Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Flug la Palma -Gran Canaria

Hallo, die innerkanarischen Linienflüge, weil ohne grosse Konkurrenz, sind meistens nicht sehr günstig und auch nur für „Residenten“, also Einheimische und Leute mit Wohnsitz auf den Kanaren, subventioniert! Der gewöhnliche Tourist zahlt fast immer den Normalpreis. Man muss schon genau schauen ob ein Angebot eventuell nur im Residenten-Tarif gilt. Die Flieger sind meistens nicht voll, aber es kann zu Feiertagen oder Fiestas schon mal eng werden. Ein Jahr im voraus zu buchen scheint mir nicht gerade sinnvoll zu sein, es gibt halt keine„Frühbucherrabatte“, ein bis zwei Monate vorher schon eher.

Alternativ gäbe es,wenn man genug Zeit und Muse hat, auch noch eine Fährverbindung zubenutzen, z.b. http://www.fredolsen.es die von La Palma nach Los Christanos auf Teneriffa geht, wo einen ein eigener Fährenbus nach Santa Cruz bringt, wo dann die nächste Fährenach Agaete auf Gran Canaria startet. Aber auch da muss man als Tourist fast immer voll zahlen („whitout bonus“).

Gruß Tobias

Mehr lesen

ü 30 Party

Wenn's weiter weg sein darf, kann ich Patong Beach auf Phuket in Thailand zu diesem Zweck empfehlen. Oder wenn ihr es "ganz hart" woll: Pattaya, Thailand. Alternativ noch Cancun / Mexiko.

Gran Canaria bin ich regelmäßig, allerdings mit Frau. War dort aber auch schon zwecks Partyurlaub mit Kumpels. Dort ist es so, dass im Yumbo die beste Party geht, allerdings dort alles Gay. Mir selbst macht das nichts aus und ich bin mit meiner Frau regelmäßig dort. In der Kasbah/Plaza ist ebenfalls Party, aber da ist man mit Mitte/Ende 30 schon deutlich im oberen Alterssegment. Ansonsten gibt es noch die Bierstraße in der Cita, das wäre dann sicherlich was für euer Alter.  Bin selbst 39 und dort gerne unterwegs.

Malle war ich früher regelmäßig, aber jetzt schon über 10 Jahre nicht mehr. Wer die 90er dort erlebt hat weiß, warum :-) Bulgarien / Goldstrand war ich vor 12 Jahren mal, hat mir damals gut gefallen, aber kann sich natürlich einiges geändert haben.

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Ich bin jetzt ca. 20 Mal mit SLR nach Gran Canaria geflogen und 1 Mal in die DomRep. Bislang habe ich mit dem Reiseveranstalter ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Reiseunterlagen nicht so farbenfroh und umfangreich wie bei Meier´s Weltreisen oder TUI. Dafür habe ich immer einen unschlagbar günstigen Preis gezahlt, ein schönes Zimmer bekommen und wurde bei Problemen gut unterstützt...

Ende des Monats habe ich wieder eine Reise mit SLR nach Punta Cana gebucht. Auch dieses Mal war der Preis wieder der mit Abstand günstigste (ich zahle für 3 Wochen ca. 600 € weniger als beim günstigsten Wettbewerber).

Jetzt steht aber der Service von SLR auf dem Prüfstand: Neben meinem Hotel befindet sich eine Baustelle, die zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht erwähnt worden ist. Seit Kurzem sichert SLR (soweit ich weiß als einziger Veranstalter) seinen Gästen zu, baustellenabgewandt untergebracht zu werden. Heute habe ich das Unternehmen angeschrieben und darum gebeten, mir dies auch schriftlich zu bestätigen.

Ich bin mal gespannt auf die Antwort...

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wir sind jetzt schon einige Male mit Condor Langstrecke geflogen.

Die Premium Economy ist unserer Meinung nach nicht sein Geld wert, für diesen Aufpreis kann man dann meist schon mit Emirates oder anderen Linienfliegern fliegen, welche ein wesentlich besser Bordentertainment sowie Verpflegung bietet. Zumal was bei hier Premium Economy genannt wird, ist z.B bei Emirates, China Eastern & Co meist Standart und wird mit Persönlichem Bordentertainment verfeinert.

Die Condor Comfort Class ist für alle, die das Geld haben eine tolle Variante in den Urlaub zu starten. Hatten das Glück von Mexico nach FRA ein kostenloses Upgrade von Premium Economy auf auf Comfort zu bekommen. Sagen nur so gut gegessen & geschlafen haben wir noch nie über den Wolken!

Vorteil natürlich, meist direkt an den Urlaubsort und Deutsch ist Bordsprache. Ist halt unserer Meinung nach ein schöner und zuverlässiger Ferienflieger nach Lanzarote und Gran Canaria, aber für alles weiter als 8 Std fliegen wir dann doch lieber Linie!

Mehr lesen

Airline Germania

Wir fliegen im September mit der Germania (1. Mal Germania) von München aus nach Gran Canaria / Las Palmas

Der Hinflug ist ein Direktflug / Zurück geht es dann mit der Iberia über Madrid 

Nun wollten wir so wie immer (wir sind Vielflieger 3-5x im Jahr) eine Sitzplatz Reservierung vornehmen lassen.

Man teilte uns von Seitens des Reisebüros mit, dass pro Person und Strecke hierfür EUR 10,00 anfallen würden.

--> Obwohl hier ein Schwerbehinderten Ausweis GdB 90 und Merkzeiche G eingereicht wurde.

