Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Preise auf Sun Island und Kuredu

Hallo,

bin heute Nacht von Sun Island zurückgekehrt und kann die aktuellsten Nachrichten übermitteln.

Wir hatten AI und würden es wieder tun. Denn es ist eine Milchmädchenrechnung: Der Aufpreis für AI gegenüber HP ist pro Tag und Nase 20 Euro(bei Sun Trips gebucht). Die Preise sind wucher auf den Malediven. Getränke wie Cola,Fanta,Sprite.... betragen seit einer Woche 5 Dollar pro Glas,davor noch 4 Dollar. Die 20 Euro,die ich zu Hause sparen will,habe ich locker mit 5 Getränken wieder rein und soviel trinkt man allemal. Bier und Hauswein sind auch AI. Uns schmeckte der Wein. Ich muss zugeben,das Ai ist sehr kompliziert geregelt und wirklich nicht zu kapieren. Z.B. muss man nach seinen Getränken eine Rechnung unterschreiben,wahrscheinlich damit man dort einen Überblick hat,was man verkonsumiert. Aber leider stimmen die Rechnungen selten. Da man AI hat ist einem das wurscht was man unterschreibt,wir denken, dass die Angestellten auch mal Cola,Fanta usw. zischen und auf die AI Gäste drauf geht.Das Essen ist auch nicht zu verachten,im Gegenteil. O.K. das Kaffeetrinken kann man sich sparen. Die Restaurants,die es dort sonst noch gibt(Italienisch und Thailändisch) sollen zwar sehr gut sein,aber ach sehr teuer. Alles ist dort prinzipiell überwuchert. Einfache Ausflüge kosten dort 29 Dollar pro Nase,größere Ausflüge ab 69 Dollar.Delphinausflug ist sinnlos,da keiner Garantie übernommen wird,das man welche sieht.Wir hatten andere Ausflüge und haben auch Delphine gesehen.Bei AI sind zwei Ausflüge dabei,z.B. auf die benachbarte Einheimischeninsel. Geschenkt ist der Ausflug o.k.,aber für 29 Dollar verrückt. Denn man sieht ein Dorf mit Schule und dann wird man 1,5 h zum einkaufen geschickt(bei 5 Geschäften). Angelausflüge können auch leer ausgehen(denn man kann seinen Angelfang abends beim BBQ braten und essen,aber wer nichts angelt,bekommt nichts zu essen und es kostet 69 Dollar).Man bekommt eine Angel mit Köder in die Hand gedrückt und sitzt da 3h regungslos da.Wenn es klappt,das was anbeisst,dann ist es wohl schön.1 Glas Wein kostet 15 Dollar,2 Flaschen Wasser 1,5l ist bei Ai auf dem Zimmer,ansonsten kaufen. 1Glas Wasser 1,50 Dollar.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Generell sollte man alles was machbar ist in Deutschland vorbuchen,dann ist es viel günstiger! z.B. Tauchen...

Wer einen Strandbungalow hat,kann einen Wasserbungalow unten buchen,kostet pro Nacht und Nase 60 Dollar,hier 35 Euro(Aufpreis).

LG

Mehr lesen

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Hallo liebe Community und liebe Tauch- und Schnorchelbegeisterte,

vor Ca. 3 Jahren habe ich für mich die Faszination der Unterwasserwelt entdeckt. Bin noch relativ jung (23) und habe bisher mit Ägypten noch gar nicht viel am Hut gehabt. War bereits mehrere Male im Mittelmeer unterwegs und bereits 2 x auf den Malediven. Jetzt hört man ja von allen Ecken das Ägypten mitunter das El Dorado der Unterwasserwelt ist! Nach vielerlei Recherche- mit unter auch hier bin ich leider immer noch nicht viel viel weiter was meinen Ausflug angeht,da ja jeder wirklich eine andere Meinung zu diesem Thema hat. Ich möchte gleich sagen das es mir durchaus bewusst ist, dass man weder Malediven noch Mittelmeer miteinander, oder mit Ägypten vergleichen kann. Nichts desto trotz hoffe ich hier auf aktive Hilfe. Ich bin auf der Suche, und das vor allem weil meine bessere Hilfe nicht taucht, nach einem Intaktem und Buntem Hausriff (vorzugsweise Steg) um zu Schnorcheln. Aufgrund dessen, dass durch die aktuelle Lage ja etwas Tumult dort gemacht wird und ich meiner Freundin und ihren Eltern jetzt nicht zu große Sorgen machen möchte stehen für mich eher Hurghada, Marsa, Safaga usw. In der engeren Auswahl.

