Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Brauchen dringend guten Rat/Tip!

@ilveserfamily sagte:

Hallo,

danke für die vielen guten Ratschläge, dennoch glaube ich muß ich mal was richtig stellen, unsere Oma ist jung und sogar "jünger" als Ihr Alter eigentlich ist, das gleiche gilt für den Opa, das geht soweit daß sie öfters als Mutter meiner Kinder angesehen wird, was Sie natürlich sehr schmeichelt.

Unsere "Oma" hat sich bewußt für Ägypten entschieden wegen dem Klima Ende April/Anfang Mai und Ägypten reizt sie sogar sehr, die Überwindung ist auch nicht das Land, sondern eher der Flug, Sie ist nur 1x geflogen und das war für sie schrecklich (das war aber vor 30 Jahren). Natürlich hat Sie Bammel vor dem Fliegen, aber Sie möchte da unbedingt hin.

Sie wird nächstes Jahr 50 und bekommt von uns Kindern die Reise geschenkt, deshalb soll es auch möglichst perfekt sein, es ist ja ein Geschenk!!! ;)

Die Kanaren wurden von meiner Mutter (Oma) abgelehnt wegen dem Wetter. Wenn Sie fliegt, dann möchte Sie einmal Urlaub in einem relativen "wetterstabilen" Land Urlaub machen mit allem drum und dran, wo die Flugzeiten im Rahmen sind, die sie bzgl. Ägypten auch akzeptiert!

"Oma" und "Opa" würden sich defintiv in einer Anlage wohlfühlen und nicht langweilen, außerdem wollen Sie auch außerhalb was "Kulturelles" anschauen, bin da auch dankbar für Tipps.

Ich staune :shock1: da selbst manchmal, aber die machen mehr Party als mancher von uns in der Familie. Eigentlich gehören Sie in die Kategorie Lebensjahre (35-40 Jahre).

So vielleicht habt Ihr jetzt noch Hotel-Tips für uns weil leider ein Teil der der Hotelanlagen, die in Frage gekommen wären, in dieser Reisezeit nicht mehr verfügbar ist.

LG ilveserfamily

salam ob jetzt junge oder ältere omis...auch die fühlen sich in ägypten sehr wohl..also schöne ganz neue familyzimmer,toller strand super pool,tauchen,reiten,sport gutes essen kidsclub usw.da wär clubazur das richtige für einen ungezwungenen urlaub,sollte es etwas möndäner sein vom hotel her ist daneben royal beide in makadi,im zentrum von hurghada nicht mehr so neu.. aber sehr gepflegt und mit ganz viel garten und charme da wäre das giftun..und da könnt ihr abends auch direkt raus zum bummeln,familienbungis haben die auch, es gibt noch viele andere nette hotels...also einfach mal checken was in eurer zeit noch verfügbar ist..und dann entscheiden..lg.gabriella

Mehr lesen

phi phi island village - einige fragen an wissende

Hallo,

war schon in dem genannten Hotel und in der Nachbarbucht im Holiday Inn (2x).

Kann also einige Infos bieten, wobei ich gleich zum Ausdruck bringen möchte, dass Ihr meines Erachtens, Euch wenig vorher mit Phi Phi Island bzw. Geld in Thailand etc. beschäftigt habt !?

Geld könnt ihr hier in Deutschland nur sehr schwer wechseln. Normale Sparkassenfilialen führen keine sogenannte "Exotenwährung".

Ist eh Quatsch...am besten gleich am Flughafen wechseln.

Dann geht natürlich vieles auch über die Kreditkarte gerade im Hotel.

Meiner Meinung nach ist es Wahnsinn 19 Tage nur in diesem Hotel / auf dieser Insel zu verbringen, erst Recht noch in der Lage vom Phi Phi Island Village :frowning: ´sorry!!!!!

Es hat eine völlige Alleinlage und hat keine benachbarten LOkale oder Läden. Die Monopolstellung merkt man auch in den Preisen des Hotels.

Man kann einen längeren Weg Richtung Holiday Inn etc. erlaufen.; dort gibt es dann acuh zumindest ein Lokal, welches nicht zu einem Hotel gehört.

