10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Koffer ade - Was wenn der Koffer weg ist?
Hallo
ich bin gestern Nacht von meinem Urlaub auf Gran Canaria heimgekommen, war echt wunderschön. Wir waren jeden Tag am Strand und...
So Schluß mit dem Schmarrn.
Also wir kamen am Nürnberger Flughafen an und wollten unsere Koffer holen. Nach ein Paar Minuten kam auch schon der erste angerollt. Dann warteten wir und warteten, aber auf einmal kam ein Kasten mit ENDE drauf. Hui schön wo ist unser zweiter Koffer, dachten wir!!
Also ging es ab zur Gepäckzentrale, oder wie immer das auch heißt. Wir fragten die Frau am Schalter wo denn unser anderer Koffer ist. Sie schaute auch gleich im Computer nach und dann sagte Sie, dass der Koffer noch in Las Palmas ist.
Wunderbar. Die spanischen Kofferpacker hatten doch tatsächlich unseren Koffer nicht ins Flugzeug. Sie erklärte uns auch gleich, dass als das Flugzeug weg war die Leute erst bemerkten, dass ein Koffer noch da steht.
Sie versichterte uns aber dass er mit der Post nach Hause geschickt wird.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob euch sowas "Lustiges" (kann man es lustig nennen?) schon mal passiert ist und wie es ausgegangen ist??!
P.S. Ich glaub schon, dass man es lustig nennen kann!!
Shoppen auf Gran Canaria
@'Linan' sagte:
Wie gut kann man denn auf Gran Canaria shoppen? Fliegen Ende März (mit Tochter 5 Jahre, aus fast allem rausgewachsen) und mein Kleiderschrank gibt wenig Frühjahrs/Sommersachen her, da ausgemistet und noch nicht wieder aufgefüllt. Lohnt es sich auf GC zu schauen von Qualität und Preis oder sollte ich mich lieber schnell noch hierzulande eindecken. Danke für Eure Tipps! Linan
Wer auf GC nichts findet (noch dazu Damenkleidung) ist selbst schuld. Wie oben beschrieben findest du beinahe auf allen Märkten supergünstige Klamotten für dich wie auch für deine Tochter.
Dazu kommen noch die riesigen Shoppingcenter in Playa, wo du auch eine sehr große Auswahl hast.
Super Qualitätsware zu günstigen Preisen findest du allerdings nur im Einkaufscentrum "Atlantico" (im Ort Vecindario) und natürlich in der Hauptstadt Las Palmas hier im Corte Ingles in der Avenida Mesa y Lopez und hunderte von Boutiquen in der Mayor de Triana, gleich bei der Bushaltestelle am San Telmo Park.
Hinkommen und heimfahren kannst du recht günstig mit dem Bus von Maspalomas.
Also an Auswahlmöglichkeiten haste genug. Günstig isses auch. Brauchste nur noch Lust und Laune. Übrigens nehmen alle Geschäfte in Las Palmas sehr gerne auch Kreditkarten. Im Vergleich zu Deutschlands Dienstleistungswüste ist es auf GC paradisisch einzukaufen.
Noch viel Spaß und ´nen tollen Urlaub!!
fio
Mallorca oder Sonnenstrad
@Mallorcafan sagte:
hi
wenn man vom geld absieht würd ich mallorca nehmen
ist einfach mehr los und mehr kneipen, discos etc
woher weisst du das in mallorca mehr los ist? warst du denn schon in bulgarien....weil du sagst dass man in mallorca mehr kneipen und discos finden kann und einfach mehr los ist
Ich war 2 mal in Bulgarien, das letzte mal vor 2 1/2 Jahren und ich kann Bulgarien als PARTY-Urlaubsort im Sommer nur empfehlen. Möglichkeiten sich zu unterhalten,--> Discos, Restaurants und Bars sowie super Einkaufsmöglichkeiten gibt es jede Menge...also in einem 2 wöchigen Urlaub dort wird es diiir bestimmt nicht langweilig werden(am Sonnenstrand !!). Von daher muss es eine Vielzahl von Discos und Bars geben, das einem in diesen 2 Wochen nicht langweilig wird...oder?!
Auf Mallora war ich noch nicht..deshalb kann ich auch nichts vergleichen, aber wer den Ballermann liebt ist natürlich dort richtig...
Ich würde nur schon allein wegen den Preisen Bulgarien empfehlen...Discoeintritte, Essen,Trinken dort ist viel günstiger als auf Mallorca.
Irgendwann.....werde ich den Sonnenstrand nochmals besuchen, war total begeistert. Aber jetzt gehts erstmal nach gran canaria um fette party zu machen Da kann ich mir schon vorstellen, dass es einbisschen...was Partys angeht meine ich...in etwa gleich sein wird wie Sonnenstrand..von daher *riesenfreu*
Aber natürlich jedem selbst überallen...wohin man feiern möchte.
Was da kreucht und fleucht.