Ideal wäre wenn das Riff am Hotel bereits einiges zu bieten hätte. Bunt und Artenreich wäre mir persönlich im Vordergrund. Deshalb dachte ich mir, ich melde mich mal hier an! Die Malediven waren super, aber ehrlich gesagt dachte ich, es wäre dort bunter. Wer hier nichts hammermäßiges preisgeben mag kann mir auch gern ne private Nachricht senden. Wir wollen die Unterwasserwelt ja schließlich nicht noch weiter zerstören :cry1:!

Bisher habe ich folgende Hotels in der engeren Auswahl:

Steigenberger Coraya Beach

Three Corner Fayrouz

Tropitel Sal Hasheesh

Arabia Azur

Magic Life Kalawy

mövenpick El Quseir

vll wäre es schön wenn mir wer mal was aktuelles erläutern kann oder vll noch den ein oder anderen Tipp geben kann. Sofern nichts dabei ist- so verbessert mich oder helft mir auf die Sprünge- VOR ALLEM AUCH WAS SERIÖSE UND GUTE BOOTSAUSFLÜGE ZU RIFFEN ANGEHT an denen man auch gut Schnorcheln- und nicht nur tauchen kann! Über jede Antwort bin ich dankbar.

Reise soll dieses Jahr im Oktober/ November sein - zunächst für eine Woche und wenn es und überzeugt nächstes Jahr wieder.

Danke an alle die die ihr Wissen mit der Nachwuchs Generation teilen wollen - und bitte verzeiht mir mögliche Rechtschreibfehler. Bei Fragen usw. einfach anschreiben.

Mehr lesen

Hotel Now Larimar Punta Cana

:laughing: Hallo an Alle :D

Ich bin es wieder und Mich gibt es wirklich ! :D

Und Ich arbeite nicht für das EdenH nein ! :D

Und Ich bin auch kein Müllschlucker oder Vollalkoholiker nein ! :D

Manchmal scheiden sich bei manchen Leuten echt die Geister ! :rofl:

Ich bin leider schon wieder zuhause nach drei super Wochen leider habe Ich Klaus nicht gesprochen habe immer versucht nach jemanden zu schauen der ähnlichkeit mit Klaus Photo hatte haber aber ehr damit gerechnet das Klaus Mich anspricht habe Ihm extra den Tipp mit Meinem Sohn gegeben der so einen blondierten Streifen quer über dem Kopf hat .Naja kann man nichts machen aber Ich hoffe Klaus hat Nico wenigstens gesehen schade

Das beste überhaupt ist das Hotel wurde von Woche zu Woche echt besser und in den letzten 4 tagen passierte echt viel in der ganzen Anlage sind überall recht große braune Töpfe aufgestellt die jeder meinte als Mülleimer oder Aschenbecher zu benutzen jetzt wurden diese mit schönen Pflanzen verziert in der Sportsbar gibt es jetzt eine Popkornmaschine und der Service wird immer besser !

Die Zimmer im Block 2 finde Ich persöhnlich in Etage 4 und ab Zimmernummer 2422 auch O.K man schaut zwar über den schlecht bespannten Zaun hat aber einen super Meerblick und das beste ist hier klettern alle paar Tage irgenwelche Einheimischen in windeseile die Palmen hoch ohne Netz und doppeltem Boden um Kokosnüsse zu holen .

@Helga

Hallo Helga Tauchen ist vom Preis her O.K Schnupperkurs im Pool mit anschließendem 45 Minuten Tauchgang auf ca. 5 Meter angefangen bis ca.10 Meter mehr nicht für 80 Dollar Tauchschein International für open Water geht in 3 tagen für 350 Dollar aber ganz ehrlich Tauchen lohnt nicht wenn Du ein guter Taucher bist gibt nicht viel zu sehen am Riff .

