10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2001 Tossa de Mar - Costa Brava
2002 Tossa de Mar
2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)
2004 Tossa de Mar und Malta
2005 Rhodos und Tossa de Mar
2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman
2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul
2008 Tossa de Mar und Barcelona
2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais
2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote
2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa
2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich
Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14
Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.
Viele Grüße
Jenni
LMX Teil II
Die Flüge werden da ganz anders eingekauft. LMX wird bei norwegian sicher nicht mehr als ein Normalkunde bezahlen. Das sind etwa 194 € für Berlin - Gran Canaria hin und zurück mit 20 kg Freigepäck. Da bleiben für Hotel und zweimal Transfer immer noch 282 pro HP-Woche.
Natürlich decken 194 € für zwei Mittelstreckenflüge bei deutschen Fluggesellschaften kaum die Kosten. Wenn die TUI eigene Maschinen einsetzt, wäre das sicher die Schmerzgrenze.
Dass LMX mit etwa 540 € für zwei Personen im Studio mit Bufett-HP ein Billiganbieter ist, würde ich nicht behaupten.
Die Firma sitzt aber draußen in der Vorstadt von Leipzig, vermutlich ohne eigene Leute im Ausland zu haben, und hat dadurch evtl. Probleme mit der Organisation und Kontrolle von vertraglich gebundenen Leistungen.
(Das Hotel vor Ort hat sich übrigens durch Einziehen der Getränkekarte und Festlegen höherer Preise noch einen kleinen Zuverdienst besorgt.)
Der Mietwagen-Sammelthread
Mietwagen Gran Canaria - Finger weg von Goldcar
Wir mussten direkt bei der Übernahme des Wagens eine Tankfüllung in Höhe von € 90,00 bezahlen (Kreditkarte). Wäre die Fahrzeugmiete nicht schon bezahlt worden, hätte ich das Fahrzeug zu diesen Bedingungen nicht übernommen. Der VW Caddy (Diesel), den wir hatten, hat lt. Volkswagen eine Tankkapazität von 60 Litern, der Dieselpreis lag zu diesem Zeitpunkt knapp unter € 1,00. Ich habe Goldcar angeschrieben, die lapidare Erklärung: "Erstens tanken wir die Wagen mit Benzin 98 und zweitens gibt es einen Zuschlag bis zu 15€ für Aufnahme, Logistik und Lagerung" - das erklärt aber immer noch nicht die € 90,00 !!
Außerdem finde ich es ziemlich dreist, dass der Verbrauch einer kompletten Tankfüllung vorausgesetzt wird. Der Caddy hatte bei Übernahme eine Reichweite vom 890 km – das muss man in einer einer Woche auf der kleinen Insel erst mal abfahren !
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht.- Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal alsErgänzung immer wieder kundtut.
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.
Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihrerweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistungkopieren.
Lest auch gerne die bereits bestehenden Meinungen!
Kanaren abseits des Massentourismus
Das sind wertvolle Tipps. Ich hatte Zweifel, aber es scheint doch noch Stellen auf den Inseln zu geben, die nicht von Touristen überrannt sind.
Ein Haken dabei: Die genannten Ortschaften sind so klein, dass es dort teils keine Hotels zu geben scheint. Stattdessen finde ich als Übernachtungsmöglichkeiten nur Ferienwohnungen (Apartments).
In Puerto de las Nievas und Arinaga auf Gran Canaria scheint es jeweils ein einziges (mittelmäßiges) Hotel zu geben.
Aufgrund der Flugtage ist für mein derzeitiges Vorhaben Lanzarote günstiger. Weder Arrieta noch Caleta de Famara verfügt anscheinend über ein Hotel. Im nahe gelegenen etwas größeren Haría gibt es etwas, was sich Hotel nennt. Inwieweit die Bezeichnung gerechtfertigt ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Habe ich in den vorgeschlagenen Orten etwas an Hotels übersehen? Welche (größeren) Städte mit besserer Infrastruktur, d. h. auch „richtigen“ (aber nicht riesigen) Hotels, sind nicht so überlaufen?
Hotelempfehlung 1. mal Ägypten?
@'Alexa33' sagte:
Zypern setzt auf Qualität? Warst du schon in Aya Napa? Massen-, Sauf-, Partytourismus bis zum Erbrechen, das ganze mit englischem Unterton ... nun ... dann doch lieber ein Resort in Marsa Alam und die Ruhe der Wüste.
Gran Canaria mit seinen Auswüchsen von Playa del Ingles, Maspalomas ect. Da gilt dann ein Touridorf wie Mogan schon als kulturelles Highlight....