Alles andere spielt sich in Tonsai Village ab, d.h. nur mit Boot zu erreichen ca. 20 bis 25 Minuten. (Man korrigiert mich wenn ich sehr daneben liege).

Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön und möchte ich auch nicht schlecht reden...bis auf die Preise. Nächster Schwachpunkt ist je nach Tide, das "fehlende" Meer zu normalen Badezeiten (ca. 11 bis 15 Uhr). Wohlgemerkt je nach Gezeiten. Dann solltet Ihr badetechnisch auch in die Bucht vom Holiday Inn ausweichen, denn dort ist das baden immer möglich.

Bankautomat hatte das Hotel nicht zu unserer Zeit, auch nicht die Bucht vom Holiday Inn. Ich bin aber überzeugt, dass man am Tonsai Village diverse Bankautomaten findet. Maestrokarte ist wichtig!!!!

Zum Thema Tauchen kann ich sagen, dass grundsätzlich Thailand recht günstig ist und man nur schwer irgendwo anders einen günstigeren Padi OWD bekommen kann. Kenne allerdings die Preise nicht vom PP Island Village....wahrscheinlich überzogen!?

Kannst aber auch bei den anderen Tauchbasen einen Kurs machen, welche eine Zertifizierte Basis sind. Jedoch bei der Lage des Hotels sehr schwierig, da Hauptort doch recht weit entfernt. Eventuell Preise beim Holiday Inn vergleichen. Was soll der Kurs denn kosten? Ich denke von der Ausstattung wird es schon eine gute Basis sein, und das sollte Euch das auch Wert sein. Denn es geht ja hier auch um Eure Gesundheit. Wir haben damals den Kurs auf Koh Lanta gemacht und bereuen es nicht. Viel Spass!!!!!!! :D

Noch Fragen?????

Grüße

Mone :p

Mehr lesen

Südafrika - Nord oder Süd?

Hallo Mia,

viel für 2,5 aber nicht zu viel.

Kapstadt: 3 Nächte sollten Minimum sein. Wenn Ihr hauptsächlich Tiere und Natur wollt, könntet Ihr auch (wie wir) in Simons Town übernachten, da ist man schneller auf der Kaphalbinsel und hat die früh morgens (bis etwa 10 Uhr) für sich.

Gansbaai: würde ich nur machen, wenn Ihr zu den Haien tauchen wollt, Walsaison ist nicht.

Mossel Bay: hat sehr viel Reiz verloren. Am Ortseingang stehen große Raffinerien, die man bei ungünstigem Wind auch riecht. Da würde ich eher weiter fahren bis Wilderness.

Knysna: der touristischste Ort der Garden Route und die nette Lagune. Nicht mein Lieblingsort aber dazu gibt es auch genau andere Meinungen.

Port Elisabeth: (Hässliche) Industiestadt, eine Nacht dort ist eine verlorene Nacht.

Addo: Man bucht die Unterkunft (im Park) und fährt dann selbst. Eine Tour durch den Park kann man auch vor Ort noch buchen. Da Ihr jedoch selber fahren wollt, würde ich höchstens einen Night Drive buchen (Im Dunkeln darf man nicht selber fahren).

Beaufort West: Ich nehme an, Euch reizt der Karoo NP - verständlich. Dann würde ich im Park auch übernachten und zwei Nächte dort verbringen.

Oudtshoorn würde ich dann auslassen. Karoo habt Ihr im gleichnamigen Park. Zwischen Addo und Karoo NP würde ich Graaff-Reinet einfügen. Das liegt quasi auf dem Weg und ist eine Reise wert.

Stellenbosch: Uns gefällt das etwas intimere Franschhoek besser.

Zusammen gefasst mein Vorschlag:

- 4 N Kapstadt

- 2 N De Hoop

- 2 N Wilderness

- 2 N Tsitsikamma

- 2 N Addo

- 2 N Graaff-Reinet

- 2 N Karoo NP

- 2 N Franschhoek

Gruß,

karlkraus

Edit: Bisher gabe es immer reichlich Specials. Bei Turkish und Emirates würde ich von 500-650 je nach Termin ausgehen, bei Lufthansa und SAA von 700-800. BA ist fast schon ein "normales" Angebot. Die sind häufig in der Region.