Das fliegende Tauchboot ist echt Geil Du hast einen super Ausblick und siehst ganz tolle Dinge unbedingt machen mußt aber auch ein paar Meter laufen die haben die Landezone ganz rechts bei der Gummiwasserutsche am Strand sieht Du ab sofort kostet 50 Dollar 10 Minuten oder 80 Dollar 15 Minuten mach einfach 12 für 60 ist das gleiche wie für 80 :rofl: geht der Typ ist echt krank :rofl: es geht Momo oder auch normal Wasserski aber ist echt zu Teuer zwischen 80 und 100 genau wie Banaboot kostet 15 Dollar Parashoot ab 50 Dollar für 3 Personen gleichzeitig 85 Dollar lohnt nicht für 10 Minuten kann man halt überall machen außer das fliegende Schlauchboot wie Klaus so schön sagt :D

Achso am Samstag ist immer die beste Show der Woche Tanz International der Hammer es werden Weltweite Tänze aufgeführt ganz Toll !!!

Und mach unbedingt die Saona Vip Tour nicht die exclusiv ist die gleiche nur teurer :D Buche sie über RH Tours dann sind nur Deutsche dabei ist ganz toll für 79 Dollar ca. 2 Stunden Speedboot Baden und ganz tolle Erlebnisse und grüße Mir den schmierigen Moppel wirst dann erfahren wer das ist :rofl:

Wegen dem VIP Service ( Pinkes Armband) habe Ich mit einigen Amerikanern gesprochen sie sagten es lohnt nicht .Pinkes Armband heißt

Morgens Frühstück im Italia Restaurant aber kein Buffet

Internet 24 Stunden

Zwei VIP Pool

Etwas mehr Auswahl an Alkoholischen getränken wie Absolut Vodka .

Gib lieber etwas Trinkgeld dann bekommst Du auch alles was Du möchtest :D

@ Klaus

Schade das wir uns nicht mal gesprochen haben hast Mich bestimmt gesehen meine Frau hatte mal eine Halbseitenlähmung und hat etwas gehumpelt wir waren zu fünft und haben meistenst in der Tantrabar hinten beim DJ gestanden . Die Top 100 wollten die Animateure haben für am Pool und Strand für Wassergymnastik so`n Schrott Lach.

Warst Du schon im Macao ? fahr mit den Animateuren hin mit Jose John und Ecken kostet 15 Dollar hin und zurück mit Eintritt und einem Getränke ( Vorsicht ************* Damen und auch Herren ! :rofl: )

So und Claudia Ich weiß nicht was Du für das Hotel bezahlt hast oder auch die anderen Leute die das Hotel so ehmens schlecht reden aber Ich sage Preis Leistung absolut Top vielleicht hat sich ja auch einiges geändert aber es kann niemals so schlecht gewesen sein wie Du sagst oder Deine Anforderungen sind einfach zu Hoch Ich denke wenn Ich für diese Anlage 4000 Euro für (2+1 ) bezahle bin Ich super bedient wenn Ich dafür 6000 Euro bezahlt hätte dan wären Meine Erwartungen etwas höher gewesen aber man muß auch immer sehen was man bezaht nicht wahr ?!Und wir waren 3 Wochen dort das heißt für das Geld hätte Ich in den Ferien gerade einmal in die Türkei fahren können da fällt die Endscheidung

doch recht leicht oder naja nicht beleidigt sein Ich glaube trotzdem nicht das Du da warst und auch nicht das Du ohne Aufpreis gewechselt hast die von Schauinsland kennen zumindest keinen der Umsonst gewechselt hat :rofl:

