Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Tipps Gran Canaria

Hallo,

zum Thema Mietwagen möchte ich noch erwähnen, dass die Preise im letzten Jahr sehr angestiegen sind. Die Preise bei den freien Händlern sind immer ohne Versicherungen, Steuern und usw, also immer nach dem Endpreis fragen.

Autos in Deutschland buchen ist oftmals billiger, bei der TUI gibt es zum Beispiel Sparangebote zu bestimmten Zeiten im Jahr. Da gibts ein nettes Auto schon ab EUR 20,- am Tag inkl. aller Gebühren! Wir haben eine Woche lang im Mai einen Renault Clio (Ganz neu, erst 2500 KM, mit CD-Player und Klima) für 125,- inkl. aller Gebühren gemietet. Vor Ort bei der TUI Reiseleitung kostet das Auto EUR 48,- am Tag! Das ist mehr als das doppelte! Beim Händler ist es aber nicht unbedingt günstiger (wegen Gebühren) aber dort kann man Handeln! Tipp: Am Yumbo Center gegenüber vom Hotel RIU Don Miguel, dort gibt es das Autohaus Playa, die sind ganz nett, dort kostet z.b. der Clio für eine Woche EUR 175,- inkl. Gebühren (also mehr als in D)

Noch ein Tipp: Wenn ihr euch in D nicht auf einen festen Termin festlegen wollt, dann bucht bei TUI oder bei Holiday Autos einen FlexTarif, d.h. ihr bucht z.b. 3 tage ein Auto und könnt euch dort auf Gran Canaria kurzfristig (24 Stunden vorher) aussuchen wann ihr das Auto haben wollt. Echt klasse!

Mehr lesen

Ankunft nachts im Hotel - Zimmer??

Okay, legitimer Einwand, Sunriser ... die Frage ist, was bleibt dann als Alternative über ... Fahr ich alleine nach Ägypten und lasse meine Freundin zuhause, um zu vermeiden, dass die "Moslems am Pool um halbnackte Frauen rumlaufen müßen"? Oder klemme ich mir Ägypten ganz und reise dann doch als nächstes nach Gran Canaria? Sicherlich haste zum Teil recht, wenn du sagst, das manche westeuropäischen Frauen textilfreiheit am pool ein wenig weit fassen und sich dann über ein entsprechendes Standing wundern. Nur wenn du mit halbnackt ist so ne schwammige formulierung: Heisst es String Girly? Stinknormaler Bikini? Oder am Besten gleich voll bekleidet?

@'sunriserXXL' sagte:

Man sollte doch mal aufmerksam die Hotelkritiken lesen, da steht unheimlich oft: Wenn man Trinkgeld gegeben hat, gab es Service, wenn nicht, war der Service mies. Das ist ein erstes Zeichen. Und wenn man dann noch mit den Europäern, die dort arbeiten, redet, dann bekommt man doch ein anderes Bild. Die Touristen werden von den wenigsten Angestellten gemocht. Wenn man dann noch bedenkt, daß diese ein muslimisches Land ist, also Moslems am Pool um halbnackte Frauen rumlaufen müßen, kann man sich die "Freude" und den "Respekt" einigermassen vorstellen.

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Hi,

also die Kanaren bestehen ja nicht nur aus Bettenburgern, schwarzen Stränden und lauten Discos - wobei man das natürlich u. a. auch findet.

Fuerteventura hat hammermäßige Strände (z. B. in Jandia und Corralejo) in zwar mit weißem Sand und türkisblauen Wasser. Sie gelten zurecht als die schönsten Strände Europas.

Lanzarote kann strandmäßig zwar nicht ganz mithalten, hat aber auch helle Sandstrände zu bieten.

Auf Teneriffa gibt es auf jeden Fall im Süden helle Strände.

Playa ist natürlich ein Partyort, allerdings konzentriert sich das Nachtleben in der Hauptsache auf die Unterhaltungszentren Kasbah und Yumbo.

In sicherer Entfernung zu diesen, sollte man auch hier einen ruhigeren Urlaub verbringen können.

Taxifahren ist extrem günstig auf den Kanaren, so dass man auch ohne Mietwagen gut zurecht kommt. Busse gibt es auch.

Was man weniger findet, sind natürlich gewachsene Ortszentren. Dafür gibt es viele Einkaufs- und Unterhaltungszentren, die nicht jedermanns Sache sind. Viele Orte haben aber auch hübsche Strandpromenade.

