur not zu einer Travelagentur gehen u. Fragen! In Khao Lak kann man auch ziemlich viel machen,waren bei den Elefanten u. im Regenwald spaziern (ein paar min. mit dem Taxi fahren,gegenüber dem Briza u. Merlin Hotel), ein stückchen weiter vom Palm Beach Resort ist auch ein kleiner Nationalpark,auch sehr schön zum spazieren gehen. Hatten auch einen Ausflug zu den Similan Inseln gemacht,sehr zu empfehlen!Muß noch dazu sagen wir hatten im Hotel nie Probleme eine Liege zu bekommen,falls wir mal am Pool waren!

Bin nicht so ein Mensch der den ganzen Tag in der Sonne liegt wie ein ******* am Spieß!

Ein Hotel weiter am Strand (richtung Zentrum) gibt es eine kl. Strandbar!

Sehr nette Leute, haben mit dem Besitzer oft Abends ein Bier getrunken u. geredet. Er hat uns erzählt das er sein ganzes Leben auf Kho Phi Phi in einem Hotel gearbeitet hat u. sich sein ganzes Geld zusammen gespart hat um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen, ein eigenes Hotel in Khao Lak. Er hatte eine Nacht geöffnet und dann....er hatte noch keine Versicherung abgeschlossen vor lauter Eröfnnungsstreß und nach diesem eine Tag....hat er alles verloren! (Man darf gar nicht darüber nachdenken, den es erging bestimmt sehr vielen Leuten so).

Jedenfalls hatte er Jahre deßwegen depressionen u. verlor fast deßwegen seine Familie (er hat vier Kinder),bis er eines Tages ein kl. Stückchen leeres Land sah, seine Freunde hatten ihn ermuntigt bzw. überedet eine Strandbar zu eröffnen (mit vereinten Kräften haben sie es geschafft) u. es ist wirklich sehr schön u. gemütlich dort am Strand ein Bier zu trinken,ohne trubel! und er sagt selber,ihm macht das mehr freude mit den Leuten zu reden in seiner kl. Strandbar als in einem gr. Hotel zu arbeiten,er schläft sogar meistens dort den wen Morgens Leute spazieren gehen oder am Strand joggen ist er da falls sie etwas trinken möchten(er macht auch leckere Fruchtshakes u.Kokosnußmilch geht super gegen durst!) Er bietet dort auch Massagen an, auch sehr zu empfehlen! (300 Bath, in Bangkok ist es zwar etwas billiger aber was sind schon 6 € für eine Std. Massieren)

Es war für uns der erste aufenthalt in Thailand,aber wir kommen auf jedenfall wieder! Mein Mann war auch ganz begeistert vom Tauchen! Werden viel. das nächste mal ein paar Tage auf einem Schiff verbringen, sehr günstig u. auch als nicht Taucher sehr schön!

Hoffe ich konnte einigen mit meinem kl. Bericht etwas helfen!

Falls jemand bestimmt Fragen hat nur zu!

Noch ein Tipp!

Den Flug bald möglichst buchen,wir waren ziemlich spät dran u. er war sehr teuer, wen man bedenkt das man ansonsten schon für ca. 500€ nach Bangkok fliegen kann! Natürlich über Weihnachten u. Silvester....Aber das muß man mal gesehen haben, um Mitternacht war der ganze Himmel voller Wunschballone u. Feuerwerk am Strand hat sowieso einen eigenen Flair!

Mehr lesen

Economy Zimmer im Dreams Beach gut???

Hallo Maja!

Die Delphine (9 Stück) leben dort. Es ist ein Schwimmerbereich abgetrennt und der Bereich der Delphine. Sie können aber auch rausschwimmen, sind aber eigentlich immer da. Sie mögen wohl auch die Menschen. Sogar im ganz flachen Wasser kommen die schon an. Die Kosten sind nicht gerade gering, aber wir bereuen es trotzdem nicht.

Taxi von Sharm nach Taba und zurück mit Warten: 130 Euro

Bei der Ausreise war nur eine kleine Gebühr fällig. Ich glaube 2LE pro Person. Das Taxi zum Dolphinreef kostete etwa 12 Euro hin und zurück, also jede Fahrt 6 Euro. Die Taxen warten schon an der Grenze.