Edit2: Bei Schotia scheiden sich die Geister. Die, die den Krüger erlebt haben oder Spass daran haben, Tiere im Addo selbst zu entdecken, halten Schotia für einen Zoo. Die, die nur einen Kurztrip nach SA machen und eine von einem RV geplante Rundreise machen, halten Schotia für total toll, da sie dort Löwen sehen. Dass die Löwen in einem zu kleinen Bereich und abseits von teuren Antilopen, die sie sonst eventuell reissen würden, gehalten werden, wird ausgeblendet. Dafür ist Schotia, für ein privates Reserve billig.

Mehr lesen

Erfahrungen Tauchen auf Madeira

Zwei Wochen Urlaub Anfang Juli 2013 im Royal Orchid in Canico de Baixo nahe Funchal – und den Tipp meiner Tochter im Gepäck:

Versuch es doch mal mit einem Schnupper-Tauchgang.

Na gut, ich frag mal in der Tauchstation ATALAIA beim Hotel.

Wie schön: Christina und Tobias sind Deutsche;

am nächsten Tag würde es schon passen.

Morgens einen humorvollen, aber dennoch sehr gewissenhaften Einführungsvortrag mit anschließenden Pool-Übungen. Dann für ca. 40 Minuten inden Atlantik. Aufgrund der guten Einführung und Begleitung durch Christina gab es bei mir keinerlei Unsicherheiten; einfachnur purer Genuß beim Erleben der beeindruckenden fischreichen Unterwasserwelt!

Von nun an hatte ich einen schönen Urlaub mit gleich zwei tollen Frauen an meiner Seite:

- Meiner eigenen, die mich bei der Entscheidung, im anstehenden Urlaub den ‚Führerschein’ OWD (Open Water Diver) zu erlangen, bestärkt hat und

- Christina Ludwig, die – wie sich sehr bald herausstellte – mit ganz überragender Fachkompetenz, Humor und stets guter Laune die Theorie und Praxis vorzüglich vermitteln konnte.

Als Jurist, Mitte der 50er, bin ich ein skeptischer Mensch. Für mich selbst sind hohe Qualität und absolute Verlässlichkeit von großer Bedeutung. Beide Kriterien hatte ich – nicht zuletzt aufgrund der einschlägigen Erfahrungen meiner Tochter - bei einer Tauchschule auf einer Ferieninsel nicht unbedingt erwartet.

Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt! Bereits zehn Tage nach meinem Schnupper-Tauchgang konnte ich nach theoretischer wie praktischer Überprüfung den OWD Schein in den Händ halten – und das gute Gefühl, wirklich etwas Fundiertes gelernt zu haben; und zwar sowohl über das Tauchen selbst als auch über die faszinierende Unterwasserwelt des Atlantik.

Und aufgrund der freundlichen und humorvollen Begleitung hatte ich nicht einmal das Gefühl, geprüft zu werden. Es waren vielmehr fachliche Abstimmungen im Zusammenhang mit Tauchgängen in eine neu erlebte Unterwasserwelt.

Zudem ist anzumerken, dass auch Prof. Dr. Peter Wirtz auf der Basis zuhause ist. Er ist Autor der richtungweisenden Fachliteraturüber die Tierwelt (Bestimmungsbücher für Fische und wirbellose Tiere) im Bereich der Kanaren, Madeira und der westafrikanischen Küste (Danke für die Widmung). Entsprechend werden zusätzlich spezielle Tauchführungen für biologisch Interessierte angeboten.

Sowohl Anfänger wie ich als auch alte Hasen mit hunderten von Tauchgängen bekundeten dort am Ende ihres Urlaubs unisono, bei Christina, Tobias und dem ganzen Team sehr viel Neues und Bereicherndes hinzugelernt und erlebtzu haben. Danke dafür.

Im Ergebnis dessen gebe ich dieser Taucherbasis zwölf von zehn möglichen Punkten.

Mehr lesen

Tauchen koh samui

So dann melde ich mich mal zu Wort.

