9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Dies & Das......
@ Erwin
Jetz erklärt sich deine Abwesenheit teilweise an Wochentagen!
Naja,ist ja auch viel gesünder etwas Sport zu treiben,als in der Freizeit vorm Blechtr....... zu posten!
Und ich denk in der modernen Zeit wo wir schon im Alltag sämtliche technischen Hilfsmittel haben,wo es ja an der körperlichen Bewegung mangelt,oftmals auch beruflich bedingt,ist zum Ausgleich Sport sehr wichtig.Man muss es ja nicht übertreiben .Meine Mutter hat seit jeher sobald man sie mal verwöhnen wollte,oder ihr mal unter die Arme greifen wollte immer einen Standardsatz auf Lager.Der Mensch muss sich bewegen,solange er kann,denn wenn man alt ist und sich durch zu wenig Bewegung im Laufe des Lebens dann im höheren Alter dadurch beeinträchtigt fühlt,kann man's nicht mehr rückgängig machen.
Mittlerweile ist sie 82 Jahre,und bis eben auf die obligaten Alterserscheinungen und körperlicher Abnützung,kann sie sich noch ganz gut bewegen!
Zwar hat meine Mutter nie Zeit gehabt um Sport zu betreiben,doch sie wurde durch 13 Kinder sowieso immer gefordert !
Tja , Erwin ich hoff nur dass du im Türkeiforum meinen Beitrag nicht zu sehr verurteilst,aber ich steh dazu.Auch mir wäre lieber gewesen,es wäre damals anders verlaufen,leider war's aber nicht so !
Doch nun zu meinen Outing.Auch meine Wenigkeit stammt aus Österreich !
Servus aus Wien
Mary
Rechtzeitige Info über Flugumbuchung
Nun bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher, ob die in EU-Dokumenten gefundene Aussage: Betriebsgenehmigung(en) werden von der EU auch für ausländische Fluglinien überprüft und erteilt, in dieser Form korrekt sein können.
Denn beim österreichischen Bundesluftfahrtamt findet sich ein Passus, der besagt, das das BLFA die Betriebsgenehmigung für ein in Österreich ansässiges Unternehmen zu erteilen hat.
Ich werde also am Wochenende auf Suche nach jenem deutschen Urteil gehen, das ich vor einigen Wochen in der Hand hatte. Darin wurde eine türkische Fluglinie zur Entschädigungszahlung nach der Fluggastverordnung verurteilt. Das Urteil ist Rechtskräftig. Ich kann mich im Moment nicht erinnern, ob es Onur oder eine andere war.
Allerdings fand ich soeben auf den Seiten der LBA KEINEN Hinweis auf deren eigenen Informationen für Passagiere, dass sie NUR bei EU-Fluglinien Forderungen stellen können.
Dies werte ich wieder als Anscheinbeweis, dass meine gefundenen Informationen doch begründet sein könnten.
Im Widerspruch zu dem Ganzen fand ich aber ebenfalls soeben in einer früheren Verordnung der EU einen klaren Hinweis auf Thorben-Hendriks vertretener Ansicht.
Somit ist klar gestellt, dass dieser Punkt nicht klar ist und offensichtlich auch von Gerichten falsch gesehen werden könnte...
Ich werde mich weiter um eine Klärung dieser Frage ein für alle Mal bemühen.
Gruß
Peter
Bürger sollen beim Urlaub sparen ...
Dein Beitrag bietet gute Ansätze, aber ich befürchte, dass du dann in die falsche Richtiung weitergehst.
Natürlich haben die vielfältigen Abgaben etwas mit der Ausgabenpolitik des Staates zu tun. Diese aber wiederum ist größtenteils in unserem Anspruchsdenken begründet. In dem Glauben der meisten, der Staat sei für alles zuständig. Solange wir diesen Glauben haben, werde die Abgaben munter weitersteigen.
Klar gibt es auch Geldverschwendung, und da ist natürlich jeder Cent zuviel. Aber wir haben ein strukturelles Problem. Wir werden über kurz oder lang entscheiden müssen, wofür der Staat überhaupt noch zuständig sein soll.
Meines Erachtens für die äußere und innere Sicherheit sowie für die Infrastruktur.