Für den Eintritt zaht man wenn man nur zum Schwimmerbereich geht so um die 8 Euro glaube ich. Wenn man zu den Delphinen zum Schnorcheln reingeht knapp 50 Euro pro Person. Man kann auch Tauchen, das kostet etwas mehr. Ich weis es aber jetzt nicht genau. Man bekommt dort Schnorchelausrüstung und man trägt auch einen Taucheranzug (kurz), den man auch bekommt. Wir hatten unsere Schnorchelsachen mit. Wir wußten das nicht genau. Man bekommt dann eine kurze Einführung und dann geht es ganz behutsam los. Die Leute dort achten sehr darauf, dass die Delphine nicht gestresst werden. Man Schnorchelt also nicht alleine und muss dem Führer nachschwimmen. Tiere fasst man auch nicht an.

Bei der Ausreise aus Israel zahlt man pro Person nochmal ca. 14 Euro pro Person. An der Stadtgrenze von Taba sind dann nochmal 40 LE fällig. Am besten passend haben. Die nehmen dort auch keine Euro. An der Grenze kann man mit Euro zahlen.

Wir haben bei der Einreise nach Israel an der Grenze 20 Euro umgetauscht, damit wir Schäkel für´s Taxi hatten. Man kann auch mehr tauschen. Am Dolphinreef gibt es auch noch ein sehr schöner Souvenirshop. Dort haben wir auch ein bißchen was gekauft. Wir hatten aber mit Euro bezahlt. Geht auch.

Angst braucht man nicht zu haben wegen Israel. Ist eine total ruhige Ecke. Ist ja nicht am Gaza-Streifen. Toll fand ich auch, dass man gegenüber Jordanien sehen kann. Von Nuweiba aus sieht man Saudi. Allerdings ja nicht viel davon. Eigentlich ja auch nur Wüstenberge.

Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne auch ein paar Bilder schicken.

Wir sind früh um 7.30 losgefahren und waren gegen 11 Uhr am Dolphinreef. Dort waren wir dann bis etwa 15.30 Uhr. Die Zeit reicht eigentlich. Man kann aber auch länger bleiben. Muss man halt mit dem Fahrer dann absprechen. Der hatte auch ein Handy mit. Wir haben ihn dann angerufen, als wir wieder zurück in Egypt waren.

Vom Hotel könnt Ihr Euch ein Lunch-Paket mitgeben lassen. Man bekommt aber auch am Dolphinreef was.

Gib das mal bei google ein, dann findest Du auch deren Homepage.

Wenn Du Bilder möchtest, schreibe mir eine Mail.

Wie ist das Beach Albatros? Ich fand die Ecke vom Schiff aus so schön. Oder kennst Du Royal Paradise, das müsste doch auch in der Kante liegen oder? Also die schönste Ecke war für mich persönlich beim Albatros und am Dreams Beach.

Das Riff vom Dreams hat kein Anfang und kein Ende. Wir sind vom Dreams zum Ritz Carlton geschnorchelt. Man hätte immer weiterschwimmen können. Wir hatten aber so auch zu tun, dass wir wieder zum Hotel zurückgekommen sind. Nach Süd schwimmt es sich wesentlich einfacher als nach Nord.

An der Garden Bay (Hyatt Hotel) waren wir auch schnorcheln. Dort waren auch superklasse Riffe. Ist einfach klasse dort!

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Preiswertes gutes Hotel in Jandia

@dieganzewelt sagte:

@fuertefan78

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass auf Fuerte vielleicht mal in den nächsten Jahren einige der alten Schuppen wie das Stella Canaris, das Palm Garden, das Cosmo-Shopping-Center und auch das Jandia Luzmal abgerissen werden um mal Hotels zu errichten, die dem heutigen Standard entsprechen. Fuerte ist da weit hinter Gran Canaria geblieben, das an der Costa Meloneras ein Feriengebiet der Superlativeaufgelegt hat.  

