Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Hotelempfehlung, welches Hotel von beiden?

Hallo,

Wir benötigen mal Hilfestellung in der Hoffnung da weis eienr Bescheid und kennt ggf. auch die Hotels.

Wir wollen im August das erste mal Gran Canaria besuchen. Wir sind mittleren Alters, es darf wohl etwas ruhiger zugehen sein aber nicht zu abgelegen sein. Mit dem Mietwagen wollen wir die Insel erkunden und fotografieren.

In Maspalomas Hotel IFA Faro. Relativ kleines Hotel wo es wohl etwas familiärer zugeht. Mit guten Bewertungen. Sonnenliegen am Pool sind für jeden Gast reserviert. Parkplätze für PKW vorhanden.

Gleich daneben dann diese große Hotel, ebenfalls mit guten Bewertungen, einer großen Poolanlage und Park. Sieht wirklich top und vielversprechend aus.

Hotel Lopesan Costa Meloneras

Wir würden gerne eure Meinungen lesen bevor wir ins Reisebüro gehen. Danke vorab.

Mehr lesen

Welches Strandhotel hat das beste Frühstück

Vielen Dank schon  mal für alle Antworten.

Hier kann man keine Beiträge editieren, oder? Das mit den Strandhotel war wohl etwas mißverständlich formuliert. Mir ist klar, dass ich so was wie in Südostasien, wo ich Hütten direkt am Meer für eine Handvoll Euro hatte, in Gran Canaria kaum finde und ich etwas laufen muss. Meinte Strandhotel eigentlich als Abgrenzung zu Hotels oder Fincas im Landesinneren oder in Las Palmas

Ich war letztes Jahr mal kurz im Lopsan Baobab Meloneras und fan den Strand zwischen Meloneras und PdI wunderschön und da ist echt nichts mehr oder nicht mehr viel?

Gut dass Du das gesagt hast. Wenn ich den BEwertungen glauben darf, gibt es das beste Frühstück im Seaside Grand Hotel Residencia, aber um ehrlich zu sein, sprengt das Hotel doch mein Budget um einfach mal eine Woche alleine in die Sonne zu fliegen.

Für weitere Tipps zum ultimativen Hotelfrühstück wäre ich aber noch immer dankbar.

Schönes Wochenende!

Mehr lesen

Zwischenlandung auf dem Flug zu den Kapverden

@matthias frerichs sagte:

Hallo,

fliege über Weihnachten und Silvester nach Sal/Kapverden. Zwischenlandung ist in Las Palmas. Kann mir jemand sagen, ob ich dort aus dem TUI-Flieger komme und wenn ja, habe ich noch die Möglichkeit, dort den Duty-Free-Shop aufzusuchen ?

Jetzt kann ich die genaue Antwort auf meine Frage auch selber geben.

Von den deutschen Flughäfen München, Frankfurt, Köln und Hannover fliegen die TUI-Maschinen zeitgleich im Winter nach LasPalmas, um hier eine Umsortierung der Passagiere, die nicht auf Gran Canaria bleiben, vorzunehmen. Somit hat man hier fast 2 Std. Aufenthalt und kann den Duty-Free Shop aufsuchen und auch eine Rauchen, wer mag. Danach fliegen die Flieger weiter Richtung BoaVista, Sal und Agadir.

Auf dem Rückflug das gleiche Spiel. Heisst, wenn eine Maschine verspätung hat, müssen alle warten. Auf dem Rückflug von Sal, BoaVista oder Agadir bitte kein Alkohol in den dortigen DutyFree-Shops mitnehmen, da es in LasPalmas wieder weggenommen wird.

Mehr lesen

Urlaub maßgeschneidert - barfuß im weichen Sand ...

Oh...hab grad gesehen, Du hast ja schon vor einiger Zeit im Formentera-Forum gefragt.....warum warst Du jetzt nochmal auf der Suche nach einem geeigneten Ziel, wenn Du eh schon Formentera im Auge hattest???  Schau Dir doch mal die ganzen Hotels an, lies die Bewertungen und blick mal auf die Map von der Insel:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Formentera-rid_125.html

http://formentera.altervista.org/maps/FormenteraMap01.jpg

Was ich mir aber noch gut für Dich vorstellen könnte, wäre auf Gran Canaria der Playa Amdores, hier mal das direkt an der Bucht gelegene Hotel, mit Gästen Deines Alters in etwa.......tolle Bucht mit schönem Strand und türkis/blauem Wasser....gute Busverbindung nach Puerto Rico oder weiter ins Ferienzentrum Maspalomas/Playa del Ingles:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Gloria+Palace+Royal-hid_124046.html