Frankreich hat übrigens ähnliche Probleme wie wir. Aber schauen wir doch mal nach Österreich, England und Irland. Was machen die eigentlich anders als wir, dass sie so erfolgreich sind?
Und nochmal grundsätzlich: Woran unser Land auch krankt, ist die mangelnde Bereitshaft vieler, die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen:
Wenn wir wollen, dass der Staat für alles zuständig sein soll, müssen wir auch bereit sein, entsprechende Abgaben zu bezahlen. Wer keine Kinder in die Welt setzen will (was ich nicht kritisiere), muss eben damit leben, dass das Umlagesystem unserer Rentenversicherung nicht mehr funktioniert. Daran sind dann weder die Schmidts noch die Blüms schuld, sondern unsere Gesellschaft.
Gruß
Bulgarienfan
Gran Canaria - H10 Meloneras Palace
Hallo,
das finde ich aber schade dass du mir den Preis nicht raussuchst
Ne mal im Ernst, wollte nur sicher gehen dass du eh das Hotel meinst, den Preis such ich mir selbstverständlich eh selber raus.
Werde mir das Hotel mal ansehen, und die Preise dazu studieren.
Die Überlegung ist dass wir (wie die letzten Jahre auch), wieder Anfang Juli fahren (ist bei mir nicht so einfach, weil das mit all den anderen Kollegen abgeglichen werden muss).
Da meine Freundin noch studiert, geht es auch nicht in der Nebensaison zu verreisen (oder eben nur sehr schwer).
Das positive ist dass Anfang Juli in Österreich schon Hauptsaison ist, wir aber direkt beim Reiseveranstalter buchen in Deutschland und in München weg fliegen und somit noch Nebensaison ist.
Da spart man dann auch gleich mal gut und gerne ca. 200 Euro pro Person für nix und wieder nix.
Sollte es wieder Fuerte werden, gibt es eigentlich nicht zu überlegen in welches Hotel es geht, da steht für uns das Hotel H10 Tindaya an erster Stelle.
Waren zwar noch in keinem anderen Hotel auf Fuerte, aber wir sind vom Hotel, Anlage, den Angestellten, Zimmern, Strand .... kurz gesagt, es passt einfach alles dort für uns. Fühlen uns dort sehr wohl und darum würde es sicher wieder dort hin gehen
lg
Wieder mal Fragen zu den Kindern im Pass
@'rainim' sagte:
Auszug von der Internetseite des Auswärtigen Amtes in Österreich:
"...Die Einreise von im Pass der Eltern miteingetragenen Kindern ist zwar bis zum zwölften Lebensjahr möglich, da es in der Vergangenheit aber fallweise zu Schwierigkeiten mit den Grenzbehörden und damit verbundenen Verzögerungen bei der Einreise kam, empfiehlt es sich für Kinder einen eigenen Reisepass mitzuführen."
...es sollen also zu Verzögerungen und zu keiner Ablehnung gekommen sein. Was mir schwerfällt zu realisieren ist, daß zwischen Österreichern und Deutschen bei der Einreise unterschieden werden sollte, denn das Auswärtige Amt in Deutschland schreibt u.a.:
"Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen."
Wichtig ist letztlich, daß Bilder der Kinder im Reisepaß der Eltern sind. Das es bei der Einreise vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann ist unstrittig, liegt aber nicht an vielleicht eingetragenen Kindern, sondern nach meiner Beobachtung an falsch, unvollständig oder gar nicht ausgefüllten Einreiseerklärungen.
Maut in Italien?
RP Online 16.09.08
München (RPO). Deutsche Autofahrer sind auch weiterhin vor im EU-Ausland verhängten Bußgeldern sicher. Mit einer grenzüberschreitenden Vollstreckung von Bußgeld-Bescheiden sei auch 2008 nicht zu rechnen, bestätigte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) in einem Interview.
Dies meldet die Zeitschrift "ADAC Motorwelt". Reisende, die in der nächsten Urlaubssaison im Ausland Verkehrssünden begehen und nicht direkt am Tatort zur Kasse gebeten werden, können damit ein weiteres Jahr lang nicht belangt werden. Auch die ursprünglich angedachte rückwirkende Vollstreckung sei inzwischen vom Tisch.
