• s0336705
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1156859283000

    Hallo Ihr,

    wir haben uns für Anfang November (2 Wochen) im Dreams Beach in Sharm el Sheikh eingebucht. Bei dem Reiseveranstalter steht jetzt Economy Zimmer und wir haben Angst, dass wir irgendwo am AdW einquartiert werden... :(

    Konnte jemand von Euch bereits Erfahrungen sammeln?

    Frage 2: Ist das Wetter dort noch toll?

    Vielen Dank im voraus.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1156940238000

    Hallo!

    Also wenn Ihr das Dreams Beach gebucht habt, dann sind die Wege eigentlich von keinem Gebäude besonders weit. Ist recht gut von der Aufteilung. Wie die Zimmer von der Ausstattung her sind, weis ich leider nicht. Wir waren im Vacation, was lückenlos am Beach anschließt. Wir waren in der hintersten Ecke, also so ziemlich der weiteste Weg zum Strand. War aber auch nicht unbedingt ein Problem. Dafür war die Ecke schön ruhig und sehr schön angelegt.

    Also mach Dir keine Gedanken und freue Dich auf eine tolle Anlage mit super Service und athemberaubender Kulisse, Hausriff und und und....

    Zum Wetter kann ich leider keine Aussage machen. Ich war bisher immer nur im Mai oder Juni in Egypt.

    Du kannst auch eine Mail ans Hotel schreiben und Zimmerwünsche äußern. In der Regel versuchen die, die Wünsche der Leute zu erfüllen: info@dreamsresortsegypt.com

    Nutzt auch mal das Vacation, es lohnt sich. Von der Anlage eigentlich auch schöner als das Beach.

    Viele Grüße

    Susanne

  • s0336705
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1156944360000

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für Deine Information! Wir waren sonst immer im Reef Oasis Beach Resort und wollten einfach mal ein anderes Hotel ausprobieren...gerade auch wegen dem Riff.

    Hast Du sonst noch ein paar Tips?

    Liebe Grüße

    Maja

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1156946833000

    Hallo Maja!

    Ich weis ja nicht, was Ihr in Sharm schon so gemacht bzw. gesehen habt. Also wir haben die Wanderung auf den Mosesberg unternommen. Ein klasse Erlebnis, was ich nur empfehlen kann. Man sollte aber schon gut zu Fuß sein und etwas Kondition haben. Ich möchte das irgendwann nochmal machen.

    Dann haben wir uns über das Dreams Beach (Rezeption Vacation hat das abgeklärt) ein klimatisiertes Taxi mit Fahrer für einen Tag gemietet. Wir sind bis Taba an die Grenze gefahren. Die Fahrt war schon toll. Bis Nuweiba durch die Wüste und dann am Meer entlang und an der Pharaoneninsel vorbei. War wirklich toll. In Taba sind wir dann über die Grenze. Von da aus dann mit Taxi zum Dophinreef. Unser Fahrer vom Dreams hat an der Grenze den Tag auf uns gewartet.

    Man konnte im offenen Meer mit den Delphinen schnorcheln. Das war wirlich ein ganz tolles Erlebnis. An der Grenze auch kein Problem. Diesen sagenhaften Tip bekam ich auch hier im Forum.

    Ansonsten waren wir dann noch öfter am Old Market und an der Naama Bay, aber das kennst Du ja sicherlich.

    Eine Schiffahrt mit Schnuppertauchen im Meer haben wir auch noch gemacht. Wir waren dann in der Ecke kurz vor dem Beach Albatros tauchen. Dort müsste doch auch das Reef Oasis sein oder täusche ich mich da? Tolle Ecke dort.

    Wir fanden den Speisesaal im Vacatin gemütlicher, waren aber auch öfter mal im Beach. Man kann die Anlage eigentlich uneingeschränkt nutzen. Einzige Ausnahme für Vacation-Gäste ist ein Restaurant im Beach mit Piano-Musik. Weis jetzt nicht wie das heißt.

