Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Allein in Urlaub

Guten Morgen Helga

Gran Canaria wäre für deine Wünsche durchaus das Richtige.

Zum Beispiel Playa de Ingles. Ein Ort überwiegend aus vielen kleinen Hotels und Pensionen bestehend, mit einer Strandpromenade und vielen Möglichkeiten zum Bummeln und Shoppen.

Ein herrlicher Dünenstrand der sich bis San Augustin und Maspalomas zieht liegt vor der Türe.

Klick doch mal mein Profil an, und dann Beiträge. Ich habe da eine Hotelbewertung des

Hotels "Equador" abgegeben. Einfach aber schön. Solche kleineren Hotels und Appartements gibt es in Playa de Ingles zu hunderten.

Die Insel eignet sich auch bestens zum Erkunden. Aber wenn du überwiegend relaxen willst,

ist der schöne Strand gut geeignet. Mehrere Lokalitäten in denen man preiswert essen und trinken kann sind am Strand vorhanden.

Das Wetter ist durchaus noch zum Baden geeignet.

Die Flugzeit ab zB. Frankfurt ca 4 Stunden.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Reiseziel und Hotel für 4 Mädels Anfang 20 gesucht (nicht Malle)

Hallo zusammen,

wir, 3 bis 4 Mädels, Anfang 20 suchen nach dem passenden Reiseziel Ende Juli.

Da ich die letzten 5 Jahre meinen Sommerurlaub an der Playa de Palma verbracht habe, möchte ich nun auch mal etwas Anderes sehen. Eins vorweg, dass es nichts Vergleichbares gibt, ist mir klar, muss ja auch nicht immer JEDEN Abend Party sein ;-).

Konkret: Wir suchen nach einem "schönen" 4-Sterne Hotel mit all inclusive, in dem wir mittags relaxen können und/oder auch mal etwas Sport treiben können (z.B. Aerobic). Abends sollte außerhalb auch ein bisschen was los sein, wie gesagt, es muss nicht so wie in Mallorca sein ;-). Wir dachten so bisher an Gran Canaria, Teneriffa, Ibiza, Zypern, Bulgarien und die Türkei, haben aber noch nicht so das Richtige gefunden.

Freuen uns über Vorschläge, Anregungen und vor allem über Erfahrungsberichte...

Liebe Grüße

Mehr lesen

Hilfe: Fernseher im Hotel/Appartment extra zahlen

Hallo,

ich habe mir jetzt spontan eine Reise nach Gran Canaria gebucht (um dort Ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten) und habe jetzt- nachdem ich mir ein paar weitere Bewertungen durchgelesen habe- festsgestellt, dass man wohl anscheinend den Fernseher extra zahlen muss... Davon stand in der Beschreibung und auch auf der Homepage der Appartmentanlage nichts!

Kann man da irgendwas machen, ausser kein Tv zu gucken um nicht zu zahlen?

Das ist doch schon sehr frech wenn das extra bezahlt werden muss obwohl man darüber nirgendwo informiert wurde...

Es ist jetzt nicht so, dass ich im Urlaub viel gucken möchte, doch wenn ich abends zu Hause bin möchte ich schon mal was gucken. Zumal ich auch alleine reise und es etwas einsam werden könnte so ganz ohne Fernseher am Abend...

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!!!!

LG

Janine

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Ich war ebenso mehrmals auf beiden Inseln - hier würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!! Zu deiner endgültigen Entscheidung: Mach beide getrennt voneinander!!! Flieg zuerst mal nach Gran Canaria ins RIU Maspalomas - schöne große Anlage, toller Ausblick auf die Dünen, zum Strand allerdings recht weit zum Laufen.....aber die Dünenlandschaft hat schon ihren Reiz - das Baden im Atlantik empfand ich als "Frostbeule" eher nicht attraktiv, das kannst du auf Kreta allerdings problemlos!!!

Kreta machst dann separat mal - Mietwägen sind auch nicht teurer.....Stalis ist eine super Alternative für einen Urlaub - hab ebenso u.a. mal dort gewohnt, ein Zwischending von Chersonissos+Malia - ruhiger, aber dennoch schnell in den genannten Orten...außerem ist in Stalis abends auch was los - Bummeln+Restaurants+Tavernen sind ebenso gegeben!!

Mir gefällt es überall - alles hat seine Vor- und Nachteile....aber man muß beides mal gesehen haben!!

