10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
@Liv, wirklich alles unlogisch, was Du von Dir gibst. unique2 selbst war es doch, der hier die Frage gestellt hat, ob ein PCR-Gurgeltest möglich ist. Warum hätte er denn die Frage stellen sollen, wenn er die exakte Antwort, wie Du meinst, selbst schon wusste:
@unique2 sagte:
Frage an euch, wie ihr das seht: Ich habe mehrere Labors die PCR Tests angeschrieben. Die Labors bieten den Nasen-Rachentest, aber auch den PCR Gurgeltest. Ein Mitarbeiter des Labors meinte, dass es immer drauf ankommt was das Land akzeptiert. Ich würde natürlich lieber den Gurgeltest machen, den Nasenabstrich hatte ich schon 2 mal. Widerlich.
Ist die Art des Test auch vorgeschrieben oder ist PCR=PCR? Finden konnte ich nicht wirklich etwas.
Offenbar wollte unique2 – angesichts der vielen unterschiedlichen Aussagen bzgl. der Corona-Tests für die Kanaren – sich auf die Auskunft eines einzelnen Labor-Mitarbeiters nicht verlassen und hatte gehofft, hier übers Forum eine andere Auskunft dazu zu erhalten, denn er meinte angesichts seiner bevorstehenden Gran-Canaria-Reise: "... will mir nicht schon wieder in die Nase fahren lassen...".
Wenn Du noch was Konstruktives hast, bitte melden, ansonsten bitte aufhören mit dem Trash-Talk, mit dem Du Dich zu rechtfertigen versuchst.
Olympus Airways(OLY)
Moin,
unser Flug (OLY502) von Hannover nach Gran Canaria am Freitag, 27.07.2018, 3:25 Uhr, wurde binnen 24h zweimal verschoben -- zunächst auf 10:00 Uhr und dann auf 16:30 Uhr. Wenn man sich die Abflüge für Freitag auf der Homepage des Hannoveraner Flughafens ansieht, fällt auf, dass ausschließlich Olympus Airways Flüge verschoben werden.
Daher erwarte ich eigentlich sowohl von der Airline als auch vom Reiseveranstalter (l'tur) eine Rückmeldung, was man als Reisender machen kann. L'tur verweigert sowohl einen Storno als auch die Umbuchung auf TUIfly um 12:20 Uhr von Hamburg.
Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich meinen Anspruch durchsetzen kann? M.E. stehen uns zumindest EUR 400,00 p.P. gem. EU-Fluggsatrechteverordnung zu. Diese würde ich gerne zügig geltend machen. Außerdem hätte ich gerne noch den verlorenen Urlaubstag von l'tur ersetzt. Realistisch gesehen sind wir nämlich erst kurz vor Mitternacht im Hotel. Ich mag gar nicht an den Rückflug denken.
Vielleicht sollte sich auch mal der Flughafen positionieren und klarstellen, ob die Landebahn an den Verspätungen bei Olympus Airways Schuld ist.
Gebucht haben wir im Übrigen über HolidayCheck...
Vielen Dank und beste Grüße
Olympus Airways(OLY)
Wir fliegen heute auch mit Olympus Airways nach Teneriffa und ich verfolge das hier nun auch schon ne Weile. So ganz das mit der Planung haben die aber echt nicht drauf, das ne Maschine mal später kommt ist ja generell nicht so tragisch...
Aber der OLY 644 sollte heute am 28.07. 3:50 starten. Der Flughafen Hannover hatte bis gerade (um 3:35 Uhr) auch keine Information bekommen, dass sich was verschiebt und morgens am 27.07. kam an die Passagiere von den Reiseunternehmen ne Information, dass der Flug auf 6:15 Uhr verschoben wird. Das Check-In lief trotzdem ab 2:00 Uhr, worüber von den Reiseunternehmen aber auch keine Information kam, heißt diejenigen die dann passend zum neuen Flugzeitpunkt kommen haben keinen Check-In Schalter mehr....
Noch schlimmer triffts diejenigen, die nach Gran Canaria und Fuerteventura wollen. Geplant war der Flug für den 28.07. 3:25 Uhr, der Flughafen hatte auch hier um 1 Uhr noch keine Info und nach dem Check-In wurde der Flug nun auf den 28.07. 13:15 Uhr verschoben. Ärgerlich vor allem für die, die eigentlich schon am 27.07. nachts fliegen sollten und schon auf den 28.07. 3:25 verschoben wurden.
ESTA Genehmigung
@ Rolf
Danke, habe schon schöne Plätze reserviert auf allen 4 Flügen, Mitte Mai gehts los.
So schlimm wird es schon nicht werden und in Philadelphia haben wir genügend Zeit zum Umsteigen.
Ich habe schon Condor-Flüge Muc-Punta Cana überlebt, noch enger kann ein Sitzabstand glaube ich nicht sein in der Economy. Aber Ferienflieger haben leider oft einen engeren Sitzabstand.