Ruhigere Orte auf den Kanaren sind Z. B.

Costa Teguise und Playa Blanca auf Lanzarote

Maspalomas, Playa Meloneras und San Agustin auf Gran Canaria

Costa Adeje, Playa Fanabe, Los Cristianos auf Teneriffa

und die meisten Urlaubsorte auf Fuerteventura (außer vielleicht Corralejo), wenn man sich nicht gerade direkt am Vergnügungszentrum eingemietet hat.

Hoffe, ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Eva

Mehr lesen

"Schwarze Damen" auf Gran canaria

War ja nun einige mal auf Gran Canaria und kann meine Sichtungen und Erfahrungen beschreiben. Meiner Frau wurde 2x ein Plastikarmband an den Arm gelegt und mit einem Feuerzeug so bearbeitet das es wie verschweisst war. Von den ersten 20€ die gefordert wurden haben wir auf 3€ runtergehandelt und sie hatte ein schönes Andenken und es lief alles friedlich ab.

2 Tage später haben wir beobachtet wie genau die selben Frauen bei einer anderen Dame das selbe probierte.. Sie wurde laut und beschimpfte die Schwarzen Frauen.. Und wie man in den Wald hinein ruft schallt es wieder heraus.

Wir beobachteten das Spiel noch eine Weile mit einem Cocktail in der Hand und stellten fest wer denen vernünftig klar machte das er kein Band haben möchte wurde auch nett behandelt..

Am Strand sind wir 2009 3x im selben "Restaurant" zum Essen nach dem Sonnenbaden gewesen.. Ein Schwarzer kam jeden Tag mehrmals vorbei und wollte Uhren und Brillen verkaufen. Auch bei einem Nein kam er und zeigte seine Ware.. Trotz echter Ray Ban und Rolex sollte ich eine von seinen Brillen kaufen. Auch hier half ein klares "Nein" und er zog freundlich weiter..

Und fast vergessen.. Als wir gegen 22-23 Uhr an der Promenade vom EKZ Kasbah Richtung Maspalomas gegangen sind haben wir in den Büschen 2 oder 3x eine jüngere Schwarze vermutlich mit einem Freier gesehen..

Mehr lesen

Straßen auf Teneriffa

Insgesamt finde ich die Straßen auf Teneriffa im Inselinneren besser befahrbar als auf Gran Canaria.  Auf Teneriffa geht eigentlich nur eine Straße mittig duch den Nationalpark und um den Teide, ein Hochplateau. Ortschaftten sind dort kaum zu finden.Die gibt es eher in tieferen Regionen rund um den Nationalpark.

Bin gerade seit 14 Tagen aus G.C. zurück. Dort hatte ich f. 1 Woche einen Leihwagen. Die abenteuerlichste Fahrt hatte ich von San Nicolas nach San Bartolome über die GC 210/606 + 60. Tolle Landschaft, immer Wieder Möglichkeiten zum Anhalten (so lange keine anderen Autos in der Nähe sind), aber die Straße hat mir streckenweise Angst bereitet. Sie ist auf gut 30 Kilometern gerade mal so breit, daß sich 2 Pkw an manchen Stellen nicht gleichzeitig begegnen können, weil auf der einen Seite ein Abhang (manchmal auch ohne Leitplanke/Begrenzung) auf der anderen Seite Felsen sind.  Zum Glück hatte ich so gut wie keinen Gegenverkehr und notfalls gibt es immer mal wieder breitere Stellen. Gefühlte 1000 Serpentinen und immer wieder uneinsehbare Kurven.  Eigentlich hätte ich, um den Gegenverkehr zu warnen, ständig hupen müssen. 

Nach dieser Fahrt habe ich nur noch kleinere Touren unternommen, obwohl ich gern den Norden noch erkundet hätte.  Denn auf der Karte sehen fast alle Straßen im Landesinneren extrem kurvig aus.  Einmal hat mir gereicht.

Mehr lesen

Wohin als Alleinreisender

Ich war letztes Jahr zum ersten mal im Buenaventura und kann es insgesamt für einen Alleinreisenden empfehlen. Ich muß aber dazu sagen, daß es nicht (mehr) das Single-Hotel ist wie immer behauptet wird. Zu meiner Zeit (August) waren recht viele Familien und Freundesgruppen da. Singles habe ich recht selten entdeckt. Dafür war der Altersdurchschnitt voll in Ordnung. Es war, wenn ich die Familien jetzt mal ausnehme, viele junge Leute und Junggebliebene da. Die Abendanimation ist eher passiv angelegt, d.h. es gibt jeden Tag recht gute Shows, aber keine "Mitmachspielchen". Die Animation tagsüber am Pool habe ich nie verfolgt, da ich nur am Strand war.