Die Ausnahme bleibt Österreich. Mit dem Land gibt es laut ADAC seit Jahren ein funktionierendes Vollstreckungshilfe-Abkommen. Laut Zypries müssen vor Einführung der europaweiten Vollstreckung praktische Probleme gelöst werden: So müsse jeder Autofahrer über den Inhalt des Bußgeld-Bescheids im Ausland in seiner Heimatsprache aufgeklärt werden. Zudem müsse jeder wissen, wie er sich im jeweiligen Land gegen ein Bußgeld wehrt. Seien die Bedingungen nicht erfüllt, könnten deutsche Gerichte die Vollstreckung verweigern.
Zugleich rief Zypries deutsche Autofahrer auf, sich im Ausland verantwortungsvoll zu verhalten und bei einem Verkehrsverstoß das Knöllchen auch zu bezahlen. Wer das nicht tut, kann laut ADAC bei der nächsten Einreise in das Land zur Zahlung herangezogen werden.
Edit:
Richtig ist, es kann bei Wiedereinreise in das entsprechende Land zu Problemen kommen, abhängig von der jeweiligen Verjährungsfrist.
Flugzeitenänderung Air Berlin
Und nochmal speziel für hema2812 :
Tel.- Deutschland 01805-737-800 (0,14€/Min)
Tel.- Belgien 0782-501 46 (local fare)
Tel.- Dänemark 80-887785 (free of charge)
Tel.- Finnland 0800-913033 (free of charge)
Tel.- Frankreich 0811-02 51 02 (0,05 € / Min)
Tel.- Großbritannien 0871 5000 737 (10 p/min)
Tel.- Irland 0818-277 737 (0,11 € / Min)
Tel.- Italien 199-400-737 (0,06 € / Min)
Tel.- Niederlande 0900-737 8000 (0,20 € / Min.)
Tel.- Norwegen 815-443 20 (free of charge)
Tel.- Österreich 0820-737 800 (0,12 € / Min)
Tel.- Polen 00800-4911386 (free of charge)
Tel.- Portugal 808-202 737 (0,07 € / Min)
Tel.- Russland 8-800-5550737 (free of charge)
Tel.- Slowakei 0850-001 737 (1,86 SKK / Min.)
Tel.- Schweden 0857-929021 (0,06 € / Min.)
Tel.- Schweiz 0848-737 800 (0,08 SFR / Min)
Tel.- Spanien 902-320 737 (0,09 € / Min)
Tel.- Tschechien 800-142 285 (free of charge)
Tel.- Ungarn 06 80017-110 (free of charge)
Tel.- USA 866 269 3650 (free of charge)
Tel.- Kanada 866 705 9127 (free of charge)
Tel.- South Africa 0800-981393 (free of charge)
Tel.- China 10 800 12021 39 (free of charge)
Tel.- Thailand 001 800 12 0666375 (free of charge)
Fax.- International +49 30-4102 1003
E-Mail serviceteam@airberlin.com
Homepage www.airberlin.com
Smart Wings ?
sorry mkfpa, die Etops-Regelung sagt nur aus, dass der max. entfernteste Ausweichflughafen, z.B. beim Flug übers Wasser, bis zu 3h entfernt werden kann. Ist die nächste Landemöglichkeit 20 min entfernt, muss diese bei Triebwerksausfall dann auch genutzt werden.
Ein Triebwerksausfall ist ein Emergency(Notfall), muss auch an die Flugsicherung deklariert werden. z-B. mit PAN PAN oder Mayday (hier nicht erfolgt) und in den Notfall-Checklisten (QRH) von Boeing und Airbus ist bei einem Ausfall eines der beiden Triebwerke ASAP die nächstmöglichste Landemöglichkeit zu nutzen. Hintergrund: Triebwerkausfall wegen verunreinigtem Treibstoff.. Kann man dies ausschließen und fliegt blauäugig noch 2h weiter in der Hoffnung, dass das zweite Triebwerk davon nicht betroffen ist beim Umschalten auf den nächsten Tank??
