Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Ich möchte nur mal ein Beispiel aus Italien nennen, welches zeigt, dass es auch anders geht.

Ich kenne die Strandpromenade von Cattolica noch aus meiner Kindheit. Sie war eben über Jahrzehnte lang wie fast jede andere in Italien. Dort standen diese Kabinenreihen am Strand, die man sogar schon aus den 50er-/60er-Jahre-Filmchen kannte.

Und als ich dann vor ca. 4-5 Jahren dort mal wieder für ne Woche aufschlug, war ich sowas von positiv überrascht wie schön dort alles geworden war.

Die Strandpromenande besteht nun aus wunderschönen kleinen, farblich abgestimmten Cafes, Bars und Lokalen, welche in aktuell modischen Putzfarben gestrichen sind, kleine Pools und Spielplatzmöglichkeiten, usw....!

Wirkt als hätte man da gerade ein neues Promenadenparadies erstellt. - Wirklich wunderschön!

Wenn ich mir da das bunte Chaos der Lokalitäten (jede Plastikfarbe, jedes Schild, usw.... bunt, schriller, hässlicher) auf Gran Canaria ansehe, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@blues

Ich gehe davon aus, dass du aus der Schweiz kommst. Urlaub machen ist nicht teuer. du könntest es dir auch leisten, willst aber nicht.

@el_loco

Ich kenne da schöne Hotels der Arabella/Sheraton Gruppe, in welchen ein Urlaub auf Malle teurer ist als eine Karibikreise

@runda

Du selber gibst aber nur 1 Jahr an

Wo :sind den die restlichen 9 Jahre von Dir

du siehst, auch du könntest mal deine Urlaube aufzählen. Muss ja nicht jeder "Urlaubssüchtig" sein. Aber ich füge mal noch 2005 an.

Nightlounge schrieb:

Dieses Jahr war ich:

1x in Thailand

2x in Ägypten

1x in Gran Canaria

3x in Kroatien

1x in Neapel

1x in Bergamo (Milano)

werde ich noch sein:

1x in Gambia (November)

1x in Mauritius (Dezember)

Deine Frage war doch ,

Hier die Reisen von 2005

3x Kroatien

1x Südafrika

2x Ägypten

1x Mallorca

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen,

da ich die letzten Tage hier mitlegelesn habe, ein Erfahrungsbericht meinerseits zur Anreise, ggf. hilft es dem einen oder anderen. Ich bin heute mit SundAir nach Gran Canaria geflogen - es wurden am CheckIn in Berlin nur PCR Tests akzeptiert! Vor mir waren 4 Personen mit Antigentests - keine Chance. Ebenfalls wurde der QR Code bereits am CheckIn abgefragt. Der Grund für PCR-Tests sind Beförderungsbedingungen der Airline. Habs zwar auf die schnelle nicht finden können, aber irgendwo muss es ja stehen. Also richtet euch nicht nur nach den Bestimmungen der Regierung, schaut auch was eure Airline fordert.

Dass Tui auch mir vor einigen Tagen eine Mail zukommen lassen hat, dass Antigentests erlaubt sind ist natürlich ein Witz. Ich buche sonst nie Pauschalreisen, nur jetzt aus der Not heraus und merke dass ich es auch wieder lassen sollte wenn die Pandemie vorbei ist. Da kann man sich wirklich auf nichts verlassen...

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

frische luft:

Hola Freunde der Sonne ;)

Da "fio" und "Klaus" ab morgen, den Süden von Gran Canaria verlassen haben, werde ich dann diese Tätigkeit als "Wetterfrosch" -in unregelmäßigen Abständen- übernehmen. :D

Klaus Dir einen guten Rückflug, es ist kaaaaalt in Deutschland.

Gruß vom

Rolf

Die Wettervorhersage kommt:   H I E R !

Mach das Rolf. Ich wünsche dir und deiner Angetrauten einen schönen Urlaubmit viel Sonne und warmen Temperaturen. Viel Spass brauch ich euch ja nicht zu wünschen, den werdet ihr schon haben mit euren Freunden.

Wohnt ihr wieder im MP?

Übrigens mein lieber Herr Nachbar: Ich fand es ganz lieb von dir und deiner holden Madame, dass ihr Heiligabend bei mir im Laden vorbei geschaut habt um mir schöne Weihnachten zu wünschen. Das wollte ich dir schon lange sagen. :kuesse:

Gruß Claudia

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

@Bloodygirl57 sagte:

Hallo fio

Ich schreibe nicht sehr gut Deutsch weil ich eine Franzosin bin.

Dann entschuldigen sie mich.

ich gehe nach Playa del ingels am 3.September und mochte wissen wie viel kostet ein reise mit dem Bus von P.D.I bis der Teneriff Loro Parque, weil im Hotel kostet es 89euro... :?

Danke für deine Antwort.

Ein Ausflug in den Loro Park kostet ca.90 Euro,da er auf Teneriffa liegt und nicht auf Gran Canaria.

