10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Condor (DE)
Habe von meiner Arbeitskollegin, die im Weihnachtsurlaub auf Gran Canaria war erfahren, dass Condor kein Menü und keine Getränke kostenlos angeboten hat. Ich war ehrlich gesagt geschockt. Das letzte Mal als ich mit Condor flog (vor ca. 8 Jahren) war ein Menü und jedes Getränk (außer Alkohol) umsonst...Ich wollte zwischen Ostern und Pfingsten auch auf die Kanaren eben mit Condor weil der Service wie ich ihn kannte wirklich immer TOP war, aber für mich ist das ein k.o. Kriterium. Meine Kollegin musste für ein Becher Wasser 2,50 € zahlen...Mein letzten Flug hatte ich mit SWISS und da war auch Menü und alle Getränke im Flugpreis mit drin. Naja ok, Schweiz ist nochmal eine andere Qualität. Es ärgert mich wirklich sehr das Condor auf einer Mittelstrecke Geld für Essen und Trinken verlangt. Welche Alternativen gibt es? Ich bin noch nie mit TUIfly geflogen. SunExpress kommt gar nicht in Frage genauso wie Germanwings...
Stadt - Land - Fluss ...
[size=14px; color: #800080]Der Baikalsee ([url=http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache][color=#800080]russisch[/size][/url] о́зеро Байка́л/osero Baikal; von burjatisch Байгал нуур/Baygal Nuur für „reicher See“; im Deutschen wie im Russischen oft nur [/color]
[size=14px; color: #800080]Baikal genannt) ist ein [url=http://de.wikipedia.org/wiki/See][color=#800080]See[/size][/url] in Sibirien, Russland (Asien). Er ist mit 1642 Metern[/color]
[size=14px; color: #800080] der tiefste und mit mehr als 25 Millionen Jahren der älteste [url=http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BC%C3%9Fwasser][color=#800080]Süßwassersee [/size][/url]der [/color]
Erde.
Stadt auf Gran Canaria mit A (dort kommt ein Getränk her)
Gran canaria vs. Malta ?
Edit: Wie wärs denn, wenn ihr eben zu 6. ein Appartement am Rande von Playa de Palma nehmen würdet - Vorteil: ruhigerer Sandstrand, fußläufig ins Zentrum oder per Bimmelbahn, Appartement zur Selbstverpflegung - d.h. überall sind Supermärkte, Lokale, wo ihr euch perfekt verpflegen könnt und hat den Vorteil, daß man keine Essenszeiten einhalten muß, die ja beim Partyurlaub oft schwierig zu handeln sind:)) Du kannst mal bei airbnb.de suchen, hab dir mal ein Beispiel hier kopiert, sowas in der Art - wär das nix? hier
Es würde Ende Juli für 1 Woche zusammen 1300 Euro kosten - sind grob 220 Euro für jeden...dazu der Flug ca. grob 200-250 Euro - seid ihr bei unter 500 Euro in der Hauptsaison...den Rest des Geldes könnt ihr dann bequem für die Verpflegung+Feiern draufhauen....günstiger wirste auch nicht nach Gran Canaria für 1 Woche kommen, da der Flug schon erheblich teurer ist als der nach Palma!
HLX.com -Erfahrungen--
Wie in meinem oberen Thread bereits erwähnt, habe ich am 03. August über HLX.com eine Reise nach Gran Canaria gebucht. Hinflug ist am 18. September.
40% des Reisepreises wurden sofort abgebucht - gestern war bei mir die Restzahlung fällig. Diese wurde auch eingezogen und mir wurden nach Einzug des Restbetrags sofort alle notendigen Reiseunterlagen per Email zugeschickt.
Die Hotline von HLX.com habe ich auch einmal kontaktiert, da ich für den Flug Sitzplätze reservieren wollte. Hierbei hat das System von der Fluggesellschaft die Buchungsnummer von hlx.com nicht erkannt. Die Hotline von HLX hat für meine Buchung die zuständige Vorgangsnummer gesucht bzw. eine erstellt und somit konnte ich die Sitzplätze für die Flüge reservieren.
