Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kanaren im November mit Kind?

Ich war letztes Jahr im Dezember auf Lanzarote und selbst da war es noch sehr angenehm im Gegensatz zu Deutschland. aber das ist ja auch klar ;)

Wir waren damals in einem schönen Appartement (meine Frau ist kein Hotelfan) welches für 3 Personen wirklich günstig war. Gut, war natürlich auch im Winter bzw in der Nebensaison aber dennoch. Gefunden habe ich es auf e-domizil, wie das ja immer so ist durchsucht man alle möglichen Reiseangebote bis man endlich mal was passendes findet. Ich habe dieses Jahr auch schon gebucht, nur geht es diesmal nicht nach Lanzarote sondern auch nach Gran Canaria.

Aber wie auch schon gesagt wurde, wäre es immer toll wenn ihr mehr Angaben macht, das man gezielter darauf antworten kann. So kann man zig Angebote und sonstiges raussuchen, was aber letztendlich nur Mehrarbeit für uns ist und euch nicht wirklich weiterhilft, da es dann wiederum zuviele Angebote sind.

Naja, ihr schafft das schon und schönen Urlaub! :)

Mehr lesen

Lopesan Baobab Resort

@gran canaria 007 sagte:

Hallo ,

habe ein paar Fragen an alle,

Wir sind ab 05.02 - 14.02.10 im Lopesan Baobab.

Weis jemand ob bis dahin der Spa Bereich ( Sauna) schon fertiggestellt ist?

Wie sieht es mit Rauchen aus, kann man in den Restaurant im Aussenbereich Rauchen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß an alle

Der SPA ist noch lange nicht fertig, ausserdem ist er von der Größe nicht mit dem "Corallium Spa" im Costa Meloneras zu vergleichen. Das wird wohl noch dauern(Stand Dezember 2009 Baustelle). Dasselbe gilt für das Gym. Übrigens verfügen beide Einrichtungen nicht über Meerblick, denn das Hotel liegt in "2.Reihe" und Spa und Gym - wenn ich das im Rohbau richtig erkannt habe - befinden sich im Block 2 im Erdgeschoss mit Poolzugang(und die Poolanlage ist ja nun wirklich gigantisch und entschädigt vollständig für den fehlenden Blick aufs Meer).

Rauchen kann man im Hauptrestaurant draussen direkt am Wasserkanal auf Teakholzboden - also überhaupt kein Problem beim Frühstück oder Abendessen - außerdem geht Rauchen natürlich auf der Aussenterrasse vor der Rezeption mit Blick über die Poolanlage.

Mehr lesen

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Ähem, also sag mir hier keine was gegen das Yumbo. Vielleicht nicht DER Grund für mich auf die Insel zu fahren, aber eben auch keiner dagegen :bowtie:

Aber natürlich waren wir auch schon häufig mit dem Mietwagen unterwegs und konnten uns von der Vielfalt der Insel überzeugen. Zum ersten Mal war ich übrigens 1974 in Playa del Ingles und ich finde es ist seitdem (leider) nicht viel schöner geworden. Hingegen finde ich die Ecke Meloneras inzwischen doch ganz gut gelungen. Aber das liegt ja eben im Auge des Betrachters und es wird zum Glück ja niemand gezwungen auf die Insel zu reisen.

Beiträge wie der von Pawel79r sind mir hier bei HC im übrigen die liebsten. Mit dem ersten Beitrag einfach mal die Tür öffnen, laut in den Saal pupsen (sorry für die Metapher) und dann schnell wieder raus. Gern auch verbunden mit dem qualifizierten Appell XY-Anbieter nie wieder zu buchen oder wie hier eine ganze Insel zu diskreditieren.

Wir fliegen trotz Pawel79r weiter nach Gran Canaria, werden in Playa del Ingles wohnen und den ein oder anderen Cocktail im Yumbo nehmen.

Mehr lesen

Erfahrung mit Arkefly

Die Arkefly gibt es seit 2005 und seitdem fliegen wir mit dieser Airline!

Wir sind immer gerne mit ihnen geflogen, waren zufrieden, sei es auf unseren Flügen in der eco oder auch der cc. Seit letztem Jahr kann ich das so nimmer bestätigen :-( der Service hat ganz schön nachgelassen.

Es gab auf dem fast 9 Stunden Flug nach Gambia (mit Zwischenlandung in Gran Canaria) ein kleines Essen, dazu 1x warme und kalte Getränke. Alle anderen Getränke mußten teuer bezahlt werden......sehr bitter, wenn man bedenkt, das man in Shiphol keine Möglichkeit mehr hat, nach dem einchecken Getränke zu kaufen.