Mehr lesen

Pauschal gebucht - nur Flug in Anspruch genommen

Priority Boarding? Ja, das ist ein netter Witz von Ryanair. Die verkaufen für fast die Hälfte der Plätze im Flieger Priority Boarding. Und am Flughafen kann's dann durchaus passieren, dass sich noch zusätzlich Leute in den "Priority-Bereich" vormogeln. Abgesehen davon, dass die Schnellsten Nicht-Prioritys vor den langsamsten Prioritys im Flieger sein dürften. Und je nach Publikum kannst Du Dir auch nicht sicher sein, ob es Dir wirklich gelingt, Plätze freizuhalten ;-) Und beim Rückflug von Gran Canaria hat sich dort auf dem Flughafen kein ******* für Priority Boarding interessiert. Kaum war das Gate offen, durften auch alle rein - Priority Boarding oder nicht. Mein Fazit: Priority Boarding ist nur ein weiterer Weg für Ryanair, Geld zu verdienen. Wert ist es das nicht. Sei also froh, dass Du nur einmal dafür Geld zum Fenster rausgeworfen hast. Zwar etwas teurer (aber bei einem günstigen Ticket nur wirklich geringfügig) ist es, einen leeren "Comfort Seat" dazuzubuchen. Wer zu zweit fliegt, hat dann eine Dreierreihe für sich alleine...

Viele Grüße

Peter

Mehr lesen

Motorboot mit Aussenborder

Hallo zusammen,

es steht eine Premiere an. Nachdem die letzten Urlaube in Griechenland waren, wollen wir Ende Februar 2012 mal für eine Woche Sonne tanken auf Gran Canaria. Ich hoffe doch das der Zeitpunkt dafür okay ist? Baden sollte möglich sein oder?

Aber nun zur eigentlichen Frage:

In Griechenland bin ich es gewohnt das man sich an den Stränden oder kleineren Häfen Motorboote mit Aussenborder für 4-8 Personen und 20 - offen PS tageweise leihen kann.

Funktioniert das auf der Insel auch? Wir haben ein Apartment im Süden der Insel (nähe Maspalomas), sind 5 Personen und würden gerne einen Tag in Küstennähe verbringen.

Natürlich ohne Skipper, denn ich habe einen Sportbootführerschein und somit auch das nötige wissen um mich mit einem Boot Spaß zu haben :p

Ist die Jahreszeit dafür geeignet? Kann man sich auf der Insel solche kleinen Spaßboote mieten?

Für Tips bin ich euch dankbar.

LG vom Spanienneuling der ganz gespannt auf die Insel ist...

Mehr lesen

anexo II

@BadeHeini sagte:

das taboga sieht sehr nett aus, allerdings schreckt die letzte bewertung ab ;)

wenn es so hellhörig ist, dann wäre es echt nervig

Ich kann das Taboga (meine Bewertung enthält vielleicht auch noch ein paar interessante Infos über Playa del Ingles) auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wirklich absolut top gepflegt, gute Service und tolle Lage - und übrigens auch ein schöner, wenn auch kleiner Garten. Ich hatte dort keine Probleme mit der Hellhörigkeit, laute Gäste kann man in jedem Hotel haben. 

Playa del Ingles find ich zum Essen nicht so toll, am besten fand ich´s noch im Los Porches. Ansonsten empfehle ich zum Essen und Einkaufen auch eher San Fernando. Meloneras find ich super, um abends was trinken zu gehen. Auch da kommt man mit dem Taxi günstig hin.

Mehr lesen

Portugiesische Airline White Airways

Wir sind gestern aus unserem Tui-Urlaub zurück gekehrt und beide Strecken mit White Airways von Leipzig nach Gran Canaria und zurück.

Können grundsätzlich nichts negatives über die Airline berichten.

Das es sich nicht um eine Tui-Maschine handelt, haben wir aber erst auf der Buchungsbestätigung gesehen, da wäre es für eine kostenfreie Stornierung schon zu spät gewesen.

Positiv: 20 kg Freigepäck (ist wohl bei Tui nicht üblich),

Snack (1 Laugenbrötchen und später noch mal einen Keks) und 2 Getränke an Bord kostenlos bekommen,

günstige Flugzeiten, da die Maschine in Leipzig stationiert ist und täglich nur einen Mittelstreckenflug ausführt,

absolut pünktliche Flüge,

sehr akkurates Auftreten der Crew.

Negativ: Crew spricht nur Englisch und Spanisch (oder Portugisisch) einschl. Sicherheitseinweisung und Durchsagen Pilot,

keine Video- oder Hörprogramme im Flugzeug,

keine Möglichkeit zum Kauf von Getränken oder Essen im Flugzeug ,

Klimaanlage sehr warm eingestellt - relativ schlechte (verbrauchte) Luft.

Wir würden auf jeden Fall wieder mit White Airways fliegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!