10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Tourismusbetriebswirtschaft studieren?
@Jane und Andrea
Ich finde es schade, dass bei einem Bachelors-Abschluss die Auslandssemester nicht mehr Pflicht sind.
Das wertet doch diesen Abschluss wesentlich ab.
Auslandssemester sind doch, gerade für internationale Studiengänge, mehr als nur eine Erfahrung, sondern eigentlich doch auch für die berufliche Zukunft sehr wichtig.
Meine Tochter macht ja den Diplom-Studiengang bei der ISM und war in ihrem ersten Auslandssemester an der Uni in Las Palmas de Gran Canaria, da ihre zweite Fremdsprache Spanisch ist.
Im Wintersemester 2005 geht sie zu ihrem zweiten Auslandssemester nach Australien.
An der ISM wird auch ein Bachelor-Studiengang angeboten und auch da ist zumindest noch ein Auslandssemester beinhaltet, was ich für sehr gut halte.
ANDREA, bei dem Studium in Freiburg handelt es sich auch um eine private Einrichtung: http://www.akademie-fuer-touristik.de/ und ist auch nicht gerade billig.
@all Damit ist so denke ich, dieser Thread ausgiebig abgehandelt. Nutzt bitte ggf. die Mailanschriften, wenn Themenkreise bilateral erörtert werden können.Danke.
Viele Grüße
Admin
kanaren. wo ist mehr los?
Hallo!
Ich kenne mich auf den Kanaren relativ gut aus, und kann dir somit auch schon sagen, dass für Party Fuerteventura und Lanzarote eher wegfallen. In Puerto del Carmen ist zwar etwas mehr los, aber trotzdem denke ich nicht dass es sich wirklich lohnt...
Auf Gran Canaria würde ich dir dann auch Playa del Ingles (Hotel Lucana) empfehlen, dieses Hotel ist am Rand des Ortes relativ ruhig und dennoch ziemlich zentral gelegen. Kannst dir ja mal die Berwertungen ansehen.
Auf Teneriffa kann ich Puerto de la Cruz im Norden empfehlen. Dort ist es spitze! Playas de las Americas im Süden ist zwar für Party auch gut, aber alles in allem finde ich persönlich es dort nicht so wirklich toll.
Im Norden muss man das Risiko zwar eingehen, dass ab und zu die ein oder andere Wolke über einem ist, aber ich finde das kann man in jedem Fall eingehen! Wie du siehst, ist PdlC auf Teneriffa mein Favorit!
Falls du noch mehr Fragen haben solltest, melde dich.
LG, Andie
Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??
Danke für eure Antworten!!
Gran Canaria hört sich schon mal nicht schlecht an.
@Susanne Filippi
*g* genau das hab ich gesehen, wo der Animateur die Gäste zum saufen animiert wusste nur nicht mehr wo das war. Allerdings möchte ich nicht zum Frühstück ein Meter bier. Das ist mir dann doch zu viel.
Das was du geschrieben hast hört sich sehr gut an.
Hab da auch ne seite gefunden, wo Kos - Stadt empfohlen wird.
Das es da drum herum genügend möglichkeiten gibt was zu machen Bars, Discos, Tavernen usw.
Und das was du geschrieben hast hört sich echt nicht schlecht an.
Stellt sich nur noch die Frage mit der Unterkunft bzw. Verpflegung.
Vielleicht kannst du dazu noch mehr sagen. Das Problem ist ja auch das ich allein Reise, wegen der Unterkunft EZ.
Oder kannst du sogar ein Hotel empfehlen?
Was meintest du denn mit Studio?
Wie "teuer" ist denn Kos, was müsste ich denn einplanen an Nebenkosten wenn kein AI gebucht wird, aber ÜF oder HP solls schon sein. Ich will ja auch nicht knausern.
Besten Dank schon mal!!
christian
Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!
Hallo Harpoon,
also ich kann Euch nur wärmstens die Costa de la Luz empfehlen. Okay, die Palmen fehlen vielleicht, aber der Strand von z.B. Novo Sancti Petri ist wirklich wunderschön. Hier gibt es viele, die schon sehr oft an der Costa de la Luz waren. Der Ort Conil wurde schon mehrfach empfohlen.
Wir waren letztes Jahr im Mai das erste Mal da und waren restlos begeistert. Die Gegend ist einfach traumhaft, und man hat die Chance, auch mal etwas zu unternehmen, zum Beispiel einen Ausflug nach Sevilla.
Hier kannst Du wenn Du magst unsere Hotelbewertung vom Hotel RIU Chiclana lesen.
Wir würden uns aber wahrscheinlich das nächste Mal für ein anderes Hotel entscheiden, da wir feststellen mussten, dass uns AI nicht wirklich liegt.
Ansonsten hat es uns immer gut auf Gran Canaria gefallen...
In Ägypten waren wir 2004(??). Damals haben wir im Hotel Grand Resort gewohnt, der Pool und die Zimmer sind wirklich toll, das Essen hingegen... naja...
