10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
allsun (ex Calimera) Esplendido
Mit dem Mietwagen könnt Ihr eine schöne Tour in die Bergwelt von Gran Canaria machen. Dort gibt es auch noch typische Dörfer mit kanarischer Architektur und Höhlenwohnungen der Ureinwohner.
Einfach mal in den Reisetipps stöbern:
https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-cruz-de-tejeda/b9087947-6e8e-3cfe-a8a7-bbf3486d23f8
https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-artenara/5ba32a51-df3f-36c2-8bf5-3f5e43f39709
Schön ist auch die Westküste mit Puerto de Mogan und dem Kaktuspark in La Aldea de San Nicolas.
Euer Hotel ist in Maspalomas, da gibt es den Leuchtturm und die Dünen zu sehen. Hinter dem Leuchtturm ist das kleine Naturschutzgebiet La Charca. Dann gibt es noch den botanischen Garten in Maspalomas, ich weiß allerdings nicht, wann er wieder öffnet. Das gilt auch für den neuen Tony Gallardo Park in Maspalomas. Der steht bei mir auch noch auf dem Programm. Er wurde erst Anfang des Jahres eröffnet und ist wegen Corona z.Z. noch geschlossen.
Trinkgeld im AI-Hotel
Hallo,
würde mich anlässlich unserer anstehenden Gran Canaria-Reise mal über einen Knigge-Ratschlag freuen: In AI-Hotels ist ja häufig eine Tip-Box aufgestellt. Werfe ich aber Geld da rein, kriegt das “unser” Kellner normal nicht mit. Wird man freundlich und gut versorgt, ist mir aber ein Anliegen, dass die Servicekräfte wissen, dass man ihre Arbeit und ihre Bemühungen schätzt, also reiche ich das Trinkgeld meist persönlich. Jetzt habe ich im Reiseführer gelesen, dass dies in Spanien nicht nur unüblich ist, sondern ein so überreichtes Trinkgeld gar als “Almosen” und damit negativ empfunden werden kann.
Wenn wir außerhalb des Hotels essen gehen, ist mir das Procedere mit dem Tablett klar, im AI-Hotel kriege ich aber keine Rechnung. Was tun? Ist es evtl. so, dass die Kellner im Hotel die deutsche Variante der Trinkgeldreichung gewohnt sind und nicht als negativ ansehen? Oder bleibt wirklich nur die Tip-Box?
Attentat in Kairo
...liebe Leute, vergeßt doch bitte nicht, daß sich der Großteil aller Ägyptenurlauber hunderte von Kilometern von Cairo entfernt am roten Meer amüsiert.
Natürlich ist jeder Anschlag menschenverachtend und feige und jedes Opfer beklagenswert, aber deswegen die Reise in Frage stellen?
Warum beschleicht mich der Gedanke, daß hier das Land eine gewichtige Rolle bei der Beurteilung des Anschlages und seiner Konsequenzen spielt?
Wieviele Reisen nach Mallorca oder Gran Canaria werden in Frage gestellt, weil irgendwo in Madrid eine Bombe explodiert ist?
Ist es nicht so wie bei den Busunfällen und so vielem anderen auch? Solche schrecklichen Unfälle passieren auch in Frankreich oder hierzulande, was aber nicht die Busreisen bzw. das Reiseland an sich in Frage stellt. Bei den Busunglücken in Ägypten wird sofort darüber debattiert, ob man überhaupt noch solche Fahrten unternehmen bzw. das Land bereisen sollte. Schon merkwürdig und gibt mir zu denken...
Kennt jemand das Riu Buena Vista?
...also haben hier meine Freunde der Dunas-Gruppe auch ganze Arbeit geleistet. Waren 2000 Gäste im Mirador Maspalomas Dunas auf Gran Canaria, damals top Service und die ganze Mischung stimmte. Nix zu meckern, alles top! Dann direkt gebucht für Herbst 2001. Der Urlaub war der totale Flop - nichts war so wie gedacht. Offensichtlich hat die Dunas-Gruppe nur Gurken im Management sitzen oder diese Leute besuchen ein Vier-Stunden Seminar zum Thema: "Wie fahre ich ein Hotel an die Wand?".
Ich bin froh, dass ich hier die Bewertungen genauer studiert habe, bevor ich gebucht habe.
Riu Standard in Bezug auf Service ist schon klasse, haben im Mai Riu Vistamar genossen (erstes Mal Riu, einfach toll ). Meine persönliche Meinung ist, dass die EX-Leute von Dunas sich schwer anstrengen müssen, um dem hohen Riu Standard gerecht zu werden.
Schade, dass sich alles wiederholt
Schönen Urlaub an die Mutigen.
Adios,
Wilma
Gran Kanaren im Februar 09? Empfelung
Ohne Wellnes würde ich Euch das Parque Paraiso I empfehlen. Das liegt relativ zentral, dass Ihr abends immer mal weggehen könnt und der Strand ist auch nicht so weit weg, schon ein Stückchen, aber nicht weit, wer gut zu Fuß ist
Generell ist Gran Canaria auserhalb der Ferien noch mit 400,- bis 500,--finanzierbar und man kann auch so richtige Schnäppchen machen, aber da Du ja an einen festen Zeitraum gebunden bist, ist das auch wieder was anderes.