Auch diese Anlagen haben Ihre Berechtigung. Für Urlauber, die diese schöne, einzigartige Insel schätzen und lieben und sich eventuell kein 4 Sterne Hotel leisten

können oder diese Kategorie nicht brauchen. Gott bewahre, daß auf dieser Insel solche Bausünden mit Bettenburgen über 1000 Zimmern wie auf GC vollzogen werden :shock1: .  Fuerte ist nicht weit hinter GC sondern viel klüger.

Hast Du schon mal den Bericht im Fernsehen gesehen, was mit den Abwässern auf GC + Teneriffa passiert? :frowning: Oder weißt Du, daß das Tres Islas und das RIU Oliva Beach ( die 2 Betonbunker ) in Corraleco eigentlich in einem Naturschutzgebiet

gar nicht stehen dürften :frowning: Warum fährst Du dann nach Fuerte, wenns auf GC so viel

besser ist?

Ich fliege jährlich 2x auf diese Insel und zwar wegen der Strände, des guten Wetters,

des guten Preis- Leistungsverhältnisses, aber vor allem auch wegen der unbeschreiblichen Schönheit dieser Insel.

Hervorzuheben ist, dass Fuerteventura vielerorts noch recht unberührt und keineTouristenhochburg wie beispielsweise Mallorca, Gran Canaria & Co ist. Man findet Ruhe und Erholung, wunderbare, meist karge, dennoch grandiose Natureindrücke und Ursprünglichkeit... Balsam für die Seele. Das Nachtleben ist eher gediegen, aber vorhanden. Sportaktivitäten (vor allem Surfen, Tauchen, Segeln, Biken, Trikefahren, Wandern uvm.)

Diese "Anlagen" verschandeln ja wohl mehr den ganzen Ort als sonst was auf der Insel. Da ist Costa Calma besser aufgestellt.

Du musst mal besser lesen. Ich habe gesagt, dass G.C. in dieser Hinsicht besser aufgestellt ist als Fuerte. Es gibt aber auch noch mehr. Mich reizt an Fuerte, dass ich alleine sein kann wenn ichs mag ohne das mir irgendwelche Spackos auf die Nerven gehen.

Und klar würde ich mich freuen, wenn auf Fuerte einer dieses 80er-Jahre Bettenburgen verschwindet und einem neuen tollen Hotel platzmacht. Natürlich kann Fuerte auch zu ner Billig-Insel verkommen.Dann wären auch nicht mehr Touristen da, wie manche hier behaupten. Denkt mal drüber nach.

Das Preis- Leistungsverhältnis in Spanien ist ok, aber nicht gut. Da sind andere Länder billiger und bieten mehr. Warum ich dann dahin fahre? Weils meine Insel ist. Das muss als Grund reichen. Das ist für mich Heimat und nicht Deutschland oder etwas anderes. Und ich habe schon sehr viel von dieser Insel gesehen.

Und ehrlich gesagt interessierts mich nicht, ob andere sich Fuerte leisten können. Ich will 4 Sterne und ich buche sie auch. Schließlich bezahl ich in Deutschland mehr als genug Steuern und Sozialabgaben ;)

Aber ich bin was diese Diskusion angeht ganz beruhigt. Wenn Fuerte weiter im Geschäft bleiben will, dann muss es was tun. Denn die Konkurenz überall auf der Welt schläft nicht. Und wenn Du wissen willst wo die Reise hingeht, dann schau Dir mal den Flughafen von Fuerte an. Das ist der modernste der ganzen Kanaren und ist gerade von der Kapazität verdoppelt worden.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen, denn ehrlich gesagt langweilen mich Diskusionen mit Leuten die meinen andere Meinungen nicht akzeptieren zu können zutiefst. Da hat mit einem Forum über Urlaub nicht zu tun.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

