Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kanarische Inseln Infos?!

Hallo Marcel, 

eine gute Idee, dass ihr euch die Kanaren anschauen wollt! Ich bin im Winter noch nicht dort gewesen. Grundsätzlich sind die Kanaren für ihr ganzjährig warmes Klima bekannt, aber genaueres können hier sicher besser die Profis beantworten. 

Den vulkanischen Ursprung kann man auf Lanzarote im Nationalpark Timanfaya am besten bewundern. Die schönsten Strände gibt´s m. E. auf Fuerteventura. 

Gran Canaria finde ich für Einsteiger allerdings die beste Empfehlung, denn die Insel ist sehr vielseitig: schöne Strände, Berge, Natur, kleine Dörfer und mit Las Palmas auch die größte Stadt der Kanaren. 

Der Dünenstrand im Süden wird euch sicher gut gefallen. Wenn ihr viel Action haben wollt, solltet ihr Playa del Ingles in Erwägung ziehen. Wenn ihr´s lieber etwas ruhiger/gediegener habt, eher Maspalomas, Meloneras oder San Agustin. 

Die gleichen Maßstäbe wie beim Türkei/Tunesien-Urlaub solltest Du auf den Kanaren allerdings nicht anlegen: die touristischen Einrichtungen und Hotels sind vielfach älter, statt Ortszentren gibt´s Shopping Centre, die teilweise wenig einladend sind. Die AI-Angebote der Hotels sind teilweise nicht besonders gut und einige Hotels verlangen Gebühren, für Dinge, die woanders selbstverständlich sind (z. B. Fernseher, Klimaanlage, etc.) 

Trotzdem kann man hier auf jeden Fall einen tollen Urlaub verbringen!

Mehr lesen

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Wieder daheim, nach einem wunderbaren weiteren Aufenthalt in diesem tollen Land, würde ich am liebsten gleich in einen Flieger steigen und wieder zurück zum Sinai :)

Ich liebe dieses Land weil es einfach komplett anders ist als zu Hause und weil ich genau das Suche im Urlaub. Ich will nicht Schnee und will nicht Wiener Schnitzel essen wenn ich verreise. Ich will auch nicht ein gewöhnliches Geschäft sondern ich will im Urlaub handeln was das Zeug hält^^.  Dann brauch ich mindestens einmal im Jahr Meer für meine Seele und bitte, wo findet man in so kurzer Flugzeit so ein wunderschönes kristallklares Wasser mit noch intakten Riffen? Ich liebe die kleinen Admirale und Putzerfische die mir beim schnorcheln um die Nase tanzen und ich finde es einfach nur faszinierend, wenn ich im "Aquarium" schwimmen darf. Weiters quatsche ich wahnsinnig gerne mit den Ägyptern und politisieren mit ihnen. Ich mag die Einheimischen und ihre Art zu leben. Ich finde die Clubs und Anlagen einfach nur traumhaft schön. Palmen, Pools und leckere Drinks.

Kurzum: Ich liebe den Sinai. Ich war noch nie in Hurghada aber Sharm ist einfach immer wieder wunderbar. Künstlich, ganz klar, aber liebevoll und reizend. Aber eines steht fest: Wer so wie zu Hause urlauben will, der sollte dann doch lieber nach Gran Canaria oder Mallorca :)

Mehr lesen

Nochmal Türkei?

Guten Abend liebe Urlaubsfreunde,

meine Freundin(27) und ich(30) waren gemeinsam 2007 im Hotel Sidera (Karaburun) und 2008 im Alba Resort (Colakli).

Wie überlegen nun wohin wir unseren gemeinsamen Sommerurlaub 2010 verlegen sollen...

Ehrlich gesagt fehlte es uns in beiden Anlagen etwas an Hotelgästen mit ähnlichen Interessen und Gesprächsthemen, obwohl beides schöne Urlaube waren.

Ausserdem würden wir gerne mehr Ausflüge zu kulturell interessanten Lokalitäten unternehmen. 

Ich war ohne meine Freundin 2005 im Joy Kiris World, was ich sehr schön fand, allerdings scheint sich diese Anlage sehr zu ihren Ungunsten verändert zu haben.