Man wird ca. 4.30 Uhr am Hotel abgeholt und fährt dann nach Agaete um dort mit der Fähre (Fred Olsen Express) nach Teneriffa zu fahren.Dort hat fährt man dann erst mal über die Insel zum Loro Park wo man etliche Stunden Aufenthalt hat.Zurück ist man dann spät Abends.

Der Preis dafür ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.Ich kann auch gerne ein paar ältere Bilder dazu einstellen.

LG Petra

Mehr lesen

Hotel im Süden mit 15 Mte altem Kind

Also dann versuche ich mal deine Verzweiflung zu lindern ;)

Ich habe selbst schon das RIU Palace und kann Dir sagen, es ist ein super Hotel aber nichts für Familien. Evtl. ja noch in den Ferien aber außerhalb eher nicht.

Wenn Riu auf Teneriffa eher das RIU Buena Vista für Familien. Problem hier der Ort dort gibt es nicht viel bis gar nichts.  ABER es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus nach Playa de las Americas somit kannst du auch mal zum Shoppen fahren.

In Playa de las Americas fällt mir spontan nur der Park Club Europe ein, aber evtl. ist dir da der Standard nicht hoch genug. Ansonsten evtl. noch das allsun Hotel Los Hibiscos?

Gut geeignet zum Shoppen oder Abends mal weggehen ist auch die Costa Adeje insbesondere Playa del Fanabe von hier kann man günstig nach Playa del las Americas fahren wenn man möchte auch zu Fuß zu schaffen. Hier evtl. das Sentido Jacaranda? Dort wird jedenfalls auch was für die Kids gemacht.

An der Costa Adeje gibt es sowieso mit die besten Hotels siehe Dream Gran Tacande, Hotel Jardines de Nivaria odder das Iberostar Anthelia. Dort wirst du aber nicht viel für Familien finden.

Ich persöhnlich würde dir ja das Lopesan Baobab auf Gran Canaria empfehlen! Dies wird auch viel von Familien besucht. Hat eine Top Poolanlage und ist auch ei 5 Sterne Hotel.

Mehr lesen

AI, Meerblick, Kinder

Guten Morgen,

ich würde Dir empfehlen einfach mal z.B. hier bei HolidayCheck bei den Reisen zu schauen. Einfach alles angeben was gewünscht ist und dann hast Du ein paar Hotels zur Auswahl. Auch welche die nicht in Maspalomas und Playa del Ingles sind.

Sehenswert sind letztendlich alle Orte auf Gran Canaria, aber da wo abends schon mehr los ist, ist die besagte Ecke an den Dünen.

Ich persönlich tendiere zu Maspalomas bzw. Costa Meloneras. Da ist abends schon was los, aber nicht so viel wie in Playa del Ingles. Aber die Promenade ist dort schöner und direkt am Meer. In Playa del Ingles ist die Promenade nicht direkt am Wasser, aber natürlich am Strand und dort gibt es mehrere Einkaufscentren mit Spielhallen etc, auch das Hard Rock Cafe ist in Playa del Ingles.

Solltet Ihr z.B. in Maspalomas das Hotel haben könnt Ihr mit dem Taxi auch mal nach Playa del Ingles fahren. Die Fahrt mit dem Taxi kostet bis dahin inkl. Trinkgeld um die 5,--€. Anders rum genauso.

Also auch bezahlbar.

Im Großen und Ganzen muss man nicht viel ausgeben, wenn man nicht will.

Ich bin in Gran Canaria mit nur rund 100,--€ Taschengeld für 11 Tage aus gekommen (habe auch nicht sooo viel gekauft), in Griechenland ging plötzlich das Vierfache weg (und hab auch nicht sooo viel gekauft) :disappointed:

Ende August bin ich auch wieder in Maspalomas. Mal sehen ob ich da immer noch mit wenig Geld auskomme ;)

Macht Ihr aber viele Touren usw. dann solltet Ihr schon mal mehr Geld mit nehmen. Als Familie biete ich natürlich auch keinen Maßstab :p

Es gibt auch viele Sachen, die Ihr zusammen machen könnt (auch ohne Veranstalter zu buchen und viel billiger). Z.B. gibts einen Aquapark in Maspalomas, den Palmitos Vogelpark im inneren der Insel, Ihr könnt Quad fahren, Kamele reiten, Skydiving, tauchen... uvm.

Ein Mietwagen lohnt sich aber auch auf jeden Fall um mehr von der Insel zu sehen!

Langweilig wird es Euch mit Sicherheit nicht :laughing: :rofl: :rofl:

liebe Grüße,

Anna

Mehr lesen

Apartment, Wohnung, Bungalow Puerto Rico oder Umgebung mit Meerblick

Hallo Gran Canaria Fans,

ich hoffe ihr könnt uns bei unserem "Problemchen" helfen. Wir waren jetzt schon einige Male auf Gran Canaria. Allerdings immer im Gloria Palace Amadores in Puerto Rico und immer als Pauschalreise gebucht.

