10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Der EX "Bernd-Thread"
[quote=sole & luna]
[quote=ditschi2]
[size=24px][color=#ff0000]Bei uns ist es auch am 18. Juli soweit. [/size][/color]
[/quote]
Jetzt hab' ich den Beitrag doch noch gefunden ...
Hatte ja vermutet, Caudia ist ZUM ABKÜHLEN schon auf Gran Canaria - ohne sich von uns zu verabschieden ...
:cry: :cry:
Shame on me!
B. [/quote]
[size=14px][color=#ff0000]Abkühlen???[/size][/color] :sm3: [size=14px] [color=#ff0000]Da muss ich an 2006 auf Lanzarote denken. Zur gleichen Zeit lag auch eine Hitzewelle über Deutschland...... und wir lasen das in den deutschen Zeitungen und machten Witze, dass wir uns auf Lanzarote bei angenehmen 28° " abkühlen" würden. [/size][/color]
Hotel Dana Beach Resort - Hurghada
Seit knapp zwei Jahren ist der Strandabschnitt des Dana geteilt, d.h., die Gäste des JAP und ALWL dürfen nicht die Liegen auf der SEite des Dana´s benutzen. Von daher brauchst du vor diesen Gästen schon mal keine "Angst" haben.
Und natürlich, sicherlich ist der Strandabschnitt sehr klein, bemessen an der Größe des Hotels. Die Liegen stehen auch wirklich dicht an dicht, sind allerdings durch die Windschütze räumlich getrennt, nicht solche Ölsardinenbuchsen mit diesen merkwürdigen Dächern wie in der Türkei.
Und natürlich weiß man auch vorher, daß das offene Meer erst nach gut 100m anfängt und der Strandabschnitt bzw. diese Bucht angelegt ist. Du darfst auch keinen Sandstrand wie auf Gran Canaria bspw. oder an der deutschen Ostsee erwarten, ist eher gelber kieseliger Sand, aufgeschüttet. Und zum Sandburgenbauen wirklich nur sehr bedingt geeignet. Aber das wurde und wird hier im Forum und in den Bewertungen auch ständig wieder erwähnt und man kann es auch auf den Photos einwandfrei erkennen!
Gran Canaria 2013
Katze10:
Hallo,
wir suchen auch für 2013 ein Hotel auf Gran Canaria.
Wir suchen aber eher ein ruhiges Hotel (4-5 All in o. Vollp. plus), nicht unbedingt ein Familienhotel, was zwar zentral liegt und nach am Meer, da wir lieber im Meer schwimmen, als im Pool. Wenn möglich Zimmer mit Meerblick und wo man abends schön draußen im Restaurant essen kann, evtl. auch mit Meerblick, das wäre super.
Play de Ingles ist ja eher ein Partyort, wenn dann sollte das Hotel etwas außerhalb, am Ortsrand liegen. Die Dünen von Maspalomas sehen ja sehr schön aus. Ist Maspalomas zu empfehlen? Welche Orte sind noch schön.. ?
Wir gehen auch gerne mal nach dem Abendessen sparzieren, deswegen sollten in der Nähe ein paar Geschäfte/Lokals sein
Danke schon mal im Voraus für die Tipps.
Liebe Grüße
Katze10
Bei der direkten Strandlage (mit eigenem Strandabschnitt) und AI fällt mir immer ein, dass die Türkei eher die Wünsche erfüllen könnte.
Sonnenschirm oder Strandmuschel??? Mitnehmen oder dort kaufen???
Hallo!
Sind seit vielen Jahren Stammgäste auf Gran Canaria. Der Wind ist gewiß nicht weniger geworden. An manchen Tagen braucht man ihn, dann ist es gerade noch erträglich, aber manchmal weht er doch mit Windstärke 7 - 8 über den Strand. Einen Sonnenschirm hältst Du da nicht fest. Vor Ort kosten diese Schirme ca. 6 -7 Euro. Eine Strandmuschel ist da sicher besser geeignet. Ich habe für uns aus Fallschirmseide selbst so einen viereckigen Schutz genäht. Da drin ist man "relativ" geschützt vor dem aufwirbelnden Sand. Wir sind allerdings auch nie im Sommer dort, da ist es dann mit der Sonneneinstrahlung nicht so doll. Wir haben allerdings in den ersten Jahren auch immer einen Sonnenschirm mitgenommen. Der muß dann allerdings als Sperrgut aufgegeben werden.
Liegen haben wir noch nie gemietet. Wir kaufen immer zwei Luftmatratzen und die halten dann meistens die zwei bis drei Wochen aus. Da kann man sich dann ein ruhiges Plätzchen suchen
Viel Spaß und lg Ingrid
Partyurlaub - wohin im september?
Danke für die Antwort!
