10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Typisch DEUTSCH........
@'Kessy05' sagte:
Ich habe auch schon Spanier erlebt, die morgens um 7 Uhr Liegen reservieren und dann nicht nur 2 Stück , sondern gleich über 10 und mehrer Sonnenschirme wurden auch gleich am Pool zusammengesucht und rangeschleppt !
Und das in der Vorsaison in einem 400 Bettenhotel mit ca 60 Gästen !
Also Liegenreservieren ist nicht nur typisch Deutsch !
Kann ich nur bestätigen !
Auf Gran Canaria waren es bei uns die Engländer, die alles reserviert haben und in der Türkei hatten wir das Vergnügen mit Holländern.
Aber ich kenne da gar nichts, die sind ganz schnell wieder runter genommen und wir liegen dort - was wir da dann nachmittags zu hören bekammen, als die Damen und Herren endlich mal erschienen
kann sich jeder denken.....ist uns aber egal.Es stehen ja überall Schilder, dass es nicht erlaubt ist.
Welches Land?
Hallo!
Das Kroation soviel billiger ist, als die anderen Urlaubgebiete, ist wohl nur mehr ein Wunschdenken. Schon nach dem Zerfall von Jugoslawien haben die Preise mächtig angezogen. Und in den letzten Jahren kamen die üblichen Preissteigerungen noch dazu.
Wir waren in früheren Jahren öfters an der dalmatinischen Küste und in Istrien. Von Bekannten, die dort jedes Jahr Urlaub machen, weiß ich, daß es schon fast gleich teuer ist, wie in Italien. Zumindest in den Touristenzentren. Es ist für uns nur billiger, weil wir mit dem Auto fahren können.
Ansonsten weiß ich von Gran Canaria, daß es dort um nichts teuerer ist, als bei uns am Wörthersee. Im Gegenteil - das Benzin ist billiger und auch für die Kugel Eis zahle ich hier 1,20 - 1,30 €, auf GC war es im März noch 1€.
Ausflug Gran Canaria nach Teneriffa ( Loro Parque)
Hallo,
wir haben im vergangenen Jahr den Ausflug gemacht und es war Stress pur. Wir wurden gegen 7:30 am Hotel abgeholt. Somit waren wir ca. 8:40 Uhr am Fährhafen in Agaete (Gran Canaria Nord), wo wir um 9 Uhr ablegten. Die Fährfahrt dauert ca. 70 Minuten mit der Schnellfähre. =>Ankunft in Santa Cruz de Tenerife gegen 10:10 Uhr. Der Bus brauchte bis in den Loro Parque ca. 20 Minuten. Daher waren wir erst gegen 10:30 im Loro Parque. Der Zeitplan war sehr eng, da wir schon gegen 16:30 den Park wieder verlassen mussten. Somit waren wir dann schon gegen 19:30 am Hotel. Trotz allem war der Ausflug sehr interessant und schön. Da die großen Veranstalter alle mit einem Unternehmen zusammenarbeiten würde ich raten, bei privaten Veranstaltern zu buchen.
Seaside Palm Beach + Maspalomas allgemein
hallo steffen,
der loro parque ist aber auf teneriffa
kann man zwar von gran canaria aus auch besuchen, wäre mir persönlich aber zu stressig, da man sehr wenig zeit direkt im park hat.
auf gc gibts den palmitos park, der aber leider bei den waldbränden gelitten hat und vorerst geschlossen ist.
ansonsten benutz doch mal die suchfunktion oder stöber mal bei den reisetips. dort steht einiges über die insel.
ich empfehle die erkundung auf eigene faust per mietwagen. es gibt so viele schöne ecken. besonders zu erwähnen auch die hauptstadt las palmas mit der wunderschönen altstadt.
auch in maspalomas wird es eigentlich nicht langweilig, man kann schön bummeln oder shoppen oder sich mit blick aufs meer in einem der zahlreichen restaurants niederlassen. oder die dünen durchwandern oder, oder, oder...
viel spass und lg katja
Silvester im Urlaub
hallo,
wir waren 2 mal über silvester auf gran canaria. mit dem wetter hatten wir beide male glück. es war wunderschön und einmal gab es rekordtemperaturen von 32 grad!