Die Cowboys von smartwings sind immerhin über Griechenland, Mazedonien, Kosovo, Serbien, Österreich und Ungarn hinweggeflogen. Erst kurz vor der Landung in Prag haben sie auf das ausgefallene Triebwerk hingewiesen. Sowas geht gegen jegliches Sicherheitsdenken in der Luftfahrt.
Auch hier Hintergrund: Wenn die Flugsicherung von solch einem Problem weiß, räumt sie den Luftraum, benachrichtigt Ausweichflughäfen, erlaubt den Direktanflug über Sperrzonen hinweg und ähnliches.
Hier sollte wohl Geld gespart werden und die Reparatur am heimischen Airport stattfinden sowie die Kosten für umgeleitete Fluggäste, Ersatzflieger, Hotel und Ausgleichsabgaben eingespart werden.
Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
Also ich kann das Hotel Guglwald im Mühlviertel in Österreich als absolutes Traumhotel nur empfehlen.
Hier steht Entspannung im Vordergrund. Alle sind bestrebt den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.
Es fällt dort sehr die Liebe zum Detail auf. Immer wieder findet man solche Details, die das Hotel Guglwald einfach liebenswürdig machen.
Im Innenpool ist an der Decke ein Sternenhimmel angebracht, der abends wunderschön zur Geltung kommt. Im Kaisergarten, einen traumhaft eingerichteten Ruhebereich, kommt die Entspannung von ganz allein. Begleitet von sanfter Musik, dem Plätschern eines kleinen Brunnens, Himmeldekor an der Decke und der schöne Ausblick auf den Gartenbadeteich lässt diesen Ort zu einer Entspannungsoase werden.
Die Umgebung des Hotels lädt zum Wandern ein. Aber man kann sich bei schönem Wetter natürlich auch in der Anlage des Hotels aufhalten. Ein schöner Badeteich, Pavillons und Liegen sind hier zu finden.
Zudem ist der Moldausee nicht weit entfernt und auch weitere größere Orte sind schnell erreichbar.
Das Essen ist superklasse. Morgens ein Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl.
Das Gourmetdinner mit 6 Gängen am Abend ist natürlich ein Highlight.
Das Hotel besitzt einen Innenpool, sowie einen Außenpool mit integriertem Whirlpool und eine große Auswahl an Saunen.
Im Außenbereich ist ein Badesee mit Pavillons und Liegen. Es ist wirklich sehr idyllisch.
Wart ihr auch schon mal dort?
Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?
Hallo,
was mir im Grunde relativ (!) egal ist: irgendwelche Skigebiete, die untereinander verbunden sind.
Da wir beide Anfänger sind, möchten wir gern verschiedene Dinge ausprobieren: Snowboarden, Ski- Abfahrt und -Langlauf. Deshalb brauchen wir nicht so die riesigen Skigebiete - es sollte was einfaches für Einsteiger und eventuell noch eine etwas anspruchsvollere Anfänger-Strecke vorzufinden sein. Das reicht uns.
Ich habe ein wenig recherchiert und bin unter anderem auf ein paar interessante Ski-Gebiete getroffen:
- Warth-Schroecken
- Stubaital
- Arlberg
- Bad Gastein, bzw. allgemein das Gasteiner Tal
- Obertauern
Welches dieser Gebiete ist denn schneereich und wo hat man definitiv immer eine Möglichkeit innerhalb einer halben Stunde Autofahrt eine Piste aufzufinden?
Uns ist natürlich bewusst, dass es keine "Schneegarantie" gibt. Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein Die Natur lässt sich nicht beeinflussen. Es gibt aber eben Gebiete in Österreich, an denen liegt definitiv häufiger Schnee, als in anderen. Und genau das ist mir eben wichtig, herauszufinden:
In welchem Gebiet liegt quasi "immer" Schnee im Januar/Februar und welches davon liegt in unserem Budget von 700€ p.P.?
Aktuell favorisiere ich ja irgendwie Hofgastei und den Arlberg sowie das Stubaital. Obertauern klingt auch interessant. Das von dir genannte Defreggental habe ich eben noch überhaupt nirgendwo gelesen. Wie ist es denn dort mit der "Schneesicherheit"?
VG,
Tom