So etwas in der Art hatte ich schon "befürchtet"
Ich schätze es mal so ein, dass wir vielleicht jeden zweiten Tag mal raus gehen würden. Daher müsste es nicht die Top-Party Metropole sein.
Ich habe nur gesehen, dass es in Hurghada auch ein Hard Rock Cafe und einen Club von Ministry of Sound geben soll. Würde schon nicht schlecht klingen für mich.
Ist Gran Canaria überhaupt noch interessant? Hatte einiges gelesen, dass viele Bars und Diskos geschlossen wurden in den letzten Jahren.
Zu Alanya habe ich mir in der Tat schon einiges durchgelesen, klingt auch super eigentlich. Soweit ich es jetzt in Bezug auf die Hotels beurteilen kann haben die meisten keinen eigenen Strand mit Bar o.ä. Das finde ich dann ein wenig schade um das AI, wenn man fast den ganzen Tag am Strand ist. Aber Hotelempfehlungen gibt es ja schon zu Hauf, wie ich gesehen habe
Altersmässig bewegen wir uns Mitte Zwanzig.
Gran Canaria das richtige Urlaubsziel für uns?
Hallo Binne ,
ich habe Dir gerade im Fuerteventuraforum geantwortet und Dich jetzt eben hier entdeckt. Ich hatte Dir auch die Insel Gran Canaria empfohlen, weil Du dort wirklich beides hast. Einen auch sehr schönen Sandstrand und auf jeden Fall viele Möglichkeiten abends wegzugehen. Speziell in Playa del Ingles. Dort würde ich aber nicht mehr wohnen wollen, weil es ein großer Ort mit viel Autoverkehr und Trubel ist. Hotelempfehlung: Lopesan Costa Meloneras in Maspalomas/Meloneras. Tolle Poollandschaft mit direktem Blick aufs Meer un d einer schönen Promenade. Die Geschäfte sind dort auch alle etwas niveauvolle als in Playa del Ingles. Diese Region ist vor ein paar Jahren erst neu entstanden . Man kommt aber mit dem Bus oder Taxi problemlos nach PdI . Auf keinen Fall würde ich Dir die Orte Sankt Agustin oder Mogan zum wohnen empfehlen, beide haben einen schrecklichen Sandstrand. Mogan ist allerdings wirklich einen Ausflug wert, weil es dort einen wunderschönen Yachthafen gibt den man gesehen haben sollte. Abends ist dort auch nichts los.
Gruß Christiane
Schwanger auf Gran Canaria
@ Zini1978
Erstmals herzlichen Glückwunsch!
Neben den von Rolf aufgeführten Ärzten kann ich dir u.a. noch diese empfehlen:
Dr. med. Klaus Moser
Avde. de Gran Canaria 13 PdI, Tel: 928 77 26 25
Dr. med. Jochen Langhoff
Edificio Mercurio Torre I, PdI
2. Stock Tel: 619 91 11 33
Kenne beide Personen recht gut und war bisher sehr zufrieden. Natürlich gibts weit mehr deutsche oder deutschsprachige Ärzte. Ebenso Frauenärzte. Die erfährst du jederzeit an der Rezeption deines Hotels.
Beachten solltest du noch, dass in der Regel die Bezahlung bar oder mit Kreditkarte erfolgt. Den Betrag kannst du dann in DE bei deiner KV einreichen. Da die Gebührensätze auf GC aber wesentlich höher ausfallen als in DE wäre es sicher vorteilhaft für diese Zeit eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.
fio
Tipps zu Stränden, Restaurants, Ausgehen, Mietwagen
Hallo zusammen,
ich fliege zusammen mit meiner Freundin für 11 Tage nach Gran Canaria. Als Hotel haben wir das Melia Tamarindosin San Augustin gebucht.
Da wir aber mehr sehen wollen als den Strand vorm eigenen Hotel und das hoteleigene Essen, wollte ich euch um ein paar Tipps bezülich sehenswerter Strände und guten Restaurants bitten.
Zum Erkunden der Insel,wollen wir uns entweder einen Roller oder einen Mietwagen mieten. Kennt jemand in San Augustin eine gute Vermietung? Ansonsten denke ich ist die Insel ja aber auch mit öffentlichen gut zu bereisen.
Abends würden gerne auch mal feiern gehen. Aus Erzählungen hört man ja immer wieder Playa del Ingles. Ist Playa del Ingles weit entfernt von San Augustin? Was kostet hier ungefähr die Taxi-Fahrt?
Oder gibt es auch Alternativen zum Feiern?
So jede Menge fragen. Ich weiß hier gibts auch eine Suche, ja allerdings hab ich die schon betätigt und bin trotzdem nur wenig schlauer als vorher, da ich einfach jede Menge fragen habe