Ich war auch einmal in einem 4*-Hotel auf Gran Canaria, aber da waren dann natürlich fast nur Paare. Das Hotel war neben dem Riu Waikiki und der Lautstärke und dem Gelächter nach, daß ab abends um 11 Uhr vom Riu Waikiki herüberschallte, ging dort auch recht die Post ab. Ich hatte mir damals gewünscht im Riu Waikiki zu sein.

Die anderen Hotels kenne ich leider nicht, aber bei 4*-Hotels muß man sich immer darauf gefasst machen, daß der Altersdurchschnitt etwas höher liegt.

Ich habe mich dieses Jahr auch wieder für das Buenaventura entschieden, da ich insgesamt recht zufrieden war und ich mich auch als Alleinreisender willkommen gefühlt habe.

Gruß

Peter

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

Also ich muss bei TuiFly zwischen zwei Dingen differenzieren:

a) Service an Board sowie Flug allgemein und

b) Service am Check-In und "Nebenkosten"

Zu Ersterem ist zu sagen dass wir Mitte Juli von Stuttgart nach Gran Canaria geflogen sind, Hin-u zurück mit TuiFly (Pauschalreise)

Der Flug an sich war sehr gut, keine Verspätung usw, Essen war in Ordnung, typisches Flugzeugessen eben. Auch die Spielfilme waren aktuell und passend.

Das Flugpersonal war überaus freundlich und hilfsbereit, Note 1! Auch der Pilot lies ab und an von sich hören, alles in allem sehr zufriedenstellend.

Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass ich es in Anbetracht einer Pauschalreise mit der nicht gerade als Aldi-Mentalität bekannten TUI (bei einem "Billigflug" sieht das natürlich anders aus) als ******* empfinde 20,- € für die Sitzplätze am Notausgang zu verlangen.

Früher gab es das auch nirgendwo, man hält einfach Ausschau nach Möglichkeiten irgendwo noch ein paar Euro zu kassieren u hat festgestellt dass dies Sitze (logischerweise) sehr gefragt sind u kassiert!

Wo ist da der als so wichtig angesehne Service??

Auch die Dame am Check-In Schalter in Stuttgart war überaus unfreundlich und schlecht gelaunt, trotz extremer Freundlichkeit meinerseits.

Beim Check-In in Las Palmas war die spanische Dame allerdings sehr nett und freundlich!!

Fazit: Flug + Service an Board Top!! ******* für Exit-Seats bei einer nicht billigen Pauschalreise über Tui Flop!!

Mehr lesen

Suche Alternative zum Mallorca-Urlaub für 2013

Hallo zusammen,

wir (2 Erw. (37+38) + 1 Kind, nächsten Sommer 3,5 Jahre) waren die letzten beiden Jahre 2 Wochen auf Mallorca im Hotel Viva Mallorca, Can Picafort (Alcudia).

Wir waren beide Male im Hotel Viva Mallorca und waren durchweg super zufrieden. Das Hotel ist ein reines Familienhotel und hat etliche Vorzüge (siehe Bewertungen). Kinderbetreuung, Kinderbecken mit Rutschen, Familienfreundlichkeit, schöne große Apartments, gutes bis sehr gutes Essen für Jedermann (wir hatten AI), für den Papa eine gute, unaufdringliche Sport-Animation und noch etliches mehr.

Wir hatten immer 2 Wochen ein Auto gemietet und waren alle zwei Tage, zum Erkunden der Insel, mit diesem unterwegs.

Meine Frau möchte nächstes Jahr mal irgendwoanders hin. Ich nehme die Eigenschaften vom Hotel Viva Mallorca und vergleiche die dann mit anderen Hotels hier auf der HolidayCheck-Seite. Leider momentan mit etwas wenig Erfolg.

Ziele sind unter anderem die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, evt.Teneriffa), grieschische Inseln (Kreta, Rhodos).

Zweitraum 2 Wochen (Juni/Juli), Essen am Besten AI, wegen unserer Tochter.