Fliegen im Januar wie immer 2 Wochen in die Sonne. Haben uns diesmal für Gran Canaria (Playa del Ingles) entschieden. Fliegen mit Tuifly. Hatten wir schon oft, ist auf jeden Fall besser zu ertragen als Condor.
Den Oberwitz haben wir im Oktober erlebt auf dem Rückflug von Mallorca. AirBerlin hatte auf der Kurzstrecke Mallorca-Muc den Airbus A330 eingesetzt. Ein Langstreckenjet auf einem 2-Stundenflug
LG, Matthias
@ Carmen
Das ist ja krass, was ihr erlebt habt, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Der pure Horror, und das im Urlaub. Zum Glück kommt sowas eher selten vor.
LG, Matthias
Das Frachtgepäck darf 23 kg schwer sein bei US-Airways und das Handgepäck satte 18 kg. Ist echt unglaublich, bei den 18 kg denkt man zuerst an einen Druckfehler.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 18.05.2023 - Christi Himmelfahrt
10.15 - 20.15 (RTL2)
Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 21
11.45 - 11.50 (WDR)
Clamping am Strand - D 23
11.50 - 12.20 (WDR)
Drei besondere Campingplätze in den Niederlanden - D 22
14.00 - 14.45 (NDR)
Kleinstadtperlen des Nordens, die Sie kennen sollten - D 20
15.05 - 15.50 (3sat)
Entlang der Cambrian Coast in Wales - D 20
15.15 - 16.00 (WDR)
Ausgerechnet
Freizeitparks Holland - D 22
15.35 - 17.05 (RBB)
Potsdam mit der Straßenbahn erfahren: Quer durch die Stadt - D 20
16.00 - 16.15 (WDR)
Ein Tag in Eindhoven - D 21
17.00 - 17.30 (MDR)
Deutschlands schönste Radwege - D 22
17.05 - 17.53 (RBB)
Bilderbuch
Der Hohe Fläming - D 20
17.20 - 18.00 (WDR)
Inside Amsterdam - Sehenswürdigkeiten und Lieblingsorte - D 22
17.30 - 18.00 (MDR)
Wasser, Wein und Wanderwege - Der Geiseltalsee - D 22
17.50 - 19.20 (Arte)
Aus dem Feuer geboren: die Kanaren
Gran Canaria und Fuerteventura - Teneriffa - D 22
18.00 - 18.45 (NDR)
Ostseereport Spezial - D 23
18.00 - 18.45 (WDR)
Wir werden Camper - D 22
18.05 - 18.50 (MDR)
Bad Sulza - wunderbar verwandelt - D 22
19.15 - 19.30 (ZDF)
Bier, Blech, Bavaria - Mit dem Roller auf der fränkischen Bierstraße - D 23
20.15 - 21.00 (HR)
Tobis Städtetrip
Frankfurts neue Altstadt hautnah! - D 20
Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch
Eine Beratung in einem Reisebüro ist in Deinem Fall sicher die beste Lösung, wenn ich mir den ganzen Threadverlauf anschaue.
Reisebüro war mein erster Tipp, ganz am Anfang, aber nicht nur meiner, auch andere User fanden das die beste Lösung
Vielleicht gibts von dort noch den einen oder anderen Tipp der hier überhaupt nicht hochkam.
Aber bereits hier waren wirklich sehr gute Ideen unserer User dabei.
Ob dann Teneriffa mit Deinem Budget und Deinen Vorstellungen vom Urlaub machbar ist -oder das Budget noch etwas erhöht werden sollte, ist dann eine andere Geschichte. Wir hier im Forum tun uns offensichtlich zu schwer bei Deinem Thema.
Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Noch kurz zu Elke:
Unsere Elke hat einen eigenen Thread , der über 51.000 mal gelesen wurde, da lernt man die Facetten und die Beweggründe für die Wahl ihrer neuen Heimat im Detail kennen..Hier hatten wir aber Dein persönliches Thema mit allen Fragen. Vielleicht wirds bei Dir dann sogar noch Gran Canaria, wenn Du ihre ganzen Berichte mal gelesen hast?
Hier kannst Du ihre Beiträge mal nachlesen, klick
Ich werde dann hier auch abschliessen
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hallo an alle,
auch ich schaue mich schon mal um wo ich meinen nächsten Herbst- oder Winterurlaub verbringe. Habe zur Zeit 5 Hotels ins Auge gefasst, kann mich aber nicht entscheiden. Kann mir jemand etwas über die Hotels sagen oder mir einen Tipp geben. Worauf ich den grössten Wert lege ist viel Animation, da ich (weiblich), mit meinem Sohn (16 Jahre) alleine verreise. Wir spelen den ganzen Tag Boccia, Bingo, Dart, Tischtennis, Volleyball und Shuffleboard. Wo sind wir am Besten aufgehoben..... Am liebsten mit Teenieclub, gutem Essen und schönen geräumigen Zimmern..... (und das dann geschenkt) ..... Nein, das letzte war nur ein Scherz... und danke für Eure Beratung und Hilfe.......
