Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Wohin in die Flitterwochen mit folgenden Kriterien....

Hallo liebe Reiseexperten,

für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung :D

Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!

Reisedauer / Zeitraum:

2-3 Wochen

Ende Oktober, November, Januar oder Februar

Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!

Was sollte der Ort / das Hotel bieten:

- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald

- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen

- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit

- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll

- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool

- Spa- oder Wellness-Angebot

- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel

Ausschließen können wir folgende Orte:

- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches

- Europa

- USA Festland

- Indien

- Mexiko / Cuba

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :)

Lelaina

Mehr lesen

Vergleichbares aber dennoch anderes als Kuramathi gesucht!

Hi Uwe :)

Also ich brauche definitiv keine Luxusinsel - von daher wäre Fili nicht so verkehrt!

Ja ich habe Athuruga gestern "gefunden" und irgendwie begeistert mich die Insel doch recht stark :D

Thudufushi hatte ich noch nicht nachgeschaut *in die Liste fürs Anschauen aufnehm*.

Angaga hätte für uns das große Plus mit diesem "HP+" und dass die Zimmerausstattung ok ist und man mit einem Beach Bungalow nicht verkehrt liegt. Wäre glaube ich ein ganz gutes Zwischending!

Kuramathi kommt dieses Jahr definitiv nicht in Frage - 3x nach einander brauch ichs dann auch nicht *gg* will auch mal was Anderes sehen, falls es wieder die Malediven werden :)

Bezüglich Strömung - per Boot werden beim Tauchen sowieso auch andere Plätze angefahren. Es geht da halt zum Großteil ums Schnorcheln - aber wie gesagt, nix ist fix :D

EDIT: habe mir gerade Thudufushi angesehen und mich auf den ersten Blick gewundert, wieso mir die Bilder von den Zimmern so bekannt vorkommen, obwohl ich mir die Insel noch nicht angesehen hatte ... :laughing:   gefällt mir dort auch wirklich gut, sehr schöner Strand, Riff zum Schnorcheln ganz nah ... Ist auf alle Fälle in der Liste "das schauen wir uns näher an!" aufgenommen! Ach so schön alles <3 *träum*

Mehr lesen

Wo kann man gut in Europa tauchen?

Hallo Anita,

danke für Deine ausführliche Antwort.

An Korsika und Spanien haben wir auch schon gedacht, genauso wie an Sardinien. Da weiss man zumindestens das die Wasserqualität super ist. Ich glaube Agypten schliessen wir mittlerweile komplett aus. Ich denke das ist nichts für uns auch wenn man ja liest das es zum tauchen erstklassig sein soll.

Du sprichst von den Kanaren, welche Insel könntest Du denn da empfehlen. Ich war in " jungen Partyjahren " ;) häufig auf Gran Canaria habe aber damals überhaupt gar nicht auf Tauchangebote geachtet.

Im Moment sieht es mit Schnäppchenflügen, egal welche Region, nicht wirklich gut aus :( da werde wir wohl noch auf Angebote warten müssen. Die Autoanreise schliessen wir mittlerweile auch aus da wir von nur einer Woche Urlaub nicht noch 2 Tage für An und Abreise verplempern wollen.

@ Diana,

danke für den Tip mit dem Mövenpick und der Basis. Die Basis scheint das Konzept zu verfolgen was wir suchen :D allerdings sagt uns das Hotel nicht zu, wir mögen es lieber klein und beschaulich ;-) am liebsten würden wir uns irgendwo ein kleines Häuschen mieten. Das scheint in Agypten aber leider völlig aussichtslos :(

LG

Sandra

Mehr lesen

Sport auf den Malediven

Hallo Ihr!

Problem: Ich träume davon, die Malediven einmal mit eigenen Augen zu sehen - mein Freund nicht, würde es aber mitmachen, hat allerdings Angst sich totzulangweilen, da er kein Strandliegetyp ist. Die Lösung wäre Schnorcheln (wir sind beide keine Taucher), mal ein Ausflug und Sport.

Daher suche ich Eure Erfahrungen, was das angeht:

- bei vielen Resorts scheint es ein Sportangebot zu geben, häufig aber mit Zuzahlung verbunden. Habt Ihr Erfahrung, wo es inklusive ist oder muss man z.B. für Wassersport wie Surfen immer zuzahlen? Hat jemand gute Erfahrung mit Fitnessangeboten/ -räumen bzw. gutem Sportangebot?