    Viele Grüße

    Susanne

  • s0336705
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1156953997000

    Hallo Susanne,

    danke erstmal für die Tipps ;)

    Auf dem Mosesberg waren wir auch schon mit anschließendem Besuch des Katharinen-Klosters. Ich fand den Sonnenaufgang auch sehr schön dort oben, aber ich müßte es nicht nochmal sehen.

    Das Beach Albatros (dort waren wir auch schon) liegt in umittelbarer Nähe des Reef Oasis, ich glaube 2 Buchten weiter. Das Reef Oasis hat ein supertolles Riff.

    Old Market waren wir öfter als an der Naama Bay, weil uns das Flair dort besser gefallen hat und nicht so touristisch war.

    Unsere Touren haben wir auch nie (bis auf zweimal) über die Reiseveranstalter gebucht, viel zu teuer...sondern immer in dem Reisecenter vor dem Old Market. Diese Touren waren immer individueller und nicht so groß.

    Die Tour zum Dolphin Riff würde ich gerne ausprobieren, klingt richtig toll! Aber meinst Du, dass die Delphine vielleicht nur zu einer bestimmten Jahreszeit dort sind? Was habt Ihr denn dafür bezahlt mit dem Taxi?

    LG Maja

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1156955510000

    Hallo Maja!

    Die Delphine (9 Stück) leben dort. Es ist ein Schwimmerbereich abgetrennt und der Bereich der Delphine. Sie können aber auch rausschwimmen, sind aber eigentlich immer da. Sie mögen wohl auch die Menschen. Sogar im ganz flachen Wasser kommen die schon an. Die Kosten sind nicht gerade gering, aber wir bereuen es trotzdem nicht.

    Taxi von Sharm nach Taba und zurück mit Warten: 130 Euro

    Bei der Ausreise war nur eine kleine Gebühr fällig. Ich glaube 2LE pro Person. Das Taxi zum Dolphinreef kostete etwa 12 Euro hin und zurück, also jede Fahrt 6 Euro. Die Taxen warten schon an der Grenze.

    Für den Eintritt zaht man wenn man nur zum Schwimmerbereich geht so um die 8 Euro glaube ich. Wenn man zu den Delphinen zum Schnorcheln reingeht knapp 50 Euro pro Person. Man kann auch Tauchen, das kostet etwas mehr. Ich weis es aber jetzt nicht genau. Man bekommt dort Schnorchelausrüstung und man trägt auch einen Taucheranzug (kurz), den man auch bekommt. Wir hatten unsere Schnorchelsachen mit. Wir wußten das nicht genau. Man bekommt dann eine kurze Einführung und dann geht es ganz behutsam los. Die Leute dort achten sehr darauf, dass die Delphine nicht gestresst werden. Man Schnorchelt also nicht alleine und muss dem Führer nachschwimmen. Tiere fasst man auch nicht an.

    Bei der Ausreise aus Israel zahlt man pro Person nochmal ca. 14 Euro pro Person. An der Stadtgrenze von Taba sind dann nochmal 40 LE fällig. Am besten passend haben. Die nehmen dort auch keine Euro. An der Grenze kann man mit Euro zahlen.

    Wir haben bei der Einreise nach Israel an der Grenze 20 Euro umgetauscht, damit wir Schäkel für´s Taxi hatten. Man kann auch mehr tauschen. Am Dolphinreef gibt es auch noch ein sehr schöner Souvenirshop. Dort haben wir auch ein bißchen was gekauft. Wir hatten aber mit Euro bezahlt. Geht auch.

    Angst braucht man nicht zu haben wegen Israel. Ist eine total ruhige Ecke. Ist ja nicht am Gaza-Streifen. Toll fand ich auch, dass man gegenüber Jordanien sehen kann. Von Nuweiba aus sieht man Saudi. Allerdings ja nicht viel davon. Eigentlich ja auch nur Wüstenberge.

    Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne auch ein paar Bilder schicken.

    Wir sind früh um 7.30 losgefahren und waren gegen 11 Uhr am Dolphinreef. Dort waren wir dann bis etwa 15.30 Uhr. Die Zeit reicht eigentlich. Man kann aber auch länger bleiben. Muss man halt mit dem Fahrer dann absprechen. Der hatte auch ein Handy mit. Wir haben ihn dann angerufen, als wir wieder zurück in Egypt waren.

