9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Single, Schnorcheln, Shoppen
Hallo Knallbonbon,
schau doch mal das Magic Life Kalawy an. Das Hotel liegt zwar nicht in Marsa Alam sondern kurz nach Safaga aber es hat auch ein funktionierendes Riff. Ich selbst war da erst im November tauchen und wie ich von anderen gehört habe, konnte man auch als Schnorchler vieles sehen. Wir sind von da sowohl vom Steg also am Riff getaucht, wie auch mit dem Zodiac ein paar Meter gefahren. Die Tauchstation ist wirklich gut und zu empfehlen. Durch die Magic Angels bist du nicht alleine und das Essen und die Präsentation ist sehr schön, gut und ansprechend. Es gibt auch vier Spezialitätenrestaurants. Auch die anderen Sportaktivitäten sollen sehr gut sein. Es gibt übrigens zwei beheizte Pools.
Naja Einkaufsmöglichkeiten!! Die sind halt in Äqypten schon etwas beschränkt. Es gibt zwar eine kleine Ladenpassage im Club, aber so toll ist die nicht unbedingt. Ich weiß nicht von woher du kommst! Vielleicht wäre es besser vor dem Urlaub zwei Tage in einer deutschen Großstadt zum Sightseeing zu verbringen und anschließend nach Äqypten zu fliegen oder einen Gabelflug zu buchen und zwei oder drei Tage in Istanbul zu verbringen und dann die Erholung in Äqypten anzuschließen.
Sport & Strand & Ruhe & Party....
...irgendwie will ich alles zur gleichen Zeit und fürchte: das wird schwierig! Aber hier gibt's ja so viele nette, kompetente, weitgereiste Menschen, dass ich auf einen scheckheftgepflegten Tipp hoffen kann.
Ich habe Anfang Juni eine unverhoffte Woche frei & wollte diese Woche mal mit jenem Menschen verbringen, den ich derzeit am meisten vernachlässige: mit mir selbst. Ich habe viele, viele Hotelbewertungen gelesen, Kataloge gewälzt, im Forum gestöbert: ja, da ist vieles dabei, aber so ganz passgenau scheint mir nichts zu sein.
Ich suche: ein schönes Hotel auf den Kanaren, gerne auch ein Club, in dem ich nach Herzenslust sporteln kann (Mountainbike, Sportklettern, Joggen, Tauchen) und das Meer mitsamt korrektem Strand in der Nähe habe. Ich ziehe mich auch gerne mal zurück, habe aber auch gegen gemeinsame Aktivitäten (Sport, Party, Essen gehen, kochen...) nix einzuwenden. Die Unterkunft sollte einen gewissen Komfort bieten. Mein letzter Urlaub auf den Kanaren war nicht so wirklich passgenau (RIU Palace Palacete / Fuerte), da ich mich als ältlicher Single zwischen all den Familien und Senioren etwas verloren gefühlt habe.
Aaaalso: wo kann ich als allein urlaubender Mittdreißiger eine Wohlfühl-Sport-Woche verbringen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr, sehr dankbar!
Dank & Grüße
vom
Deauville
Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
@'izix' sagte:
Hallo Uli,
ich glaube, man sollte einfach nicht alles so ernst nehmen.
Und wir sind ja auch noch Frischlinge. Waren nun schon einige Male unter "alten Hasen" und ich muss sagen, dass wir Anfänger nie ausgelacht wurden etc. Ganz im Gegenteil. Man hält zueinander und hilft sich gegenseitig
So sollte es auch sein!
Viele Grüße
Izi
Hallo Izi, ich nehm das eh alles nicht so ernst. Wir haben in Ägypten mit 3 - 29 jähr. den Tauchschein gemacht. Davon 2 Rechtsanwätinnen,
muss sagen war eine supertolle Truppe. Irgendwann hat sich jeder blöd gestellt :D
Aber ansonsten war es eine supertolle Erfahrung. Haben leider bei uns keine Möglichkeit im näheren Umkreis zu tauchen, bzw. geht mir mein Schnuckl in kein kaltes Wasser
:sad:aber im Nov, sind. wir drei Wochen in Mexiko.
Dort werden wir wieder üben.... ja sicher nie ohne Guide und sicher nicht über unsere Verhältnisse. Wir haben ja in Ägypten auch noch Tauchgänge gemacht und es waren alle nett und hilfsbereit!
Ja wie heisst es Übung macht den Meister !!
Ja und im Juni sind wir sicher wieder im Royal Azur und schauen uns noch ein paat Riffs an....
LG
aus Niederösterreich
Uli
Bewusste Täuschung von Alltours?
Mir wäre bei alltours fast was ähnliches passiert: das Almyra, superschickes Designhotel auf Zypern, kürzlich edel-edel renoviert in schwarz-weiss, Marmor, japanische Hölzer etc pp. Im alltours-Katalog und online nur entsprechende Fotos.
