Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

GC Nebenkosten - RIU Flamingo -

Hallo Alma!

Daß es günstiger ist, AI zu buchen, kannst du so pauschal gar nicht sagen! Es kommt immer auf die Gewohnheiten drauf an, wenn du mit Kindern reist und überwiegend im Hotel bleibst, dann lohnt es sich sicherlich, die AI-Variante zu wählen. Aber gerade auf Gran Canaria, wo die Hotels doch relativ weit ab vom Strand sind, lohnt es wirklich nur, AI zu buchen, wenn Du kein Strandgänger bist und den ganzen Tag im Hotel am Pool liegen bleibst! Für uns ist die Verpflegung auf GC gar kein Thema, AI käme niemals in Frage! Erstens mal, weil wir wirklich sehr viel an den Stränden und überhaupt auf der Insel unterwegs sind und außerdem hast du so vielfältige, billige Möglichkeiten dich zwischendurch zu verpflegen (wenn man nicht ein Hotelhocker ist), daß es wirklich Sünde wäre, dem Hotel"fraß" ausgeliefert zu sein...

Mehr lesen

TUI Mein Schiff

beluga,

bei den Flügen könnte TUICruises noch verbessern! Wenn ich mir die Flugzeiten nach Gran Canaria so ansehe (z.B. hin ab Hannover um 3:30 Uhr oder zurück nach Nürnberg um 22:25 Uhr mit Ankunft um 3:55 Uhr). Ab München hatten wir insoweit mit den Flugzeiten noch Glück und da nur eine Fluglinie überhaupt an dem Wochentag im Winter flog, war es auch kein Problem, dies selbst vorab herauszufinden (TUIFly). Bedauerlich war zudem, dass kein online Check-In möglich war.

Wohin hat Euch TUICruises zum Essen eingeladen? Das Richard´s Feines Essen und das Surf & Turf (sowie die Blaue Welt Sushi Bar) sind nicht AI. Auch die Getränke dort müssen separat gezahlt werden.

Die Seenotrettungsübung nimmt im Übrigen nur eine halbe Stunde in Anspruch, also ist nicht der ganze erste Tag hin!

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Am Montag in "Extra"....welches Hotel???

Tinker_bell88:

Stimmt, da gebe ich Lexie_ vollkommen recht.  Die Sendung "Wir retten ihren Urlaub" ist interessant. Dennoch sollte man auch bedenken: Im TV wird meistens alles gepusht und in dem Fall evtl auch sogar schlechter gemacht, als es ist.

Das mag sein, allerdings wurde z.B. mal bei "Wir retten ihren Urlaub" von dem Hotel Las Faluas auf Gran Canaria berichtet. Und das war wirklich so schlimm wie die Mädels dort berichtet haben (war dort mal zu Besuch bei Bekannten), einfach nur ekelhaft :?

Ich kann allerdings auch nciht nachvollziehen wie man im Zeitalter von HolidayCheck so ein Hotel buchen kann :p

Zu der Extra-Sendung kann ich nur sagen: Einfach peinlich, wie sich manche Leute im Urlaub benehmen... Bevor ich 60mal an die Rezeption renne, um mich zu "beschweren" würde ich eher auziehen Aber manche Menschen kennen einfach keine Hemmungen.

Mehr lesen

Hotel mit Wasserrutsche(n) außer Türkei, Ägypten

Hallo,

auf Lanzarote hat das Clubhotel Relaxia Lanzasur sein Angebot vor Kurzem um einen Wasserpark erweitert:

"Im Sommer 2012 setzt das Hotel mit einem 8.000 qm großen und attraktiven Wasserpark neue Akzente. Der Park bietet 5 spektakuläre Rutschen und mehrere Aktionspools (u.a. Wellenbad) für die ganze Familie."

Nutzung allerdings gegen Gebühr, bzw. im Reisebüro evtl. direkt zubuchbar.

Das IFA Interclub Atlantic auf Gran Canaria hat auch Wasserrutschen in die Poolanlage integriert, allerdings nichts außergewöhnlich spektakuläres.

Ansonsten gibt es auf Teneriffa mit dem "Siam Park" Europas größten Wasserpark.

Von den Touristenorten in der Umgebung fahren täglich kostenlose Shuttlebusse zum Park. Allerdings ist der Eintritt für den Park happig. Da ist die 4-köpfige Familie schnell 100 EUR los. Wenn es täglich Wasserspaß sein soll, ist das eher nicht das Richtige.

Mehr Alternativen fallen mir grad' nicht ein ;)

Gruß

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

Guten Tag, mein Mann und ich würden gerne mit unseren beiden Kindern 2 und 4 Jahre alt im Zeitraum von 17.12.-27.12. für 1 Woche auf die Kanaren fliegen. 

Nun bin ich etwas ratlos, auf welche Insel wir reisen sollen! Immer wieder lese ich das Teneriffa und Gran Canaria die wärmsten Inseln sind im Dezember. Fuerteventura und Lanzarote dagegen sind aufgrund der etwas stärkeren Winde „kälter“ und daher weniger geeignet. Nun habe ich wiederum von einer Bekannten gehört das es im Norden Teneriffas deutlich kühler ist als im Süden und im

Norden wohl ständig ein starker Wind weht! 