    Vom Hotel könnt Ihr Euch ein Lunch-Paket mitgeben lassen. Man bekommt aber auch am Dolphinreef was.

    Gib das mal bei google ein, dann findest Du auch deren Homepage.

    Wenn Du Bilder möchtest, schreibe mir eine Mail.

    Wie ist das Beach Albatros? Ich fand die Ecke vom Schiff aus so schön. Oder kennst Du Royal Paradise, das müsste doch auch in der Kante liegen oder? Also die schönste Ecke war für mich persönlich beim Albatros und am Dreams Beach.

    Das Riff vom Dreams hat kein Anfang und kein Ende. Wir sind vom Dreams zum Ritz Carlton geschnorchelt. Man hätte immer weiterschwimmen können. Wir hatten aber so auch zu tun, dass wir wieder zum Hotel zurückgekommen sind. Nach Süd schwimmt es sich wesentlich einfacher als nach Nord.

    An der Garden Bay (Hyatt Hotel) waren wir auch schnorcheln. Dort waren auch superklasse Riffe. Ist einfach klasse dort!

    Viele Grüße

    Susanne

  • s0336705
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1156958496000

    Hallo Susanne,

    hatte in der Zwischenzeit schon eine Menge gegoogelt wg. Dolphin Reef und bin jetzt auch schon schlauer;-)

    Ich denke, dass ich das auf jeden Fall machen werde, wenn ich meinen Freund überzeugen kann zwecks Sicherheit! Brauche ich eigentlich noch ein extra Visum?

    Das Beach Albatros kann ich Dir eigentlich nicht empfehlen. Wir fanden es nicht so schön dort, jedoch würde ich Dir das Reef Oasis empfehlen...das ist echt super das Riff und hört auch nicht auf. Wirklich der Hammer!I ch habe dort Muränen, Krokodilsfisch, Steinfisch; Napoleon und die restlichen "üblichen Verdächtigen" gesehen. es halten auch viele Tauchboote dort, weil dort der Tauchpunkt "Temple" ist - wunderschön. Die Tauchboote stören aber überhaupt nicht! Selbst der schwimmende Steg über das Riff ist gigantisch und Du kannst beim Vorlaufen schon viele Rotfeuerfische sehen. Den einzigen Tip den ich Dir hier noch geben kann: Sobald Du dort einen Riesendrücker siehst, solltest Du die andere Richtung einschlagen - mein Freund und andere Badegäste wurden mal heftigst attackiert.

    Wir waren schon 2x im Reef Oasis, weil es uns so gut gefallen hat! Direkt gegenüber ist auch das Alf Leila Wa Leila. Am Besten Du buchst das Reef Village über 1-2-fly(ist integriert im Reef Oasis Beach Resort), die Zimmer sind besser und alle Poolblick und liegen ziemlich zentral und vor allem ist es preiswerter als Reef Oasis Beach Resort. Und was ich toll finde, dass es aufgrund der Überzahl der Italiener eine richtige Kaffeebar gibt von Segafredo...sprich Du bekommst tollen Espresso und Cappuccino. Herrlich ;-)

    Ich hatte im Oktober 2004 auch einen ausführlichen Bericht hinterlegt.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Bilder senden könntest, aber ich weiß nicht, wie das mit der E-Mail funktioniert. Und wenn Du magst, schicke ich Dir gerne welche vom Reef Oasis.

    LG Maja

  • s0336705
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1156959295000

    Hallo Susanne,

    hatte in der Zwischenzeit schon eine Menge gegoogelt wg. Dolphin Reef und bin jetzt auch schon schlauer;-)

    Ich denke, dass ich das auf jeden Fall machen werde, wenn ich meinen Freund überzeugen kann zwecks Sicherheit! Brauche ich eigentlich noch ein extra Visum?