Thüß Markus

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit die HotelbuffetsunddieBarszustürmen, dann erscheinen immer wieder längstvergesseneBildervordenAugen, nämlich das Bild vom Bernd, dersichvorEkelschütteltundmit Grausen abwendet, um eine urige Taverne inderNähevonglitzerndenFischerbooten aufzusuchen und umfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, die einst schon über Rom hergefallensind,stattgefunden hat und sie schließlich im Pharaonenland auch nochauftauchten, um den alten Pharaonenden Pyramidenbau beizubringen unddie waren mitsamti hrem Gefolge derart begeistert, daßsie beschlossen, ganz schnell ihre schöne Cleopatra zuCäsar zu tragen,um mit dieser Heirat wenigstens schon mal in die Nähe diesesintelligenten Germanenstammes zu kommen, doch die trockene Hitzemachte das alles zunichte denn Regen-und Hagelschauer erschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangeboten wurde,es keine Hungersnot gab und alleErbauer bei Kräftenbliebenund soistdie AI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommen und nicht wie viele dachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, die ja auch das perfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht alles perfekt ist,sondern so manches indie Hose geht ähnlich wie bei einerPolitikerin, die stillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mit in Urlaub nahm und es sich klauenließ, weil sie nicht damit gerechnet hat,dass dies nichtnur in Polen passieren kann,nein -das böse lauert immer und überall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorf geblieben oder hätte haltUrlaub im Dreiländereck,um Aachen herum, machenmüssen und dabei die Gelegenheit gehabt, bei einem bekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, um das Hüftgold zuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was bei ihr aber keineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kann sich eine Abspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten, freie Wahl derunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. Dubai für Arme, einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig, denn vornehm gehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immer brav am blechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereit ist wirdkurzerhand eine neueSteuer erfunden, um uns noch mehr Geld aus derTasche zu ziehen  ,demnächst gibt es eine Kühlschranksteuer, je voller,um so mehr wird berechnet............... ,leider istbei Familie Flodder aber nichts zu holen, die sich nur bei MCDonaldsund Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sich aber jedes Jahr4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beim inzwischen Pleitegegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf,die Quoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in derSerie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen vollerGeld", gesponsert von Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehr möglichist, da die von ihr gehamsterten Gelder aus Einsparungen fürAbführmittel, Hämmorrhoidensalben usw. in einem alten unauffälligenSchuhkarton im geklauten Dienstwagen versteckt waren, wobei jetztrauskommt, dass sie das Geld eigentlich  in der Spielhölle vonAlicante verzocken wollte, um mal einen alternativen Kick zu erleben, eine andere Möglichkeit  wäre ein Abenteuerurlaub im Dschungel gewesen ...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenndie AI-Fraktion loszieht, um weltweit dieHotelbuffetsunddieBarszustürmen, dann erscheinen immer wiederlängstvergesseneBildervordenAugen, nämlich das Bild vom Bernd,dersichvorEkelschütteltundmit Grausen abwendet, um eine urige TaverneinderNähevonglitzerndenFischerbooten aufzusuchen undumfestzustellen,dassauchdortder Angriffder Sachsen, die einst schonüber Romhergefallensind,stattgefunden hat und sie schließlich im Pharaonenlandauch nochauftauchten, um den alten Pharaonenden Pyramidenbaubeizubringen unddie waren mitsamti hrem Gefolge derartbegeistert, daßsie beschlossen, ganz schnell ihre schöne CleopatrazuCäsar zu tragen,um mit dieser Heirat wenigstens schon mal in die Nähediesesintelligenten Germanenstammes zu kommen, doch dietrockene Hitzemachte das alles zunichte denn Regen-und Hagelschauererschwerten dieBauarbeiten, so dass AIangeboten wurde,es keineHungersnot gab und alleErbauer bei Kräftenbliebenund soistdieAI-Fraktionüberhaupt erst zustande gekommen und nicht wie vieledachten, dass dieseine Idee des Fernsehens ist, die ja auch dasperfekte Promi-Dinnerzeigen, wo nicht alles perfekt ist,sondern somanches indie Hose geht ähnlich wie bei einerPolitikerin, diestillschweigend ihrgepanzertes Dienstfahrzeug mit in Urlaub nahm und essich klauenließ, weil sie nicht damit gerechnet hat,dassdies nichtnur in Polen passieren kann,nein -das böse lauert immer undüberall, da wär sie doch besser mal in Düsseldorf geblieben oder hättehaltUrlaub im Dreiländereck,um Aachen herum,machenmüssen und dabei die Gelegenheit gehabt, bei einembekanntenPrintenhersteller um Naturalspenden zubitten, um das Hüftgoldzuvergrößern, wovon sie eh schon genug hat,was bei ihr aberkeineRolle spielt, sie sitzt ja an der Quelle und kann sich eineAbspeckkurgenehmigen, ohne Zuzahlung,ohne lange Wartezeiten, freie Wahlderunterschiedlichsten Kurdomizile wie z.B. Dubai für Arme,einerUlla ist ja eine preiswertere Kur imHarz zu popelig, denn vornehmgehtdie Welt zu Grunde,Hauptsache derSteuerzahler ist immer brav amblechenund wenn er nicht freiwillig dazu bereit istwirdkurzerhand eine neueSteuer erfunden, um uns noch mehr Geld ausderTasche zu ziehen  ,demnächst gibt es eine Kühlschranksteuer, jevoller,um so mehr wird berechnet............... ,leider istbei Familie Flodder aber nichts zu holen, die sich nur bei MCDonaldsund Burger King durchfuttert trotzdem melden sie sich aber jedes Jahr4x zum AI-Aktivurlaub auf Pump beim inzwischen Pleitegegangenen Veranstalter, denn sie tauchen in jeder Fernseh-Show auf,dieQuoten bringt und spekulieren auch schon auf eine Hauptrolle in derSerie " Einmal um die ganze Welt, und die Taschen vollerGeld", gesponsert von Ulla Schmidt, was aber jetzt nicht mehr möglichist, da die von ihr gehamsterten Gelder aus EinsparungenfürAbführmittel, Hämmorrhoidensalben usw. in einem alten unauffälligenSchuhkarton im geklauten Dienstwagen versteckt waren, wobei jetztrauskommt, dass sie das Geld eigentlich  in der Spielhölle vonAlicante verzocken wollte, um mal einen alternativenKick zu erleben, eine andere Möglichkeit  wäre ein Abenteuerurlaub imDschungel gewesen, sie hörte nämlich immer während derBundestagsdebatten über Kopfhörer die Geschichten von der Tigerenteund deshalb wollte sie auch mal nach Panama, weil es dort doch soschöööööööön ist aber da wollte man sie nicht haben, denn die AI-Fraktion ist selbst in der Lage, dumme Sprüche über Einsparungen zu klopfen ...