Die Jahre zuvor gab es immer eine ausreichende Mahlzeit und Getränke während dem ganzen Flug (ausser Alkohol, der kostete.in der CC gab es auch Wein und Bier frei), kurz vor der Landung gab es immer ein Sandwich.

Decken gab es eigentlich immer ausreichend, auf dem Rückflug lagen sie schon auf den Sitzen.

Eine kleine Überraschung für Kinder gab es immmer und auch ein Extra Kindermenü. :-)

Mit der Gesellschaft selbst waren wir immer zufrieden, auch mit dem Personal, egal ob am Boden oder an Bord!

Mehr lesen

Hotel Iberostar Djerba Beach - jetzt Sentido

@brodl72 sagte:

Unsere Argumente sind für uns ausreichend, um weder dieses Hotel noch Tunesien noch einmal in "der schönsten Zeit des Jahres" zu besuchen. Das ist unsere Meinung, fertig.

muss man erst mal so akzeptieren, aber dennoch, ein ganzes Land wegen eines Hotelaufenthaltes zu meiden, das kanns doch nicht sein, da muss doch auch ausserhalb des Hotels auch was schiefgelaufen sein?

Wäre im Riu oder Calimera vielleicht alle ganz anders gelaufen? Hättet mal einen 2-tägigen Wüstenausflug gemacht oder so, wenn das alles nicht passt, Tunesien ist halt Nordafrika und nicht Gran Canaria. Das darf man eben auch nicht vergessen, auch wenn die Reiseveranstalterbilder im Katalog noch so bunt sind.

Demnach kann ich niemanden verstehen, der 14 Tage (zumal dann die einzigsten im Jahr sind) so als verpufft abhakt! - wir suchen immer das Positive im Urlaub im Gedächtnis zu behalten, alles andere wäre erholungstechnisch kontraproduktiv und schade um das viele Urlaubsgeld,. Alles passt selten 100%ig.

Wir sagen immer, entweder man liebt Tunesien (mit allen Macken) oder man hasst es. Viele gehören leider zur letzten kategoerie..

Gruß Uwe

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

wir haben im Februar einen Flug Nürnberg - Gran Canaria mit Tuifly im Rahmen einer Baustein-Reise mit DER-Tour  für Anfang Mai gebucht

wir hatten uns wegen der besseren Flugzeiten gegen Air-Berlin und für Tui-Fly entschieden

der Hinflug war für ca. 13 Uhr 30 geplant

hier gab es jetzt vor ein paar Wochen eine Änderung mit Zwischenlandung in Zweibrücken, dadurch kommen wir 2 Stunden später an

das haben wir ja noch akzeptiert, was hätten wir auch ändern können?

Im Reisebüro sagte man mir, daß bei Charterflügen Reiseroute und Zeiten sich ändern dürfen.

heute nun hat das Reisebüro wieder angerufen, daß der Rückflug nun um 10 Stunden VORVERLEGT wurde und wir nun schon um 8 Uhr morgens abfliegen

dadurch geht uns jetzt auch noch der Abreisetag komplett verloren

und wahrscheinlich werden wir sowohl am Anreisetag kein vernünftiges Abendessen und am Abreisetag kein vernünftiges Frühstück erhalten - fürchte ich

hat jemand Erfahrung damit, ob es hilft sich im Vorfeld beim Veranstalter zu beschweren und auf ein "Trostpflaster" in Form von z.B. besserer Zimmerkategorie zu hoffen?

Mehr lesen

Info-Thread : Flüchtlinge auf den Kanaren

Bisher habe ich das Thema für nicht so relevant gehalten, aber nach den heutigen Zeitungsmeldungen möchte ich es doch hier veröffentlichen. In den letzten Monaten kommen fast täglich Boote mit Flüchtlingen hier und auf den Nachbarinseln an. Am letzten Wochenende waren es innerhalb von 48 Stunden rund 2.200 Menschen. Bis jetzt waren es auf den Kanaren 14.500 Flüchtlinge, 9 mal mehr als in 2019.

https://www.dw.com/de/kanarische-inseln-ziehen-immer-mehr-migranten-an/a-55578761

In Arguineguin wurde ein Flüchtlingscamp am Hafen errichtet, das aber auf Dauer nicht tragbar ist, allein aus hygienischen Gründen. Vor etlichen Wochen wurden schon die ersten Ferienunterkünfte hier im Süden von Gran Canaria mit Flüchtlingen belegt, das war beispielsweise in Campo Internacional und in Sonnenland. Seit heute ist das Hotel Servatur Waikiki mit 1.000 Migranten belegt. 

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fmaspalomasahora.com%2Fart%2F53575%2Fmil-migrantes-se-instalan-en-el-hotel-servatur-waikiki-de-4-estrellas-en-playa-del-ingles&prev=search&sandbox=1

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!