Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Diabetes-Kind in den Türkeiurlaub?

Hallo Andrea!

Zuerst einmal mein volles Mitgefühl für eure Tochter!

Ich bin selbst zuckerkrank und habe bisher meinen Urlaub immer in der Türkei verbracht!

Erst ein einziges Mal hatte ich Probleme und zwar, als mich ein ziemlich starker Reisedurchfall erwischte. Der Hotelarzt überwies mich vorsichtshalber ins Privatkrankenhaus nach Side-Manavgat! Dort konnte ich - nach einer Nacht an Infusionen - nach einem Tag wieder ins Hotel zurück! Die Verständigung war überhaupt kein Problem. Der Arzt sprach sehr gut Deutsch! Zusätzlich stehen 24 h Dolmetscher zur Verfügung!

Meine Vorschläge für einen schönen Urlaub in der Türkei in eurer Situation sind:

1) Wir buchen nur Hotels, wo die Bewertungen in HC ausnahmslos gut sind. Vor allen Dingen darf keinesfalls z.B. für Cola-light normales Cola mit Wasser verdünnt werden (kommt aus Kostengründen in der Türkei manchmal vor)

2) Wir schließen stets sehr gute Reiseversicherungen ab. Der Krankenhausaufenthalt wurde z.B. direkt mit der Versicherung abgerechnet (also keine Vorkasse).

3) Meinen Diabetikerausweis führe ich natürlich immer bei mir!

Ich hoffe, ich konnte etwas aufmuntern, dass trotz dieser Krankheit stets schöne Urlaube möglich sind!

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Alles Gute für euch!

LG aus Österreich!

Maria

Mehr lesen

Magic Life Club Sirene in Belek

Hallo Donatella,

Magic Life hat immer nur 10-Jahres-(Miet-)verträge mit den Hotels gemacht, war also nie Eigentümer der Hotels. Die Info über Sirene haben wir aber nicht nur von Calin, dürfte relativ sicher sein. Die Info über die neue Kooperation wundert mich sehr, da nach meinem Wissensstand der Besitzer von Magic Life, ein Türke verheiratet mit einer Österreicherin, sich nach dem Abkommen mit TUI vor etwa 7 Jahren ausbedungen hatte, dass die Verwaltung in Wien blieb und Österreich nur von Gulet vertrieben wird. Den ehemaligen Club World kennen wir gut. Was mich aber an den Entscheidungen für 2008 wundert, ist, dass sie so spät gefallen sind, dass die Kataloge schon gedruckt waren. Ich weiss auch vom Club World, dass Magic Life mit ganz harten Bandagen arbeitet, und knallhart reagiert, wenn ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. So entstand der Club Waterworld in nur 6 Monaten, als die Leitung oder die Besitzer des World nicht mehr mitgezogen haben. Man hat übrigens auch wieder ( zeitlich nicht näher eingegrenzt ) Pläne in Spanien, was uns sehr freuen würde. Wir waren übrigens in den letzten 10 Jahren rund 25mal in Magic Life Clubs.

Gruss Rüdiger

Mehr lesen

Panik!

Nur am Rande - ich lese Deine Beiträge unheimlich gerne, Hardy01. Sie sind sachlich und geben (mir persönlich) echt ein Gefühl von Sicherheit und Ruhe. Mach weiter so =)

Ich selber habe auch "Flugangst", allerdings nicht so schlimm, dass ich nicht fliege. Es wurde schon mehrfach geschrieben...Man will trotz der Angst nicht verzichten oder "nur" nach Österreich fahren. Wobei wir auch oft Urlaub an der Ostsee gemacht haben. Mit 3 Kindern im Auto und 1000km einfacher Fahrt echt entspannend :laughing:

Es ist keine Angst, die mich schon Wochen vorher in den Wahnsinn treibt, das kommt erst am Tag vor dem Flug. Ich habe ein Medikament zur Beruhigung. Komisch ist dabei, dass ich es beim Rückflug zwar in der Tasche habe, es aber nicht brauche. Das wird sicherlich am Abstand zwischen den Flügen/Reisen liegen, vermute ich...

Meine Angst ist beim Start am größten, wenn der Flieger beschleunigt und abhebt, da bin ich dann sehr ängstlich. Nach 10 Minuten aber lache ich über mich selbst. Ich weiß nicht, woher das kommt und warum es so ist - aber es ist für mich persönlich, sehr tröstlich, dass es doch recht vielen so ergeht....

Mehr lesen

Winterurlaub (ohne Skifahren)

Hallo Jadzia,

ich suche auch gerade nach einer günstigen Unterkunft für den Winterurlaub. Unser Budget liegt bei 2000,- aber mit Skipass, also rund 1500,- für den Rest. Mit dem Skifahren kommen jedoch noch die etwas teureren Preise in den Skihütten dazu und ein, zwei Glühwein beim Apres Ski...

