Zur Forenübersicht

9777 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ausflugs touren Riu Bachata

also ich war vor 2 jahren im riu Mambo, bekannterweise direkt daneben ;)

und erst ma kann man sagen, dass die gesamten drei hotels (RIU Mambo, RIU Merengue, RIU Bachata) am Strand von Maimon wunderwunderwunderschön sind und soweit ich mich noch erinner werden im hotel einige ausflüge angeboten. wir haben damals für 600  dollar (3 pers.) einen eintagesausflug auf die im süden gelegene naturschutzgebietsinsel (tolles wort ^^) SAONA gemacht... und jedem der noch so viel geld übrig hat würde ich das z.b. definitiv empfehlen! die insel ist nicht nur traumhaft sondern auch jeden cent wert, find ich zumindest... wir sind mit ner kleinen 40-mann-maschine über die dominikanische republik geflogen, in casa del campo (oder so^^) gelandet, haben uns dort ein künstlerdorf angesehen und sind mit dem speedboot ober den fluss chavon auf/in/bei dem "Aopcalypse now" gedreht wurde nach saona gerast ;)

so schön...

dort haben wir dann noch auf dem wasser halt gemacht, es gab rum und andere leckere sachen ^^

auf der insel hatten wir wenn ich mich recht erinner ca. 4 stunden aufenthalt, es gab essen (wahnsinnig lecker) und man konnte die traumhaften weißen strände und das türkisfarbene wasser, die palmen und abgeschiedenheit genießen... perfekt... danach ging es auf dem selben weg zurück nach puerto plata....

und ansonsten gab es die üblichen touren... tauchen, schifffahrt, ausflüge nach punta cana... aber ich muss ehrlich sagen, alles ein wenig teuer... weil der service erstklassig ist bzw. war...

fazit:ich glaub ob ihr jetzt im hotel ausflüge bucht oder noch "zuhaus" über ne reisegesellschaft wird sich nich soooo viel nehmen.... 

aber ich wünsch allen die in dieses zauberhafte hotel fliegen einen großartigen urlaub ;)))))))))))))))))))

Mehr lesen

Hui, auch Airlines lernen ....

@'Kroatien-Dario' sagte:

Warum so persönlich? Ich kann doch nix dafür, wenn du nichts findest. Wenn dir Neapel für ein Wochenende nicht gefällt, dann musst du das doch auch nicht buchen. Ich will schon seit langem mal den Vulkan angucken, oder durch Pompeij latschen ... oder, ... was auch sonst, ... mal dort tauchen. Und zu deinen anderen Airlines ... die gibt es .... Thai im Mai ... gekauft bei Tchibo ... war klasse. Wünsche dir viel Glück beim Flüge buchen ... wo auch immer ...

Dario, dann hast du aber meinen Beitrag gründlich mißverstanden. :shock1:

Das ist nicht persönlich - ich finde u.a. bei Condor deswegen nix, weil ich mir ANDERE Destinationen WÜNSCHE.

Ich freue mich ja FÜR DICH, dass du was buchen konntest! :D

Glaubs mir!

Ich glaub dir auch, dass "Thai im Mai" schön war- aber mich ziehts eben nicht nach Thailand.

Es gibt Menschen, die möchten nicht dorthin.

Du darfst aber gerne weiterhin dort Urlaub machen- das mein ich wirklich freundlich!

Mehr lesen

Hurghada - welches Hotel...?

Hallo,

Wir planen im April 08 nach Aegypten(Hurghada) zu fliegen und wollten gerne wissen welches Hotel unseren Anforderungen entsprechen würde.

Es dauert zwar noch einbisschen aber wir möchten uns mal gerne besser informieren und 3 hotels ca. zur Auswahl haben, da es noch soviele sind...

Diese haben wir mal in die nähere Wahl genommen, aber ich habe keine Ahnung ob das wirklich was für uns ist etc...

