Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wohin nur...

Hallo!

Meine Freundin und ich (beide 19) würden gerne nach den Sommerferien und vor Semesterbeginn, genauer in der Zeit vom 27.08 - 24.09, für ein bis zwei Wochen verreisen und suchen dazu noch ein geeignetes Ziel.

Wichtig ist uns:

- schöner Strand

- schöne Natur/Landschaft

- warm

- keine Party-Region, bzw Party-Urlaub, abends vielleicht mal eine Bar aufsuchen

- nicht unbedingt Mallorca, waren da letztes Jahr, allerdings am Ballermann

- kein(e) reine(s) Senioren/ Familienregion oder Hotel

- evtl. Einkaufs- u. Shoppingmöglichkeiten

Insbesondere für mich sind noch folgende Dinge wünschenswert:

- würde den Urlaub gerne auch etwas aktiv gestalten, z.b:

- außertouristische Landschaften mit dem Mountainbike erkunden

- Hotel oder Unterkunft kann also gerne auch ein wenig außerhalb liegen, sofern es dort schön ist

- schnorcheln/tauchen (habe jedoch keine Taucherfahrung)

- klettern (ebenfalls keine Erfahrung)

- Klippenspringen

- oder auch zu Fuß abgelegene Buchten oder sehenswerte Landschaften erkunden

- auch in kultureller Hinsicht darf das Ziel gerne etwas zu bieten haben

Reisebudget liegt bei 800€ pro Person, womit außerkontinentale Ziele wegfallen dürften.

Reisedauer (1-2 Wochen) richtet sich nach dem Preis.

Falls für 800€ nichts zu machen ist, nennt mir bitte trotzdem Ziele und den dazugehörigen Preis.

Schönen Dank für die Bemühungen!

Mehr lesen

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Moin, sind Mitt Juli aus dem 3Corners heim gekommen.

Es war super und wir bedauern die momentane Lage in Ägypten sehr da viele Bekannte jetzt dorthin reisen wollten. Wir würden auch gerne wieder kommen wollen nur ist das abhängig davon wem die Tauchbasis dann gehört bzw. wer sie führt und wie die Lage sich eben entwickelt.

Kleine Anmerkung. Wlan war teilweise komplett und überall kostenlos und es war geplant dies auch so in naher zukunft (wie auch immer diese jetzt ausschauen mag) anzubieten.

Das Hotel ist immer noch gut. Sollte aber mal renoviert werden: Pool, Beach Bar, Toiletten an der Beach...nicht das es dort dreckig ist aber einfach schon in die Jahre gekommen.

Anmerkung zu Druchfallerkrankung. Es liegt oft nicht am "schlechten"Essen sondern am Wechsel in ein anderes Land mit anderem Klima und anderen Bakterien. Eine Spritze vom Apotheker und Antibiotika hat mich am nächsten Tag wieder tauchen lassen da völligst beschwerdefrei. Auch Ägypter leiden ab und an darunter. Lt. Tauchguides erst recht in den heissen Sommermonaten wenn nachts die Klimaanlage gerne angelassen wird. Wechsel warm kalt, kalt warm....

Bewertung Hotel  folgt...

Mehr lesen

Haiattacke in Marsa Alam/ sonst. Ägypten

@ andizett

Nein, Menschenblut meinte ich auch nicht. Ich habe letztens von National Geographic einen Bericht über Weiße Haie gesehen, wo es darum ging, ob Haie ähnlich wie andere Raubtiere, auch irgendeine Form der beziehung zu Menschen aufbauen könnten. da ging es eben nicht um reißerische Bilder von Riesengebissen.

So hat die Schiffscrew ( vor einer unbewohnten Insel im Pazifik ) immer ein kleines Wasserglas mit Fischblut/Abfällen ins Wasser gekippt, um die Haie neugierig zu machen und dann mit ihnen zu tauchen. So zeigte sich auch deren Neugier, daß selbst nach einiger Zeit Fischköder nicht mehr von Interesse waren, erst recht keine Hühner, die regelrecht verschmäht und ausgespuckt wurden, sondern vielmehr das Boot und die Taucher umrundet wurden, und das über mehrere Tage, ohne, daß je ein Angriff erfolgte.

Ich glaube Taucher ( auf einer Ebene ) und Schnorchler ( der vielleicht doch mal mit einer Robbe oder ähnlichem verwechselt wird ) sind auch ein himmelweiter Unterscheid.  

Für mich gilt nun: Auf in die Coraya Bay und sich selbst ein Bild machen,  wie jedes Mal werde ich auch einen Schnorchelausflug mit den Coraya Divers machen, vielleicht wieder zum Shaab Marsa Alam, wo auch schon Longimanus gesichtet wurden, trotzdem reise ich voller Zuversicht und Respekt.

Mehr lesen

Wohin nur? Wo ists nicht gefährlich?

@Katy,

ja, Ägypten ist sicher auch toll zum Schnorcheln/Tauchen. Gehört ja nicht umsonst zu den Topzielen auf der Welt diesbezüglich. Traumstrände nach deiner Definition findet man dort aber nicht...