Hallo,
also bei der Spinnengeschichte hätte ich auch das Hotelzimmer gewechselt, ganz bestimmt
Auf Teneriffa hatten wir eine Bungalowanlage, die nur so von Kakerlaken gewimmelt hat.... wir haben die toten Tierchen, sowie die lebenden im Zimmer und in der Anlage gezählt und waren schnell auf über 60 in 14 Tagen... aber leider waren die außerhalb der Anlage auch ohne Ende (hatten vielleicht eine schlechte Reisezeit).
Jedenfalls hatten wir gleich bei der Anreise eine als Begrüßungskomite im Zimmer sitzen und jeden Abend ziemliches rascheln aus den Luftschächten... grausam. Nach einer Woche haben wir nur mit Licht an geschlafen Um die Tierchen fern zu halten.
Auf Gran Canaria hatten wir im Zimmer eine kleine Ameisenstrasse genau durch unser Bett Es waren winzige Tierchen, die wir erst gar nicht gesehen haben und wir waren im 5. Stock oder so. Jedenfalls wurde durch das Personal gesprüht und uns für eine Nacht ein anderes Zimmer gegeben. Danach waren die Ameisen weg und wir haben als Entschädigung eine Flasche Champagner bekommen.
Geckos in der Dom. Rep. hatten wir auch ohne Ende, aber diese Tierchen finde ich recht niedlich!! Macht Spaß diese zu beobachten.
Dieses Jahr fliegen wir nach Mexiko und ich freu mich schon auf den Anblick der Leguane in freier Natur.
Aber ich bin heilfroh, dass ich noch keiner Spinne begegnet bin. Das wäre auch für mich der blanke Horror!!!!!!!!!!!!!!!
LG Jux
partyurlaub? wo nun?
Hallo leute.... es ist doch jedes jahr das gleiche... wo nun party machen...
letztes jahr war ich mit 3 freunden in bulgarien sonnenstrand....
kann ich nur empfehlen!!! absoluter tipp!
ungarn ist auch geil gewesen...
nur stehe ich mit 2 freunden mit nix da... wir haben gedacht das wir insgesamt 1300 - 1500 euro (pro person) ausgeben fuer unseren urlaub incl. späße :>
wohin wir nicht wollen... klar bulgarien und ungarn...
wir wollten erstmal nach ibiza... aber wenn ich daran denke wie teuer es ist und die sperrstunde ist uns die lust vergangen.... clubeintritt bis zu 50euro... danke!! -.-
fliegen wollen wir am 22.6 bzw 23.6 und das fuer ca 10 bis 12 tage!!! wo geht denn in dem zeitraum die post ab?
der urlaub sollte uns vollkommen mit party abdecken das wenn wir wieder heim kommen noch eine woche zum ausruhen benötigen!!! )
der strand sollte in hotelnähe sein.... leider konnte ich keines finden was diese dinge aufeinmal erfüllt...
+strandnah
+party party party
+evtl partyhotel
jeder denkt seinen teil meiner freunde... der eine will das nicht der andere das nicht!!!!
spanien (malle gran canaria wären nicht schlecht) was gibt es denn da nochh?
wie sieht es mit griechenland/zypern aus? tunesien soll das fuer frauen sein was fuer männer thailand ist... stimmt das?
auf KEINSTEN wollen wir in die türkei... zum schluss sitzen wir dort 1 jahr... (joke)...
anregungen werden gerne gesehen...
Fragen zum Fun Club Parque Cristobal!!
Hey Ho, unsere Bungalownummer? Mhh hab ich ehrlich gesagt schon vergessen, obwohl ich sie 200 mal an der Rezeption genannt habe...
Hab mal schnell gewühlt: BU 83 direkt am hinteren Pool. Die Lage war super, immer Sonne (wenn denn welche da war).
Leider hat man uns erst nach 14 Tagen informiert, das der vordere Pool beheizt ist und der hintere nicht.... War ein kalter Badespaß für die Kinder.
Ein Kind war die ersten 5 Tage krank und hatte 40 Fieber. Mit einer Spritze habe ich ihr Flüssigkeit eingetrichtert.
Wie Du hörst, war alles nicht so prickelnd.
Vor allem die Entfernung zum Strand hat uns doch sehr gestört.
Früher haben wir immer im RIU Flamingo oder Waikiki gewohnt.
Das sind schon andere Entfernungen. Eigentlich sind wir ja RIU Fans. Aber im Waikiki sind die Zimmer zu klein für Kinder und im Flamingo gibts keine Animation. Schon blöd!
Nun ja, nächsten Winter werden wir wohl nicht Richtung Gran Canaria fliegen, wir haben jetzt schon 2 mal richtig Pech mit dem Wetter gehabt.
Ständig war unser Safe blockiert. Der schaltete sich einfach ab und ging nicht mehr auf. Dann mußte wieder ein Service-Mann kommen mit nem Laptop um das Dingen zu öffnen.
Super war allerdings die Kinderanimation. Schönen Gruß an dieser Stelle an den Schweizer Matze, Slim, Rainer, Hank, Rebecca, Alena und Patrick und Steffi und Nadine.....
Weihnachten UND Sylvester - welches Schiff ist empfehlenswert ?
Wie wäre es mit sowas hier?