Hotel Sunrise Select Royal Makadi

Hotel Select Garden Beach

Hotel Siva Grand Beach

Hotel Giftun Beach

Hotel Arabia Beach

Dana Beach Resort Drucken

Hotel le meridian Makadi

Hotel Intercontindental

Hotel Primasol Beach Albatros

Hotel Palm Beach

Wir haben Hurghada deswegen ausgesucht, da meine Mutter leider nicht gut schwimmen kann und sie deswegen nur ins Wasser gehen kann wo sie noch einigermassen steht und man vom Strand ins Wasser gehen kann...Sharm hat meistens,eigentlich so überall?... v.a. diese Bade- Wasserstege(Leiter), und das wäre daher für sie nichts da es sofort tief ins wasser geht...ich hoffe ich irre mich da nicht ;)

Also wir möchten wirklich gerne:

Ein Hotel wo ein Riff zum schnorcheln vorhanden ist-->Tauchen

Das Hotel sollte auch eins sein wo meine Mutter auch baden kann-->Sandstrand ??? aber dann auch mit Riff und vielen Fischen

Eine AI Anlage wenns geht.

Abends sollte es was an Unterhaltung geben im Hotel...

Villeicht wo man abends mal schön irgendwo spazieren könnte, wo es einwenig einkaufsmöglichkeiten oder stände etc gibt...sodass wir nicht die ganze zeit auch abends im hotel sein müssen wenns geht...

sollte nicht allzuweit von Hurghada liegen oder vom Zentrum.

Sollte direkte Strandlage sein-->oder nicht mehr als 100m vom Hotel.

Der Strand sollte wirklich superschön sein, glasklares Wasser....

Auf eure Tipps bin ich euch schon jetzt dankbar.

Grüsschen

märry

Mehr lesen

Three Corners Rihana Resort ?!

Ich warim August 05 dort und der Resort Teil zum wohnen ist wunderbar gewesen. Wir hatten ein richtig grosses Zimmer und das wurde immer sauber gehalten! auch angenehm ruhig sogar mit Blick auf die Lagune....

Ihr könnt dazu das ganze Rihana mitbenutzen (Ocean View und Inn) im Resort wohnt es sich wie gesagt am besten =)

Der Strand und Lagune hat mir nicht so gut gefallen wie das Jahr davor Djerba aber es war wirklich schön. Das Essen war gut, falls Ihr Probleme mit dem Magen bekommt (hab ich immer egal wo im sueden ich bin) die Apotheke hat diesbezueglich wirklich zaubermittel!!

Ihr solltet unbedingt einmal im Chez Pascal essen das ist wirklich sehr gut und wenn ihr an einem schönen Abend mit Cocktail oder Glas wein nichts auszusetzen habt dann nehmt unbedingt den Bus zum Yachthafen. Er hält vorm Hotel, es ist wirklich wunderschön dort, die Preise sind okay, nicht sehr billig aber die Sachen war wirklich gut und das Ambiente toll - ist halt fuer Touristen gemacht =)

Falls ihr sportlich interessiert seid auch etwas neben schnorcheln und tauchen zu machen empfehle ich die 4stuendige Quadtour bei Sonnenuntergang!!! Ein Traum!! Zahlt sich wirklich aus und ist in der Rezeption zu buchen...man fährt durch schluchten auf eine Anhöhe sieht der sonne zu und fährt dann in der dämmerung zu nomaden.. anschliessend wieder den weg im dunklen zurueck... unbedingt eine brille mitnehmen wiel der ganze sand aufgewirbelt wird! KLingt logisch aber bei unsrer Gruppe damals hatten das einige vergessen und mussten mit dem sand kämpfen *ggg*

Falls ihr ein paar Bilder sehen wollt, habe ich einige vom letzten Jahr auf einer Fotoseite ->

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/goldkind_reist/album?.dir=4910re2&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/goldkind_reist/my_photos

hoffe ich konnte behilflich sein!!

Mehr lesen

Soviele Hotels, Bin total überfordert! Suche schönes Hotel für FAMILIENURLAUB...

@Wickblau-Extrastark sagte:

mir persönlich würden die beiden Hotels in Dahab SEHR zusagen!

(eh klar, weil ich ja immer aufs Tauchen aus wäre ;)

Aber die Reisebüro-Chefin meine "dort sei ja so gut wie nicht los und das ist somit für die andere Familie sicher nichts! und weiters lange Anfahrtszeit und bereits in Israel-Nähe (Anschlag-Gefahr) - nein nein - wenn ÜBERHAUPT dann maximal Hurghada oder Makabi Bay (ev. grad noch Soma Bay) weil dort die Kinder-Strände sind und auch was los ist bzw. Unterhaltung geboten ist -

Na ja, "Nix los"? Ihr wollt ja nicht jede Nacht Party machen, oder?

