Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Ratlose Reisende bitten um Hilfe

Hallo,

wir waren im April auf KKK und zwar im Hotel KKK Island Beach Resort (Internetseite www.khokhaoislandbeach.com) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand. Der Strand ist im Vergleich zu anderen Anlagen auf der Insel auch bei Flut sehr breit. Sandflöhe gab es in der zweiten Urlaubswoche (etwas mehr Regen), aber Autan hat gut geholfen.

Auf der Insel gibt es sogar ein paar Geschäfte und Lokale, sonst ist es aber doch recht einsam. Mit einer Fähre oder kleinen Booten kommt man problemlos zum Festland, dort mehrere Geschäfte. Mit dem Mofa nach Khao Lak ca. 35 Minuten.

Mein Mann war beim Tauchen. Hatten wir vorab per Internet bei Similan Scuba Adverntures gebucht. Die Boote fahren meist ab dem Hafen bei Khao Lak ab, Transfer dorthin ist gegen Aufpreis möglich. Mein Mann hatte auch wegen der langen Anfahrt zum Hafen und zu den Similans eine Tauchsafari mit 3 Übernachtungen gebucht, Abholung am Hafen gegenüber der Insel war kein Problem.

Hotelbericht habe ich noch nicht eingesellt, hatte leider noch keine Zeit. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Daniela

Mehr lesen

Tauchen in Cairns / Australien

Hallo Joachim.

habe leider Deinen thread zu spaet gelesen. Ich kenne die Basis Crains Dive Center (unter dem Namen findest Du auch eine www.Adresse wenn Du googelst). War dort vor 4 Jahren, aber die Basis gibt es noch. Hier werden auch mehrtaegige Ausfluege mit liveaboards angeboten. Ich hatte eine 3 Tagestour gebucht die damals um die $500 gekostet haette (musst nicht zahlen) ;)

Getaucht wird dort mit mesit mit 180cbt Alu (Catalinas), aber die hatten auch Doppelpakete fuer Indivialisten fuer mich. Also Leihausruestung haben die im Angebot und damals war das Equipment auch ok. Ich weiss nicht was Du vorhast, aber wenn Du dort zum tauchen gehst, wuerde ich auf j eden Fall Atemnregler mitnehmen. Verlasse mich ungern auf Automaten die ich nicht selbst pruefe. Wenn Du kein Problem hast Dich mit fremden Jackets und Flossen anzufreunden (glaube die haben SeaQuest ADV und/oder Dacor) kannst DU dein Jacket zu Hause lassen. Gleiches gilt fuer Anzug, haben die in grosser Auswahl und im SOmmer reicht Shorty oder LongJohn meist aus.

Auf jeden Fall tolles Tauchgebiet! Wuensche Dir schoene TG's und pass auf mit der Stroemung...kan manchmal recht zuegig werden ;)

Mehr lesen

Zustand der Korallen-Riffe im Roten Meer?

Kessy,

dank der HEPCA ankert in Ägypten kein schon lange kein Schiff mehr im Korallenriff. Woher nimmst du deine Informationen?

Alle Taucher, mit denen ich tauche, "trampeln" nicht übers Riff, das sind dann eher Badegäste und manchmal leider Anfängerschnorchler. Die meisten Taucher erleben die Wasserwelt ohne jegliche Berührung von Korallen oder ähnlichem. Das ist ja der Deal beim Tauchen, dass du wie schwerelos über den Dingen schwebst. Natürlich gibt es auch Idioten und Umweltschweine unter den Tauchern, aber das ist nicht die Mehrheit.

Der Tauchtourismus hat in Ägypten zwei Seiten. Natürlich ist der Zustand mancher Riffe vor Hurgada erschreckend, dank des Massentourismus. Andererseits wäre ohne den Tauchtourismus fast alle Riffe bereits leergefischt, oft wurde früher in Ähgypten dynamitgefischt, bevor die Menschen begriffen haben, das lebendige Fische mehr Geld bringen als tote Fische. Auch gegen Finning usw. wird mittlerweile vorgegangen.

Dein Beitrag ist einfachstes Schwarzwweisdenken.

Blumentiger, es gibt sie immernoch in Ägypten, die intakten Saum- und Aussenriffe, die von kleinen Gruppen von Tauchern vorsichtig betaucht werden. Du must nur abseits des Bettenbunker-AI-Massentourismus suchen, aber da ist auch das restliche Ägypten eh viel schöner.

LG mola

Mehr lesen

Cabarete - der richtige Urlaubsort?

Hey,

also nochmals Danke für die Tipps. Wenn das mit dem Tauchen kein Problem ist, dann wird es wohl tatsächlich auf Cabarete hinauslaufen. Die Ortsbeschreibung an sich hört sich jedenfalls genau nach unserem Geschmack an.