- z.B. im Veligandu wird Fußball im Katalog angeboten (mein Freund liebt pölen) - haben überhaupt genug andere Gäste/Angestellte auch Lust darauf? Erfahrungen, Gleichgesinnte? 

- auch wenn die kleinen Inseln wahrscheinlich eher nicht ideal zum Joggen sind, fände ich es ganz toll, da ich Joggen am Meer super finde - gibt es da vielleicht Gleichgesinnte mit Erfahrung, auf welchen Inseln das ganz gut geht?

Ich weiss, Sport ausser Tauchen/Schnorcheln steht vermutlich meist nicht so im Vordergrund bei Maledivenreisen, aber ich würde es dennoch gerne verbinden - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Alleine auf die Malediven, suche richtige Insel ...

Hallo,

nach drei wirklich stressigen Jahren und mehreren Urlauben, die regelmäßig einem Marathon ähnelten, sehne ich mich nun nach weißem Strand, türkisblauem Wasser und gaaaaaanz viel Ruhe/Erholung.

So kam ich nun auf die Malediven. Ich habe bereits zwei Urlaubskataloge gewälzt, aber irgendwie verliere ich mehr und mehr den Überblick, deshalb dachte ich mir, ich hole mir hier ein paar Tipps.

Das größte Problem an der ganzen Sache wird wahrscheinlich sein, dass ich den Urlaub alleine verbringen muss. Ich habe weder das Bedürfnis zu schnorcheln, noch zu tauchen. Ich möchte einfach nur einen richtig erholsamen Badeurlaub machen und am liebsten den ganzen Tag auf einer Liege an einem wunderschönen Strand liegen.

Als Reisezeit habe ich mir März/April 2011 vorgestellt. Ein weiteres Kriterium ist, dass ich vom Flughafen aus mit dem Boot zur Insel gebracht werde. Ich habe einen Höllen Respekt vor den Wasserflugzeugen und möchte den Flug damit eigentlich umgehen.

Ich brauche auch keinen Wasser-Bungalow, ein schöner Strand-Bungalow reicht mir vollkommen aus und das Essen muss gut schmecken.

Ich glaube, das waren erstmal die wichtigsten Kriterien. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Viele Grüße

Nic

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo liebe Reiseexperten,

für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung

Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!

Reisedauer / Zeitraum:

2-3 Wochen

Ende Oktober, November, Januar oder Februar

Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!

Was sollte der Ort / das Hotel bieten:

- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald

- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen

- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit

- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll

- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool

- Spa- oder Wellness-Angebot

- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel

Ausschließen können wir folgende Orte:

- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches

- Europa

- USA Festland

- Indien

- Mexiko / Cuba

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :)

Lelaina

Mehr lesen

Quallen auf Mallorca?

@Reiserainer sagte:

Ich denke mal, Quallen sind, unabhängig von der Themperatur, immer irgendwo und sind von der Meeresströmung abhängig und tauchen in Strandnähe auf, wenn die Windrichtung und mit der Meeresströmung zueinander passen.

"JEIN" (oder "JAIN"). Generell ist das wohl so wie Du sagts. Genauso trifft zu dass es überall wo es Meer gibt Quallen gibt".

Hier im Thread geht es - im Prinzip - um das Erscheinen von Feuerquallen in aussergewöhnlichen Mengen die ein normales Baden fast unmöglich machen. Laut Wissenschaftlern (bzw. dem spanischen Fernsehen) kommt dieses Erscheinen durch eine Summe von zusammentreffenden Umständen zustande. Dazu gehört auch die für eine bestimmte Jahreszeit 'ungewöhnliche Luft-und Wassertemperatur', so wie das 'überfischen' bzw. bzw ein. überhöhtes, natürliches 'Verschwinden' der Feinde/Fresser dieser Quallen. Diese Theorie ist nicht 'auf meinem Mist gewachsen', sondern lediglich 'übernommen' und hier wiedergegeben.

Im spanischen Fernsehen gab es über den gesamten Sommer 'Neuigkeiten' über diese Quallenplage teilweise sogar in den normalen Nachrichten.

Klar ... und wenn dies Quallenplage dann zustande kommt, kommt es natürlich auf die Strömung und die Eigenheiten der einzelnen Strände an ob diese 'Dinger' dann dort masisv angeschwemmt werden. .