Östliche Karibik-Kreuzfahrt mit M/S Carnival Liberty
Sa 26.12.09 Miami / USA 16:00
So 27.12.09 Auf See
Mo 28.12.09 San Juan / Puerto Rico 17:00 12:00
Di 29.12.09 St. Thomas / US Jungferninseln 08:00 18:00
Mi 30.12.09 Philipsburg / St. Maarten 07:00 17:00
Do 31.12.09 Auf See
Fr 01.01.10 Auf See
Sa 02.01.10 Miami / USA 08:00
Es gibt verschiedene 7-Tageskreuzfahrten in diesem Zeitraum, hauptsächlich Karibik und Lateinamerika, mit den unterschiedlichsten Schiffen..
Es gibt aber auch eine Doppelkreuzfahrt mit der Navigator otS vom 24.12.09-02.01.10 in der Karibik...
Und wenn du nicht ganz so weit weg willst:
7 Tage ab/bis Sta. Cruz (Teneriffa) mit der Aida luna
Sa 26.12.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 20:00
So 27.12.09 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 08:00 20:00
Mo 28.12.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 00:00 20:00
Di 29.12.09 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 08:00 18:00
Mi 30.12.09 Funchal (Madeira) / Portugal 13:00
Do 31.12.09 Auf See
Fr 01.01.10 Funchal (Madeira) / Portugal 00:30
Fr 01.01.10 Sta. Cruz (La Palma) / Spanien 14:00 20:00
Sa 02.01.10 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 06:00
Ich muss nicht betonen, daß Kreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr zu den teuersten gehören, oder?
Gruß
Suche Alternativen zum Mallorca-Urlaub für 2013
Hallo zusammen,
wir (2 Erw. (37+38) + 1 Kind, nächsten Sommer 3,5 Jahre) waren die letzten beiden Jahre 2 Wochen auf Mallorca im Hotel Viva Mallorca, Can Picafort (Alcudia).
Wir waren beide Male im Hotel Viva Mallorca und waren durchweg super zufrieden. Das Hotel ist ein reines Familienhotel und hat etliche Vorzüge (siehe Bewertungen). Kinderbetreuung, Kinderbecken mit Rutschen, Familienfreundlichkeit, schöne große Apartments, gutes bis sehr gutes Essen für Jedermann (wir hatten AI), für den Papa eine gute, unaufdringliche Sport-Animation und noch etliches mehr.
Wir hatten immer 2 Wochen ein Auto gemietet und waren alle zwei Tage, zum Erkunden der Insel, mit diesem unterwegs.
Meine Frau möchte nächstes Jahr mal irgendwoanders hin. Ich nehme die Eigenschaften vom Hotel Viva Mallorca und vergleiche die dann mit anderen Hotels hier auf der HolidayCheck-Seite. Leider momentan mit etwas wenig Erfolg.
Ziele sind unter anderem die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, evt.Teneriffa), grieschische Inseln (Kreta, Rhodos).
Zweitraum 2 Wochen (Juni/Juli), Essen am Besten AI, wegen unserer Tochter.
Es muss auf jeden Fall ein Ziel sein, wo wir mit dem Auto etwas erkunden können und uns, vor allen Dingen meiner Frau, nicht langweilig wird. Desweiteren wäre es natürlich klasse, wenn die oben genannten Vorzüge des Viva Mallorca wiederzufinden wären.
3000€ waren und sind bis jetzt immer die Schmerzgrenze.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Vorschläge.
Gruß,
Michael
Gran Canaria an einem Tag - Route gesucht
Hier wäre eine schöne Tagestour über den Westen/Inselmitte mit dem Mietwagen:
Früh los von PdI auf der Autobahn GC-1 in Richtung Puerto de Mogan (die schöne Küstenstrasse GC-500 nicht nehmen, da zu Zeitaufwendig), dort mal vielleicht einen kleinen Rundgang am Hafen machen und sich den Ort für einen weiterführenden Bummel fürs nächste Mal vornehmen.
Weiter dann über die GC 200 nach Mogan und weiter bis La Aldea de San Nicolas.
Im Ort wechselt man auf die GC-210 in Richtung Artenara (Vorsicht, kurzfristig kein Asphalt, sondern eher Kiesweg..) Über steile Kurven geht es an Stauseen vorbei bis hoch auf fast 1700m Höhe (Tipp: Warme Kleidung mitnehmen, auch wenns in PdI 28 Grad hat. Ganz oben sind es vieleicht noch 9-10 Grad)
In Artenara biegt man auf die GC-21 ab, die einen über Teror bei La Suerte auf die GC-3 (Autobahn) führt, über die man an Las Palmas vorbei dann wieder auf der GC-1 in den Süden nach PdI kommt.
Wenn man morgens gegen 9 Uhr aufbricht, kann man, je nachdem, wieviele Fotostops und Pausen man macht, am späten Nachmittag wieder in PdI sein. Wir haben diese Tour Ende Mai an einem Werktag gemacht und es waren nur wenige Autos und Motorräder unterwegs. Am Wochenende kann das ganz andes aussehen.
Auf dieser Tour sieht man ganz wunderbar die verschiedenen Klimazonen des Mikrokontinents Gran Canaria.