Also bis jetzt bin ich mit HLX vollkommen zufrieden und wie gesagt, der Service ist auch lobenswert. HLX war vom Reisepreis 300,- Euro billiger als alle andere Reiseveranstalter.
Weitere Erfahrungen mit HLX werde ich nach der Rückkehr aus meinem Urlaub bekanntgeben.
Air Via
HorstSteinbach:
Mangelhafter Sitzabstand MENSCHENUNWÜRDIG
Ich bin 1,69 Meter groß und konnte meine Beine nirgendwo lassen und war zwischen den Sitzen eingeklemmt.
Der Flug VIM8135 hatte am 06.01. 2014 – über 2 Stunden Verspätung.
Bei dem Flugzeug handelte es sich um einen alten Airbus A320der lediglich INNENaufgewertet wurde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Sitzabstand: Auch in unserem Bekanntenkreis wurde der Sitzabstand bemängelt, bei einem Flug von Münster nach Gran Canaria als Zubringer für eine AIDA-Kreuzfahrt gab es wohl auch viele Beanstandungen. Wir hatten Gangplätze in der 2. Reihe und da war der Abstand ok.
Verspätung: Wir sind 10 min später abgeflogen und pünktlich angekommen - waren da zwei Flieger mit der gleichen Nummer unterwegs?
Der A 320 war nicht innen aufgewertet. Es war Standart und einfach.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, wir hatten keine Probleme und waren ganz normale Fluggäste. Generell ist der Sitzabstand bei allen Airlines grenzwertig, hier sollte man schon nachbessern! Wir Menschen werden immer größer, dies wird allgemein gerne bei der Bestuhlung vergessen.
Freundliche Grüße
.
Lopesan Baobab Resort
Hallo an alle Interessierten.
ich bin seit dem 18.10. im Baobab. Es gefällt mir sehr gut - von Unzulänglichkeiten können nur die etwas mitbekommen, die sowieso permanent am Meckern und Kritisieren sind. Wen kann es wirklich interessieren und warum überhaupt, ob ein Meeresblick vorhanden ist. Warum muss man wissen, wo die Suiten sind und erwarten Antworten auf weitere dieser überflüssigen Fragen.
Betreffend den Lärm kann ich nur feststellen, dass ich davon nichts höre (von meinem Zimmer im ersten Stock kann ich aufs CM schauen). Ich habe noch nie in einem Hotel auf Gran Canaria solche massiven Scheiben gehabt, die wirklich keinen Ton durchlassen. Meeresblick habe ich auch (beschränkt sich auf einen kleinen Ausschnitt neben dem Riu-Hotel).
Es liesse sich noch über vieles berichten - ich empfehle den Besuch des Hotels - man wird sicher nicht enttäuscht - es sei denn, man gehört zu dem vorgenannten Personenkreis.
Ich bin froh, noch bis zum 1.11. in dem Hotel verweilen zu dürfen.
Schwierige Entscheidung
Hallo an alle hier...
Ich plane ein Geburtstagüberraschungswochenende für meinen Mann Anfang Dezember.. Wir kennen bisher nur Lanzarote. Ich stöber jetzt schon so lange, werde nicht richtig fündig.. Wir würden Freitags fliegen , Montags zurück, von daher sind die Fliugzeiten schon ziemlich wichtig, und ein Flughafen nicht ganz so weit entfernt... Ich habe drei zur Auswahl..Terminlich ist auch keine Alternative möglich.. Fuerteventura war erste Wahl, das passt aber überhaupt nicht mit den Flugzeiten, es bleiben Teneriffa und Gran Canaria. Beides völliges Neuland...Jemand sagt, Playa del Ingles wäre sehr überlaufen, es sind Hotels im Angebot , die liegen in Bahiia Feliz oder San Agustin. Kann jemand etwas dazu sagen? Es sollte ein entspanntes Wochenende mit Strandspaziergängen, chillen, bisschen shoppen sein, vielleicht einen Tag mal einen Mietwagen nehmen und ein wenig die Insel erkunden. Das Reisebüro sagt, Teneriffa wäre eigentlich abwechslungsreicher...Ich bin echt unsicher, möchte natürlich nicht die schlechteste Lage buchen...Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen?? Ich wäre euch sehr dankbar...Lieben Dank!!