Mehr lesen

Südseereise -Neuling Cook-Inseln

Hi,

Dank Backpacker sind wir zwei auch schon seit November letzten Jahres am planen unserer Reise zu den Cooks. Nur durch ein paar Bilder und Berichte hier im Forum wollten wir auf diese Inseln. Die Entfernung hat uns weniger abgeschreckt, es war der Preis für den nächst besten Flug. Wir sagten uns dann, wenn wir einen Flug unter 1500 Euro finden, dann wird gebucht. Wir fliegen jetzt für 1521 Euro über LA nach Rarotonga. In LA haben wir hinwärts 6 Stunden Aufenthalt. Wir werden wohl durch Vitamin B (B wie Beziehungen) an VIP Pässe für die Lufthansa Airport Lounge kommen. Da bekommt man die Zeit bestimmt schneller rum.

Pauschalreisen gibt es, allerdings war das nicht so unser Ding. Die Unterkünfte waren nicht die, die wir wollten und die Zeiträume passten uns auch nicht. Also haben wir uns die Reise zusammen gepuzzelt. Den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück kann man ja bei fast jeder Unterkunft dazu buchen, manchmal ist er sogar dabei. Außerdem fährt ein Bus und man hat ja noch einen Mund um ein Taxi zu rufen oder zu fragen.

Die erste Woche verbringen in der wohl exklusivsten. Wir haben uns für einen Beachfront Bungalow mit eigenem Pool bei den Sokala Villas gemietet. Die Tagesrate ist zwar erstmal unglaublich hoch, aber dank einer "Super Early Bird Rate" hat sich das Ganze dann halbiert.

Danach sind wir 8 Nächte im Samade on the Beach auf Aitutaki. Die 8 Nächte waren auch ein Angebot. Je mehr Nächte um so geringer wird die Rate. Wir haben noch ein Dinner mit Island Night und eine Lagunenrundfahrt dabei. Der Preis ist vergleichsweise niedrig.

Für die letzten 4 Nächte haben wir uns das Little Polynesian in Titikaveka heraus gesucht. Das hat sehr gute Bewertungen und ich habs gleich über HC gebucht. Hier ist Frühstück dabei.

Unterm Strich denk ich mal das wir recht gut gewählt haben. In den Resorts wird natürlich mehr Luxus und Verwöhnprogramm geboten. Kostet halt auch entsprechend. Hier kann man wohl auch Glück haben und an günstige Tagesraten kommen, die Walk In Rates. Die weiss man aber nicht vorher. Da kennt sich aber Backpacker besser aus, die haben das ja schon gemacht.

Tauchen gehen will ich auf jeden Fall, vielleicht auch den Open Water Schein machen. Bei Air Rarotonga auf der Homepage werden Rundflüge über Raro angeboten, für 90 NZ$ werden die wir wohl auch buchen. Sonntags die Kirche ist bestimmt auch sehr interessant.

Beim Thema Essen denke ich auch das man dort überall gute Restaurants findet. Die Polynesier scheinen ja gern und reichlich zu essen. Es wurden ja auch schon ein paar Restaurants empfohlen.

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

Dieser Thread ist höchst amüsant!