Wir haben auch überlegt alternativ nach Gran Canaria oder Forte Ventura, Dom. Rep. oder Griechenland zu fliegen.

Allerdings sich wir aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses immer wieder auf die Türkei zurückgekommen...

Da wir gerne gut (und rel. viel) essen und trinken(nein sind nicht stark übergewichtig ;) ) ist es auch wichtig, dass die Verpflegung nicht mit Unsummen zubuche schlägt...

Daher wäre ein AI-Angebot wohl von Vorteil.

Könnt ihr uns eine Anlage empfehlen, die für uns passend sein könnte?

Es könnte auch Bodrum etc. sein.

Falls ihr etwas geeignetes ausserhalb der Türkei im Kopf habt, nur raus damit, wir sind für fast alles offen...

Ach ja Reisedauer wären 2 Wochen, Reisezeitpunkt September, angepeilter Preis <=1200€.

Vielen Dank im Vorraus,

Bastian & Ina

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Hallo Sternchen,

wir sind mal mit der Schnellfähre von Gran Canaria nach Teneriffa gefahren, um den Loro Parque zu besichtigen.

Mit dem Bus haben wir so ungefähr ne halbe bis drei viertel Stunde gebraucht (pro Wegstrecke). Kann sein, dass man mit dem Taxi schneller dort ist. Die Taxifahrt kostet dafür aber auch so um die 20 bis 25 Euro. AUF DEN KANAREN AUF JEDEN FALL DEN FAHRPREIS VOR DER ABFAHRT FESTLEGEN, sonst wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit übers Ohr gehauen ...

Der Mietwagen lohnt sich wohl eher nicht, da der Parkplatz des Parks so weit ich weiß auch wieder Geld kostet.

Die Papageien-, Delfin- und Seelöwenshow sind mit etwa 20 Minuten angesetzt, die mit den Orcas dauert etwa 30 Minuten.

Um einen vernünftigen Sitzplatz zu ergattern sollte man auf jeden Fall 10 bis 15 Minuten vor der Show am entsprechenden Eingang sein.

Somit geht etwas über 2 Stunden nur für die Show drauf.

Je nach dem, wie schnell Ihr unterwegs seid kann die Besichtigung des restlichen Parks auch noch weitere 3 bis 5 Stunden in Anspruch nehmen.

Wir sind während jedem Urlaub zweimal in den Loro Parque gegangen, damit er sich für uns lohnt. Dafür sind wir aber auch entsprechend gemütlich gegangen.

Lg Surfers_Paradies

Mehr lesen

PartyUrlaub Ende August Ü30

Hallo Leute,

ich fahre einmal im Jahr für 4-8 Tage mit meinem besten Freund Ende August/Anfang September zum Feiern irgendwo hin.

In 2012 war es Ibiza, davor war es Vegas und sonst sind wir oft im Robinson Club Camyuva oder früher auch am Ballermann gewesen. Auch auf der AIDA war ich mal für eine Woche zu ner Ü30 Party...

Mittlerweile sind wir Ende 30 und das schränkt die Party-Möglichkeiten dann doch etwas ein wenn man mal was Neues machen will...

Pag/Kroatien hört sich gut an, dürfte aber nicht unsere Altersklasse sein, Ayia Nappa scheint auch eher U30 zu sein was ich hier so lese. Wie ist der Altersdurchschnitt in Antalya oder Bodrum?

Mykonos und Gran Canaria sind mir eher bekannt als Party-Location für Gleichgeschlechtliche Paare/Suchende - was nicht unbedingt unser Ding ist.

Kann der Robinson Jandia Playa was zu der Zeit? Oder Fuerteventura grundsätzlich?

Unser Budget liegt bei 1.000,- bis 2.000,- Euro für die Woche inklusive Unterkunft, Flug und Rausgehen.

Da wir in 2013 nur 5 Tage Zeit haben, kommt eine Fernreise nicht in Frage - ausser vielleicht Miami oder was mit nem Direktflug innerhallb von 8 Stunden zu erreichen ist.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Cat segeln auf Teneriffa?

