10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
ich fliege in knapp zwei Wochen mit einer Boeing 757-300 der Condor (laut eingesetzer Maschine im Flugplan) nach Gran Canaria.
Ich bin die letzten Jahre immernur mit Tuifly und AirBerlin das letzte mal glaube 2005 geflogen! Bei Tuifly werden ja nur 737-800 eingesetzt mit glaube höchstens 189 Passagieren...jedenfalls hab ichetwas Flugangst und sitze in den Maschinen immer sehr weit vorne meistens sogar erste Reihe...weil für mein empfinden ist es dort am ruhigsten von der Lautstärke auch und von Turbulenzen (ich weißnicht ob ich mir das eventuell nur einbilde, aber die Flugbegleiterin empfahl mir diese Plätze um auch ein Auge auf mich zu haben...hatte mich mal einer anvertraut und gesagt, dass ich Angsthätte).
Jetzt fliege ich zum glaube zum zweiten mal mit einer Boeing 757-300 von Condor (bin 2004 schonmal mit Condor in die Türkei aber ich erinner mich kein Stück mehr daran) ...aufjedenfall wie ist dasbei einer Boeing 757-300 it 256 Sitzplätzen? Wo sollte ich dann dort am besten sitzen?
Hach ich bin so unsicher!! Würde gerne ein Sitzplatz reservieren...bisher sind noch viele Sitzplätze nicht reserviert ich möchte eben alles "richtig" machen!!
Wir werden wohl auch Vorabend Checkin machen und dann im Hotel schlafen, weil wir sehr früh morgens fliegen und es einfach Stressfreier ist...
Würde mich über Antworten freuen oder auch Tipps zur Flugangst
Liebe Grüße
Flitterwochen Ende September nur wohin?
Wir hatten bis zu meinem Post nur generell nach Santorini geschaut. Ohne Inselhopping oder Hotelwechsel o.ä. Beispiel Aria Suites. Wir haben noch diverse andere Hotels angeschaut, da lagen wir aber im Schnitt bei 6.500-10.000€ dazu noch Flüge p.P. Bei 300-500€ (wir haben einfach mal nach diesem Jahr zur gleichen Zeit geschaut) da sind wir weeeeeiiitttt über Budget.
Das Inselhopping hab ich noch nicht angeschaut. Dafür nimm ich mir mal ein wenig Zeit. Ist ja auch die Überfahrt von Santorini auf Naxos miteinzuplanen.
Sadrinien fällt mittlerweile raus. Das passt definitiv mit allen NK nicht ins Budget
auf Mallorca haben wir nun mal ein paar fincahotels rausgesucht. Die schauen wir uns im Urlaub im September mal an
Wenn man halt noch nie in bestimmten Gegenden war, ist es als schwierig zu wissen ob das dort wirklich so extrem ist mit dem Tourismus und den Bettenbunkern.
Das 1. was ich z.B. Von Fuerteventura gesehen habe, waren Riesen Anlagen mit 200 + Zimmern.
Auf Gran Canaria war ich vor Jahre mal, dort aber wohl auch einfach am falschen Ort.
Wir wollen das Budget einfach nicht noch höher ansetzen, wir fliegen direkt nach der Hochzeit (die eh schon extrem Geld frisst) und gehen lieber öfter mal in den Urlaub.
Und leider fällt bedingt durch die Flugzeit einfach eine Fernreise raus. Da würde ich wohl niemals zurück kommen
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo,
wie ist denn nun eigentlich das Wetter im Dezember auf Gran Canaria? Trotz Suchfunktion habe ich nix gefunden.
Bis Mitte November soll es ja noch sehr sommerlich sein. Geht es dann rapide abwärts?
Ich wundere mich nur, dass die Preise Anfang/Mitte Dezember relativ "günstig" sind.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal Ende März und es war sehr schön, aber 3 Tage so windig, dass man nicht mal am Strand entlang gehen konnte. Man hatte alles in den Augen usw.
Ein einziges Mal waren wir Anfang Mai, da hab ich mich abends echt warm angezogen und auch eher angezogen am Pool gelegen.
Da wir leider in unserem jetzigen Haupturlaub nicht weg konnten, suche ich nach einer nicht soooo teuern Lücke, wo ich meine letzte Woche unterbringen kann , aber ich möchte es natürlich schon schön haben. Wie sind da im Dezember die Chancen.
Ich habe nur ein paar Beiträge gefunden, in denen Leute berichtet haben, dass sie "früher" an Weihnachten immer tolles Wetter hatten und es jetzt immer eher schlecht sei. Deshalb schwanke ich jetzt doch sehr.
FIO kannst du mir einen Rat geben? Wäre echt supernett. Ich wollte es jetzt dann noch mal mit nem Hotel versuchen und mir mal die Sachen in San Agustin für den Sommer angucken.
Danke schon mal an alle.
