Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Juni 2016, 4 Kerle (24-25), eine Woche

iGude!

Wir, vier Jungs, alle zwischen 24 und 25, wollen dieses Jahr im Juni VOR Ferienbeginn (01.06. - 23.06. aufgrund der Preise) eine Woche Party- und Strandurlaub machen.

Dabei ist es uns wichtig, dass es am entsprechenden Reiseziel schon warm genug für Pool, Strand und Meer ist und auch schon was los ist, wer will schon alleine feiern? :D

Reisedauer: 7-9 Tage

Verpflegung: Mindestens Halbpension, mindestens "Gute" 3 Sterne

Preis: Max. 600€ p.P. (bei entsprechender Leistung/Reisedauer)

Sonstiges: Strand in max. 10 Minuten zu Fuß erreichbar

Es gibt ja viele Ziele um für einen solchen Urlaub: Mallorca, Ibiza, Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand), Kroatien (Zrce), Gran Canaria (Playa Del Ingles), Türkei (Alanya) und und und... 

Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen Party-Urlauber hier vielleicht ein paar Empfehlungen aussprechen könnten. 

Was sind die Unterschiede zwischen den Zielen?

Wo spielt das Wetter am besten mit?

Wo ist in den ersten drei Juniwochen schon viel los, wo noch kaum etwas?

Gibt es noch andere Ziele, die noch eher zu empfehlen sind als oben genannte (eventuell weiter weg)?

Mehr lesen

Shopping auf G.C

Eine kleine Übersicht über die Märkte auf Gran Canaria:

Wochenmärkte

Agüimes

Am Gemeindebad donnerstags von 8 bis 14 Uhr

Arguineguín

Am alten Fischereihafen dienstags 8 bis 14 Uhr

Gáldar

Plaza de Santiago donnerstags 8 bis 14 Uhr

Las Palmas

Mercado Central in der großen Markthalle montagsbis samstags von 8 bis 14 Uhr

Puerto de Mogan

Am Hafen freitags 9 bis 14 Uhr

San Fernando

Markthalle mittwochs und samstags 8 bis 14 Uhr

San Mateo

Markthalle samstags 8 bis 20 Uhr

Telde

Busstation samstags 8 bis 14 Uhr

Vecindario

Plaza San Rafael mittwochs 8 bis 14 Uhr

Bauernmärkte

San Agustin

Shoppingcenter donnerstags 9 bis 14 Uhr

San Fernando

Alte Rollschuhbahn jeden zweiten Sonntag 8 bis 14Uhr

San Mateo

Markthalle sonntags 8 bis 14 Uhr

Teror

An der Basilika sonntags 8 bis 14 Uhr

Weitere Märkte

Gáldar

Kunsthandwerkermarkt am Kirchplatz jeden Sonntagvon 9 bis 14 Uhr

Las Palmas

Flohmarkt am Parque Santa Catalina jeden Sonntagvon 10 bis 14.30 Uhr

Valsequillo

Kunsthandwerkermarkt sonntags

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Wir waren im November mit Anex Tour auf Gran Canaria, gebucht über Holidaycheck, Hoteltransfer inclusive.

Am Flughafen Las Palmas angekommen, haben wir jedoch weder einen Counter noch ein Schild mit dem Firmennamen oder aber einen Abholer mit unserem Namensschild entdeckt. Auf Nachfragen bei anderen Reiseveranstaltern (Alltours, TUI, DERTOUR) konnte uns auch niemand weiterhelfen-keiner kannte Anex Tour. Nach etwa 45 Minuten haben wir uns ein Taxi genommen.

Im Hotel angekommen habe ich eine Mail an Anex Tour geschrieben. Die Antwort kam zügig und mir wurde gleich die Erstattung der Taxikosten in Aussicht gestellt. Nach Urlaubsrückkehr mochte ich allerdings die Taxikosten nicht mehr bei Anex einreichen da die Quittung auf Thermopapier einfach nicht mehr lesbar war. Das habe ich dann auf meine Kappe genommen.

Der Transfer bei der Rückreise hat reibungslos funktioniert. Wir wurden auch über sämtliche nur denkbaren Kanäle (SMS, Mail, schriftliche Mitteilung durch Rezeption und persönlicher Anruf durch die Incoming Agentur) über die Abfahrtzeit informiert.

In Sachen Anex Tour also alles im grünen Bereich, wenn man bei der Ankunft dann einen Ansprechpartner oder Abholer finden würde.

Mehr lesen

"Mein Schiff"

hab noch paar fragen :

1. 

GOSCH Sylt

gibs da nur  krabben , garnelen , hummer usw

oder auch normalen fisch filet ? usw?

also meine freundin mag krabbenzeug usw aber ich nicht so

ich ess nur so  schollenfilet mit bratkartoffeln zb hihi  vielleicht weiss das ja jemand :-)

2.

bei der abreise man soll ja seinen koffer dann vor die tür stellen.

wir fliegen ziemlich spät von gran canaria wieder heim.

ist der koffer über so lange zeit sicher?

hab irgendwas gelesen das man ihn in der hafen halle wieder bekommt oder so?

wie ist das gemeint? :-)

3. gibs rinderfilet nur im surf und turf oder auch im buffet restaurant bzw atlantik?