Das mit dem Reiten werde ich mir dann wirklich vor Ort überlegen - wenn dort auch so schlecht mit den Tieren umgegangen wird, unterstütze ich das garantiert nicht (war irgendwie der Meinung, dass Tiere dort besser behandelt werden als in Türkei/Griechenland usw.). Die Zeit, in der mein Cousin taucht, bekomme ich unter Garantie auch anderweitig rum :D

Das Viva Wyndham Tangerine hatte ich mir bei HC ja selbst schon rausgesucht - mein Cousin findet es auch super. Eigentlich müssen wir uns jetzt nur noch auf den Abflugtag einigen... :laughing:

Ach, ich freue mich schon richtig!!!

Weiß denn einer von euch, wo die Preise für Tauchausflüge in etwa liegen? Mein Cousin ist kein Anfänger und in Besitz dieser offiziellen "Tauchlizenz" (keine Ahnung, wie die heißt).

Wenn es nun ein wenig teurer wird, als der von uns genannte Preis, dann ist das auch nicht schlimm. Wollten halt einen ungefähren Wert haben, an dem man sich orientieren kann.

Danke & LG,

Lousitana

Mehr lesen

Suche Hotel wo man auch mit Delphinen schwimmen kann

Warum zankt ihr euch eigentlich so :shock1:

Ja ich hab schon zweimal einen Ausflug zu den DElfinen gemacht !

Hab keine schlechtes Gewissen dabei - das hätte ich in Mexiko gehabt - dort wo sie gefangen gehalten werden :shock:

Es wurde weder gehupt - kein Lärm gemacht - es wurde kein Futter ins Meer geworfen !!!

UNd ich bin mit einem geschwommen - ich hab nicht den Eindruck gehabt dass er sich von mir gestört fühlt - glaub nicht dass er sonst an meiner Seite geblieben wäre ;)

Ja und warum sollen wir nicht tauchen ??

Ich respektiere den Lebensraum der Tiere - fass nichts an - zerstöre nichts !

Warum steigt ihr alle in ein Auto :shock: macht ihr euch da auch solche Gedanken - ihr schadet damit auch der Umwelt !!

Na lasst uns alle ein paar Schritte zurück gehen ....gehen wir wieder zu Fuss,

fliegen nirgends mehr wohin - verwenden keine Microwelle mehr, bauen uns unser Gemüse wieder selber an - halten wir wieder ein ******* im Stall -

schmeissen unsere Handys und PC in den Müll - ja und leben wir wieder so wie in

guten alten Zeiten

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Also zeitweise verstehe ich hier die ganzen Argumente nicht :( :(

Wünsch euch aber trotzdem einen sonnigen Tag !

Mehr lesen

Playa del Carmen oder Riviera Maya?

wir waren 2005 in Mexico und waren in Playa del Carmen, Tulum, Cosumel und Isla de Mujeres (haben 4 Wochen auf eigene Faust Rundreise gemacht).

Der Strand in Playa del Carmen hat uns nicht so gut gefallen. Es war auch recht viel los, da wir gerade in der Osterwoche dort waren. Sind nur 3 Tage geblieben. Der Ort selbst war aber schön. Es gab viele nette Kneipen und Restarants, man konnte schön bummeln.

In Tulum war der Strand wunderschön. meilenweit weisser Korallensand-Strand. Und direkt davor war das Korallenriff. man konnte, wenn man Flossen anhatte, locker zum Korallenriff rüberschwimmen und dann dort wunderbar schnorcheln. Allerdings fanden wir Tulum Ort nicht so sehenswert. Dafür konnte man am Strand von Hotelanlage zu Hotelanlage bummeln und dort die Cocktails ausprobieren.

Auf Cosumel hat uns das schnorcheln/tauchen super gefallen. Für Strand hatten wir dort leider nicht so viel Zeit, Urlaub war zuende. Das, was wir von boot aus gesehen haben, sah aber gut aus.

Isla de Mujeres fanden wir auch schön, man konnte dort auch gut schnorcheln.

Uns hat Tulum noch am besten gefallen, sind ganze 6 Tage geblieben.

Mehr lesen

Tauchanfänger

Hallo,

klassisch betrachtet sollte man zunächst schnorcheln, dann tauchen. Heute ist es leider meist so, dass jemand, der noch nie eine Maske auf dem Gesicht und Flossen an den Füßen hatte, gleich einen Tauchkurs buchen will.

Ja, es gibt zu Recht hitzige Diskussionen über Tauchkurse und Tauchbasen. Wozu eine kenntnislose Fehlentscheidung führen kann, zeigte sich zuletzt am 16. Juli auf der Insel Fehmarn mit dem Tod von zwei Kindern beim Schnuppertauchen.