wir haben ein appartement mit selbstverpflegung gehabt und so um die 500 euro pro person und woche gezahlt. silvester sind wir schön essen gewesen und haben dann ganz allein zu zweit den jahreswechsel verbracht. *träum*
gebucht haben wir übrigens immer recht kurzfristig im november. gab keine probleme noch was zu finden.
wenn die weihnachtsfeiertage wieder günstiger liegen als dieses jahr, hauen wir auf jeden fall wieder ab in den süden und entfliehen dem deutschen feiertagsstress mit kochen, verwandten usw.
lg katja
Temperaturen auf Gran Canaria???
also ich weiß noch in etwa wie es hieß; entweder batmen oder batman. Als wir dieses Jahr auf Fuerteventura danach gesucht haben, haben wir es allerdings nicht mehr bekommen. Dafür aber eine andere Creme (deren Namen ich leider noch herausfinden muss, da mein Freund die Tube hat; mach ich aber ). Die hat auch gut geholfen.
Am besten gehst du einfach mal in die Apotheke und fragst dort nach. Das gleiche gilt für Gran Canaria. Die verstehen einen gut, wenn man "Sonnenallergie" sagt. Wir haben der Apothekerin zusätzlich noch die Prusteln gezeigt und dann ha sie uns die o.g. Creme gegeben. Hat etwa 8€ gekostet.
Ich schreib dir hier die nächsten Tage mal den Namen von der Creme, die wir dieses Jahr bekommen haben.
Hoffe, ich konnte dir helfen!?
LG Melanie
Thema: 17767
@'Sandra2403' sagte:
Als ich im September nach Gran Canaria geflogen bin (mit Hapagfly) wurde garnicht erst nach unseren Ausweisen gefragt, im Gegenteil, ich wollte den Ausweis der Dame am Check-in geben, und sie sagte gleich den bräuchte sie nicht. Ist mir bis jetzt auch noch nie passiert. Auf dem Rückflug genau das selbe. Quasi haben wir die Ausweise umsonst mitgehabt ! Da könnte einem schon mulmig werden, wenn das immer so gehandhabt wird.
LG Sandra
So ist es uns diesen September mit einem Flug nach Kreta auch ergangen. Da es das erste Mal für uns war und nach den ganzen Sicherheitsverschärfungen war es schon ein komisches Gefühl, vor allem nachdem wir die Doppelt- und Dreifachprüfungen von unseren Englandflügen gewohnt sind...wie schön einfach es doch gehen kann
Thema: 23121
@'Erika1' sagte:
Mina,
irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder?
Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.
Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!
meinst du das riu waikiki???
Lanzarote im Februar ??
2001 war ich Ende Januar auf Lanzarote und 2004 Ende Jan./Anfang Feb. auf Gran Canaria. Das Wetter war beide Male optimal. Man kann aber auch Pech haben wie 2004 meine Schwägerin kurze Zeit später oder wie Nadine25.
Die Wassertemperaturen liegen dann halt bei 20°C. Auf G.C. war unsere damals nicht ganz 2 Jahre alte Tochter dabei und hatte keine großen Schwierigkeiten mit der doch eher frischen Temperatur - auch nicht mit der ähnlichen im Kinderbecken der Anlage.
Für mich und meine Familie kommt auf Lanzarote allerdings nur Playa Blanca in Frage, da überschaubarer und kindgerechter.
Im Winter sind die Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote lange nicht so überlaufen wie im Sommer und so kann man diese viel besser auf sich wirken lassen und diese außergewöhliche Insel voll und ganz genießen.
Viel Spaß
Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen
Och wenn die leute nett sind hab ich da kein problem mit sich einen tisch zu teilen. Wenn nicht kann man den Kellner fragen für einen anderen platz. So geschehen bei uns auf Gran Canaria. Wir bekamen zwei mädels an den tisch, die nur mit meinem mann geredet haben, mich komplett ignorierten und ihn sogar anflirteten. am anfang fand ich es noch ganz amüsant, aber nach ein paar tagen hat es nur noch genervt weil man sich nicht mehr frei miteinander unterhalten konnte. dann haben wir auch um einen anderen tisch gebeten und ihn auch bekommen. Gut wenn der tisch super klein ist und eigentlich nur für zwei gedacht ist, ist es schon unangenehm wenn man wenig platz hat. aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen meinen tisch zu teilen. lg