@mkfpa wie von 3Nicki gewünscht ;-))

Wir haben den "Koh Tao - Ausflug" mit der Fähre "Lomprayha" gemacht, die an der Insel "Koh Nang Yuan" anlegt.

Von dort geht es dann mit einem Boot an die "Mango Bay" wo wir schnorcheln konnten. Der Tour-Veranstalter hat uns diese Variante empfohlen, da die Mango-Bay wohl der schönste Platz zum schnorcheln ist. Alternativ kann man von Koh Samui mit dem Speed Boat nach Koh Thao fahren und macht dann zwei Stopps an unterschiedlichen Plätzen, aber nicht an der Mango Bay.

Nun zum wesentlichen. An der Mango Bay schnorchelt man direkt an einer felsigen Wand vorbei, die mit Korallen bewachsen ist. Die Korallen sind schon schön anzuschauen aber ich fand es sehr eintönig. Koh Tao wird als das Tauch- und Schnorcheleldorado um Koh Samui angepriesen, aber wenn man mit diesen Erwartungen dort hin fährt, wird man meiner Meinung nach enttäuscht.

Es liegt einem zwar ein regelrechter Korallenteppich zu "füßen", aber das beschränkt sich um Großen und Ganzen auf zwei Arten. Ich hoffe jetzt nicht zu lügen aber das müssten Montipora spec. und Acropora-Stöcke sein. Die weißen Acropora-Stöcke überziehen die Felsen fast schon wie unkraut. Eine große Fischvielfalt darf man dort nicht erwarten.

Wir haben vor zwei Jahren auch schon einmal einen Ausflug zu den Similan Island´s gemacht, die von Phuket und Khao Lak zu erreichen sind. Dort fand ich es wesentlich schöner zum tauchen und zum schnorcheln.

Wie das ganze jetzt aus der Sicht eines Tauchers aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Wenn man Wert auf Detail´s legt, ist dort sicher das ein oder andere zu finden, aber zum schnorcheln kann ich etliche schönere Plätze auf dieser Erde nennen. Es kommt immer darauf an, was man vorher schon gesehen hat und wenn man schon in Ägypten oder auf den Malediven war, dann lohnt sich der Ausflug meiner Meinung nach nicht. Lediglich die Insel "Koh Nang Yuan" ist schön anzusehen und es gibt einen gandiosen View-Point von dem man das Foto machen kann, mit dem der Ausflug beworben wird.

Auf der Insel "Koh Nang Yuan" bestehen auch Möglichkeiten zum Schnorcheln, allerdings darf man dort nicht mit Flossen ins Wasser und ohne Badeschuhe kommt man an dieser Stelle nicht weit. Wir hatten nur die Flossen dabei, so dass uns die diese Chance auf einen weiteren Schnorchelgang verwährt geblieben ist.

Ich hoffe mit meinem Beitrag ein wenig geholfen zu haben.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reichesvom Dreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch derKönig von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco , sowie die Klatschreporter der Bildzeitung waren dabei, allerdings wurde denen dasschnell zu langweilig, denn es kamen telefonische News über Wulff nebst ewig grinsender Gattin, die dem Leser aber auch schon zum Halse heraus hängen, man möchte mal wieder etwas positives lesen unddeshalb freuen sich schon alle auf die Berichte vom neuen Dschungelcamp, in der Nähe vom Titisee, wo es ein spinnendes Forum gibt, und dort treiben nachts Geister ihr Unwesen,sowie Dealer undEinräuber,äh....Einbrecher, die sich vor allem auf griechische Keller-Tavernen spezialisiert haben, wobei ich allerdings denke, dass es sich nicht mehr lohnt in den Keller-Tavernen einzubrechen, dadie Griechen eh pleite sind und auf die Rettungsschirme warten, aber geliefert werden können nur kleine Knirpse, die aber aufgefaltet zu großem Hallo, Jubel, und Begeisterung führen, denn auf allenbefinden sich Abbildungen unser Angie , die aber nicht abgebildet werden will , weil sie zur Zeit täglich nur noch 5 Minuten für die Gesichts-u.Body-Pflege zur Verfügung hat, denn sie muss zumSchneider, um sich mal ein paar richtig schicke Kostüme und Kleider schneidern zu lassen, die vor allem eins haben müssen: große Knöpfe vorne über der Brust, so 2-5 cm Durchmesser, doch der Schneider hat eine bessere Idee und kleidet Angie in einen indischen Sari, der passt wunderbar zu ihrer typischen Handhaltung, die aus philosophischen Wurzeln sowie Kraftströmen der Natur hervorgegangen ist, im Einklang mit dem  Urprinzip des Lebens   :? .........