:-)

sorry für die frage stehen total auf rinderfilet  ( also echtes filet nicht hüftsteaks oder so)

und würde sonst schonmal surf und turf für paar tage reservieren :-)

4. denkt ihr es wäre mal mögich sich vom 24 stunden grill   mantateller oder ne pizza mit aufs zimmer zu nehmen und dort bischen fernsehen zu gucken?

oder wird man dann doof angegucklt?

5. gibs auch essbares in der minibar? :D

danke schonmal für antwoten

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Beitrag hier eingefügt :

@'Hera0_1' sagte:

Hallo,

habe gerade diese Seite über Flugverspätungen gefunden. Aus dem ganzen Wirrwarr werde ich nicht ganz schlau.

Konkreter Fall:

Wir sind am Sonntag, 26.10 08 aus Gran Canaria zurückgekommen. Geplant war Abflug Condor 17.25 Uhr und Ankunft gegen 23.00 Uhr in Frankfurt. Um 15.00 Uhr beim Einchecken stand ein Zettel auf dem Thresen: Verspätung, Boardingtime erst 21.40 Uhr und Abflug 22.00 Uhr.

So saßen wir mit Verzehrgutscheinen im Abflugbereich und warteten. Reiseleitung war keine im Bus, auch nicht in der Abfertigungshalle, auch nicht in diesem Bereich. Schließlich kam gegen 22.00 Uhr endlich eine Maschine aus Köln, die uns um 23.00 Uhr nach Frankfurt brachte. Dort kamen wir gegen 05.00 Uhr am Folgetag, 27.10., an.

Gibt es da eine Chance, etwas zu bekommen? Wir waren alle sehr verärgert. Dass Sicherheit vor geht, ist klar. Die ursprüngliche Maschine hatte ein Problem mit einem Benzintank und ist daher nichit gestartet. Der Ersatz kam erst so spät, weil "Maschinen ja in der Luft sein müssen und nicht auf dem Boden stehen", so der Kapitän.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Susanne

Mehr lesen

Vietnam März/April/Mai 2019

Hallo Uwe,

danke für dein posting. Du hast bei meinem posting sicher erkannt, dass ich keine Ahnung von Vietnam habe...

wir sind nicht auf Saigon fixiert, es kann auch etwas anderes sein. Wie etwa Hanoi. Du schreibst, wir sollten auf Grund der Hitze die Reise nach vorne schieben.... meinst du jetzt März, feber, Jänner, oder Mai, Juni, Juli ?

Wir waren bisher in diesem Reisezeitraum immer in Thailand. Ja, es ist tw heiß. Ist es in Südvietnam noch heißer zu der Zeit ?

Zum thema badedesitination: wenn ich deine Zeilen so lese, lese ich: bleibt in der badedestination in Thailand. Verstehe ich das richtig? Wenn es so ist ok. Ich mag Thailand ja ;-)

was ich ich nicht möchte ist wenn sich eine große Anlage nach der anderen reiht, in etwa wie Gran Canaria. Wir lieben die kleinen Anlagen, die kleinen Orte, die ein paar Restaurants und ev Bars haben. Wir sind niemand der Party braucht oder gänzlich nur im resort die Zeit verbringt. Wir möchten durch die Gegend fahren und einfach mal bleiben;-). Das haben wir bisher immer in Thailand gefunden.

lg

ch

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Viele Sehenswürdigkeiten hier auf der Insel weisen auf Traditionen hin. Vielleicht war schon mal jemand von Euch in Playa de Arinaga und hat dort das kleine Kalkmuseum besucht. Nicht nur auf Gran Canaria, auch auf den Nachbarinseln Fuerteventura und Lanzarote hat die Herstellung von Kalk eine lange Tradition. Schon in pre-hispanischen Zeiten wurde Kalk verwendet. Auf Lanzarote wurde in archäologischen Stätten die Verwendung von einem Gemisch aus Sand, Mörtel und Kalk mit Namen Tegue nachgewiesen. Er diente als Isolierung gegen Feuchtigkeit und Kälte. Nach der Eroberung durch die Spanier erhielt der Kalk eine große Bedeutung für Bauarbeiten sowie die Behandlung von Regenwasser. Auch als Futterkalk, mineralischer Dünger sowie in der Stahlindustrie wurde Kalk verwendet. Die Kalkindustrie begann im 16. Jahrhundert und hatte ihren Höhepunkt von 1850 bis in die 1960er Jahre, auf Fuerteventura sogar bis in die 1970er Jahre. Um aus dem Kalkgestein den Kalk zu gewinnen, war ein Brennofen notwendig. So wurde das Kalkgestein zwischen 800 und 1.000 °C zum Branntkalk gebacken. Dieser Vorgang dauerte mehrere Tage oder Wochen. Die Öfen waren 7 bis 8 Meter hoch und hatten einen Durchmesser von 3 Metern. Typische kanarische Architektur mit den Wänden aus schwarzem Lavastein und Kalkmörtel könnt Ihr in Orten wie Agüimes, Fataga oder Santa Brigida sehen.