Ich behaupte, die größere Kunst ist so zu packen, dass man in 2 bis 3 Wochen Urlaub immer etwas zum Anziehen hat, ohne dass man sich abschleppt bis zum Gehtnichtmehr. Man kann locker mit 20 kg Fluggepäck auskommen, wenn man nicht gerade Kinder oder aufwändiges Equipment für Hobbys wie das Tauchen dabei hat und wenn man nicht gerade für einen offiziellen Anlasse etwas zum Repräsentieren einpacken muss, das man ansonsten den rest des Urlaubs nicht mehr braucht und wenn man bereit ist alle Woche einmal etwas zu waschen oder waschen zu lassen.

Das schreibt aber auch jemand, der darüber steht, wenn gelangweilte Mitglieder der Kleider-machen-Leute-Fraktion nichts anderes zu tun haben als sich hinter vorgehaltener Hand darüber zu mokieren, dass die am Nebentisch schon zum zweiten Mal das gleiche Kleid trägt.

Duschgel, Deo und Zahnpasta etc. gibt´s im Zweifel so ziemlich überall zu kaufen. Da nehme ich nur in passender Größe mit, was ich unbedingt in der gewohnten Ausführung brauche.

Rei in der Tube kann auch in Hotels mit Laundry für den Frische-Kick sorgen (z. B. USA). In asiatischen Ländern kann man beispielsweise auch prima waschen lassen.

Das eine oder andere Shirt, Schuhpaar oder Strandhandtuch wird unterwegs entsorgt und schafft Platz für Neueinkäufe auf dem Rückweg.

Ich packe Klamotten immer so, dass ich alles mit allem kombinieren kann. Keiner kann mir erzählen, dass eine Strickjacke unbedingt zwischendurch gewaschen werden muss, wenn ich sie 3 Wochen lang ab und zu trage, außer wenn ich sie bekleckere.

Reiseführer haben bei mir oft ausgedient. Ohnehin braucht man davon in aller Regel nur ein paar Seiten, sodass ich lieber Ausdrucke aus dem Internet als Ergänzung zu EINEM Reiseführer mitnehme, die ich dann auch wieder entsorgen kann.

Bei Schuhen reicht mir EIN paar Schuhe pro Zweck (insgesamt maximal 3 Paar inklusive des Paares, das ich auf der Anreise trage), auch wenn´s dann nicht die ausgefallenen Exemplare sind, die farblich auch nur zu EINER einzigen Hose passen.

Wenn ich wieder zu Hause bin, sehe ich mir an, was ich alles aus dem Koffer nehme und NICHT benutzt habe und lasse es dann bei einem ähnlichen Urlaub gleich zu Hause. Es gibt kaum etwas, was man nicht auch unterwegs in akzeptabler Ausführung bekommen kann. Bisher waren "Notkäufe" aber auch nur höchst selten nötig.

Mein Fluggepäck hat dadurch in aller Regel nur so etwa 13 kg, ich laufe deshalb weder abgerissen noch stinkend herum und ich behaupte, die wirklich coolen Hotels sind die, in denen Personal und Gäste den Menschen ins Gesicht sehen und nicht in den Koffer :)

Mehr lesen

Small Planet Airlines

@vonschmeling sagte:

...

Mein Tipp daher:

Sammeln, sich beraten und im Bewusstsein seiner Optionen eine Entscheidung treffen.

Besonders viel Schlaues kann man in solchen Situationen, in welchen sich jetzt sicherlich mehrere 100 Reisewillige befinden, nicht anstellen.

Trotz Häufungen (dafür gibt´s grad eine Menge Gründe!) sind die hier geschilderten Erlebnisse Einzelfälle in der gesamten Betrachtung von Flugbewegungen im Passagierverkehr und daher kein Grund, sich seinen bevorstehenden Urlaub mit Panikattacken zu vergeigen ...

@vonschmeling Du sprichst - wie so oft - wahre und vernünftige Worte. Aber sorry, Small Planet ist wirklich extrem bei den Verspätungen. Zumindest auf Düsseldorf bezogen.

Wir wurden am Flughafen vom Personal belächelt, wie die mitbekamen auf welchem Flug wir warten. Da kam die Aussage "Machen Sie sich darauf gefaßt frühestens heute Mittag zu fliegen, wenn überhaupt".

Ich habe Tauchgepäck beim CheckIn bezahlt und mir das Geld heute morgen noch beim Abfertiger, der sehr freundlich und zuvorkommend war, wiedergeholt.

