Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Leihwagen

@SardineMartina sagte:

Hallo!

Ich möchte im Juni für 7-10 Tage per Leihwagen die Insel erkunden. Kann mir jemand einen Cirka-Preis für einen Kleinwagen (2-Türer mit Klimaanlage und all-incl.-Versicherungspaket) nennen. Der Anbieter sollte natürlich vernünftsige Autos haben und zuverlässig sein. Ich überlege ob ich bereits in D. oder erst vor Ort buche. Werde im Riu Gran Canaria wohnen. Gibt es dort in der Nähe eine Mietwagenstation. Abholung am Flughafen ist aber auch kein Problem.

Macht es Sinn ein Navi mitzunehmen. Meines hat Europa-Kartenmaterial, also auch Spanien. Funktionierts dann auch auf G.C.? Hatte dort bislang noch keine Testmöglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MartinaWir fliegen am 8.4.2011 nach GC und haben über den ADAC einen Leihwagen gebucht. für 115.-€ 7 Tage. Für Nichtmitglieder ist es 10.- € teurer

Mehr lesen

Hotelfrage Playa del Ingles

Hallo ihr lieben,

also ich und meine 2 Mädels haben uns jetzt doch (wieder) für Gran Canaria entschieden.Diese Insel hat mich im vergangenen Jahr einfach verzaubert und ich will da wieder hin :-)

Na auf jeden fall gestaltet sich die Hotelsuche recht schwierig. Letztes Jahr hab ich die Reise zum Abi von meinen Eltern bekommen, da war das praktisch egal. Aber dieses Jahr werde ich einen teil dazu beisteuern und deswegen wird es wohl LEIDER nicht das Sunprime Atlantic =(

Nun (da sich keiner von den anderen beiden drum kümmert) habe ich eine kleine "Vorauswahl" getroffen:

IFA Buenaventura und IFA Continental.

Die sind beide recht günstig (ziemlich gleich vom Preis) und scheinen in Ordnung zu sein.

War dort schon mal jemand von euch?

Welches würdet ihr mir empfehlen??

Danke schonmal für eure Tips :-)

lg Alice

Mehr lesen

mit Hund nach Gran Canaria

Mit Hund nach Gran Canaria,

mir persönlich sind in GC groß keine Hunde aufgefallen. Auch im Flugzeug konnte ich bisher keine Hunde feststellen. Für mich persönlich ist es unverständlich warum man Tieren so etwas antun muss. Und wenn ich dann hören muss das der Hund ja zur Familie gehört, so muss ich an der sozialen Kompetenz mancher Mitbürger zweifeln, die mit dieser Aussage Hunde auf eine gleiche Stufe setzen wie z.b. Kinder. Bitte nehmt mir diese Worte nicht allzu übel aber ich halte das, gerade in Deutschland, für ein großes Problem. 

Also ich bin froh darüber das ich gerade mal nicht an jeder Straßenecke über einen Hund oder dessen Exkremente stolpern muss!!!

Ich weiss nicht gerade ein sachdienlicher Hinweis (zumindest nicht auf den ersten Blick) auf die vorhergehende Fragen. 

Liebe Grüsse

Langenargen

Mehr lesen

RIU PALACE TRES ISLAS

Hallo ihr lieben,

nach 15 Mal Gran Canaria, hab ich mich nun dazu entschlossen, mal etwas anderes zu suchen und bin nun auf Fuerteventura gestossen,

auf das Hotel RIU PALACE TRES ISLAS.

Wir werden mit 4 Personen verrreisen,

2 Erwachsene, 2 Kinder (7+10,)

lieben eher einen ruhigen Urlaub, Animation muss nicht sein unsere Kinder gehen auch nicht gerne in Kinderclub, sie spielen lieber am Strand oder beschäftigen sich selbst.

Wer hat Erfahrungen mit dem Hotel?

Würden gerne eine SUITE buchen (so dass wir 2 getrennte Schlafbereiche haben).

Da wir absolute Neulinge sind, sind wir um Tipps immer dankbar!

Ach, die Reisezeit wird nächstes Jahr Ende August, bis September sein, 14 Tage!

Danke schon mal für die Antworten und die Infos!!!!

PS: Ein Mietauto ist bei uns auch immer Pflicht!

Mehr lesen

Insel-Hopping Kanaren

Hallo,

5 Inseln in drei Wochen finde ich ganz schön sportlich.

Das gibt dann eher einen Besichtigungsmarathon im Asia-Style... :shock1:

Ich würde mir eher mindestens eine Woche Zeit pro Insel nehmen, sonst wird das wahrscheinlich nur ein stressiges über die Insel fahren.

Gut, eine Insel wie La Gomera oder auch Fuerteventura kann man an einem Tag "erledigen" aber gerade GC, TF und LZ verdienen eindeutig mehr Zeit.

Eine Kombination, die wir vor ein paar Jahren mal gemacht haben war:

1. Woche Teneriffa (mit Tagesausflug nach La Gomera)

2. Woche Gran Canaria

Wir sind damals mit der Schnellfähre Fred Olsen Express gefahren - unseren Mietwagen auf Teneriffa konnten wir direkt im Hafenterminal abgeben und den neuen Mietwagen direkt im Hafen Terminal auf GC übernehmen.

Viel Spass bei der Planung!

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Unterkunft zur Selbstverpflegung gesucht

Schreib mal unserer Elke eine private Nachricht- sie lebt auf Gran Canaria und kennt sich daher mehr als gut aus

Ich vermute mal, sie kann Dir da ein paar Hinweise geben.

Mit Tipps zu Appartements oder Ferienhäusern und Fincas haben nicht nur wir hier---- so unsere Erfahrungen und Befürchtungen - da kommt gerne mal Werbung ins Spiel -- und das wollen wir hier nicht.

Wir können solche Einzeltipps auch sehr schlecht verifizieren oder einschätzen. Und in ein Fake-Angebot solltest Du jetzt auch nicht hineingeraten. Davor wollen wir Dich schützen.

Elke hat einen eigenen Thread , den findest Du hier - klick

@Tangomaus: Danke für den Hinweis Solltest Du auch Tipps auf Lager haben, dann gib diese doch auch direkt per PN an Chriwi07.Wir haben auf der Seite keine Filterfunktion für das Thema "Ohne Verpflegung"

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@hexelev sagte:

Ich sollte am 29.10 3 Wochen nach Gran Canaria fliegen --ABGESAGT -hatte keine Lust allees selber zu machen -bin Rechtschutz versichert

darum Anwalt genommen -

heute Antwort :

Guten Tag Frau xxxxxxx

ich habe ihren Fall nun geprüft. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Reisepreis aufgrund Ihrer Zahlungsweise (Überweisung) nicht direkt von dem Zahlungsanbieter zurückgeholt werden kann.

Es bestehen aber vielversprechende Aussichten zumindest einen Teil des Reisepreises über die Abwicklungsstelle bei Reise-Insolvenzen der Zurich Versicherung zu erhalten. Ich weise allerdings jetzt schon darauf hin, dass bis zu der Bekanntgabe der genauen Höhe der Erstattung und einer tatsächlichen Auszahlung noch eine geraume Zeitspanne vergehen kann

Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxx

Rechtsanwältin

Und wozu hast Du Dir jetzt die Anwältin genommen? Damit sie Dir das sagt?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!