Aktuelles aus Gran Canaria
* Touristenzone auf Gran Canaria wird renoviert
Viel vorgenommen hat sich das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana.
Vergangene Woche hat die Inselregierung der Errichtung einer Art "Interessenverbandes" zur Instandsetzung der Touristenzonen von San Agustín, Playa del Inglés und Maspalomas zugestimmt.
Arbeit haben sie wahrlich genug. Das Investitionsvolumen in Höhe von knapp 59 Millionen Euro wird auf die nächsten fünf Jahre verteilt und sieht unter anderem folgendes vor:
* Erweiterung des Palmenparks "Oasis" in Maspalomas
* Weiterer Ausbau der Gartenanlagen im Süden
* Bau von Fußgängerzonen in Playa del Inglés
* Instandsetzung der Uferpromenade San Agustín im Bereich Las Burras
* Bau einer neuen Strandpromenade zwischen San Agustín und PdI
* Ausbau des Strandes "El Veril"
* Ansiedlung der Einkaufskette "El Corte Inglés" in Meloneras
* Umgestaltung des Marktes in San Fernando
* Komplette Renovierung der Küstenzone von Bahía Feliz
Wann allerdings die teilweise maroden Bungalowanlagen bzw. Hotels erneuert werden, steht immer noch in den Sternen.
fio
Aktuelles aus Gran Canaria
Ich hatte beizeiten auch eine Anfrage bei der AOK gestellt und bin seitdem mit diversen Mails um Gelduld gebeten worden, die Nachfrage würde recherchiert werden...
Heute kam dann die Antwortmail:
Sehr geehrte Frau xxxxx,
es gibt leider zur Zeit keine Kooperation mit der Clinica San Roque in Maspalomas. Im Rahmen des Europa-Service gibt es zur Zeit nur Kliniken auf Mallorca und Menorca, mit denen eine direkte Abrechnung durch die AOK möglich ist (s. beigefügten Flyer).Sie haben aber auf Gran Canaria die Möglichkeit, sich mit der Europäischen Krankenversicherungskarte (befindet sich auf der Rückseite Ihrer Versichertenkarte) behandeln zu lassen. Informationen dazu finden Sie auf dem ebenfalls beigefügten Merkblatt.Ihre weiteren Fragen beantworten wir gern.
Ihr Service-Team AOK NORDWEST - Die Gesundheitskasse
Rolf? Hast du eine schriftliche Bestätigung der AOK erhalten? MIt welchem Wortlaut?
hmm, bißchen dubios, oder?! Wir hatten uns schon gefreut, bes. für meinen Mann wäre es sehr von Vorteil gewesen!
Empfehlenswertes günstiges Hotel über Silvester
@Tatjana1982 sagte:
Hallo!
Kann mir jemand ein Hotel vorschlagen, welches gut und günstig auf Gran Canaria ist?
Ich möchte dort dieses Jahr an Silvester hinfliegen und möchte aber nicht allzuviel Geld ausgeben. Das Hotel sollte schon HP haben und einen Pool. Es sollte sauber und vor allem nettes Personal bieten können.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein solches vorschlagen?
Wie ist denn das Wetter so im Dezember? 25° - 28° ? Also Badewetter?
Vielen Dank schonmal!
Tatjana
Hallo Tatjana!
Fahren immer über Weihnachten und Sylvester dort hin. Am Tage sehr heiß auch das Meer warm.
Pool gut man braucht keine beheißbaren Pools.
Am Abend etwas kühl mit Jacke,aber man kann kurze Hose anziehen.
Weihnachten und Sylvester sind die preise teuer da man für Weihnachten und Sylvester zuschlag meistens 200-300 euro noch zum Preis dazu bezahlen muß
Aber um die Zeit ist es sehr toll dort.Wir fliegen in 17 Tage und über Weihnachten/Sylvster wieder dort hin.
Gruß Uta