Gruss bibikommt
ALLTOURS oder TUI
Tja wir buchen seit vielen Jahren bei Alltours und sind eigentlich auch zufrieden. Aber wir haben bei den letzten Flugreisen gemerkt, dass wir als Alltours Kunden eher nicht so gut bedient oder behandelt werden, wie die Gäste von TUI. Beispiel: Wir waren in Tunesien 5 Sterne alles perfekt nur bei der Abholung mit dem Bus zum Flugplatz ging alles schief. Der Bus / die Busse für die TUI Urlauber kam dreimal und unser Alltours Bus erst nach über 2 Std. Wartezeit vor dem Hotel... Das war auch so bei der Landung auf Gran Canaria. Der Busfahrer ließ uns fast eine Std. ohne Klima im Bus sitzen und der Bus mit TUI war schon lange weg mit seine Urlaubern in Richtung Hotels. Vielleicht lag es auch daran, dass sich die Alltours Empfangsdame am Flugplatz überhaupt nicht zu Erkennen gab. Sah aus wie jeder Tourist nur bei genauem Hingucken sah man das kleine Alltours Schildchen am Kragen Revers. Darauf angesprochen, wurde Sie auch noch patzig. Hingegen bei TUI sah man schon eine hochgehaltenes Schild und jeder TUI Reisende konnte sich sofort dorthin orientieren. Wir buchen zwar weiterhin in unserem Alltours Büro aber der Veranstalter und wichtig auch unser Flieger ist von TUIFLy... Top Service, super nettes Personal mit WLAN an Bord und alles kostenlos, wie DVD Filme und ein Getränk mit Snacks...
Ausflugsmöglichkeiten auf Gran Canaria ?
@'ottoa' sagte:
Hallo!
Ich kann mich da Paulchenrudi anschließen ein Ausflug nach Teneriffa lohnt sich. Allerdings kann man sich in der Zeit, in der man im Loro Parque ist nicht alles angucken. Wir hatten Zeit uns 1-2 Shows anzugucken. Außerdem ist die Überfährt von Gran Canaria mit dem Katamaran auch etwas turbulent. Vielen ist während der Fahrt schlecht geworden.
Las Palmas kann ich Dir als Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Wir sind damals mit dem Bus von Playa del Ingles nach Las Palmas gefahren (mit dem Auto fände ich das etwas zu stressig!).
Ein Tagesausflug zum Loro Parque würde ich keinesfalls machen. Die Fahrt zum Hafen, wo die Fähre abfährt, kann schon dauern. Bspw. von Agaete aus. Dann die sehr teuren Eintrittsspreise. Pro Person 30€. Dazu kommt, dass der Park riesig ist. Man hetzt eigentlich nur noch von einem zum anderen und sieht trotzdem nichts. Wenn, dann zwei Tage einplanen. Evt. bietet sich auch ein Flug mit Binter-Canarias an. Kostet halt mehr, dafür bekommt man auch was.
Las Palmas ist zur Zeit mit dem Auto sehr schlecht anzufahren. Überall werden Straßen aufgerissen und die Av. maritima ist ´ne riesige Baustelle. Auch das Parken ist schlicht unmöglich, da alle öffentlichen wie privaten Parkplätze total überfüllt sind. Und die Gebühren sind irre hoch.
Pro Person einfach mit Bus von PdI nach San Telma kostet runde 9.-€
fio
Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006
@'Alfisti' sagte:
Bleiben wir doch mal bei Fuerteventura... was genau meinst du mit "etwas" ruhiger?
Was würdest du denn nem mittel 20er eher empfehlen tenereiffa oder fuerteventura?
Wie sind deine Erfahrungen mit Rhodos?
Vielleicht würd das ja helfen?
Hallo Alfisti,
Fuerteventura besteht hauptsächlich aus kilometerlangen Sandstränden. Für mich - der Traum.
Freunde waren dort schon öfter in Jandia im Robinson Club.
Wir selbst waren im Iberostar Playa Gaviotas. Ein Top Hotel mit Spitzenservice, super Essen - hier stimmt alles...
Ansonsten - in Jandia kann man shoppen und es gibt einige kleine Bars und Kneipen. Mit der Türkei kannst du das allerdings nicht vergleichen.
Auf Teneriffa war ich selbst noch nicht. Hier kann man eher wandern, es gibt teilweise dunkle Strände... (nicht mein Geschmack)
Gran Canaria, speziell Playa del Ingles, ist lebhafter. Dort kann man auch abends etwas unternehmen. Ein spezielles Hotel kann ich dir dort leider nicht empfehlen, wir waren in San Agustin im Hotel Don Gregory - ist aber schon 20 Jahre her. San Augstin ist ruhiger wir PdI. Frag vielleicht mal im Kanaren Forum nach. Evt. eines der RIU Clubhotels - da gibt es 2 am Strand.
Mein Sohn (20) war im letzten Sommer auf Rhodos im Iberostar....(?) Ihm und seiner Freundin hat es gefallen. Kann ihn ja mal fragen.
Sorry - kann dir wirklich nicht mehr sagen...
Urlaub 06/07
Wir überlegen jetzt nur 3 oder 4 Tage nach London zu fliegen, da kennen wir wen und haben ein ganz gutes Hotelangebot an der Hand ...