Ansonsten blicke ich aber nicht mehr durch. Jetzt plötzlich Südamerika, obwohl du schon in Südostasien starke Zweifel bzgl. der Sicherheit hast?

Und was bedeutet für dich Rundreise? Was wollt ihr sehen/machen? Landschaft? Tiere? Menschen/Kultur?

Du schriebst, dass ihr 2-2,5 Wochen Zeit habt. Das ist nicht viel für eine Rundreise in Südamerika (egal welches Land). Erst recht nicht, wenn ihr danach noch in die Karibik wollt.

Ich persönlich würde mich bei der relativ kurzen Zeit auf ein Land/eine Insel konzentrieren, egal ob das nun im indischen Ozean, in der Karibik, in Südostasien oder sonst wo ist.

Interessant wäre auch zu wissen, wie hoch euer Budget in etwa ist!? Gerade, weil eure Anfrage ja recht allgemein ist. Da könnte man über das Budget evtl. schon einige Sachen ausschließen.

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, ihr wisst selber nicht so recht, was ihr wollt. Kann das sein? Dadurch ist es schwer konkrete Tipps zu geben.

Mehr lesen

Reise Thailand

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich weichen dieses Jahr mal total von unseren bisherigen Urlauben ab.

Bisher waren wir meistens eher in Ferienwohnungen in Deutschland bzw. mal Italien unterwegs.

Das Maximum waren Pauschalflugreisen.

Wir haben uns jetzt jetzt zwei größere Rucksäcke gekauft, Flüge gebucht und das wars bisher :grinning:

Wir landen am 31.03 in Bangkok und haben am 12.04 einen Flug nach Hongkong(dort ist aber alles organisiert).

Unser Plan war nun 3 Tage in Bangkok zu bleiben und dort irgendwo per AirBNB unterzukommen.

Nun aber zu dem weiteren, wir wollten noch etwas Strandurlaub machen. Dort würden wir gerne etwas baden, tauchen, abends vielleicht weggehen, etwas Kultur erleben, Natur erleben und vielleicht auch mal ein paar Tiere sehen die es hier nicht freilaufend gibt.

Ich habe gehört das die Gegend um Krabi schön sein soll?

Welche Gegend würdet ihr vorschlagen? Und wie dahin kommen? Bus oder Flug oder wie? Und wo buchen? Hier oder in Thailand selbst?

Und dann komplett buchen oder einfach nen Flug und überraschen lassen?

Einen Flug hin und zurück für Gepäck habe ich für ca. 185 € gefunden. Also nach Krabi, sind das realistische Preise?

Kann mir hier jemand Tipps geben?

Mehr lesen

JetSki und Tauschule in der Nähe vom Grand Hyatt Hotel

Hallo und willkommen im Forum

Ich befürchte, dass ihr das falsche Ziel gebucht habt, denn JetSki und Tauchen sind wahrlich nicht die Dinge die man im Oman machen sollte. Das Grand Hyatt ist auch denkbar ungeeignet als Badehotel, der Pool ist klein und der Strand sehr mäßig, das wäre das Al Bustan sicher die beste Wahl gewesen, mit Abstrichen eines der Shangri La Hotels. Der Oman ist bekannt dafür, teuer zu sein und das auch zu Recht. Es ist wunderbar dort, ein Reiseführer wird euch erklären was man alles gesehen haben muss, die Moschee und der Souk gehören sicher dazu, mein Tipp ist die Oper, die ist sehr schön. Am besten ist immer der eigene Mietwagen, da kann man mal nach Bahla oder Nizwa fahren. Das Land bietet unendlich viele Möglichkeiten. Solltet ihr Interesse am weltberühmten und wirklich sehr guten Amouage Parfüm haben, dann gibt es einen Werksverkaufs, direkt an der Fabrik, aber am Flughafen ist es immer noch etwas billiger. Ich schätze das das Taxi vom Flughafen ca. 30€ kosten wird, bin zuletzt vor 10 Jahren dort mit einem Taxi gefahren.

Ciao Daniel

Mehr lesen

Bali & Tauchen - Reisetipps

Lieben Dank für die vielen Anregungen und Hinweise!

Ich bin noch fleißig dabei mich in diverse Hotelbewertungen und Reisetipps einzulesen ;o)

Das Hotel in Tulamben haben wir schon gebucht, aber ich denke für drei Tage - zum tauchen - sollte dieses in Ordnung sein, die Hotelbewertungen sind zumindest sehr gut.

Für Ubud bin ich noch nicht abschließend fündig geworden, wahrscheinlich ist die Auswahl zu groß ;o)

Hinsichtlich Gili Air hoffe ich, dass wir nicht zu viele Baustellen erwischen, das wäre wirklich total schade. Einen Transfer mit dem Spedboot direkt zum Manta Dive wäre natürlich genial - arbeitet Stephie im Manta Dive oder im Waterfront bzgl. der Organisation des Transfers? Sicher ist es auch kein Problem vom Norden auf die Gilis zu reisen und im Anschluss in den Süden Richtung Sanur.