Hast Du schon mal hier bei HolidayCheck bei den Reiseangeboten geschaut? Da kannst Du ja alles eingeben, also von Abflughafen, über die Reisezeit bis hin zum Meerblick (was aber leider nicht finanzierbar ist mit max. 500,--). Wenn Du da mal schaust, und ein paar Hotels gefunden hast, dann kannst Du Dir auch mal so ein paar preisliche Eindrücke sammeln
Hoffe Ihr findet noch ein Hotel und wünsche Euch einen schönen Urlaub
Iberostar Grand Hotel El Mirador
Hallo,
wir planen unseren ersten Urlaub auf der Insel Teneriffa, nachdem wir in den letzten Jahren bereits unsere Urlaube auf Gran Canaria verbracht hatten.
Auf der Suche nach einem empfehlenswerten Hotel bin ich bei Holidaycheck auf folgendes Hotel aufmerksam geworden:
Iberostar Grand Hotel El Mirador
Das Hotel wurde z.B. von Holidaycheck als Top Hotel 2013 ausgezeichnet.
Die aktuelle Weiterempfehlungsrate liegt bei 97 %.
Ich würde aber gerne Empfehlungen von Urlaubern hören die bereits Erfahrungen mit dem oben genannten Hotel gemacht haben.
Ist das Hotel sein Geld wert, oder würdet Ihr ein anderes Hotel in der Region empfehlen, und welches wäre das?
Uns ist die Qualität und Geschmack der Speisen wichtig, guter & netter Service, sowie ein schönes und ausreichend geräumiges Zimmer in möglichst ruhiger Lage mit MB.
Geplant ist der Urlaub in der Zeit von Juni - Oktober 2014 für ca. 9 - 12 Tage.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
Fuerteventura im März
Hallo ihr Lieben,
wir haben für 02.03. bis 09.03. eine Woche Fuerteventura, genauer gesagt "Barcelo Jandia PREMIUM Club" gebucht und jetzt bin ich mir wegen Wetterbedingungen fast schon wieder ein bisschen unsicher, denn unser Hauptreisegrund war eigentlich Sonne genießen und zwar am Besten in Badekleidung und nicht mit langen Hosen und Pullovern.
Laut Wettervorhersage, sollen es jetzt nur so um die 18 Grad werden
Wer war schon mal im März auf Fuerteventura und kann mir berichten, ob es warm genug war um im Bikini am Pool und/oder Strand zu liegen. Ich meine, dass es abends etwas frischer wird, war mir klar, aber ich bin jetzt echt ewas verunsichert. Als wir 2009 im März auf Gran Canaria waren, hatte es immer so um die 24 Grad und war superschön zum Sonnenbaden.
Also, schreibt mir eure Erfahrungen zum Wetter auf Fuerteventura im März.
Vielen Dank
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
Also ich finde den Flughafen Dortmund am besten da er ein sehr übersichtlicher, kleiner Flughafen ist. Außerdem ist er der nächstgelegene Flughafen von mir zu Hause.
Auch angenehm finde ich die Flughäfen von Lanzarote und Gran Canaria, vorallem weil sie moderne Terminals haben mit vielen Geschäften.
Nicht so begeistert bin ich vom Flughafen Paderborn, wegen dem kleinen Terminal. Alles wirkt ziemlich zusammengequescht und nicht besonders übersichtlich.
Mein absolutes Schlusslicht ist der Flughafen von Heraklion: als ich das letzte Mal 2002 da war herrschte nur Chaos: Man kam zuerst kaum in die Ankunftshalle rein, da es nur zwei Gepäckbänder gab und die Massen sich in der Halle stauten. Wir haben glaube ich über eine Stunde gebraucht, bis wir unser Gepäck hatten und im Bus zum Hotel saßen. Auf dem Rückflug ähnliches: Eine total kleine, überfüllte Abflughalle und den ziemlich wenigen Check-in Schaltern sorgte auch hier für sehr lange Schlangen.
Lopesan Baobab Resort
Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Wochen aus Gran Canaria zurückgekehrt.
Hatte ursprünglich das Baobab Resort gebucht.....wir wurden dann aber auch ins Villa del Conde verlegt.
Der Aufenthalt im Villa war sehr, sehr, sehr schön!
Das Baobab sah Anfang September nicht gerade fertig aus.
Teilweise waren an der Außenanlage noch die Gerüste angebracht und ein Baukran stand auch noch rum.
Bei der Außenanlage, der große Schock: Eine Baustelle nach der anderen.
Zwar wurden schon Palmen gepflanzt, aber von der Poollandschaft war weit und breit nichts in Sicht.
Für mich fraglich, ob das Hotel Anfang Oktober eröffnet.....zudem ich auch keine Baustellenarbeiter gesehen habe.
Wenn es eröffnet wird, dann wirds wohl nur ein "Soft-Opening"...leider.
Was mir am Baobab aufgefallen ist, dass die Zimmer sehr schmal und nach aneinander sind..bin mal gespannt, wie sie innendrin aussehen...ob geräumig oder doch nur einengend!
LG Steffi