Hallo,

meine schwangere Frau und ich wollen ende März / Anfang April für 9-12 Tage ein letztes Mal "in Freiheit" :) verreisen.

Wir möchten irgendwohin wo es zu dieser Zeit schon warm ist (aber nicht heiß). So kamen wir auf die Kanarischen Inseln. Fuerteventura waren wir letztes Jahr, hat uns nicht so gefallen, da im August zu heiß und Fuerte zu karg.

Meine Frau will ein bisschen lesen, wandern, Insel angucken, ich will Catamaran segeln (also die kleinen Flitzer wie Hobie15 oder Topcat, nicht die großen Reisekatamarane).

Das war letztes Jahr auf Fuerte im Aldiana kein Problem, da eine VDWS - Segelschule angeschlossen war.

Nun meine Frage: Gibt es auf Teneriffa die Möglichkeit zum Cat Segeln? An welchem Strand? Vielleicht sogar ein Hotel mit angegliederter Segelschule?

Unser Budget sollte 600-800€ p.P. nicht wesentlich übersteigen. Wir wollen mind. 3***Hotel mit Frühstück und sind tagsüber eher mit Mietwagen unterwegs als am Hotelpool... Abflug wäre Deutschland West, am Liebsten Köln Bonn, Luxemburg, Saarbrücken oder Zweibrücken.

Wir sind auf die Insel nicht festgelegt, vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp für eine ander Gegend (aber Fuerteventura fällt leider aus). Ich werde die gleiche Frage auch im Gran Canaria Forum stellen.

Danke schon mal und nette Grüße

Jörg

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Im vorigen Text ist mir ein Tippfehler passiert, es muss heißen „das Reifen in den Eichenfässern kann bis zu 30 Jahre dauern“. Ansonsten möchte ich möchte noch auf eine besondere Spezialität zum Thema „Rum“ auf Gran Canaria eingehen, den Honigrum – Ronmiel. Die Mischung aus dem edlen Brand und dem feinen Honig ist schon seit mehreren hundert Jahren sehr beliebt. Früher wurde er privat hergestellt, oft nach überlieferten Rezepten. Später wurde die Produktion professionell von den Rum-Destillerien übernommen, mittlerweile ist er seit 2005 als Ronmiel de Canarias mit der geografischen Herkunftsbezeichnung D.O geschützt. Sie benennt spanische Produkte, die besondere Qualitätsanforderungen erfüllen müssen. Ähnliches kennt man von deutschen Produkten wie z.B. Nürnberger Lebkuchen.

Was ist das Besondere an diesem Getränk? Das ist sicherlich der Geschmack, der die feine Süße des Bienenhonigs mit dem typischen Rumaroma verbindet. Es handelt sich um einen Likör, der Alkoholgehalt ist dementsprechend niedriger als beim Rum, je nach Sorte sind es zwischen 20 und 30 Prozent. Farblich variiert er zwischen bernsteinfarben und rötlich-braun. Ronmiel wird unterschiedlich getrunken, als Aperitif und als Digestiv. Er schmeckt pur, manche mögen ihn auch gerne mit Eiswürfeln. Außerdem eignet er sich für Cocktails oder zum Verfeinern von Desserts. Viel Spaß beim Probieren!

Mehr lesen

Corona/ Hotelrenovierungen/ Wie gehts den Angestellten....

@gordons64 sagte:

Hallo liebe mitleidenden Ausgangsgesperrten,

ich hab mich neulich bei so einigen Gedankenspielen ertappt, z.B.: wie gehen die Canarios mit dem verordneten Stillstand um, wie geht es den ganzen Hotelangestellten die uns sonst immer freundlich lächelnd umsorgen usw. usf.?

Im Grunde genommen hätte ich diesen Beitrag hier gern übergeordnet im Kanaren-Forum angesiedelt, aus welchen Gründen auch immer, ist mir das aber nicht gelungen.