Aber: der heurige Urlaub einfach anders sein. Wir wollen unabhängig von "Futterzeiten" sein, aufstehen wann wir wollen, Essen was wir kochen oder ins Restaurant gehen und via Mietwagen durch die Gegend düsen, um die Insel auf eigene Faust zu erkundigen. Allerdings sind wir auch "Sonnenanbeter" und möchten natürlich auch gemütlich beim Pool in der Sonne chillen können. Es soll ein Mix aus Badeurlaub und Inselkennenlernen werden. Die Unterkunft soll aber (da das Börserl heuer nicht so locker sitzt wie sonst) günstiger als ein Gloria Palace Amadores sein.

Somit landete ich bei: Apartment, Ferienwohnungen, irgendwas auf Selbstversorger-Basis.

Verwöhnt durch das Amadores, haben wir einige Nice-to-have-points:

• Meerblick (am Abend am Balkon sitzend auf das Meer sehen und träumen zu können)
  • Poolanlage, die groß genug ist (nicht das einer neben dem anderen klebt)
  • Einkaufsmöglichkeiten (Dino-Markt, Spar usw.) in der Nähe
  • Balkon, Terasse und nicht direkt einsehbar, dass man sozusagen dem Nachbar gleich auf der Schoß sitzen könnte
  • Gegend: Puerto Rico, Arguineguin, Patalavaca, La Verga, Playa del Cura, Meloneras. Garnicht gefällt uns Playa del Ingles (Geschmäcker sind eben verschieden). Ev. Etwas am Rand bei den Dünen, aber nicht mitten im Halligalli.
  • geplanter Zeitraum: 20.10. - 31.10. herum, je nachdem, wie ich die Flüge buchen kann
  • Strand/Meerschwimmer sind wir keine (furchtbares Gefühl aus dem Meer zu kommen und der Sand drauf klebt) - darum Pool wichtiger, aber trotzdem Nahe zum Meer

Ich weiß, dass man nicht alle Wünsche erfüllen kann, aber ich wollte euch so gut es geht beschreiben, wohin die Reise gehen soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Tipps hättet. Egal ist, ob wir direkt einen Bungalow in einer Anlage buchen, oder via privat. Aber vielleicht kennt ihr etwas, abseits der bekannten Angebote der Reiseveranstalter.

lG

Knoxi

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Wir sind gestern mit Condor aus Teneriffa zurück gekommen. Hier sind mir diesmal ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die zu meinen Condorflügen der letzten Jahre (und anderen Gesellschaften) differieren.

Auf dem Hinflug waren die Flugbegleiter sehr unfreundlich - egal ob beim Boarding (hier wurden die Passagiere regelrecht angeschrien ihre Sitzplätze endlich einzunehmen) oder beim Service im Flieger. Eine kleine Anekdote hierzu: Ursprünglich sollte der Film "Die Simpsons" laufen. Angekündigt wurde dann ein anderer Film. Haben die Stewardess nach dem Grund gefragt, weil wir den Film gerne gesehen hätten. Antwort: "So ein Schmarrn will keiner sehen". Da wir den Film offensichtlich gerne gesehen hätten war die Antwort ziemlich daneben. Habe mich dann später beim Essen noch gewundert, dass es Rührei mit einem 3cm Geflügelwürstel gab (Essen gab es um kurz nach 12 Uhr mittags - also eigentlich keine Frühstückszeit mehr).

Beim Rückflug waren die Bordbegleiter immerhin freundlich. Problem war nur, dass viele sehr überrascht waren, dass der Rückflug nicht direkt war, sondern über Gran Canaria ging. Bei den Reiseunterlagen oder in der Abreisemappe der Veranstalter war dies weder bei Thomas Cook noch bei Neckermann vermerkt. Ich habe mich im Vorfeld über die lange Flugzeit gewundert und im Internet den Zwischenstopp (über Umwege) gefunden. Nichtmal auf der Internetseite von Condor gab es Anzeichen, dass es sich um keinen Non-Stopp-Flug handelt - waren viele überrascht und verärgert, dass dies nicht im Vorfeld transparent gemacht wurde.

Beim Essen gab es zudem früher immer eine Auswahlmöglichkeit zwischen 2 Gerichten. Uns wurde diesmal einfach eines vorgelegt.

Zudem mussten wir sowohl auf Teneriffa wie auch auf Gran Canaria vom Flieger den Bustransfer nehmen.

Alles im allen sind mir alle diese Punkte nicht so wichtig (hauptsache ich habe ein schönes Hotel und erreiche sicher mein Ziel), es fällt aber doch auf, dass seitens Condor extrem gespart wird. Die Reisen werden allerdings immer teurer und das ist das was viele (mich eingeschlossen) ärgert. Freundlichkeit und Ehrlichkeit (z.B. bzgl. den Zwischenstopp) kosten z.B. nichts....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!