WenndieAI-Fraktionloszieht, um weltweit dieHotelbuffetsunddieBarszustürmen,dannerscheinen immer wiederlängstvergesseneBildervordenAugen, nämlichdasBildvomBernd,dersichvorEkelschütteltundmitGrausen abwendet, um eineurigeTaverneinderNähevonglitzerndenFischerbootenaufzusuchenundumfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, dieeinstschonüberRomhergefallensind,stattgefundenhat und sie schließlich imPharaonenlandauch nochauftauchten, um denalten PharaonendenPyramidenbaubeizubringen unddie waren mitsamti hremGefolgederartbegeistert, daßsie beschlossen, ganzschnell ihre schöneCleopatrazuCäsar zu tragen,um mit dieser Heiratwenigstens schon mal indie Nähediesesintelligenten Germanenstammes zukommen, dochdietrockene Hitzemachte das alles zunichte dennRegen-undHagelschauererschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangebotenwurde,eskeineHungersnot gab und alleErbauer beiKräftenbliebenundsoistdieAI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommenund nichtwie vieledachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, dieja auchdasperfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht allesperfekt ist,sondernsomanches indie Hose geht ähnlich wie beieinerPolitikerin,diestillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mitin Urlaub nahm undessich klauenließ, weil sie nicht damitgerechnet hat,dassdies nichtnurin Polen passieren kann,nein -das böselauertimmer undüberall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorfgebliebenoder hättehaltUrlaub im Dreiländereck,umAachen herum,machenmüssen unddabei die Gelegenheit gehabt,beieinembekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, umdasHüftgoldzuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was beiihraberkeineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kannsicheineAbspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten,freieWahlderunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. DubaifürArme,einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig,dennvornehmgehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immerbravamblechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereitistwirdkurzerhandeine neueSteuer erfunden, um uns noch mehrGeldausderTasche zu ziehen  ,demnächst gibt es eineKühlschranksteuer,jevoller,um so mehr wird berechnet...............,leideristbeiFamilie Flodder aber nichts zu holen, die sich nurbeiMCDonaldsund Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sichaberjedes Jahr4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beiminzwischenPleitegegangenenVeranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Showauf,dieQuotenbringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle inderSerie "Einmal um die ganze Welt, und die Taschen vollerGeld",gesponsertvon Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehrmöglichist, da die von ihrgehamsterten Gelder aus EinsparungenfürAbführmittel,Hämmorrhoidensalben usw. in einem altenunauffälligenSchuhkarton imgeklautenDienstwagen verstecktwaren, wobeijetztrauskommt, dass sie das Geldeigentlich  in der SpielhöllevonAlicante verzocken wollte, um mal einenalternativenKick zu erleben,eine andereMöglichkeit  wäre einAbenteuerurlaub imDschungel gewesen, aber dawollte man sie nichthaben, denn dieAI-Fraktion ist selbst in der Lage,dumme SprücheüberEinsparungen zu klopfen, doch  siehörte immer währendderBundestagsdebatten über Kopfhörer die Geschichtenvon derTigerente und deshalb wollte sie auch mal nach Panama, weil es dort doch so schöööööööön ist und dort riecht es so herrlich nach Bananen und weil Ullala eine neue AOK-Diät einführen möchte, bestehend aus 4   Bananen am Tag, dazu jedesmal 22grüne Tropfen von der einheimischen Fliegenpilzessenz, sowie weitere 42 Würfel von  getrocktenen Haifischgräten, garniert mit Barakuda-Innereien und als Diätdrink täglich 3 Literabgestandene Kamelmilch und

jetzt wartet man nur noch auf die Minister, die sich freiwillig als Versuchskaninchen für diese Diät melden, aber sie sind inzwischen alle zur Toscana-Fraktion übergelaufen, mit Ausnahme der Bildungsminister, die nicht in die Nähe von Pisa kommen möchten aber unsere Familienministerin mit ihren Nachkommen gehen mit gutem Beispiel voran, denn um die nächste Wahl zu gewinnen ist es denPolitikern egal, ob sie Ärger mit der AI-Fraktion bekommen, 

sie wollen nur auf den Wahlplakaten optisch gut aussehen, obwohl,wenn man sich die leidgeprüften Gesichter genauer ansieht,stellt man fest, dass sie eher aussehen, wie eine Verlierer-Mannschaft  a la Bayern München, nach einem 4:0 bzw. 0:4  gegen Klein Kleckersdorf, kommentiert von einem blinden Kompetenzteam ohne Brille, aber mit Hörgerät und künstlichem Gebiss,die in ungebügelten Hemden, mit stinkenden Socken da sitzen,da sie keine Frau zuhause haben,weil die Richtige bisher nicht vorbeigekommen ist, denn es muss ja eine Blaublütige sein, wenigstens eine Gräfin, sie darf auch alt sein, egal........ :jucken:

Mehr lesen

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Hurghada

Nach mittlerweile 258 Seiten schließen wir den alten Thread zum  Hotel Albatros PALACE Resort & Spa in Hurghada ab und starten hier einen neuen Thread. Im alten Thread können sämtliche Informationen weiterhin nachgelesen werden.