Beide Hotels haben einen kindergeeigneten Strand und liegen ca 2-3km ausserhalb des Ortes, die Entfernung ist per Taxi oder Hotelshuttle jederzeit zu überwinden.

Vom Flughafen sind es ca 90 km, ist jetzt auch nicht die Welt.

Im überschaubaren Ort gibt es eine 4km lange Promenade, die über etwa 2 km mit Restaurants und Shops gesäumt ist. Es gibt 2 oder 3 Discos. Allerdings ist der Ort eher charmant-verschlafen, das stimmt.

Die Promenade ist autofrei, so dass man die Kinder auch mal laufen lassen kann.

Für Kinder gibt es neben dem Strandleben schon einiges an Abwechslung, bei Ebbe Muschelsuchen auf der Riffplatte, durchs angrenzende Beduinendorf bummeln, Kamelreiten, ein Fahrrad mieten, und natürlich Ausflüge in die umgebende wunderschöne Gebirgswüste sowie Schnorcheln, aber wenn die Kinder wirklich hitzeanfällig sind, ist dies alles natürlich nur eingeschränkt möglich, da würde ich von Ägypten im Sommer aber generell absehen.

In Dahab ist es immerhin meist recht windig, so dass die Hitze nicht ganz so spürbar ist, und in der Wüste ist man schnell auf 1500 Meter, da ist es dann etwas angenehmer.

Eventuell bestehende Anschlagsgefahr hat übrigens nach Einschätzung des Auswärtigen Amtes mit Israelnähe nichts zu tun, da die Ziele willkürlich gewählt werden.

Mehr lesen

Oooooch, wo gibt es das perfekte Hotel für uns?

Hallo zusammen

Nach unzähligen Ferien in Ägypten, soll es dieses Jahr die Türkei werden. Wir (Mann 37, Frau 37, Sohn 5)  waren noch nie in der Türkei, insbesondere weil wir halt auch tauchen und das ist Ägypten natürlich schon perfekt.

Ich habe nun schon Stunden damit verbracht, mich durch die Regionen und die Hotels zu wühlen. Geht mir wohl so wie vielen anderen auch.

Was ich gerne hätte:

- (relativ) direkte Strandlage

- Sandstrand, kein Kiesel

- nicht diese meterlangen Strandliegensonnensegel-Dinger, sondern einzelne Schirme

- Aquapark (am allerliebsten mit einem Piratenschiff auf Wunsch unseres Sohnes (5))

- KidsClub

- Shopping-Möglichkeit (wobei nicht als 1. Prio) --> natürlich wär's schön, in Side Kumköy, aber Colakli wäre auch ok. Ich denke, auch Evrenseki wär ok und wenn das nicht geht, dann halt sonst wo. Wenn man mit dem Taxi hinkommt, dann ist das auch ok

- tendenziell habe ich lieber weniger grosse ******-Anlagen, lieber Bungalow-Style, aber das hat es fast nicht habe ich gesehen bzw. wenn schon, dann halt ohne Rutschen und KidsClub für den Kleinen.

- Geld spielt erstmal keine Rolle, gehen lieber etwas weniger lang, dafür ins "perfekte" Hotel

Ich habe mir viele Hotels rausgeschrieben, aber so in der engeren Auswahl (mit Abstrichen) liegen:

- Ali Bey Resort Side

- Ali Bey Club Manavgat

- Ali Bey Club Park

--> wobei ich hier nicht so recht weiss, welches dann das beste Hotel wäre

- Long Beach Resort Hotel & Spa

--> leider ist der Strand nicht so toll und kieslig

- Royal Wings

--> hat noch einen Lunapark, ansonsten halt ein ******

- Royal Dragon

- Aspendos Beach

- Club Grand Side

--> seit es aufgestockt wurde, hat wohl der Qualität etwas gelitten (Lärm, zu wenig Liegen)

Wer kann mir weiterhelfen? Wer kann ein, zwei, drei der Hotels miteinander vergleichen? Oder wer hat einen Geheimtip?

Danke euch, viele Grüsse

Karin

Mehr lesen

Tipps Reiseroute

Hallo liebe Community,

Ich würd euch mal um eure Tipps/Insiderinfos zu folgender Lage bitten.

Wir reisen Anfang März 2013 für 2 Wochen nach Thailand. Derzeit ist lediglich der Flug VIE – BKK gebucht. Wir sind eine Gruppe von 7 Personen (3 Taucher, 4 Schnorchler).