Uns macht eine Formulierung im Katalog misstrauisch: "Sie wohnen in komfortabel eingerichteten Zimmern mit blablabla-Ausstattung. Wahlweise in Komfortzimmern mit moderner, avantgardistischer Ausstattung........ Hä? Laut Homepage des Hotels ist die ganze Bude "modern und avantgardistisch", und deshalb wollen wir da ja auch hin. Und diese "komfortablen Doppelzimmer" sind ulkigerweise auch viel günstiger als die "avantgardistischen Komfortzimmer".
Ein Anruf direkt beim Hotel bringt Klarheit: Es gibt einen noch unrenovierten Seitenflügel mit Zimmern im 80er-Jahre-Standard-3Sterne-Style, diese Zimmer werden nur noch über alltours verramscht und tauchen ansonsten nirgendwo mehr auf, auch auf der Hotel-Homepage nicht.
Und bei alltours merkt man das nur am günstigeren Preis. Die Fotos der "Wohnbeispiele" zeigen natürlich nur die renovierten Design-Zimmer. Wer da also nicht ganz genau liest und nachhakt, der sitzt dann eben in dem weniger schönen Zimmer (aber natürlich auch eben für weniger Kohle, von daher kann man alltours da vermutlich nix vorwerfen...........)
Flamenco Beach Resort El Quseir
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren mal im Flamenco Beach. Hat uns sehr gut gefallen. Schwimmen kann man allerdings nur von einem Steg aus. Entweder die Leiter runterkrabbeln oder rein springen. Dort ist auch gleich ein tolles Riff zum beschnorcheln.
Die Tauchschule dort hat uns nicht gefallen.
Wir sind dann mit der Tauschschule vom Utopia tauchen gefahren. Die waren klasse. Essen war auch sehr gut. Fahrt auch ruhig mal mit dem Taxi nach El Quseir rein. Ist interessant. Am Strand dort ruhig mal in die Einheimischencafes gehen. Da gibt es einen Leckerzitronensaft. Den Rohrzuckesaft haben wir auch mal probiert. Ist aber nicht so mein Ding. Trinkt am Pool mal einen Kaffee und fragt mal nach einem Taxi. Das wird dann ganz schnell organisiert. Die haben alle irgendwelche Brüder, Vettern ode Onkels die Taxis haben. Das Hotel ist jedenfalls super. Über das neue, welches wohl gegenüber ist,kann ich leider nichts sagen. Ach so, frag mal ob es noch das Dolphinhouse gibt.
Das ist in der Nähe von Marsa Alam. Jedenfalls haben wir damals da ganz viele Delfine gesehen und haben mit ihnen geschwommen. Ganz toll. Einen schönen Urlaub wünsch ich euch.
Gruß Regina
Ratlose Reisende bitten um Hilfe
Hallo,
wir waren im April auf KKK und zwar im Hotel KKK Island Beach Resort (Internetseite www.khokhaoislandbeach.com) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Anlagen auf der Insel auch bei Flut sehr breit. Sandflöhe gab es in der zweiten Urlaubswoche (etwas mehr Regen), aber Autan hat gut geholfen.
Auf der Insel gibt es sogar ein paar Geschäfte und Lokale, sonst ist es aber doch recht einsam. Mit einer Fähre oder kleinen Booten kommt man problemlos zum Festland, dort mehrere Geschäfte. Mit dem Mofa nach Khao Lak ca. 35 Minuten.
Mein Mann war beim Tauchen. Hatten wir vorab per Internet bei Similan Scuba Adverntures gebucht. Die Boote fahren meist ab dem Hafen bei Khao Lak ab, Transfer dorthin ist gegen Aufpreis möglich. Mein Mann hatte auch wegen der langen Anfahrt zum Hafen und zu den Similans eine Tauchsafari mit 3 Übernachtungen gebucht, Abholung am Hafen gegenüber der Insel war kein Problem.
Hotelbericht habe ich noch nicht eingesellt, hatte leider noch keine Zeit. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Daniela
Urlaub in der Hauptstadt der kanarischen Inseln / Las Palmas
Hallo Ihr,
Allen an Gran Canaria interessierten möchte ich hier mal den Tipp geben, mal statt Playa Ingles und Maspalomas Las Palmas ( der Hauptstadt) einen Besuch abzustatten. Hier gibts neben Strand und Sonne auch jede Menge in Sachen Kultur, Nachtleben, Einkaufen, Sport (Surfen, Tauchen, Paragleiten) zu erleben. Dazu findet ihr hier Hotels in der ersten Strandreihe mit Meerblick zu günstigsten Preisen.
Der Tourismus hat sich ja Ende der 70er Jahre auf Gran Canaria von Las Palmas immer nach Süden verlagert. Heute kann der schlaue und informierte Tourist davon profitieren, denn in Las Palmas findet man heute nur mehr wenige Touristen. Das hat sich auch auf das Preisniveau ausgewirkt. So findet man hier um 6,50 euro Mittagsmenüs, ein Cafe kostet 1 Euro, ein Mineralwasser noch weniger und für ein kaltes Bier legt man oft nur bescheidene 1-2 euro auf den Thresen.