Mehr lesen

Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln

Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende März auf Gran Canaria und haben gerade das "Sturmtief" erwischst, aber da kann man halt nichts machen. Das Ifa-Beach in San Agustin ist wirklich gut gelegen und ihr habt dann keine großen Treppen zu steigen. Wir waren 1mal dort. Im letzten Jahr waren wir im Parque Tropical. Auch ein sehr schönes Hotel wie ich finde, aber mit vielen Treppen bis zum Strand. 

Auch Teneriffa wäre evtl. was für Euch. Schaut Euch dort mal den Parque Santiago III oder IV an. Ist auch direkt am Strand in Playa de las Americas.

Auf Lanzarote waren wir im Rubicon Palace an der Playa Blanca. Da hat man aber ein Stückchen bis zum Strand zu laufen, das Hotel an sich aber super schön.

Für was immer ihr Euche entscheidet, ich wünsche Euch einen super Urlaub auf den Kanaren...

Uta

Mehr lesen

Riu Club Gran Canaria/Meloneras

Hallo Paso,

meine Frau und ich waren letztes Jahr im Riu Gran Canaria und konnten es schon vor der Renovierung weiterempfehlen.

Allerdings trifft das von Dir beschriebene hier zu.

Das Hotel liegt direkt am Meer, baden ist dort allerdings nicht zu empfehlen/nicht möglich.

Sobald Du das Hotel Richtung Meer verlässt stehst Du auf einer tollen Promenade.

Der Weg führt Richtung Faro an schönen und teilweise auch hochwertigen Geschäften, Bars, Restaurants und anderen Hotels vorbei. Vom Faro aus gelangt über einen mit Holzbrettern befestigten Weg an den Strand. Anfangs ist dieser recht schmal, wird dann schnell breiter und geht in einen langen breiten Dünenstrand über.

Wir sind diesen Weg gerne gelaufen, bis der Strand zum Baden einlädt muss man vom Hotel aus aber gut 15-20min laufen.

Wir wollen das Hotel bei passenden Angeboten auch nach der Renovierung wieder buchen.

LG

Mehr lesen

Riu Club Vistamar

Das Hotel an sich ist schon älter genauso die Zimmer.

Zum Fußball kann ich dir nichts sagen, da ich das Hotel nur von außen kenne. Der Weg ist sicherlich schon recht beschwerlich gerade wenn man noch ein paar Sachen zu tragen hat. Ein Shuttle wird angeboten weiß aber nicht zu welchen Zeiten.

Kostenlose Liegen gibt es auf ganz Gran Canaria nicht, da die Strände öffentlich sind. Eine Bar am Strand vom Vistamar, wie du es vielleicht aus der Türkei oder Ägypten kennst, gibt es ebenfalls nicht.

Ein paar Bars und Geschäfte sind vorhanden nicht besonders viel. Mehr bietet da Meloneras rund 25 Min mit dem Auto oder sehr sehenswert Puerto de Mogan 20min. Dort kommst du auch mit einem Schiff von Puerte Rico aus hin was gleich bei euch ist. In Puerto Rico ist auch ein kleineres Centro Comercial.

Mehr lesen

FTI Teil II

unsere Reise nach Gran Canaria (Abflug 05.08.20) rückt näher - wir wollen aber aufgrund der Einschränkungen am Urlaubsort und Hotel, die doch gewaltig sein werden, nicht verreisen. Buchung über XFTI. Mein Sohn hat über Check24 gebucht (Abreise 03.08.20) nach Mallorca. Dieser hat jetzt von Schauinsland/Check24 die Info erhalten aufgrund der großen Einschränkungen einen Gutschein bzw. die Rückerstattung der Anzahlung bei Reiserücktritt zurück zu erhalten. Wir würden auch einen Gutschein nehmen aber Holidaycheck hat bei Nachfrage vor 3 Wochen mitgeteilt, dass XFTI keine Gutscheinregelung für Reisen nach dem 31.07. anbietet. FTI hat sich bei direkter Nachfrage nicht gemeldet. Gibt es hier neue Infos wie sich aufgrund der Einschränkungen der Veranstalter XFTI kulant zeigt? Ist hier vielleicht nicht doch damit zu rechnen dass wir noch unseren Gutschein bekommen und so nicht die 40% Anzahlung in den "Wind schießen" müssen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!