    Das Beach Albatros kann ich Dir eigentlich nicht empfehlen. Wir fanden es nicht so schön dort, jedoch würde ich Dir das Reef Oasis empfehlen...das ist echt super das Riff und hört auch nicht auf. Wirklich der Hammer!I ch habe dort Muränen, Krokodilsfisch, Steinfisch; Napoleon und die restlichen "üblichen Verdächtigen" gesehen. es halten auch viele Tauchboote dort, weil dort der Tauchpunkt "Temple" ist - wunderschön. Die Tauchboote stören aber überhaupt nicht! Selbst der schwimmende Steg über das Riff ist gigantisch und Du kannst beim Vorlaufen schon viele Rotfeuerfische sehen. Den einzigen Tip den ich Dir hier noch geben kann: Sobald Du dort einen Riesendrücker siehst, solltest Du die andere Richtung einschlagen - mein Freund und andere Badegäste wurden mal heftigst attackiert.

    Wir waren schon 2x im Reef Oasis, weil es uns so gut gefallen hat! Direkt gegenüber ist auch das Alf Leila Wa Leila. Am Besten Du buchst das Reef Village über 1-2-fly(ist integriert im Reef Oasis Beach Resort), die Zimmer sind besser und alle Poolblick und liegen ziemlich zentral und vor allem ist es preiswerter als Reef Oasis Beach Resort. Und was ich toll finde, dass es aufgrund der Überzahl der Italiener eine richtige Kaffeebar gibt von Segafredo...sprich Du bekommst tollen Espresso und Cappuccino. Herrlich ;-)

    Ich hatte im Oktober 2004 auch einen ausführlichen Bericht hinterlegt.

    Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Bilder senden könntest, aber ich weiß nicht, wie das mit der E-Mail funktioniert. Und wenn Du magst, schicke ich Dir gerne welche vom Reef Oasis.

    LG Maja

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1156965274000

    Hallo Maja!

    Einfach auf den E-Mail Button und mir schreiben. Dann habe ich Deine Mail-Adresse und kann Dir dann Bilder schicken. Über Bilder von Dir würde ich mich dann auch sehr freuen. Danke!

    Was ich noch vergessen habe, eigentlich auch wichtig. Fliegst Du mit Neckermann oder Tui? Ich glaube ITS hat das Dreams auch im Angebot.

    Um was es geht:

    Bei diesen Veranstalter sind die Visagebühren im Preis und Du erhälst automatisch das große Visum. Also das mit diesen zwei Marken im Ausweis. Wenn das Visum nicht im Reisepreis ist, kannst Du wählen. Das kleine kostet nichts. Du bekommst glaube ich dann nur einen Stempel oder so. Weis ich nicht. Ich war ja erst einmal in Sharm mit großem Visum.

    Das große braucht man für Ras Mohamed und wenn man rüber nach Kairo oder Luxor möchte. Für St. Caterine reicht mittlerweile wohl auch das kleine.

    Jetzt ist das so: Wenn Du in Taba aus Ägypten ausreist verfällt das große Visum, bei der Einreise bekommst Du nur noch den Stempel.

    Welches Visum Du von Ägypten hattest spielt keine Rolle, nur eben das große gibt es dann da nicht mehr.

    An der Grenze wurden wir dann auch nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass Kairo ab da nicht mehr möglich ist. Wollten wir ja eh nicht, da waren wir ja schon von Hurghada aus. Ras Mohamed hätte mich schon noch interessiert, aber war nicht so schlimm. Und wenn man nach diesem Urlaub vielleicht dann mal beispielsweise nach Jordanien reisen möchte, braucht man einen neuen Ausweis, denn dort kommt man mit Israel-Stempel nicht mehr rein. Aber ist ja auch nicht so dragisch. Man muss es nur vorher wissen.

    Also ich hatte zu keiner Zeit Angst. War ein ganz entspannter Tag.

    Viele Grüße

    Susanne

  • snake02
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1156983604000

    Und wie sehen nun die Economy Zimmer aus? Kann da jemand was zu sagen.Bin anf. Dez. dort und hab auch so eine Zimmerbeschreibung.

    DZ Typ Z :question:

    Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!