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen
Bunter Schnäppchen Mix
Alltours Last Minute-----frisch eingetroffen
Mallorca
Club alltoura Orient Beach 359 4+ 19.10.-31.10. APL/AI 330,-
Fuerteventura
Club alltoura Barlovento FUE04 4+ 11.10.-31.10. APQ/AI 577,-
Lanzarote
Club alltoura Albatros 4+ DUS 12.10. APB/AI 12 Tg. 979,-
Gran Canaria
DeLuxe Hotel Lucana 4+ 10.10.-31.10. DZ/AI 584,-
Teneriffa
Hotel La Paz 4 10.10.-31.10. DZ/AI 499,-
La Palma
Hotel Teneguia Princess & Spa 4+ 19.10.-29.10. DZ/AI 755,-
Mexiko
Hotel Occidental Allegro Playacar 4 17.10.-31.10. DZ/AI 2 Wo. 1268,-
Wieviele Sterne "muss" ein Hotel haben?
Leider werden auch viele Bewertungen anhand der Sterne nieder gemacht. Da erwarten einige Leute das ein 4 Sterne Hotel auch eine 4 Sterne Küche haben müsste. In den wenigsten Hotels arbeiten Sterneköche .
Wie schon beschrieben wurde ist es auch eine Kostensache den Standard eines 4 oder 5 Sterne Hotels zu erfüllen. (Klimaanlage im Zimmer, Rezeption 24 St., ect ...).
Ein gutes Beispiel dafür würde ich das Hotel Buenaventura auf Gran Canaria sehen. 3 Sterne, Essen gut, Zimmerausstattung OK. Doch für den 4 Stern fehlen halt gewisse Dinge wie z.B. Klimaanlage im Zimmer.Und mal ebend 724 Zimmer nach zu rüsten.
Auch die Zimmergröße spiel ein Rolle bei der vergabe von Sternen.
Soweit mir bekannt 3 Sterne min. 15 qm , 4 Sterne min.16qm, 5 Sterne 17qm. (Badezimmer von 4, 4,5 bis 5 qm)
Da kann ein 3 Sterne Hotel kaum was machen wenn die Zimmer "nur" 15 qm groß sind.
Für meinen Urlaub habe ich mir angewöhnt Bewertungen zu lesen und Leute persönlich zu kontaktieren bei Fragen. Weiter kann man zu vielen Hotels noch im Web einige Videos finden.
meloneras oasis resort
Hallo,
als ich Anfang April auf Gran Canaria war, konnte ich kaum glauben, dass das Hotel schon Anfang 2009 eröffnet werden soll. Vorsichtig ausgedrückt: Es ist noch viel zu tun. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Bau schon viel weiter sei.
Aber die Baustelle lässt erahnen, dass das Hotel gigantisch wird, wohl noch um einiges größer als das Costa Meloneras. Die Anlage ist von den Dimensionen und von der Konzeption schon "Las Vegas like"!
Falls das Hotel tatsächlich Anfang 2009 eröffnen sollte, ist in der Anfangszeit in jedem Fall mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen (aber das war ja beim Costa Meloneras und beim Villa del Conde nicht anders). Der eine oder andere Pool und der Wellnessbereich werden sicher nicht von Anfang an zur Verfügung stehen, der Service wird nicht funktionieren etc. Dafür wird es aber wieder super Sonderangebote geben, auf die ich auch schon gespannt bin. Normalpreis sollte man in der Eröffnungszeit auf keinen Fall zahlen.
Mal schauen, vielleicht teste ich nächsten Frühjahr auch mal...
Viele Grüße
Klaus
8 Jungs zwischen 19-21 suchen den ultimativen Partyurlaub im Juni/Juli 2009!!!
Hallo Leute!
Wir sind 8 Leute oder mehr und wollen einen super Party Urlaub erleben.
Die letzten 3 Jahre waren wir auf Mallorca an der Playa de Palma im Hotel Niagara, hat uns sehr gut gefallen dort, jedoch wollen wir was neues sehen.
Zur Auswahl steht:
1. Bulgarien (Goldstrand)
2. Gran Canaria
3. Ibiza (scheint jedoch recht teuer zu sein und steht deshalb an dritter stelle)
Wir wollen 9 Tage gehen und das Hotel und der Flug sollte nicht mehr wie 700 € kosten!
Wir bevorzugen es, nachts bis 5-6 Uhr wegzugehen und dann lange pennen und am Mittag meistens am Pool chillen, der Strand sollte natürlich auch nahe sein. Die Frauen sollten etwas lockerer drauf sein damit auch jeder seinen Spaß bekommt
Wir haben uns heute mindestens 40 themen durchgelesen, sind aber immer noch am zweifeln wohin wir gehen sollen.
Bitte helft uns, danke schonmal im vorraus!
gruß Marcel9