Die berichteten auch, dass sie, seit sie die Flüge von 5P abfertigen nur Ärger haben. Ich will euch hier nicht zutexten und das ganze Gespräch wiedergeben. Zumal ich mich hier nach den letzten Anfeindungen/Angriffen mir gegenüber eh etwas zurückziehen wollte.

Ich hatte auch bei einer anderen anderen Agenur ein Tauchpaket mit 10 Tauchgängen vorgebucht, und dies heute storniert. Dort rät man mittlerweile von Reisen mit der Airline ab, und bucht diese nur wenn Kunden trotz Beratung auf Buchung bestehen.

In Ägypten sitzen bereits viele Touristen fest, und 5P kommt nicht mehr hinterher.

Da kann man nicht von Einzelfällen sprechen, so wie es sicher- da stimme ich Dir zu - bei vielen anderen Airlines derzeit der Fall ist. Vor allem für die Streiksituationen der letzten Tage (und da werden noch welche folgen) können die Airlines nun wirklich nichts.

Aber selbst der Abfertiger sagt, dass der enge Flugplan der 5P gar nicht eingehalten werden kann. Und alleine dadurch Verspätungen, welche sich immer weiter aufbauen, entstehen.

Ich bin jedenfalls tiefst enttäuscht. Und die 2 Tage waren Streß und Ärger pur. Wie es jetzt bzgl. meiner genommenen Urlaubstage weitergeht muss ich noch entscheiden wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin.

Und an den/diejenigen die meinten mich hier anpöbeln zu müssen, von wegen es würde mir nur um Entschädigungszahlungen gehen:

Ich wäre jetzt viel lieber in meinem geliebten Equinox Resort und hätte Spaß beim Tauchen.

Das bei diesem Dauerchaos die Vorfreude anderer Urlauber getrübt ist kann ich jedenfalls gut verstehen. Ich hatte auch große Sorge, und diese wurde mehr als nur bestätigt.

Wenn jetzt wieder jemand meint mich beleidigen oder angreifen zu müssen: Bitte.

Aber was ich die 2 Tage gemeinsam mit meinen Eltern mitgemacht habe wünsche ich hier wirklich keinem.

Mehr lesen

Azur Air

Um das Ganze mal von "der anderen Seite" zu beleuchten:

Thema "Ausruf von Passagieren":

Auch bei azur air werden Passagiere namentlich ausgerufen. Wenn am Ende des Boardings Passagiere fehlen, dann wird versucht die Passagiere zu finden. Zeigleich beginnt am Flugzeug die Gepäcksuche. Und dann kommt es nur darauf an, wer oder was schneller ist.

Tauchen die Passagiere auf, dann werden diese, um nicht noch mehr Verspätung zu bekommen, die Passagiere ins Flugzeug gelassen und alle bisher ausgeladenen Gepäckstücke wieder eingeladen.

Sollten allerdings die Gepäckstücke zuerst gefunden worden sein, dann bleiben die Passagiere am Abflugsflughafen zurück.

Dies ist übrigens nicht nur bei azur air so, sondern ist bei fast allen Airlines Gang und Gäbe. Ausnahmen bilden da nur wenige Airlines, zum Beispeil ein paar Billigflieger, die sich die Passagiere so "erziehen" wollen.

Trotz dessen, gehen die geringen Verspätungen bei azur air in den letzten Wochen nicht auf die Kappe der Passagiere.

Thema "Reiseveranstalter/Flughafenhat keine Informationen":

Sowohl Flughafen als auch (Fremd-)Reiseveranstalter sind auf die Informationen von azur air angewiesen. azur air ist hier in der Bringschuld. Und kommt von denen nichts, dann weiß auch keiner etwas und kann somit auch nichts sagen. Kein Veranstalter wird sich Gedanken darüber machen, ob azur air den Flugbetrieb in 3 Tagen darstellen kann oder nicht. Erst wenn ein Flug annuliert wird, dann werden die Disponenten der Reiseveranstalter tätig werden.

Wenn diese Infos aber nicht kommen, dann kann auch kein Veranstalter oder Flughafeninformation weiterhelfen.

Bestes Beispiel der heutige Flug nach PMI. Seit heute morgen gibts da nur Mails mit (sinngemäß) "Flug verspätet, weitere Infos in zwei Stunden, Gäste bitte im Hotel belassen". Zwei Stunden später eine gleichlautende Mail.Und das geht munter so weiter.