Danke für Deinen Beitrag - die Headline ändere ich mal ab, weil sie das Thema ja nicht vollumfänglich trifft

Zu den Hotels kann zum jetzigen Zeitpunkt nichts gesagt werden--- fraglich ob überhaupt Geld für die Renovierungen ausgegeben werden kann. Es fehlen eben jegliche Einnahmen. Mag bei RIU noch etwas anders sein, aber auch RIU trifft das Thema Corona mit voller Härte- da wird man sehen,wozu sie noch in der Lage sind.

Zu den Menschen, die betroffen sind:

Die Zahlen bezüglich der Verluste von Arbeitsplätzen sind bedrückend:

Mittlerweile -Stand vergangene Woche -waren es schon um die 51.000 -im Hotelbereich - das dürften inzwischen leider noch einige mehr geworden sein.

Viele Angestellte der Hotels haben die Inseln verlassen, weil sie oft ihre Heimat ganz anderswo haben.

Es gibt --stellvertretend für alle Kanareninseln schon einen Beitrag meinerseits-- den kannst Du gern im Gran Canaria Forum nachlesen

klick

Wir machen dann auch zu-Begründung s.o.

Mehr lesen

Wann buchen für Mallorca (Fronleichnam) 2006

Hallo Daniel !!!

Man kann garnicht genau sagen, wann man am besten bucht. Da heist es erstmal vergleichen.

Du kannst über Frühbucher Glück haben, manchmal gibt es auch noch andere "Rabatte", wir haben z. B. im April über Frühbucher bein einem großen Veranstalter das RIU Don Miguel auf Gran Canaria gebucht, außer dem Frühbucherrabatt haben wir nochmal 80 Euro gespart, da es ein Angebot über ein bestimmtes Kontingent an Zimmern über diesen Anbieter gab, die nochmals billiger waren. Diese Zimmer wurden dann nur als Typ Z ausgeschrieben, sind aber ganz normale Doppelzimmer wie aus dem "normalen" Angebot.

Am besten Du schaust gleich nachdem die Preise/Kataloge für Deinen Zeitraum rausgekommen sind mal hier bei HC oder überhaupt im Internet, und wie gesagt, das A und O ist vergleichen !!! Dann kann man immer was sparen !!!

Pauschal kann man da echt nicht sagen, wann es am besten ist, zu buchen. Manchmal ändern sich Preise innerhalb von 2 Tagen, habe ich selbst auch schon erlebt und dadurch ein Schnäppchen gemacht.

Liebe Grüße und viel Glück auf der Schnäppchenjagd !!!

Sandra

Mehr lesen

Suche Hotel für Urlaub mit 2 Kinder 1. u. 6. Jahre auf Kanaren

Ich halte nach wie vor diese Hotelanlage für geeignet, weil es allen Kriterien entspricht, die Ihr gewünscht habt. Direkte Strandlage, All-Inklusive, Gute Animation, Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, und Super-Essen im Hotel. Da können einige Ewig-Meckerer machen was sie wollen, für mich ist es nicht relevant, was Leute zwischen 19 - 25 sagen, das ist für mich nicht akzeptabel. Ich denke einmal, das diese Altersgruppe überhaupt noch nicht den Überblick hat, um langfristig Hotels´zu beurteilen, es sei denn, die Eltern haben es jahrelang finanziert.

Also, in diesem Sinne, laßt Euch nicht abschrecken, das Costa Calma Beach ist für junge Familien eine gute Adresse genau so wie das H 10 Playa Esmeralda. Falls noch differenzierte Fragen über Fuerteventura anstehen sollten, ich stehe jederzeit gerne zur Verfügung. (Westküste und Naturstrände in Corraleco sehr empfehlenswert). Nur Strände ab Costa Calma nach Jandia (ca. 4-6 Std.) je nach Gezeiten, mit kleinen Kindern nicht so angesagt.

Manfred schrieb:

> Hallo wer gibt mir einen Tipp für ein gutes Hotel für einen Familienurlaub mit 2 Kinder

> 1 bzw. 6 Jahren

>

> Bevorzugt Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura

> Strand in unmittelbarer Nähe bis 500 Meter

> Kinderbetreuung

> Zimmer mit 2 Schlafräumen

> Kein Gerangel um Liegestühle an den Pools

> Leckeres abwechslungsreiches Essen

> Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!