Zu Beginn gleich die wichtigsten Infos vom Veranstalter 12Fly zum Hotel:

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Lage: Das komfortable Hotel der gehobenen Klasse liegt direkt am hoteleigenen Strand (teils sandig mit Steinen, daher empfehlen wir Badeschuhe) und bietet ideale Voraussetzungen für einen entspannenden Badeurlaub. Das Zentrum von Hurghada erreichen Sie mit dem Shuttlebus (gegen Gebühr) in ca. 20 Minuten. Zum Flughafen ca. 7 km (Fluglärm möglich).

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Ausstattung: Die Komforthotelanlage wurde im Sommer 2008 eröffnet und besteht aus Haupt- und mehreren Nebengebäuden. Das elegante Hotel ist ausgestattet mit Empfangshalle mit Rezeption, Internet-Ecke, 4 Themenrestaurants (marokkanisch, chinesisch, italienisch und mediterran), Pub, 4 Cafés, Disco, Geschäfte und Friseur. In der großzügig gestalteten Außenanlage befinden sich eine Süßwasserpoollandschaft mit separatem Kinderbecken, kleinen Wasserrutschen, Jacuzzi, Sonnenterrasse mit Liegen, Schirmen und Handtüchern (inklusive) und eine Poolbar. Auch am Strand sind Liegen und Schirme inklusive. Beachbar.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Zimmer: Sehr komfortabel ausgestattete Doppelzimmer mit Telefon, Sat.-TV, Minibar, Klimaanlage, Dusche/WC, Balkon od. Terrasse wahlweise mit Meerblick. Die Familienzimmer verfügen bei ähnlicher Ausstattung zusätzlich über ein sep. Schlafzimmer. Doppelzimmer zur Alleinnutzung buchbar.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Sport: Billard, Tennis mit Flutlicht im Hotel Beach Albatros, Tauchen und Wassersportarten am Strand gegen Gebühr sowie Massage und Sauna.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Für Ihre Kleinen: Internat. Miniclub (4-12 Jahre), Kinderbecken und Spielplatz.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Zusatzinformationen: Landeskategorie: 5 Sterne, 620 Zimmer; Kreditkarten: Visa und Mastercard; Reinigung, Bettwäsche- und Handtuchwechsel: täglich.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - all inclusive Verpflegung: Frühstück und Abendessen in Buffetform in versch. Restaurants. Mittagessen in 2 der Restaurants oder am Pool. Spätaufsteherfrühstück bis 11.00 Uhr. Tagsüber Snacks und für die Kinder Eis. Nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck. Alkoholische und alkoholfreie Getränke an den Bars von 10.00-0.00 Uhr. Die Minibar wird täglich mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt. Die Beach- und Poolbar sind von 9.00 Uhr bis zum Sonnenuntergang geöffnet.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - all inclusive Sport: Minigolf, Tischtennis und Tennis (im Hotel Beach Albatros), Beachvolleyball, Fitnessraum.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - all inclusive Unterhaltung: Internationales Tages- und Abendprogramm.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - Aqua Park Special: Sie können den Aqua Park (ca. 35 Wasserattraktionen z.B. Rutschen, Wellenbad, Wasserspiele) des Hotels Jungle Aqua Park tagsüber mitnutzen (siehe Seite 84). Eintritt und Shuttleservice (mehrmals täglich) inklusive sowie Mittagessen und tagsüber Getränke.

Hotel Albatros PALACE Resort & Spa - 1-2-FLY-Special: Abendbesuch der Phantasia-Show im Hotel 1001 Nacht und Museumsbesichtigung inklusive (1 x pro Person und pro Aufenthalt).