Meine Hotels der engeren Wahl, bin aber auch für andere Empfehlungen aufgeschlossen. Gran Canaria käme auch in Frage, wenn das Hotel viel Animation bietet. Kenne nur Lanzarote, sonst keine der 3 Inseln.
1. Hotel Club alltoura Barlovento
2. Suite Hotel Atlantis Fuerteventura
3. Hotel Occidental Royal Club
4. .Hotel Riu Oliva Beach Resort
oder Los Hibiscos - Teneriffa......
Kennt sich jemand aus oder war schon dort ?
Weiß jemand Rat ???
Vielen Dank schon Mal im voraus.....
LG Susanne
Mallorca vs. Gran Canaria = Party?
Danke für die Infos über Gran Canaria. Nach den Postings in diversen Internetforen und deiner Meinung habe ich die Insel von der Liste entfernt. Danke auch für den Tipp mit Goa – klingt interessant!
Das mit den drei Wochen betreibe ich seit letztem Jahr. Ist einfach toll anzukommen und nicht gleich an die Abreise zu denken. Ich brauch da einfach etwas mehr Zeit um Heimweh zu bekommen
Ja, das mit der Regenzeit in Asien um die Jahreszeit ist eben nicht so Dolle. Deshalb habe ich die Fernreisen einschließlich Karibik schon mal gar nicht eingerechnet. Solche Abenteuertrips sind bestimmt ne feine Sache und man erlebt sicherlich einiges. Für die nächsten Jahre werde ich deine Tipps im Hinterkopf abspeichern!
Das stimmt, 600 Euro sind sicherlich so das Minimum um auf Ibiza eine Woche zu feiern. Aber auf der anderen Seite hat man auch eine tolle Zeit und man ist ja schließlich nur einmal jung! So wie es aussieht wird die Insel doch noch zu meinem Favorit. Hier kann ich sicher sein, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem das Hotel Fiesta Playa de Bossa hat es mir angetan. Wirklich gute Bewertungen und mitten im Geschehen.
Kanaren im Januar: welche Insel?
Hallo Monchen,
wir fliegen dieses Jahr im Dezember zum 4. Mal nach Gran Canaria. Uns gefällt es in Maspalomas sehr gut. Es gibt hier überwiegend Bungalowanlagen, die uns besser gefallen, als die Bettenburgen in Playa del Ingles (dort gibt es natürlich auch Bungalows...).
Zum Wetter kann ich folgendes sagen: in einem Urlaub hatten wir mal 2 Tage heftigen Regen, ein Jahr später war von Regen keine Spur, dafür aber ein paar windige, kühlere Tage trotz Sonnenschein und blauen Himmel. Aber ansonsten es war immer überwiegend sonnig und warm, tagsüber ca. 25 Grad, abends brauchte man aber meist eine Jacke. Im Meer habe ich nicht gebadet, das war mir zu kalt (jeder empfindet es anders), ich habe immer Anlagen gebucht, in denen die Pools beheizt waren, wobei es hier auch Temperatur-Unterschiede gab.
Hotelempfehlungen mag ich keine geben, wir waren jedesmal in einer anderen Anlage, jede hatte Vor- und Nachteile. Am besten mal sich durch die Bewertungen "quälen", man weiß am besten selber, welche Vorlieben/Abneigungen man hat.
Zur Verpflegung: wir hatten einmal HP, waren aber mit dem Abendessen unzufrieden und haben umgebucht auf "nur Frühstück", danach waren wir immer Selbstversorger.
LG Bärbel
Neckermann nicht buchbar mit 12jährigem?
hallo,
ich wollte einige preise online einholen u.a. bei neckermann für den nächsten sommer.
eingegeben: vom 24.06.07 - 08.07.07 2 Erw. 1 Kind ab Düsseldorf nach gran canaria, hotel costa meloneras. kind ist zu beginn der reise 12 jahre alt (ist wichtig )
nu kommt´s: bei erstellen des gesamtpreises kommt der hinweis, die reise sei nicht buchbar. ich:grübel, weil ich das bisher noch nicht hatte. also nochmal von vorne, vielleicht lag der fehler ja bei mir. ergebnis: nicht buchbar.
warum auch immer habe ich mein kind um 1 jahr jünger gemacht, also zu beginn der reise 11 jahre alt. und staun nicht schlecht, es kam ein preis raus.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum dieselbe reise im gleichen zeitraum mit einem 11jährigen buchbar ist und mit einem 12jährigen nicht?
darf man bei neckermann nicht mehr mit 12jährigen kindern in urlaub fahren oder die im doppelzimmer unterbringen? wollen die für ein 12jähriges kind ein einzelzimmer weit ab vom schuss oder wie soll ich das verstehen?
ich habe auch auf der seite nach einer kontaktmail für diese frage gesucht wie doof, aber nicht gefunden.
weiß jemand den sinn und zweck dessen?
danke für antwort
gruß
darkbijou