(Ironiemodus an )     :laughing:

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

An einem schönen Sommermorgen im August 2007, der Tau lag noch auf den Wiesen, da ging ich barfuss Hand in Hand mit all meinen liebgewonnenen Tanten, wie der Tante Silke, der Tante Barbara und Tante Evi zum nahegelegenen FKK-Strand, um hier endlich mal wieder sehnsüchtig auf das Meer zu schauen und längst vergangenen Zeiten nachzutrauern, die so wunderschön waren, dass man fast sentimental werden könnte, denn das Rauschen der Wellen und das Glitzern auf dem Wasser faszinierte alle, ach, wären doch Onkel Reiner, Onkel Bernd und Onkel Uwe auch hier, dann würden wir doch nochmal alle über den warmen Sand laufen und lachen wie damals, als wir noch jung und unbeschwert waren, noch keine grauen Haare und Falten hatten, im knappen Bikini fast nahtlos braun wurden, mit Hibiskusblüten im Haar, trotzallem fühle ich mich heute nicht mehr wie 17, denn ich bin reifer geworden, habe aber doch das Gefühl, mitten im Leben zu stehen..., aber jetzt ist Schluß mit den Sentimentalitäten, der Strandspaziergang mit meinen Tanten ist heute und jetzt.....muß ich sehen, dass ich pünktlich zum verabredeten Treffpunkt komme , sonst sind die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten unter der Erde, was sehr traurig wäre, denn wir haben ein gutes Verhältnis und das soll auch immer so bleiben, also verfrachte ich meine Tanten schnell in das Schlauchboot, hoffentlich haben wir noch genug Benzin, denn sonst müssten wir alle paddeln und jetzt kommt auch noch Wind auf und dunkle Wolken tauchen am Horizont auf, hoffentlich erreichen wir noch ungeschadet die Trauminsel, denn dort gibt es ein kleines Restaurant, wo die Lebensabschnittsgefährten meiner Tanten mit einer große Überraschung warten, denn heute ist der Jahrestag der Vereinigung ehemaliger Piraten, und genau in diesem Restaurant wollte ich schon immer Regenwürmer essen, um herauszufinden, warum sie als Delikatesse angeboten werden und weshalb sie so teuer sind, möchtest du sie auch getrüffelt essen, oder lieber mit Schlagsahne?, das habe ich meine Tante Silke gefragt, und auch meine beiden anderen Tanten wollten sie evtl. mit Schokoladensoße probieren, um sie dann auf diese unnachahmliche Art und Weise und ganz genüßlich in kleine Stücke geschnitten oder doch auf Schokopudding, alternativ könnte man sie auch grillen und mit frisch gefangenen Garnelen garnieren, dazu Seetang-Salat und Algenauflauf, als Getränk Haifischblut und Tintenfischtinte als Abschiedsgetränk !!!!

Schluß mit dem "unendlichem Satz "

Ein Neuer !!

Wenn kleine Leute meinen sie müßten......

Mehr lesen

Club aldiana - Jandia

Koller??

Probier doch einfach mal catsegeln!! Ersatzweise geht auch gelbe Filzbälle prügeln. Golfen? Als Primarina beim Beachvolleyball auftreten? Tauchen, Schnorcheln? Gibt hier das beste Hausriff in der ganzen Bay!!  Jede Menge spezielle Animation für sunshinemädels. Esoterik pur. Obs noch Seidenmalerei oder Töpferkurse gibt, weiss ich nicht, aber ähnliches sicher in Hülle und Fülle. Ich fahr da nur hin zum Catsegeln und Tennisspielen. Event. noch schnorcheln und Beachvolleyball. Koller hatte ich noch NIE!!