Nun bin ich ehrlich gesagt echt ratlos. Ist der Wind und das Klima auf Teneriffa Nord vergleichbar mit Fuerteventura? 

Auf Fuerteventura habe ich übrigens die günstigsten Angebote gefunden. 

Und noch eine Frage... würdet ihr Frühstück oder Halbpension buchen? 

Über eure Antworten freue ich mich 😄

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

Als schriftliche Reiseführer kann ich den "Du Mont Richtig Reisen Gran Canaria" empfehlen. Wichtig ist bei den Büchern, dass sie aktuell (mindestens von 2008/9) sind und auch auf Details, nicht nur dem typischen Tourizeugs, eingehen.

Ingrid hat mit dem Busfahren schon recht. Das Busnetz ist auf GC sehr gut ausgebaut. Das Dumme ist halt daran, dass zwei Personen halt zahlen müssen. Und das macht für eine Fahrt nach San Nicolas schon mal hin/rück für zwei Leute um die 30.-€. Auch fahren die Busse nicht so in die Cumbres oder Berge rein, wie man es mit einem Wagen schafft.

Alternativ könnte man sich für zwei, drei Tage ´nen Mietwagen nehmen und dann die Touren durchführen, die von den Bussen nicht angefahren werden. Dann hat man immer noch Zeit auf Busfahrten umzusteigen.

fio

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

Mit Spannung habe ich die Beitraege hier durchstoebert auf der Suche nach Erfahrungsberichte, wo man mit Ende dreissig maennlich solo unterwegs Partyurlaub um Mitte Juli machen kann.

Auf Malle Und Ibiza war ich oefters, immer gute Auswahl an Publikum und Bars/Clubs. Will aber diesmal mal was anderes sehen als Playa D'Ambossa auf Ibiza, zumal Ibiza oft zuviel 'nur' Grossclubatmosphaere fuer mich hat.

Clubhotelurlaub habe ich noch nie gemacht, da alleine unterwegs. Reise auch gerne ein bissl rum im Land um neues zu entdecken.

Einige haben schon Gran Canaria, Playa des Ingleses, andere Sonnenstrand in Bulgarien oder Kreta: Chersonissos+Malia genannt. Was ist die allgemeine Einschaetzung hier?

Hat jemand eine Meinung zu Torremolinos in Andalusien oder Alanya in der Tuerkei?

Fuer Tipps fuer Partyurlaub mit Blick auf Maedels zwischen Ende 20 bis Ende 30 oder so... waere ich super dankbar.

Mehr lesen

Marabu

Schade nur, dass die Gäste, die vor dem 1.5.23 das Vergnügen mit Marabu bzw. einem ihrer Wet Lease Partner hatten, davon nicht viel gesehen haben. Ob Soft oder nicht: Condor hat ihre Gäste auf Marabu umgebucht, und nicht umgekehrt. Man zahlt in der Business für einen Premium Service und will diesen verständlicherweise auch erhalten...bisher keine Entschuldigung von Condor/Marabu, geschweige eine Erstattung für den fehlenden Service.

Nach dem Flug ist vor dem Flug. Wir sind vor Jahren bereits mit Condor wegen eines technischen Defekts auf Gran Canaria gestrandet. Ersatzflug kam erst 24 Stunden später. Auch damals war die gesamte Organisation laienhaft, ein Umbuchen auf einen anderen Flieger vor Ort strikt untersagt. Der Schadensersatz gemäß Fluggastrechteverordnung wurde damals von Condor erst einmal abgelehnt und erst durch Einschalten des Luftfahrtbundesamtes gezahlt.

Viel gelernt hat man bei Attestor und seinen Töchtern scheinbar bis heute nicht.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo Experten,

ich bin, nachdem ich alles gelesen habe nicht schlau geworden. Vielleicht kann mir jemand einfach kurz eine Antwort geben.

Wir haben eine Pauschalreise nach Gran Canaria über Holidaycheck gebucht. RV war LMX. Unser Flug mit OLY am 31.07 von HAJ hatte 19 Stunden Verspätung. Statt am 31.07 um 8:05 auf LPA zu landen sind wir am 01.08 um 3:05 gelandet. Dazu wurde gesamtes Gepäck nicht geladen und erst am 02.08 um 18:00 Uhr hatten wir alles im Hotel. Wegen einem Koffer mussten wir sogar selber zum Flughafen fahren, weil er nicht gefunden/erkannt wurde.

Meine Frage jetzt. Bei wem und welche Forderungen kann ich stellen um noch eine Entschädigung zu erhalten? Bei OLY wegen Flugverspätung und bei LMX wegen über mehr als 48 Stunden fehlenden Gepäck (plus Rechnung für Deo, Zahnpasta usw.)?

Danke & Gruß

Krzys

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!