Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Kanaren / Party- und Badeurlaub

hi, ich bin zwar schon etwas älter :D, aber party ist immer gut.

auf den kanaren waren wir schon sehr oft, auch als wir noch jung waren. so in deinem alter. uns hatte da immer playa del ingles auf gran canaria sehr gefallen. da geht eigentlich überall die post ab.

da ich jetzt schon 6 jahre nicht mehr da war, schade!!!

kann ich dir mit den heutigen preisen leider nicht weiter helfen.

wir haben die erfahrung gemacht das auf der insel alles günstigerist als im flieger oder duty free. schätze das wird sich nicht groß geändert haben.aber hierzu können dir die anderen im forum weiter

helfen.

mußt nur sehen das ihr nicht zu weit von den großen centren und zu strand entfernt seid. denn im sommer ist es dort sehr warm!!!

besser ist april, mai oder der herbst.

mfg

martina

Mehr lesen

Sommer 2006(Vor-) Katalog Neckermann ist da!

Hallo,

mal schnell ein paar Preisbeispiele :

Abflug um den 28.7.06 herum (ohne Flughafen- zu und Abschläge:

Monachus Park Side 2 Wo 899,-- KFP bis 6 249,--€, bis 12 J. 45 % für 1 Kind für AI

Bajkal am Sonnenstrand 2.W. 649,-- € HP, 1 kind bis 14 J. 229 €

Rivera Marina Ressort auf Gran Canaria im FZ mit HP 839,-- € und KfP 249,00 € für max. 2 Kinder bis 14 J.

Jasmin Village in Hurghadea 836,00 € 2 Wo AI 1 Kind bis 14 249,00 €.

Bildet Euch also mal selbst eine Meinung ob das Frühbucherpreise mit bis zu 40% Abschlag sind. Ich habe hier keine Hotels ausgesucht sondern den katalog mal willkürlich aufgeschlagen. Und dann glaube ich das hier viele Familien mit 2 Kindern - preislich - in den Mond gucken.

Ohne exakte Fakten kann man nun mal schlecht diskutieren.

Schönes Wochenende bis Diesntag!

Birgit

Mehr lesen

Viel los in/auf Jandia?

Hallo

aus meiner Sicht kann die "Promenade" Jandia mit der von P.d.Ingles nicht mithalten, insbesondere im Hinblick auf die Länge.

Mir hat da Gran Canaria etwas mehr zugesagt.

Allerdings - da hat Soluna völlig recht - ist die Promenade bei Morro Jable hübsch mit einigen netten und guten kleinen Restaurant in der Nähe.

Schön fand ich da immer, dass man von Esquinzo bis zur Promenade die ganze Strecke wunderbar zu Fuß am Strand langlaufen kann.

P.d.Ingles hat halt mehr den langezogenen Fußweg - gepflastert mit vielen Eisläden, Gaststätten, und dem übllichen Straßenhänderlkram von LuMa's bis Kinderjeans.

Jandia hat mehr Strand, danach Straße und dann die Gaststätten. Morro Jable hab auch nen Stück Weg am Strand lang. Dafür gibts da nicht so viele Afrikaner mit Uhren, Ketten und Brillen (meine (damals fast) 3jährige Tochter nannte sie "Schwarze Gracias" :D

Mehr lesen

Ausflugstipp Tagesfahrt nach Lanzarote von Fuerteventura aus?

Hallo!

Also ich würde empfehlen einen Ausflug nach Lanzarote bei der Reiseleitung zu buchen. Das würde sicher ein Tagesausflug sein und Lanzarote ist eine schöne Insel die sich zu besichtigen lohnt. (waren wir im März 06 im Gebiet Playa Blanca)

Da hätte man auch noch Fuerte fahren können. Aber so ohne Auto wären wir dann nur in der gegenüberliegenden Stadt gelandet. (Namen vergessen etwa Corallejo)

Falls Ihr also in Playa Blanca an Land gehen solltet, da kann man schön im Ort bummeln, gibt Fußgängerzone und die längste Strandpromenade Europas (ca 11 km), der neue Marina-Hafen ist auch sehr schön.

Aber eine geführte Tagestour mit Reiseleitung würde Euch bestimmt gefallen.

Haben wir vor etwa 3 Jahren mal von Gran Canaria aus(mit Flugzeug+ Tamaragua-Tours) gemacht und es hat uns so gefallen, das wir diesmal im März 14 Tage da waren.

Mehr lesen

Gayszene/Gran-Canaria

Hallo Leander,

ja das stimmt, im Yumbo-Center geht die Post ab, was die Gay oder Lesben Szene angeht.

Meine Frau und ich sind bei unserem letzten Aufenthalt dort mal durchgelaufen also da, kommst du bestimmt voll auf deine Kosten, es gibt dort viele Gay-Bars und Diskos. Man wird auch nicht " ********* " oder doof angemacht wenn man dort als Hetero durchläuft alles ist sehr entspannt, sehenswert sind die Travestieshows dort.