Für die verbleibenden Tage habe ich mir jetzt Sanur aufgrund eurer Anregungen ins Auge gefasst und hoffe, dass der Strand dort zum Relaxen am Ende doch auch "ausreicht", hier sollte man ja gem. einiger Bewertungen nicht so viel erwarten. Kennt jemand hier das Maya Sanur? Vielleicht würden wir uns dieses Hotel zum Ende mal gönnen?

Lieben Dank nochmals für die vielen hilfreichen Tipps!!!

Mehr lesen

Steigenberger ALDAU - Das Maß aller DInge?!

Hallo Sascha

Was wurde es denn letztes Jahr ? klick Da hattest Du ja einen ähnlichen Thread.

Nun, 2,3 Steigenberger gäbe es noch. Die Frage ist, warum reist Du nach Ägypten? Die alte Kultur und das warme Meer ( schnorcheln, tauchen) ist oft der Hauptgrund.

Muss es denn der Butler sein, der die Getränke an den Pool bringt oder geht auch der Kellner? Evtl. mal des Strandes wegen das Kempinski an der Soma ansehen, oder das Steigenberger Soma Bay. Oder das Rixos Premium Magawish ansehen.

In einem anderen Thread fragtest Du nach Ausgehmöglichkeiten, wo man nicht angesprochen wird. Das wiederum findest Du in el Gouna. Da gäbe es das Maison Bleue El Gouna. Ein Luxushotel mit allen Annehmlichkeiten, wo aber wie oft üblich in dieser Preisklasse oder Niveau, kein AI angeboten wird oder das Casa Cook el Gouna, auch kein AI, aber super Strand.

Es gäbe ein paar tolle, echte Luxushotels im Lande. Du suchst aber zwischen El Gouna und Marsa Alam etwas schönes, stimmts? Nebst tollem Strand und Ausgehmöglichkeiten, wo kein Spießroutenlaufen angesagt ist von Händler zu Händler:smirk:

Was darf der Spaß denn kosten? Danach könnte man dann aussortieren......

Mehr lesen

Neue Hotels in der Türkei. bis 2024

Weiter vor war ein Beitrag, dass die Türkei keine Planwirtschaft habe. In Sachen Tourismus sehr wohl. Die stattliche Förderrung bestimmt den Bauboom, zum teilmit zeitlichen Vorgaben. Und daher wird die letzte Ecke zugebaut. Die restlichen Grundstücke werden zu utopischen Preisen gehandelt.

Und warum beklagen sich hier die Urlauber über die Enge? Es gibt genug Alternativen, z.B. Belek. Wenn da nicht der Preis wäre. Ist mit den Flügen genauso: Billig fliegen und First sitzen wollen. Und ich bin sogar erstaunt, wie die Architekten immer noch den Bau so hinbekommen, dass man ein Stück Himmel sieht.

Und Evrenseki wird im März keine große und nur Baustelle sein. So viele Baumöglichkeiten gibt es gar nicht mehr.

Vielleicht ein Tipp: Ein neues Hotel wird mit Dumpingpreisen beworben.Man muss sich aber im Klaren sein, dass vieles noch nicht unbedingt in Ordnung ist. Es muss sich alles einspielen.

Aber warum tauchen schon lange vor Eröffnung die ganzen Informationsbedürfnisse auf? Bei den meisten wohl als Schnäppchenjäger. In den Bewertungen zu neuen Hotels oft herauszulesen. In der Türkei herrscht nun einmal eine andere Mentalität als bei uns, wo ein neues Hotel von der ersten Sekunde an flutschen muss.

Mehr lesen

Thailand Reisetipps für 3 Wochen (Norden + Inselregionen)

Hi doc3366,

ne die Karte hab ich intensiv studiert. Habe dazu den Stefan Loose "durchgearbeitet" von daher weiß ich schon worüber du sprichst. Allerdings hatte ich die genannten Sachen für mich als am attraktivsten heraus gesucht. Und am Anfang wollte ich halt Berge und Landschaft und danach dann nur noch Strand, Inseln und etwas Unternehmung zur Abwechslung. Und Erawan wirkte halt praktisch weil auch verbindbar mit der Tour nach Chiang Mai. Und Chiang Mai war für mich schon ziemlich klar dort hin zu fahren bis halt in nem anderem Forum die Nutzer schrieben wie schlimm die Haze Season sei. KSNP wäre für mich dann auch Plan B gewesen weil soll auch recht Geil sein und wirkte von den Bildern mit dem Stausee schon cool. Gerade auch die Kalksteinfelsformation von Phang-Nga als nächste Zwischenstation sehr schön. Und aufgrund von Tauchen etc. hatte ich auch nicht mehr groß nach anderen Gebieten und Nationalparks geschaut außer diesen genannten Regionen. Aber darfst dich gern mal von meinem Recherche Werk selbst überzeugen und gern auch nutzen, teilen und weiter anreichern :-)

https://drive.google.com/open?id=15i-cMRUhr5SOh7iXTT1rw5_ewJc&usp=sharing

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!