( Alle Angaben stammen aus der Beschreibung des Sommerkataloges 2010 )

==========

Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

.....

Mehr lesen

Reise durch Thailand

Mein Freund und ich, Sophie waren im März und April über 3 Wochen im Urlaub in Thailand. Es war unsere erste Reise überhaupt nach Asien, weshalb wir bei einem Reisebüro gebucht haben. Bei unseren Recherchen im Internet sind wir auf die *editiert* gestossen, deren Webseite uns angesprochen hat und bei der wir uns dann auch gemeldet haben. Am Telefon waren sie super freundlich und haben uns das Gefühl gegeben, dass sie sich in Thailand sehr gut auskennen.

Der Reisevorschlag klang auch gut, so dass wir die Reise dann im März angetreten sind. Unsere Tour ging zuerst nach Loei mit Umsteigen in Bangkok, von Loei nach Chiang Mai, dann nach Phuket und über Bangkok wieder zurück nach Deutschland. Wir sind zuerst nach Loei um ein paar Tage auf Trekkingtour zu gehen. Wir haben uns für den Phu Kradueng Nationalpark entschieden obwohl wir gern auch in den Phu Ruea Nationalpark gegangen wären, allein schon um Thailands ältestes Weingut "Chateau de Loei" zu besuchen. Leider konnte von *editiert* für diesen Park kein Trekkingguide bereit gestellt werden. Oder vielleicht auch gut, weil die 2-Tagestour mit Übernachtung im Zelt einfach umwerfend schöne Natureindrücke geboten hat.

In Chiang Mai sind wir dann in ein Hotel direkt in der Nähe des Chiang Mai Nachtmarktes untergebracht gewesen, so dass wir Abends noch problemlos etwas schlendern konnten. Noch besser fanden wir allerdings den Markt direkt in der City entlang des kreisförmigen Kanals. In Chiang Mai haben wir eine Tour zu den Tempeln in der Umgebung und eine zu einem Bergdorf unternommen und den Elephant Natur Park besucht. Ich war glücklich de Elefanten einmal so nah kommen zu können und auch traurig, als wir erfahren haben, was die Tiere außerhalb des Parks alles erleiden müssen. Ich würde den Besuch des Parks jedem empfehlen, der in Thailand nur an Elefantenreiten denkt. Mir hat der Besuch für vieles die Augen geöffnet.

Auf Phuket sind wir nicht wie ursprünglich einmal überlegt auf eine der Inseln gefahren, da wir gern Strand mit ein paar Aktivitäten, Tauchen und etwas Shopping verbinden wollten. Das Bungalowresort, in dem wir untergebracht waren, war im Norden Phukets an einem Strand, der eigentlich nicht von Sonnenschirmen und Liegen vollgestellt sein sollte. Was wohl bisher auch so war aber erstmalig dieses Jahr dort Einzug gehalten hat. Sehr schade, da es wirklich ein sehr schöner und ruhiger Strand ist. Aber wenn man etwas geht findet man immer noch "leere" Strandabschnitte ohne Sonnenliegen. Im Vergleich zu den Stränden im Süden wie z.B. Karong finden wir es dort nach wie vor deutlich attraktiver.

Und wir haben spontan noch eine Segeltour für 2 Tage in der Andaman See gebucht. Da wir ein Handy von dem Reisebüro gestellt bekommen hatten, konnten wir problemlos anrufen und die Tour buchen lassen. Mal eine gute Idee im Sinne einer Rundum-Kundenbetreuung.

In Bangkok haben wir ebenfalls noch 2 begleitete Touren durchgeführt, eine zu den Sehenswürdigkeiten in Bangkok und eine nach Ayutthaya und Umgebung. Alle Touren waren toll vorbereitet und immer super freundliche Reisebegleiter an Bord. Ach ja, die Touren wurden entweder mit uns allein durchgeführt oder maximal in einer Gruppe von 6 Personen (einmal), also keine Massenveranstaltung wie so viele, die wir gesehen haben. Fazit: Wir sind total zufrieden zurückgekommen, trotz der Hitze vor allem in Nordthailand! erholt und mit vielen tollen Eindrücken. Vielen Dank ihr lieben Leute von *editiert*.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!