Es muss auf jeden Fall ein Ziel sein, wo wir mit dem Auto etwas erkunden können und uns, vor allen Dingen meiner Frau, nicht langweilig wird. Desweiteren wäre es natürlich klasse, wenn die oben genannte Vorzüge des Viva Mallorca wiederzufinden wären. 3000€ waren und sind bis jetzt immer die Schmerzgrenze.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Vorschläge.

Gruß,

Michael

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours meldet sich----Sonderangebote

Club alltoura App.-Hotel Marina Parc, Menorca, App. mit AI, 1 Woche ab 490,-€, Beispiel ab/bis Berlin-Tegel 14., 21., 28.06.2009

Kanaren:

- App. Nara, Gran Canaria, Bung. mit Übern., 1 Woche ab 399,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 13., 17.06.2009

- App.-Hotel Lanzaplaya, Lanzarote, App. Mit AI, 2 Wochen ab 736,-€, Beispiel ab/bis Köln/Bonn 21.06.2009

- Club alltoura Ocean Palace, Teneriffa, Junior-Suite mit AI, 1 Woche ab 474,-€, Beispiel ab/bis Bremen 11., 18.06.2009

- DeLuxe Hotel Pájara Beach, Fuerteventura, DZ mit AI, 1 Woche ab 671,-€, Beispiel ab/bis Hannover 13., 15., 18., 20., 27.06.2009

Griechenland:

- Club alltoura Mitsis Rhodos Village, Rhodos, Bung. mit AI, 1 Woche ab 480,-€, Beispiel ab/bis Paderborn 11., 18.06.2009

- Club alltoura Blue Bay Resort, Korfu, DZ mit AI, 2 Wochen ab 789,-€, Beispiel ab/bis Hamburg 13.06.2009

- Hotel Alexandros Palace, Chalikididki, DZ mit AI, 1 Woche ab 586,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 09., 13.06.2009

Türkei:

- Hotel Monachus Park, Türkische Riviera, DZ mit AI, 1 Woche ab 495,-€, Beispiel ab/bis Erfurt 12., 16., 19.06.2009

Sonnenziele:

- Holiday Club Logosa Garden, Bulgarien, DZ mit AI, 1 Woche ab 384,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 12., 19., 26.06.2009

- Hotel d´Ajuda, Madeira, DZ mit HP, 1 Woche ab 633,-€, Beispiel ab/bis Leipzig 16., 23.06.2009

Alle Preise gelten pro Person. Evtl. Flugzu- /Abschlag und Kerosin. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Wow, ziemlich interessant, was man hier bei einigen so liest. Obwohl mir Neid eigentlich eher fremd ist, kommt er hier doch manchmal ganz schön hoch. ;)

Meine Urlaubshistorie ist:

92: 2W Tunesien (Sousse)

93: 3W DomRep (Sosua)

94: 2W Gran Canaria

95, 2x96, 05 und 08 jew. ca. 1W Wien

97: 3W Kuba (davon 2W Havanna, 1W mit Mietwagen nach Trinidad und über Varadera zurück nach Havanna)

99: 1W Usedom (Trassenheide)

01: 2W Türkei (Side)

03: im Winter 1W Österreich (Stubaital) und Wolfratshausen

03: im Sommer 1W Tirol (Pfunds)

05: 1W Tirol (Leutasch)

05/06: 1W über Silvester in Barcelona

06: 1W Kärnten (Villach)

06/07: 1W über Silvester in Madrid

07: 2W Schweiz (Saas Fee)

07: 5T London

07/08: 1W über Silvester in Lissabon

08: 1W auf Fehmarn (Burg)

08: 1W Schweiz (Disentis/Graubünden) und anschließend 1W Österreich (Neukirchen/Salzburger Land)

08: 10T USA (5T von Boston im Mietwagen über Cape Cod nach NYC und anschließend 5T NYC)

08/09: 1W über Silvester in Rom

09: 1W auf Rügen (Vilmnitz)

09: 3W Alpen (3T Bodensee, 10T Thuner See/Schweiz, 9T Saalbach-Hinterglemm/Salzburger Land)

gebucht: 09/10: 1W über Silvester wieder in Barcelona

geplant: Herbst 09 2W USA (von Chicago über Toronto, Niagara Fälle nach NYC)

Müsste so ungefähr alles hinhauen. Dazwischen gab es immer mal noch Wochenendausflüge innerhalb Deutschlands (Dresden, Hamburg, Frankfurt, München, Erfurt, Hannover, Warnemünde, Spreewald...).

:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!