Wir wissen noch nicht genau in welches Skigebiet wir fahren, ich suche zur Zeit einfach nur günstige Angebote und dann entscheiden wir. Auf www.travelxalps.com habe ich Appartements gefunden, die dich vielleicht auch interessieren könnten, kostet die letzte Woche im Januar 400,- Euro für 7 Tage/2 Personen. Einfach bei der Suche Österreich, dann Seefeld eingeben. Dann müsste als erstes das "Appartement am Römerweg" kommen. Im Haus sind Sauna und Dampfbad und die Wellnessanlage in einem 1 km entfernten Hotel kann kostenlos genützt werden. Außerdem ist es von Seefeld nicht weit nach Innsbruck, dort könntet ihr euch die Altstadt ansehen und gemütlich essen gehen.

Im 4 Sterne Bereich habe ich auch ein paar interessante Angebote in Tirol und Salzburg gefunden, aber die fangen erst bei 650,- Euro an. Wenn du möchtest, kann ich dir die Links schicken.

Liebe Grüße

Laralandia

Mehr lesen

Hawaii, unsere erste Kreuzfahrt und viele Fragen

hallo barbara

waren vor 2 jahren mit der volendam auf hawaii. haben in 4 häfen angelegt.

honolulu ist ganz leicht selbst zu erkunden. anlegestelle war direkt in der stadt beim aloha-tower. wenn du vom terminal rauskommst gibt es busse nach pearl harbour. waren schon relativ früh dran und alles war noch nicht mit touristen überlaufen. die arizona selbst haben wir uns nicht von innen angeschaut (war einfach zu teuer), stattdessen das andere schiff (name leider entfallen,war noch im kuwaitkrieg im einsatz). zu mittag waren wir wieder auf dem schiff und sind nachmittag wieder vom terminal aus mit einem shuttle-bus (holzbänke und keine fenster) durch honolulu gegondelt, ziel war waikiki-beach. dort sind wir eine runde geschwommen und dann wieder mit dem shuttle zurück. auf big island haben wir von österreich aus einen heliflug gebucht, sicher nicht billig, aber ein erlebnis. sind über den vulkan geflogen, mit blick in den krater und über die lavafelder, die direkt ins meer fließen.

die beiden anderen inseln haben wir mit schiffsausflügen erkundet, da die anfahrt relativ weit war und du hast immer die ablegezeit im rücken. lg andrea

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Das kann in so einem Fall ein normaler Arzt garnicht beurteilen, ob Österreich, oder Deutschland. Ab in die Tropenklinik.

Die Malaria hat am Anfang auch die Symptone einer Erkältung.

Ohne Blutuntersuchung, oder Tropenkrankenhaus geht das nicht.

Dieser Arzt handelt grob fahläsig, wenn er nach einem Keniaurlaub meint, das sei nur eine Erkältung.

In meinem Fall vor vielen Jahren schrieb uns ja die TUI an, wenn wir Erkältungssymtone hätten, sofort ins Tropenkrankenhaus, weil da schon 12-13 Leute hobs gingen.

Das Schreiben habe ich mir aufbewahrt.

Jetzt noch mal zu mir: Ein Vorredner schrieb ja , das jemand jahrelang in psychisch-neurologischer Behandlung war, nach der Lariam Prohhylaxe.

Ich hatte ja auch vor vielen Jahren (30?) nach der Lariameinnahme schwierigkeiten. Ich bestand aus 2 Personen.

War aber nach der Lariamabsetzung weg.

Jetzt vor 3-4 Jahren bekam ich manchmal unregelmäßig Angstgefühle. Auch so, als wenn neben mir Leute sind. Die tun mir nichts, mir ist aber ängstlich komisch.

1-2x im Monat kurz 1-3x am Tag für ein paar Sekunden, 1Minute.

War auch beim Neurologen, der konnte aber nichts finden.

Jezt kann ich mir denken, woher das kommen kann.

Wertde das mal meinem Arzt berichten.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?

google mal nach Osttiroloder  St. Jakob im Deffreggental, oder Skihit Osttirol  oder Skigebiet Brunnalm:)

Wir waren 4x in den Februarferien unten und hatten immer ausreichend Schnee :) und da bei uns nur der Junge fährt waren uns breite Pisten ohne Absturzgefahr wichtig :) und übersichtliche Skigebiete, wo er nicht verloren gehen konnte (heute ist das nicht mehr sooooo wichtig  :D ) -- er fährt nämlich incl. schwarze Pisten alles, hat sich auch schon an Snowboard versucht, das war aber nicht seine Welt.

Für Februar müsst ihr langsam anfangen zu suchen, jedenfalls dann wenn ihr zu einer Zeit fahrt wo entweder in Deutschland oder Österreich Schul bzw. Semesterferien sind.