Kannst auch aus der Anlage raus. Mit dem Flieger nach Luxor z.B. Da bist du dann auch nicht alleine....... :laughing: :rofl: Alternativ geht auch über die Strandpromenade rund um die ganze Bay. Unterwegs kannst du jedes Hotel besichtigen. Wenn dich das interessiert. Madinat Makadi (kleines Einkaufscentrum) lohnt nicht. Mit dem Taxi nach Hurghada lohnt auch nicht. Also meine Empfehlung, probier mal catsegeln!! Dann bekommst du auch keinen Koller.... :rofl: :rofl:

Ich war mal Mitte Jan. dort, da war ich tatsächlich der einzige der mit dem Flieger ankam und in den Aldiana wollte. Die Anlage war lediglich max. 20 % ausgelastet. War herrlich. Mehr Angestellte als Gäste.

Aber hier sind wir im Fuerte Forum. Und ich behaupte jetzt mal, die Auslastung Anfang Dez. oder Anfang Jan. wird im Aldiana Fuerte nicht viel besser sein. Gebe aber zu, auf Fuerte ist es sicher leichter, als sunshine mal auszugehen. Aber eigentlich geht nur Jandia. Und das ist nun nicht wirklich was grossartiges!! Kann man mal hingehen (20 min. Fussmarsch), aber ein zweites Mal wirst du dich da sicher nicht blicken lassen. Dann schon lieber mit dem Leihwagen quer überr die Insel. Aber alleine sicher auch nicht der Bringer. Catsegeln würde ich hier einem Anfänger nicht empfehlen (ist schließlich Atlantik), aber nehm doch mal an einem Tenniskurs teil. Hier triffst du auf taffe Jungs, da gibt es garantiert keinen Koller...... :rofl: :rofl:

Ach so, ja, der Strand auf Fuerte ist natürlich mit Ägypten nicht zu vergleichen!! Das ist ein Plus!! Dafür gibt es weniger Sonne. Und der (einzige) Pool im Aldiana z.B. ist nicht grösser als eine Badewanne. Sag ich jetzt nur, weil baden im Meer in der Zeit nur was für ganz Harte ist. Wassertemp. nahe der Gefriergrenze. Kann man halt nicht alles haben!!

Mach einfach, was du willst. Aber mach es. Wird schon gelingen. Und don`t panic. Rentner habe ich in den Aldianas oder Robinsons (egal wo und zu welcher Zeit) wirklich nur gaaanz selten gesehen.

Cat

Mehr lesen

Ausflugsangebote rund um Hurghada

Hallo!

Also den Tipp, mit einem Schiff auf dem Roten Meer rumzuschippern, kann ich nur bestätigen! Es lohnt sich wirklich!!!

Allerdings sind die bekannten Inseltouren nicht ganz mein Geschmack, vor allem wenn man tauchen oder schnorcheln möchte. Vor lauter Touris muss man dann aufpassen, dass man die Flossen von den Anderen nicht um die Ohren kriegt.

Einfach an den Diving-Centern erkundigen, ob ein Schiff abgelegenere Riffe anläuft. Und viel Spass dabei!

Gegen die Schwankungen haben die Begleiter eigentlich immer Tabletten dabei.

(Gibts in Deutschland auch in jeder Apotheke)

Empfehlung: einnehmen, bevor es losgeht und nicht erst, wenn der Magen rebelliert.

In Hurghada legt auch irgendwo ein Unterwasserboot ab, vielleicht für Kinder ganz gut geeignet?

Die Tour nach Luxor ist auf jeden Fall ein Ereignis... aber ich muss sagen, dass sie unter Umständen recht stressig werden kann.

Man steht mitten in der Nacht auf, fährt ein paar Stunden durch die Wüste und bekommt dann in Luxor im Stechschritt und Schnelldurchlauf alles gezeigt, was sehenswert ist. Und das ist eine ganze Menge.

Raus aus dem Bus - kurze Erläuterung - 10 Minuten für Fotos - rein in den Bus - weiter...