Nicht nur wegen des Kalkmuseums ist Playa de Arinaga ein lohnendes Ausflugsziel, es gibt auch eine sehr schöne Promenade mit riesigen bunten Fischskulpturen. Oberhalb der Promenade befindet sich das kleine Kalkmuseum, das interessante Einblicke in die Kalkgewinnung bietet. Die Kalkgewinnung wird auf großen Schautafeln dargestellt. Der Kalkstein wurde in der näheren Umgebung des Museums abgebaut. 

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Bald folgt ein weiteres wichtiges Fest hier auf der Insel, die Noche de San Juan – die Feier der Johannisnacht. Sie findet am 23. Juni, am Vorabend des Johannistages statt. Es handelt sich um ein traditionelles Fest, das für die Inselhauptstadt Las Palmas eine besondere Bedeutung hat. Ihre offizielle Gründung fiel auf den 24. Juni 1478. An diesem Tag wurde rund 1.500 Jahr vorher Johannes der Täufer geboren. So gesehen handelt es sich bei der kürzesten Nacht des Jahres um eine christliche Sonnwendfeier. Es gibt verschiedene Riten für dieses Fest. Dabei geht es darum, Altes und Böses hinter sich zu lassen und sich auf das Gute für die Zukunft einzulassen. Dabei spielt das Feuer eine wichtige Rolle, man kann alte Gegenstände verbrennen oder einen Wunsch auf einen Zettel schreiben und ihn ins Feuer werfen. Auch ein mitternächtliches Bad gehört dazu, es soll Glück bringen. Dieses Ritual soll auf die Ureinwohner zurück gehen. 

Das Ganze ist natürlich mit Partystimmung und Feuerwerk verbunden. Hier im Süden gibt es eine riesige Party am Strand von Playa del Ingles. In Las Palmas wird es natürlich ganz groß aufgezogen, das liegt schon an der Verbindung mit der Stadtgründung. In diesem Jahr gibt es sogar einen Umzug! Er wird sich am Canteras-Strand entlang ziehen, von La Puntilla bis zum CC Las Arenas und dem Auditorium Alfredo Kraus. Das Programm umfasst verschiedene Musikkonzerte, um Mitternacht gibt es ein großes Feuerwerk. Wer also seinen Urlaub zu dieser Zeit auf Gran Canaria verbringt, kann sich auf ein spannendes Fest freuen.

Ein Zeitungsartikel zur Noche de San Juan.

Mehr lesen

Kreuzfahrt und Mietwagen

@Mibu72 sagte:

Hallo zusammen, wir machen von 03.02.2012 bis 17.02.2012 zwei Wochen Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1.

Kanaren mit Maroko. Da wir lieber individuell unterwegs sind möchten wir uns in verschiedenen Häfen einen Mietwagen nehmen.

Wir hatten die Situation schon mal bei einer Kreuzfahrt mit Stop auf Mallorca, wo uns das Personal der Anmietstation am Schiff abholte.

Im speziellen hätte mich interesiert welche Anbieter oder Möglichkeiten es auf Teneriffa und Gran Canaria gibt?

Eventuell hat da jemand schon Erfahrung oder Tips gerne auch für andere Kanaren Inseln?

LG Michael :shock1:

Hallo Mibu

Wir haben vor drei Wochen die Kanarentour 2 mit der AIDA gemacht und sowohl auf Lanzarote als auch Teneriffa bei der Fa. CICAR einen Mietwagen genommen. Das hat bestens geklappt, wir hatten sie schon von zuhause aus per internet gebucht. Auf Lanzarote stehen die Autos direkt beim Pier, also nur ein paar Schritte entfernt. Auf Teneriffa war das Büro der Leihwagenfirma etwas weiter entfernt, aber auch das war zu bewältigen, sogar mit Gepäck. Hier haben wir den Wagen sogar erst am Flughafen abgegeben, wiederum völlig problemlos, die Parkplätze für rent a car sind genau genüber dem check in.

Auf Lanzarote sind die Strassen sehr gut ausgeschildert, es gibt sehr viele Kreisel, aber an jeder Abfahrt steht ein Hinweisschild, wo es lang geht. Hier kommt man auch ohne Strassenkarte zurecht. Allerdings auf Teneriffe ist es sehr chaotisch, ohne Navi wären wir wahrscheinlich nicht einmal aus dem Hafengebiet rausgekommen. Die Autobahnen dagegen sind gut ausgeschildert.

Zu Cran Canaria kann ich nichts sagen, da sind wir mit dem hop on - hop of Bus gefahren. Eine Haltestation gibt es in Sichtweite zum Schiffsanleger.

LG caritza

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!