Mehr lesen

1.Mal in Ägypten - Perfekter Ort für jüngere Leute gesucht!

Hallo,

wir (beide 20) wollen zum 1. Mal nach Ägypten.

Jetzt haben wir schon sehr oft gelesen, dass manche Strände nur über Riffs und Stege erreichbar sind und abends in manchen Gegenden nichts los ist. 

Suchen preiswerte Hotels (so ca. 10 Tage 800 Euro Al im Juni)

- an einen schönen großen Sandstrand,von den aus man gut ins Meer kommen kann

- Hotel möglichst nahe am Meer,  mit Pool (haben ja sowieso fast alle)

- Animation bzw. Unterhaltung am Strand > Jetski,Wasserbanane,Parasailing-Anbieter usw..? (gibt es sowas in Ägypten eig.?)

- andere Angebote wie z.B. Quad-Touren?

- abends evtl. Disco, jüngere Leute

Also wir haben viele Ansprüche, müssen nicht alle erfüllt sein, aber wäre doch schön, wenn jemand den perfekten Zielort für uns wüsste :-). Wollen uns eben tagsüber hauptsächlich entspannen, bisschen Action vielleicht (Kamelsafari, reiten am Strand??) und abends vielleicht  noch in Disco oder sonstiges...

Pyramiden anschauen wollen wir uns natürlich auch :-).

Schnorcheln/Tauchen wollen wir beide nicht.

Oder sind wir dann in einen komplett falschen Reiseort und Ägypten ist gar nichts für uns?

Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet!! Danke schon mal:)!!

Mehr lesen

Gewichtsverteilung Gepäck Wassertaxi

dazu hab ich ne lustige Geschichte (naja wir habens mit humor genommen)

Bei Ankunft auf Holule gings zum Wassertaxi Flughafen. (nach 1 Std. Einreisezeit u. halbe std. auf Transfer warten!)

Unser Flugzeug wurde beladen. Wir stiegen ein. Fuhren raus und dann wieder zurück...Motor kaputt...also 2 std warten... wieder in das Flugzeug rein und da es noch ein/zwei Passagiere mehr gab

(Highheels, Mini an und 2 grosse Koffer für sich selbst..na welcher Völkertruppe angehörig??)

waren wir jetzt aber zu schwer und das flugzeug musste wieder zurück und die Passagiere verteilt werden....wieder alles raus..könnt euch ja vorstellen das ander halt nicht auf denn nächsten Flug warten wollten, nach weiteren 2 std. und viel geplage und unmut von anderen passagieren gings endlich los.

bitte, tuts euch den gefallen und packt euch die koffer nicht so voll. Damit tut ihr euch und anderen einen Gefallen..Frau trägt eh nur die hälfte der klamotten und soviel braucht wirklich nicht.

Kleiner tipp von einer verfrorenen...nach ca 3 Tagen tauchen bin ich meist so verfroren das ich immer gern nen pulli, jacke und lange hose mitnehme...(ich tauche 5mm halbtrocken..ja lacht mich aus...:D

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nachdem die Bergziege das Schleimmonster übersehen hatte, war es tödlich beleidigt und es wollte auch mit der Almkuh nichts mehr zu tun haben, aber da stand plötzlich der Prinz des Reiches vomDreiländereck vor ihm und wollte den Almöi hervorgraben, aber dem waren gerade seine Ricola-Kräuterbonbons ausgegangen , so daß er zu Mc Donald mußte und dort in der Senioren-Tüte eine gelbeQuitscheente vorfand, die bereits 67 Jahre alt war und nicht mehr schwimmen wollte, aber da gab es kein Pardon, sie musste mit zum Bodensee,um dort beim Drei-Königs-Tauchen teilzunehmen, auch derKönig von Mallorca, König Alfons der viertel vor zwölfte und der gefühlte 35-Jahre alte Roberto Blanco , sowie die Klatschreporter der Bildzeitung waren dabei, allerdings wurde denen das schnell zulangweilig, denn es kamen telefonische News über Wulff nebst ewig grinsender Gattin, die dem Leser aber auch schon zum Halse heraus hängen, man möchte mal wieder etwas positives lesen und deshalb freuen sich schon alle auf die Berichte vom neuen Dschungelcamp, in der Nähe vom Titisee, wo es ein spinnendes Forum gibt, und dort treiben nachts Geister ihr Unwesen :ghost:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!