Preismäßig müsstet ihr mit den 700,00 € hinkommen, und sogar ein ein sehr gutes Hotel finden - wir haben immer die kleinen Dorfgasthäuser bevorzugt, da waren /sind wir mit 300,00 € pro Nase und Woche und essbarer Halbpension immer gut dabei gewesen. Und der Skipass kostet bis einschließlich 18 nur um die 100 € für 6 Tage. Kannst ja auch mal bei mir im Profil stöbern - unser Stammhotel ist bewertet und auch 2 Skigebiete, den Rest findest du unter Brunnalm (aber nicht von mir).

Ansonsten schreibe mal TommyA an, der scheint viel Skifahren zu sein.

Birgit

Mehr lesen

Vorsicht - Global Medical Klinik Khao Lak

ja, was ist oft? in den letzten 20 Jahren, 7-8 mal, nein, ich glaube, das ist nicht oft. Aber ich denke, du kannst auch Finnland, schweden, Österreich oder allg. Europa oder Nordamerika, nicht mit Thailand, Ägypten, Türkei preislich vergleichen was die Löhne der Ärzte und die Preise der Medikamente betrifft. Ich hatte in der Türkei eine Wurzelbehandlung mit 3 Arztbesuchen und die war länger und aufwendiger und habe 240, Euro bezahlt. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

Ich weiß schon das wir im Ausland Privatpatienten sind und das das mehr kostet - ist alles klar. Aber 750 Euro für 1,5 h Infusion durchlaufen lassen, der Doctor war ja nicht mal dabei. Er hat das 5 min beobachtet, ob die Flüssigkeit richtig läuft und dann war er verschwunden. Und kam dann wieder zum dranhängen der 2. Flasche, dann war er im Supermarkt einkaufen. Der Aufwand betrug vielleicht 15 min - 30 min. Und ich denke, die 150 Euro, die wir bezahlt haben sind gerechtfertigt. Auch der Hotelmanager mit dem wir ja gesprochen haben, hat gesagt, für den Aufwand usw. ist das o.k.

Sicher kann da jeder anderer Meinung sein, der nächste zahlt es halt, den Doc wirds freuen.

Mehr lesen

Gasthof/Hotel in Rodelbahnnähe

Hallo,

vom Wallberg am Tegernsee führt doch auch eine schöne Rodelbahn

hinunter. Es gibt doch noch so viele Ecken mit schönen Rodelbahnen.

Am Spitzingsee muss man zwar laufen, aber ich meine, als wir da mal

waren, gab einen Unimog als Rodeltaxi.

Da wir im Winterurlaub jetzt hauptsächlich Ski laufen, hat das zwar

oberste Priorität, aber auch in fast allen Skigebieten gibt es schöne

Rodelbahnen oft mit Aufstiegshilfen.

In der Nähe von Reit im Winkl waren wir mal an einer Bahn mit Lift,

deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Vielleicht kennt die ja einer,

wenn es sie noch gibt. In Oberaudorf waren wir auch mal, da war

die Rodelbahn sogar beleuchtet, allerdings zu unserer Zeit auch vereist.

In der Nähe von Berchtesgaden gibt es auch ein paar schöne Bahnen.

Da haben wir seinerzeit alles mit dem Bus abgeklappert. Am Hochschwarzeck

gibt es auch eine Bahn, die mit Lift zu erreichen ist. Wir haben früher mit

unseren Kindern immer einen Kompromiss gemacht. Einen Tag zu Fuß

(z.B. zur Lattenalm oder Ottenalm in Österreich) und einen Tag mit Auf-

stiegshilfe. Ich bevorzuge eher die ohne Lift, weil sie ruhiger und somit

auch weniger gefährlich sind.

LG!

Dirk

Mehr lesen

Achtung vor RCI

Ich habe da einmal eine grundsätzliche Frage: ist nun RCI das selbe wie Aegean Blue, oder nicht?

Noch eine grundsätzliche Frage: warum sollen solche "Urlaubs-Abos" denn per se etwas Schlechtes sein? Ich hatte noch nie so ein Arrangement aber ich war einmal mit einer Freundin in so einer Anlage in Österreich (in den Bergen) und das war 100%ig in Ordnung. Ihre Eltern hatten so ein Abo und wir durften es nutzen. Die Firma weiß ich aber nicht mehr.

Im Internet findet man außer hier nicht besonders viel über Aegean Blue...und auch hier scheint es ein vom Umfang her eher "beschränkter" Kreis zu sein. Ich will jetzt nichts hinein interpretieren, aber ich habe mich aus gegebenen Anlass informiert und bin nun etwas verunsichert.

Können denn die Hotels, respektive die Angebote auch gut sein? Dieses "keilen" ist ja nur eine Form von Marketing...die ist zwar abzulehnen, aber kann das Produkt dahinter nicht auch gut sein?

Ich würde mich über "reflektierte" und fundierte Antworten freuen mit denn ich etwas anfangen kann, da es hier um viel Geld geht. Auf Bashen gegen bestimmte Anbieter oder Produkte ohne Hintergrundinformationen kann ich verzichten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!