Darüber hinaus kann die Stadt mit einer traumhaften mehr als 500 Jahre alten Altstadt aufzeigen, in der einst Christopher Kolumbus auf dem Weg zur "Eroberung" Amerikas Station machte.
Mehr Informationen könnt ihr auf dieser (deutschen) Homepage finden:
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen mit meiner Info.
grüsse
Tauchbasis Sea Life Resort
@roki sagte:
Hallo ich würde mich freuen wenn mir irgend jemand eine Auskunft über die Tauchbasis vom Sea Life Resort bzw.Sea Club in sharm el sheich geben könnte.Wir haben zwar für Oktober schon gebucht,aber wenn die Basis nichts ist werde ich zu einer anderen Basis wechseln.
Gruß Roki
Hallo,
da bisher niemand geantwortet hat will ich (Schnorchler, kein Taucher) mal kurz berichten. Wir waren Ende mai im Sea life und haben einen Schnorchelausflug mit dem Diving Ocean Team gemacht.
Am Strand und vor dem Hauptrestaurant bot Diving Ocean Schnorchelausflüge an. Wir waren denn auch mit den Tauchern gemeinsam auf einem Boot (je ca. 50 %).
Was mir im Gegensatz zu anderen ägypt.Tauchschulen aufgefallen ist, ist das bei Diving Ocean kein Anlaufpunkt/Bar oder ähnliches für die Taucher vorhanden ist. Wir haben nur 2 Hütten gesehen in denen man die Mitarbeiter ansprechen konnte.
Bei dem Ausflug waren viele Deutsche zum Schnorcheln, aber nur einer zum Tauchen (Rest Italiener) dabei.
Wie gesagt, Diving Ocean warb massiv für seine Schnorchelausflüge. Für Schnorchler ganz nett - für Taucher ...?
Ansonsten ist das Hotel, bis auf Kleinigkeiten wirklich.
Viel Spaß im Sea life wünscht
Susanne
Kapverdische Inseln Ausflüge auf Insel Sal
Waren zum Jahreswechsel 06/07 im Riu Funana. Es war als reiner Bade- und Faulenzurlaub geplant. Mehr ist auch nicht wirklich drin. Außer Tauchen, Schnorcheln oder was mit Wind zu tun hat.
Die Aussage einiger Teilnehmer der Inselrundfahrt ist, dass man sich diese getrost sparen kann. Sal ist eine einzige Wüste und somit gibt's nicht viel zu sehen, was ich so beurteilen kann. Einigen hat's aber trotzdem gut gefallen - daher am Besten selbst probieren.
Die Flüge auf die anderen Inseln sind sehr teuer (ab ca. 150 €), aber auch recht schnell ausgebucht. Die Quadtour ist wohl ganz witzig (40-60 € je nach Dauer) und führt fast über die gesamte Insel. Man wird aber ziemlich staubig dabei ... Start ist beim Strandausgang des Riu.
Haben uns mal zu Fuß nach Santa Maria gewagt. Der Strandspaziergang dauerte ca. 45 min. und war sehr schön. In Santa Maria gibt's aber wirklich nicht viel zu sehen und es quatschen einen dauernd irgendwelche Verkäufer an (zumeist Senegalesen, die sehr aufdringlich sind). Kapverdianer sind eher reservierter! Preislich sind auch keine Schnäppchen zu erwarten. Immer wieder wird in den Bewertungen von einer Inseltour mit einem Einheimischen erzählt. Vielleicht einfach mal probieren.
Ist Bali auch ein "Shoppingparadies"?
Hallo Maler
mit einem 10jährigen kannst du viel unternehmen und das Ganze auch mit Sehenswürdigkeiten für die Erwachsenen kombinieren um so beide Seiten zufrieden zu stellen, da die Wege auf Bali nicht allzu weit sind.
Waterboom Park müsst ihr einen ganzen Tag einrechnen, ist super dort, aber auch teuer. Die aktuellen Preise kenne ich nicht, mein Sohn ist zwischenzeitlich 19 aber vor Jahren lagen sie schon bei um die 30 USD
Toll für Kinder - und natürlich auch Erwachsene:
Der Bird Park und der Reptile Park.
Liegen nebeneinander.
Monkey Forrest in Ubud
Elephant Safari Park
Alle Parks lassen sich mit anderen Sehenswürdigkeiten kombinieren. Genaue Infos über die Parks kannst du ergoogeln.
Auch ein Dolphin-Watching macht Kindern wie Erwachsenen Spass, bedeutet aber frühes aufstehen und eine Garantie Delfine zu sehen hat man eigentlich nur im Norden.
Tauchfahrten mit Mini-U-Booten werden im Süden auch angeboten. Nicht billig, aber wer nicht tauchen oder schnorcheln kann eine gute Möglichkeit die tolle Unterwasserwelt Balis kennen zu lernen.
Auch kann man Kinder sehr gut für die traditionellen Tanzaufführungen begeistern. Findet ihr jeden Abend in Ubud.
Lieben Gruß Brigit