3 von den Reisekollegen waren in 2007 schon mal 14 Tage in Koh Tao. Und in einer ähnlichen Konstellation wie nun waren wir bereits im Jahr 2009 in Thailand. Da hat unsere Reiseroute wie folgt ausgesehen: 3 Tage Bangkok – 4 Tage Koh Phi Phi – 4 Tage Live Aboard Similian Islands – 3 Tage Khao Lak. Es war ein Traumurlaub und wir würden gern ähnliches wieder erleben, nur eben an neuen Plätzen. Es soll eine nette Mischung aus ein bisschen Shopping, Kultur, Abenteuer und Tauchen/Badeurlaub werden.

Wir hätten wieder mit 2 Tagen Bangkok zum Akklimatisieren begonnen und wären dann gerne weitergezogen.

Eine Idee wäre eine kurze Rundreise in den Norden… Wie lange müsste man für eine Reise in den Norden rechnen? Kommt man ihr mit 3 Tagen aus? Uns hätte da so eine Dschungeltour / Elefantensafari oder ähnliches vorgeschwebt… Gibt es hier bereits vorgeplante Touren die ihr empfehlen könnt?

Wir sind keine Bus/Bahn – Reisenden und würden daher unsere Urlaubsorte mit Flug/Fähre erreichen wollen (auch aus Zeitgründen).

Wir würden nach einer ev. Reise in den Norden noch gerne 1 oder 2 andere Stationen anfahren… (diese sollten natürlich nicht allzu weit voneinander entfernt sein, bzw. gut verbunden) oder wir machen nur 1 weitere Station und machen einige Ausflüge

Der Plan könnte beispielsweise so aussehen:

Ankunft Bangkog Freitag, 1.3. 15 Uhr

Station 1 Bangkog 1.-3.3.

Abflug nach Chang Mai 3.3.

Station 2 Rundreise Nordthailand 4.-7.3.

Station 3 von 7.-11.3.

Station 4 von 11.-15.3.

Alternativ Station 3 von 7.-15.3.

Rückreise nach BKK 15. bzw. 16.3.

Bin für jeden Tipp Reiseroute betreffend dankbar! J

Mehr lesen

Ägypten-Neulinge - 1. Urlaub im April

Guten Morgen liebes Forenteam,

da wir absolute Ägyptenneulinge sind würde ich gern einige Fragen an die Wissenden stellen ;)

Wir wollen gerne im April 10-14 Tage nach Ägypten, wir sind ein Paar um die 30 Jahre,

Startflughafen ist Hamburg, Ankunftsort....????

Laut Klimatabelle ist es im April bereits warm genug um mir einen Strandurlaub zu ermöglichen richtig? Ich bin die Sonnenanbeterin von uns Beiden. Welche Strände wären zu empfehlen wenn man Sand liebt und Quallen hast :frowning:

Wir haben es bei unseren anderen Reiszielen immer so gehandhabt, das wir einen Tag einen Ausflug gestartet haben, und einen Tag am Strand gelaxten oder Wassersport betrieben haben.

Mein Freund würde gerne die Möglichkeit haben zu Schnorcheln, zu Tauchen, sonstige Wassersportarten zu betreiben. Ist dies ist Ägypten möglich?

Wir haben gesehen das die Pauschalreisen für unsere Zeitspanne sogar mit AI + Flug für unter 1000 € zu haben sind, das wäre nämlich unsere Budgetgrenze.

Was muss man für Sightseeing noch einplanen, was kosten Buse, Taxi´s?

Wir haben uns bisher immer in Bungalows selbtsverpflegt bzw. es mit dem Essen flexibel gehalten da wir jeden zweiten tag unterwegs waren, ist dies in Ägypten ratsam? Bzw. gibt es Anlagen die unter 1000 € auch Bungalows oder Appartmens mit Kochmöglichkeit haben?

Die letzten Aufenthalte auf den Malediven und Kykladen haben wir immer selbst zusammengestellt um Inselhopping zu betreiben, bis jetzt habe ich beim Recherchieren aber eher das Gefühl das sich Pauschal für Ägypten eher lohnt also Einzelflüge + Pensionssuche, zumal es scheinbar kaum Pensionen gibt, richtig?