Ich sagte doch, es gibt überall schöne Ecken wenn man nur danach sucht.
Natürlich war ich nicht in Ayia Napa oder Play del Ingles.
Ausserdem ist Deine "die Welt ist eh schlecht" Einstellung langweilig und unkonstruktiv, daher breche ich hier ab.
Nein, du verwechselst da was. Die Masse möchte diese Art Urlaub und bekommt diesen auch. Ob In Spanien, Zypern oder Ägypten.
Du möchtest nicht wie die Masse sein, gut. Die Masse ist aber so.
[/quote]
Teneriffa: Playa de Fanabe – Steine im Wasser?
Hallo,
wir wollen im Juni 2007 Teneriffa besuchen. Uns interessiert vor allem Costa Adeje mit dem Sandstrand Playa de Fanabe. Dieser Strand wurde ja künstlich angelegt. Bei anderen künstlich angelegten Stränden haben wir aber schon mehrmals gelesen, das der Sand nur am Strand sei und das dann im Wasser der Originale Boden, also oft Steine oder Felsplatten, frei liegt, weil eigentlich nur der Strand aufgeschüttet worden ist.
Auf Gran Canaria am Dünenstrand oder an der Playa de las Burras in Playa del Ingles kann man ewig weit auf Sandboden ins Meer hinausgehen. So etwas wünschen wir uns auch auf Teneriffa.
Deswegen möchten wir gerne wissen, ob sich der Sandboden auch im Wasser fortsetzt und ob Ihr uns evt. auch sagen könnt, wie weit.
Wir bedanken uns schon einmal im voraus für Eure Mühe und wünschen Euch allen schöne Weihnachten.
Tschüß
Steffen + Anette
Partyurlaub 2006 in Bulgarien?
Hallo zusammen,
also ich wollt nicht wieder einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema Goldstrand vs. Sonnenstrand.
Trotzdem möcht ich da nochmal nachhacken. In diversen, meist kleineren Party Foren über Bulgarien wird definitiv der Goldstrand als Partyhochburg in Bulgarien gesehen.
Wenn ich allerdings in diesem Forum stöber muss man zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.
Das ganze verunsichert mich jetzt doch schon ein bisschen. (ich bin 25 und habe schon zig mal den Party-Urlaub auf Malle, Lloret über Rimini bis zum BuenA auf Gran Canaria verbracht.
Auf disco.bg werden am Sonnenstrand auf alle fälle mehr Disco´s angezeigt. Aber aus den anderen Foren und auch aus TV-Medien ist man davon ausgegangen das man zum Party machen an den Goldstrand sollt.
So, das bringt euch alle nicht weiter. Aber vielleicht kann ja nochmal jemand auf das Thema Gold- vs. Sonnenstand eingehen.
Behindertengerechte Hotels mit Hoteleigenen Strand??
@Sarah091 sagte:
hey....
danke für die Antworten.Nur eigentlich ist das Problem ein behindertengerechtes Hotel in Spanien und in den kanarischen Inseln zu finden nicht so groß wie eins mit hoteleigenen Strand.Also gibt es überhaupt Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln wo es hoteleigene Strände gibt und wo man für die Liegen und so nicht extra bezahlen muss?
LG Sarah
Hallo Sarah !
Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber auch wo anders ..................aber uns zieht es immer wieder dorthin.............
aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen...............
denn zum Strand sind treppen und Steil runter......................
Mit Kinderwagen und Karre schon unangenehm..............Tragen...........
Auch zum Meer wirst du nicht mit Rollstuhl kommen.............. oder kannst du noch laufen...................
wenn noch fragen dann melde dich.
Gruß Uta
Verkehrsanbindung Playa del Ingles?
@NinaHL sagte:
Hallo,
ich fliege mit meinem Freund im September nach Gran Canaria, Playa del Ingles. Wir haben u. a. vor, einen Ausflug nach Las Palmas zu machen um ein bisschen shoppen zu gehen (junge Leute Läden so wie Zara, Mango, H&M usw.). Habe gehört, dass man dort ganz gut mit dem Bus hin kommt.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Buslinie man fährt, an welcher Haltestelle man aussteigt, was der Bus kostet? Gibt es in Las Palmas eine Fußgängerzone oder sind dort auch verschiedene Einkaufszentren und wenn ja, liegen diese weit auseinander?
Gruß Nina
Aktuelle Preise und Fahrpläne findest du hier:
Neben der erwähnten "Triana" gibts in Las Palmas noch genügend andere Einkaufsmöglichkeiten z.B. in der Av. de Mesa y Lopez. Kommt man am besten vom Busbahnhof mit dem Taxi hin.
fio