Eigentlich wollten wir ja im Sommer für 2 Wochen nach Gran Canaria oder Teneriffa und da hätten wir schon so 1000 Euro ausgegeben für 4 Sterne und HP und Doppelzimmer!
Aber das dumme ist ja nun das Ferien sind und dann kommt noch Weihnachts- bzw Sylvester Aufschlag dazu ... und das Wetter ist ja auch nicht GANZ so brilliant wie im Juli oder so.
Jetzt würde halt nur 1 Woche in frage kommen und wenn man dann für eine Woche genauso viel zahlen soll wie für 2 zu einer "besseren" Reisezeit dann ist das erstmal ein ganz schöner Hammer. Deswegen hatte ich auch geschrieben das es mir so teuer erschien.
Naja vielleicht schauen wir in London ein Musical oder sowas ist dann ja auch ein bisschen romantisch. Es geht ja hauptsächlich darum, das ich irgendwie mal mehr Zeit mit meinem Freund verbringen kann .... wir wissen vor lauter Arbeit im moment nicht ein und aus.
Darum war ich auch so sauer und bööööse das nun unser schön geplanter Sommerurlaub baden gehen muss.
Aber dennoch vielen Dank für eure Posts und entschuldigt falls ich etwas mies rübergekommen bin (JulieL) war wirklich nicht so gemeint.
Teneriffa - welcher Ortsabschnitt
Hallo!
Gute Frage
Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.
Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.
Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand - Positiv
Man kann scheinbar weg gehen - Positiv
Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht
Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.
Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.
Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.
El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.
So traf ich eine kleine "Entscheidung".
Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*
Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.
LG Alex
IFA Beach gegen IFA Continental
Hallo Erika,
bei den Zimmern, die zum Meer gehen würde ich darauf achten, dass sie mindestens im 3. oder im 4. Stock liegen. Das Hotel führt abends hin und wieder Musikveranstaltungen durch. Die und ein Tänzchen dazu sind zwar recht schön; für Leute auf dem Zimmer oder dem Balkon evt. ruhestörend. Unsere Zimmer damals hatten seitlichen Meerblick und lagen im 5. Stock. Der Blick zum Meer war super und die seitliche Lage hatte noch den Vorteil, dass die Sonne nicht mehr direkt ins Zimmer fiel und es so aufheizen konnte. Die Zimmer sind nämlich ohne Klimaanlage.
Achten würde ich auf alle Fälle darauf, dass eure Hotelzimmer nicht zur Westseite gehen. Denn hier liegt der allgemeine Parkplatz und es könnte doch sehr laut werden; von der Hitzeeinstrahlung ganz abgesehen. Eine mail-Adresse konnte ich nicht ausfindig machen. Ich habe aber hier eine von der deutschen Zentrale: info@ifahotels.com.
Und hier noch die Adresse vom IFA direkt in San Agustin:
C/ Los Jazmines, 25
E-35110 San Agustín - Gran Canaria Spanien
Telefon: 0034 / 928 / 77 40 00
Telefax: 0034 / 928 / 76 85 99
Du kannst dort ruhig anrufen oder faxen. Die Leute an der Rezeption sprechen alle deutsch.
Auf alle Fälle einen recht schönen und erholsamen Urlaub. Ihr werdet bestimmt begeistert sein. Das Hotel ist echt super. Die Lage ist top und die Ausflugsmöglichkeiten zu Fuß sind unschlagbar.
Gruß fio
Cordial mogan playa oder gran hotel lopesan costa meloneras
In Mogan wird nach "hinten gebaut" und betrifft den Strand nicht.
Wie ich geschrieben habe, im Juni 2006 war der Strand fast leer.
Wir hatten unseren Urlaub gesplittet: 7 Tage Mogan, 7 Tage Meloneras:
In Meloneras hast du GAR KEINEN Strand und die 7 Tage abends an der Promenade hin und her sind mir auf den Keks gegangen. In jedem Restaurant dudelten die Fernseher und die Gäste saßen stumm davor, unterhalten konnte sich bei der Lautstärke niemand. Und das findest du schön????
Da am Strand von Maspalomas jeden Vormittag Wolken aufzogen, sind wir ab dem 3. Tag die weiteren Tage nach Mogan gefahren. Hier war das Wetter besser, es war wunderbar ruhig und der Strand wie er sein sollte.
Wir haben uns sehr geärgert, daß wir nicht gleich 14 Tage in Mogan gebucht hatten - ich würde nie wieder woanders auf Gran Canaria urlauben wollen. Seit nunmehr über 20 Jahren kommen wir auf die Insel und gebaut wurde dort eigentlich immer und an den meisten Orten schlimmer als hier.
Übrigens: Von den anderen Gästen im Cordial Mogan haben wir nie jemand am Strand gesehen - um die beiden doch relativ großen Pools hingegen waren die Liegen gut besetzt.
Eines stimmt was du geschrieben hast: Von Meloneras kommt man besser weg. Aber wir würden das nächste Mal - und das kommt bestimmt - nicht mehr von Mogan weg wollen.
Gruß Reisemarie