Das Hotel Neptuno liegt direkt beim Yumbocenter ca. 50 m entfernt Neckermann bietet All-inklusiv an. Am Strand von Maspalomas beginnt ab dem Kiosk Nr. 5 der Homoabschnitt gleich nach dem FKK STrand.

Ein weiteres gutes Hotel auf Gran Canaria ist das Maspalomas oder Tabaiba Princess liegen ruhig in Maspalomas. Aber wenn du Party machen willst dann wäre das Neptuno sicher die bessere Wahl für dich

Wünsch dir einen schönen Urlaub

Markus

Mehr lesen

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia

... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra ;)), dann würde man auch den Thread "Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?" finden. Habe meine Antwort der Einfachkeit halber kopiert.

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Epimaus,

wir waren im November 2002 eine Woche auf Fuerteventura und ich muß auch sagen, daß man alle Sehenswürdigkeiten locker an einem Tag abklappern kann ...

Ganz gut haben uns das "Centro de Arte Canario" (Casa Mane) in La Oliva und das Mühlenmuseum in Ticamanita gefallen.

Auch wir waren in Ajuy und natürlich haben wir auch das Wrack der American Star gesehen. Gehört wohl zum Fuerte-Pflichtprogramm.

Hihi, und an den Dünen von Corraleyo "El Jable" sind wir versehentlich zuerst vorbeigefahren, weil wir sie nicht erkannt haben. Aber nach Gran Canaria kann man ja auch nicht annehmen, daß das auch Dünen sein sollen ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Hapagfly

Hey,

fliegen vom 19.07 bis 28.07 mit HapagFly nach Gran Canaria von Frankfurt aus und ich habe für den Rückflug die XL-Plätze für je 15,- Euro gebucht, da wir via Teneriffa fliegen und fast 7 Stunden im Flieger sitzen. Geht ganz praktisch über die Homepage. Es waren auch schon bereits 4 Plätze besetzt.

Für den Hinflug haben wir keine reserviert. Da lassen wir uns überraschen. Sind ja sowieso immer 2 Stunden vorher da. Da hat man entweder Glück und die XL-Plätze sind noch frei, dann brauch man auch nichts zu bezahlen oder man hat Pech und sitzt evtl. sogar noch getrennt im Flieger. Wer als erstes kommt, malt zuerst. Bezahlen muss man nur bei einer Vorreservierung.

Wenn wir wieder zurück sind, dann berichte ich gerne über den Service und ob es sich wirklich lohnt die Plätze zu buchen.

Mehr lesen

Hotel auf den Kanaren gesucht

Das Jameos Playa ist wirklich ein tolles Hotel! Lanzarote ist eine faszinierende Insel, Sehenswürdigkeiten für 1-2 Wochen gibt es genug.

Auf Gran Canaria käme vielleicht das Club de Mar in Puerto de Mogan in Frage; die Busverbindungen für eventuelle Ausflüge sind gut - falls Ihr keinen Mietwagen möchtet.

Im Winter kann man auch sehr gut in Las Palmas Strandurlaub machen, da gibt es keine Wolken wie im Sommer. Urlaub am Strand und die Großstadt im Rücken... uns hat das sehr gut gefallen. Vom Reina Isabel, in dem wir waren, geht man ein paar Schritte über die Promenade zum 3 Kilometer langen Canteras-Strand.

Fuerteventura? Strände gibt es viele, aber die Wege zu den Stränden sind nicht immer kurz, es sei denn, man wohnt z.B. im Tres Islas nahe Coralejo. Zwei Hotels, schöner Strand und sonst nichts.

Mehr lesen

Reiseempfehlung Single

Wenn Du als Single über den Jahreswechsel und die Feiertage auf die Kanaren willst, kann ich Dir eigentlich nur anraten, einen der beiden Robinson-Clubs auf Fuerteventura anzusteuern. Die Preise sind zu dieser Zeit überall überhöht, aber dort triffst Du wenigstens noch auf ein paar "Gleichgesinnte". Ansonsten wirst Du auf den Kanaren zu dieser Zeit größtenteils ältere Ehepaare antreffen...

Falls es dann doch Gran Canaria sein soll, dann schau Dir doch mal die diversen Hotels in Maspalomas/Meloneras an (z.B. Palm Beach, Costa Meloneras, Villa del Conde sowie die diversen RIU´s). Dort findest Du ein gepflegtes Ambiente und ein durchweg niveauvolles Publikum - aber eben auch einen hohen Altersdurchschnitt und so gut wie keine Singles. Wenn man mal ausgehen möchte, aber auch kein Problem: Von Maspalomas ist es mit dem Taxi nicht weit bis nach Playa del Inglés (ca. 5 Minuten).

LG, Klaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!