Dir etwas Konkretes zu empfehlen fällt schwer. Es gibt allein in Hurghada über 100 Tauchschulen, das sind mindestens 60 zu viel. Alle wollen dein Bestes, und das nennt sich Euro. Die brauchen sie auch, denn so manche hotelgebundene Tauchbasis zahlt monatlich einen Mietpreis, für den sich viele deutsche Familien einen Neuwagen kaufen können. Unterm Strich ist denen auch egal, ob du mit ihrer Arbeit, also einem Tauchkurs in deinem Falle, zufrieden warst oder nur schnell abgefertigt wurdest. Selbst wenn du wegen Unzufriedenheit nicht wiederkommst - nächste Woche landen mit dem Flieger neue Opfer. Und du hast ja selbst schon erkannt, dass dir jegliche Beurteilungskriterien fehlen.

Was soll ich dir raten? Ich weiß es momentan nicht.

Mehr lesen

Philippinen / Coron

Hallo liebe Forumsleser,

ursprünglich hatten wir geplant im kommenden Februar/März für 3 Wochen nach Boracay in Verbindung mit Hongkong zu reisen.

Da die Ansichten über Boracay doch sehr kontrovers sind und auch die Tauchplätze bestenfalls durchschnittlich scheinen, denken wir nun über eine Änderung unserer Reisepläne nach.

Über einen Spiegel-Online Artikel "Top Ten der Tauchgebiete" sind wir nun auf Coron/Palawan aufmerksam geworden. Dieses Tauchgebiet liegt laut Forbes weltweit auf Rang 3 (4Plätze vor dem Great Barrier Reef!!!). 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,499049,00.html

Wer war schonmal dort und kann mir ein paar Tips oder empfehlungen geben?

Unsere Favoriten sind im Moment das El Rio y Mar und das Sangat Island Resort.

Kennt jemand diese Hotels und kann sie empfehlen?

Mit welchen weiteren Inseln könnte man Coron kombinieren, wobei der Schwerpunkt auf Tauchen, Schnorcheln und schöner Strand liegt

Ein wenig Luxus darf es sein und vor allem das Essen sollte abwechslungsreich und gut sein?

Gibt es gute Verbindungen von Coron/Palawar um eventuell doch ein paar Tage Boracay einzubinden?  

Für gute Tips bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Michael

Mehr lesen

Couples Swept Away

Hi Mel C,

ich war im Swept Away und im "alten" Riu", ist aber schon ein paar Jahre her.

Das Couples liegt soweit ich mich erinnern kann neben dem Riu in der BoodyBay.

Das Swept ist am langen Negril Strand.

Ich muß sagen ich war etwas enttäuscht vom Swept. Die Zimmer sind spartanischer als im Riu, und beim Essen gibt es zwei alacart-Restaurants, die aber von den Menues sich nach zwei Wochen wiederholen, es gab auch nur zwei Essen zur Auswahl, dafür Bedienung am Strand. Tauchen, Sunset-Tour und Wasser-Ski inclusive.

Das Sept ist relativ schmal, und liegt zwischen der Hauptstraße und dem Beach. Wenn du dann ein Zimmer bekommst das direkt an der Straße liegt, das sind die billigen, das donnern die LKW's sehr laut vorbei.

Vom Essen fand ich das Riu besser, allerdings ist es in der Boody Bay, relativ weit weg vom Nachtleben des Ngril-Strandes.

UND

wie der Name schon sagt "Boody" sehr blutsaugend.

Man erkennt alle Gäste vom Riu an den zerstochenen Füßen, das sind nicht die Mücken sondern die Flöhe im Sand.

Kann dir gerne noch mehr erzählen.

Mehr lesen

Thudufushi

Thudufushi ist keine echte Taucherinsel, als wir letzten November da waren, waren anfänglich nur eine handvoll Taucher unter den Gästen der voll ausgebuchten Insel. Es gibt ein Tauchdhoni, dass meist morgens und dann nochmal nachmittags eine Ausfahrt macht. Einmal wurde auch ein two-tank-dive angeboten, hin und wieder ein Nachttauchgang. Tauchen mit Buddy am Hausriff ist nicht möglich, es ginge wohl mit Guide, hat aber so weit wir das mitbekommen haben, niemand in Anspruch genommen.

Zu unserer Zeit waren anfänglich zwei Guides auf der Insel (ein Italiener, ein Deutscher), später kam noch ein weiterer Italiener hinzu. Getaucht wird im "Rudel" mit Guide an den zuvor ausgewählten Spots, es gibt vorher ein Briefing, damit jeder weiß, wo es langgeht und was man zu erwarten hat. Manche Tauchspots sind (Außenriff-Lage von Thudufushi) recht strömungsreich, abhängig von der Jahreszeit kann man Mantas sehen. Je nach Schwierigkeitsgrad des Tauchspots wird vorher angeschrieben, ob nur "Advanced" Diver mitfahren dürfen, oder ob der Tauchgang für alle offen ist. Die Anmeldung erfolgt über ein Board an der Basis, dort kann man sich eintragen.

Die Tauchbasis auf Thudufushi (und Athuruga) wir von IDive betrieben, einfach mal googeln, da findest du die aktuellen Preislisten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!