--> kein Rollstuhl und keinerlei Hilfe am Flughafen nötig

Das kann doch nicht sein, dass die dort so behinderten unfreundlich sind - so etwas habe ich bisher noch mit keiner Airline erlebt - im Gegenteil wir bekamen auf den Koffer in welchem sich die schweren Medikamente befinden immer noch 2-3 kg Kulanz über die 20 kg hinaus zugeteilt.

Das ist ja fast einen Bild Zeitungs Bericht wert!

Hat hier jemand Infos oder ging es jemanden mit Germania schon mal genauso.

Gruss und Danke enzianmaedchen

Mehr lesen

Playa del Ingles - das richtige für uns?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem tollen Urlaub.

Die Kanaren, Gran Canaria würde uns sehr reizen. Wir wissen was wir wollen, wissen aber nicht ob Playa del Ingles wirklich das richtige ist.

Wir möchten gerne einen schönen Sandstrand, Unterkunft (HP oder Selbsverpflegung) am liebsten direkt am Meer. 2 Wochen wollen wir verreisen. Es sollte schon ein wenig was los sein, aber wir brauchen keinen "Ballermann" das haben wir uns letztes Jahr angesehen und wir haben einstimmig beschlossen dass wir für das doch ein wenig zu Alt sind (37 + 39 Jahre).

Langweilig darf es aber auch nicht sein... also zu ruhig ist auch nichts. Wir möchten gerne auch ein bisschen was ansehen - ein wenig Kultur schadet nicht. Ausflüge würden wir auch gerne machen. Bootsfahrten, Katamaran, oder dergleichen.

Ist Playa del Ingles da passend? Oder dann doch eher wo anders auf den Kanaren?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Mehr lesen

Lopesan Baobab Resort

Hallo,

wir sind vom 07.10.09 bis 21.10.09 auf Gran Canaria. Wir wurden die ersten beiden Tage im Villa del Conde untergebracht und sollten heute in das Baobab wechseln.

Als wir das Hotel betraten traf uns der Schlag. Eingangsbereich, Essenräume, einige kleine Bars wurden noch gereinigt und werden heute im laufe des Tages in Betrieb genommen...aber 2 von 8 Pools sind nur nutzbar (ab morgen). Es werden nur 140 Personen in das Hotel gelassen, da scheinbar eine größere Menge an Urlaubern nicht abgefertigt werden kann. Der gesamte westliche Bereich des Hotels ist noch nicht fertig gestellt und Flex, Bohrhammer usw. sind im permanent im Einsatz. Einen ruhigen Urlaub wird man hier im Moment noch nicht haben. Ein Mitarbeiter hat uns auf Anfrage sogar mitgeteilt, daß mit einer Fertigstellung aller Einrichtungen erst in ca. 6 Monaten stattfinden wird. Glücklicherweise haben wir noch ein anderes Hotel gefunden. Ich denke nächsten Sommer kann man den Aufenthalt in diesem Hostel dann genießen

Gruß

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung

Europäische Reiseversicherung - kann ich sehr empfehlen

Ich habe eine Jahres-Reiseversicherung mit automatischer Verlängerung.

Super Abwicklung im Schadensfall - die von mir aufgelisteten Kosten (Reisestorno Ende November)  wurden auf den Cent genau erstattet - innerhalb von 3 Wochen war alles erledigt.

Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn es waren insgesamt 6 Individualbuchungen - bei 2 Fluglinien direkt, 1 Hotel über HC, das andere über book..,  ausserdem 3 Transfers.

Wegen akuter gesundheitlicher Beschwerden mußte ich diese Reise nach Gran Canaria und Fuerteventura am Abreisetag stornieren,  dementsprechend waren die  Stornogebühren ziemlich hoch. Bei Airberlin hatte ich sowieso keinen Anspruch etwas zurückzubekommen, da vor August gebucht.

Die genaue Aufstellung all meiner Ausgaben bzw. die Auflistung der nach den Stornos direkt refundierten Beträge (33% der Gesamtkosten)hat sich gelohnt - es gab keine Rückfrage -  die 67% meiner Reisekosten wurden bereits überwiesen. 

Abgesehen von diesem Storno hat die Europäische vor einigen Jahren anstandslos einen Krankenhausaufenthalt (Privatspital auf Malta) bezahlt (abzüglich des von meiner Krankenkasse zu leistenden Beitrages).

Mehr lesen

1-2-Fly

@Bitti1

Im Forum Reiserecht hatte ich

diesen Bericht eingestellt:

Info Flugzeitenänderung:

Urlauber müssen geänderte Flugzeiten nicht immer hinnehmen.

Grenzen hat das Amtsgericht Hannover aufgezeigt.

Reisende hatten eine Woche Gran Canaria gebucht.

Der Rückflug sollte um 17:35 Uhr gehen, wurde aber auf

07:30 Uhr vorverlegt. Das Gericht sah darin eine gravierende

Reisedauer-Verkürzung und sprach eine Entschädigung

für einen halben Urlaubstag zu. AZ: 519C7511/08.

In einem ähnlichen Fall war der Rückflug sogar auf

morgens fünf Uhr umgelegt worden.

Das Amtsgericht Düsseldorf sprach den Urlaubern

40 Prozent des Tagespreises als Schadensersatz zu.

AZ: 232C8970/08

Reiseanwälte warnen aber davor, einen Reisevertrag

wegen Flugzeitänderung vorschnell zu kündigen.

Die Kündigung sei nur bei einem erheblichen und

unzumutbaren Mangel zulässig, und in der Bewertung

seien sich die Gerichte aber nicht einig.

Das ist auch so für den Hinflug.

Wir hatten einmal das gleiche Problem beim Hinflug

und haben den Reiseveranstalter angerufen, der

uns dann mit 30€ p.P. entschädigt hat.

LG

Ulli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!