Wenn Ihr Euch entschliesst, die Fahrt mitzumachen, auf jeden Fall Jacken (die Klimaanlagen im Bus sind der Hammer) und viel Wasser mitnehmen.

Auch Sonnencreme, Kopfbedeckung, Sonnenbrille und eine leichte Bluse bewähren sich spätestens im Tal der Könige, wo die Sonne gnadenlos vom Himmel knallt.

Sinnvoll ist auch eine Rolle Toilettenpapier im Handgepäck, da es schon mal vorkommen kann, dass in den "offiziellen" Toiletten pro Blatt 1 Euro dafür verlangt wird.

Was uns unheimlich Spass gemacht hat, war die Jeepsafari in die Wüste, die man in jedem Hotel buchen kann. Man wird schon kräftig durchgeschüttelt, aber es ist im grünen Bereich.

Die Steigerung war nur noch der Ritt (Pferd oder Kamel) in den Sonnenuntergang.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Bleibt mir nur noch, Euch ganz viel Spass und einen schönen Urlaub zu wünschen!

PS: Nicht gleich jedes Angebot annehmen, erst einmal in Ruhe umhören und bei den Preisen handeln!

Katja

Mehr lesen

Tipps zum Magic Life Sarigerme Imperial

Hallo Banjamin,

Ich fahre auch mit meiner Besten Freundin im August ins ML Sarigerme und wir sind dort dann auch zum ersten mal aber was ich dir sagen kann was wir von anderen erfahren haben ist:

Die Bungalows sollen top sein allerdings so um die 130 Stufen hoch. Die Zimmer im Hotel sollen alles im letzten Winter alsom 07 Renoviert worden sein. die mit Meeresblick haben ALLE einen Balkon oder Terasse und die anderen Zimmer nur teilweise und da kann dass Reisebüro auch nichts machen ausser einen Balkon auf die Wunschliste zu setzen aber ob man einen bekommt ist fraglich deshalb haben wir uns dann für 36 Euro mehr für ein Doppelzimmer mit Meeresblick entschieden da wir raucher sind und schon gerne deshalb einen Balkon hätten.

Dass Essen soll erste Klasse sein ob im Hauptrestaurant oder in den 3 A la Cart Resaurants ( Tischreservierung am Vortag empfelenswert) und ein Spezialitätenrestaurant ist auch vorhanden und sehr beliebt.

Getränke gibt es auch ohne ende und extra wünsche werden auch erledigt wenn möglich.

Die Pools sind alle klasse und Liegen sind am pool und am Strand vorhandne ( all Inkl. halt) Bis jetzt habe ich nur gutes gehört waren mal zwei drei leute dabei denen es nicht ganz gepasst hat aber solchen kann man es auch nicht recht machen die solln dann in den Robinson Club.

Sport ist auch super ob Tennis banana surfen tauchen waikboarding wasserski usw alles wie versprochen.

Zimmer und Bungalows sind alles super Sauber bettwäsche wird jeden tAG frisch überzogen und Hand und Strandtücher brau´cht man nur auf den Bode´n werfen und bekommst sofort neue.Minibar wird wie versprochen jeden tag neu aufgefüllt mit 1l Flaschen ( Cola, Fanta, Sprite Wasser)

Mittagsbuffet wird draussen an der Terasse aufgebaut und auch sonst kann man immer draussen essen am besten bescheid h´geben.

Mückenspray solltest du schon dabei haben aber vor ort besorgen denn die haben wirklich gutes zeug dass nennt sich SIN-KOV denn laut bekannten soll Autan die mücken eher anziehen als abschrecken kostet im Ort 3 euro und im Hotel 5 Euro.

Postkarten bekommst natürlich auch und kannst sie auch im Hotel aufgeben ( kommen auch zuhause an )

Die disco ist von 23-2 uhr geöffnet und die meisten Bars 24 Std.

Bei Ankunft bekommt man ein Begrüßunsgetränk und Obstkorb.

Animationen sind genug vorhanden und live Bands auch an der Pollbar.

Wenn du noch genaue fragen hast dann schreib einfach

Liebe grüße Babsi ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!