Ich hoffe ich stosse die Ägyptenliebhaber mit meiner Unwissenheit nicht vor den Kopf und ihr habt viele Anregungen für mich so das ich bald buchen und den Frühbucherrabatt warnehmen kann....jetzt gehts erstmal in die Buchhandlung Reiseführer besorgen, bis bald und  vielen lieben Dank Euch

Mehr lesen

Ägypten-Neulinge - 1. Urlaub im April

...Zielflughäfen können Cairo/Alecandria, Sharm el Sheikh, Hurghada oder Marsa Alam sein, wenn ihr ans Meer wollt.

Die Schönheit der Strände ist wie immer relativ, dazu gibt es aber hinlänglich Threads hier im Forum wie z.B. diesen hier, hier, hier, hier oder hier. Quallen wirst Du je nach Jahreszeit immer einmal haben, aber diese sind meist klein und harmlos, stören also nicht wirklich.

Schnorcheln und tauchen ist überall am Meer möglich, ebenso wie Windsurfing, Kiten und einiges mehr. Die Touristenzentren des Roten Meeres sind abgeschieden vom Landesinneren, einfaches Sightseeing ist nur mit längeren Busfahrten oder Flügen möglich. Einzig der Küstenstreifen am Golf von Aqaba bietet recht nah im Hinterland den Gebel Mûsa und das Katharinen Kloster als Ausflugspunkt.

Busse und Taxis sind im europäischen Vergleich billig. Bus rund 1LE pro 10km, Taxi rund 1½ LE pro Kilometer.

Selbstverpflegung kann Du natürlich in Ägypten machen, allerdings sind die Hotels mit ÜF/HP/AI recht günstig, sowohl als Pauschalarrangement, als auch bei individueller Buchung. Lediglich an der Türkis-Küste sind die Preise annähernd bei südeuropäischem Niveau. Restaurants findet man in den Urlaubsgebieten und Städten ebenso überall und kann günstig essen gehen.

Wenn ihr das alte Ägypten erleben wollt, dann organisiert die Reise anders und reist erst nach Cairo, Luxor, Aswan und von dort dann eine Woche zur Entspannung ans Meer. So habt ihr beides: Sightseeing pur und erholsamen Strandurlaub.

Viel Spaß bei der Planung... ;)

Mehr lesen

Thailand Tour Februar 2010 Neuling sucht Tipps

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:Standaardtabel; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}Als erstes möchte ich mich entschuldigen für die vielensicherlich Anfänger Fragen.

Ich habe auch schon einiges gelesen hier im Forum, abernicht exakt die Sachen gefunden die ich suche:

Also meine Pläne:

Ich würde gerne im Februar für 3 Wochen nach Thailandfliegen.

Dabei würde ich gerne nach Ankunft in Bangkok für etwa 2Nächte dort bleiben um mir die Stadt anzusehen. Habe mich auch schon nach  Flügen informiert (Ethidad war bei mir amgünstigsten), vielleicht hat aber noch jemand bessere Tipps.

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:

Gerne würde ich von Bangkok aus selber weiterreisen.

Mein Ziel ist es etwa 4-5 Stationen einzulegen, umverschiedene Strandgebiete zu sehen.

Das heißt ich lege großen Wert auf die so genanntenTraumstrände wo ich gerne relaxen würde (eventuelles Tauchen, Schnorcheln),Sehenswürdigkeiten sind eher zweitrangig.

Das heißt ich würde gerne in jedem Hotel etwa 4-5 Tagebleiben und dann jeweils immer weiter reisen.

Meine Fragen sind ob jemand dafür eine tolle Route kennt,

wie man am Besten reisen sollte, Inlandsflüge,Zugverbindung, etc.

Das angenehmste wird bevorzugt.

Welche Strände sind zu empfehlen.

Sollte ich Inseln wie Koh Samui bereisen.

Sollte ich in der Zeit die Hotels vorbuchen oder Vorortsuchen.

Gibt es sonst etwas zu beachten, bezüglich Reisezeit, odergeplanter Route.

Auf welche Kosten sollte ich mich bei dem Transfer (Flug, Zug) etc. einstellen, wo bucht man diese amBesten?

Ist Vorausbuchen teurer als Vorort? (Wo kann ich am bestenbuchen, auf Holidaycheck?)

Viele Fragen sind offen deshalb bin ich dankbar für jedeAntwort

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!