Also weiß auch kein Veranstalter/Info mehr als die Passagiere am Flughafen gesagt bekommen. Die verhungern genauso am langem Arm wie die Passagiere vor Ort. Zugegeben, ein Subcharter für knapp 320 Passagiere in den Ferien spontan zu bekommen ist wirklich keine leichte Aufgabe. Umbuchen ebenso, da die jeisten Airlines Ihre Kapazitäten schon selbst an den Mann gebracht haben.

Gleiches gilt hier für den morgigen Flug. Es ist noch keine Information raus, was passieren soll. Weiß azur air halt selbst noch nicht. Einen Subcharter für Langstrecke zu bekommen ist spontan nochmals schwieriger, da hier die Crew-Duty-Times eine erhebliche Rolle spielen. Im Extremfall benötigt man hierfür 3 Crews. Eine für den Transferflug nach DUS und später wieder zurück von DUS weg. Eine für den Flug nach PUJ und eine weitere für den Rückflug. Will man diese verringern, dann ist dies nur mit Verspätungen aufgrund der Ruhezeiten möglich. Aber auch hierfür benötigt man überhaupt erstmal ein Fluggerät.

Mehr lesen

angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!

Wir wollten am 29.07.05 mit 9 Personen,darunter 3 Kinder nach Gambia fliegen!Wir hatten die Reise 7 Monate vorher in einem deutschen Reisebüro gebucht,Abflughafen war Amsterdam!Da es nicht unsere erste Reise nach Gambia wußten wir genau welche Reisedokumente wir brauchen!Wir sind mit 2 Autos nach Amsterdam gefahren,in voller Vorfreude auf unseren Urlaub,Parkplätze am Flughafen Amsterdam waren im Reisebüro schon vorreserviert und auch schon bezahlt für die 2 Wochen!Ankunft Amsterdam,Autos ins Parkhaus,jetzt geht der Urlaub los,dachten wir ind freuten uns!Zu früh gefreut,denn was dann passierte war unglaublich!Einer unserer Freunde hatte seinen Enkelsohn dabei,zur Einreise nach Gambia gilt der Kinderausweis mit Lichtbild oder Eintrag in den Reisepass der Eltern!Der Herr hatte natürlich den Kinderausweis für seinen Enkel dabei,dieser wurde von der Fluggesellschaft(arke fly-holländische TUI) jedoch nicht akzeptiert(warum wissen wir bis heute nicht) und somit mußten der Junge und sein Opa da bleiben!Wir hatten das große Glück das unsere Söhne im Reisepass eingetragen waren,auch wir hatten den Kinderausweis mit und hätten sonst auch da bleiben können!Das nächste Problem war,wie kommen wir,die anderen 7 Personen nach dem Urlaub wieder heim?Es war ja alles durchdacht und geplant,und nun das?Man freut sich monatelang auf seinen Urlaub und dann tauchen solche Probleme auf!Habe mich nach dem Urlaub mit dem Konsulat in Verbindung gesetzt,es ist eindeutig der Kinderausweis für Gambia notwendig!Dann hab ich mit der Dame im Reisebüro Kontakt aufgenommen,sie fühlt sich nicht zuständig dafür,die gleiche Antwort bekam ich vom Veranstalter(Travelpoort in Holland)mit dem Hinweis das der Passagier selbst verantwortlich ist die richtigen Papiere bei sich zu haben(hat er ja gehabt)!Und die Arke Fly ist nicht bereit die entstandenen Kosten zu übernehmen(Reisepreis,Parkgebühren,entgangene Urlaubsfreuden etc.),obwohl sie den Fehler begangen haben,oder dürfen Fluggesellschaften Ihre eigenen Regeln aufstellen was die Einreiseformalitäten für ein Land betrifft?Habe mehrere E-Mails an Arke Fly geschickt,ich habe nicht mal eine Antwort bekommen!Travelpoort hat uns informiert das Arke Fly nicht bereit ist für den enstandenen Schaden aufzukommen!Unser Bekannter hat nun einen Anwalt eingeschaltet,aber das ist auch problematisch weil diese Sache in Holland vor Gericht geht und der Anwalt ihn in Holland nicht vertreten darf,d.h.er muß sich nun einen deutsch sprechenden Anwalt in Holland suchen!Mich macht das immer noch wütend wenn ich nur darüber nachdenke!Wem ist schon ähnliches passiert und wie stehen die Chancen unseres Freundes diesen Prozess zu gewinnen?Gruß Kotu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!