Zur Forenübersicht

9778 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Mexiko im November

Hola Danny,

jo, wir fliegen gemeinsam ;)

Nach Tulum fährt man ungefährt ne Stunde. Wie gesagt, wir hatten den Kombiausflug Coba/Tulum gemacht. Coba hat eine noch höhere Pyramide zum raufklettern als Chichen Itza. Und die Atmosphäre im Dschungel hat auch was besonderes. Wir haben unsere ersten Ausflüge immer mit Reiseleitung gemacht, bis wir dann festgestellt haben, dass sich die Geschichten, Symbole und Stätten immer mehr ähnelten. Das einzige ist immer die unterschiedliche Lage.

Als wir im Februar in Mexiko waren, war Chichen Itza gerade gesperrt zum raufklettern, da ein bisschen restauriert wurde.

Es gibt auch Ausflüge bei denen man in Cenoten schnorcheln und tauchen kann. Mit welchem Veranstalter bist Du denn unterwegs? Wenn es auch der LTU-Gruppe ist, dann könnte ich Dir eine Kopie der Ausflugsliste schicken. Kann man sich schon vorher ein bisschen informieren.

Wir fahren auch immer im November, nur letzes Jahr war Wilma schneller, da fuhren wir dann im Februar.

Tja, und die Amis hast Du leider überall. Muss man einfach ignorieren.

Liebe Grüße

Claudia

Mehr lesen

Malediven - da ist doch nichts los ???

@ nt2501

aaaalso die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben...jein.

Die Malediven besucht man in erster Linie um absoluten Erholungsurlaub zu machen. Kulturelles gibts überhaupt nicht zu sehen außer vielleicht den Regierungspalast und der Fischmarkt auf Male aber Male kann man auch nur besuchen wenn man auf einer Insel ist die Hauptstadtnah liegt. Ansonsten wird an Ausflügen ungefähr folgendes geboten...z.B.

- Besuch von Einheimischeninseln

- Tag auf einer einsamen Insel

- Schnorchel- und Tauchtouren

- Delphinwatching

- Inselhopping auf andere Touristeninseln

- Angeltouren

je nach Insel gibts dann an Unterhaltung noch z.B.

- gelegentlich Discoabende

- teils surfen und Kajakfahren

- gelegentlich einheimischenabende

- seichte Animation ala Krabbenrennen etc. (je nach Insel)

Also Ausflüge und Sehenswertes im Sinne eines herkömmlichn Urlaubes kann man auf den Malediven total vergessen, die sind dafür das falsche Ziel. Wer aber viel Zeit mit Strandspaziergängen, Bücher lesen und nicht zuletzt schorcheln und Tauchen verbringt ist dort bestens aufgehoben...auch für länger als 1 Woche.

Was Geschäfte und Restaurants angeht, da gibts auf den Inseln jeweils die Hotelrestaurants und Souveniershops sonst nix.

Gruß

Mehr lesen

Anfahrtsbeschreibung American Star

Auf der Landstraße zwischen La Pared und Ajúy (Puerto de la Peña) gibt es sowohl bei km 8 als auch bei km 5 abzweigende Schotterpisten, die zum Wrack führen. Am Beginn der Abzweigungen steht jeweils ein Verbotsschild (Tauchen mit Harpune verboten). Eine weitere Abzweigung gibt es bei km 3 (allerdings ohne irgendwelche Schilder oder sonstige Wegmarkierungen). Geländewagen wird empfohlen und unbedingt darauf achten, dass man nicht ins angrenzende militärische Sperrgebiet (beschildert) gerät!

Den Jeep musst Du unbedingt mieten, normale PKW sind nicht versichert. Ich habe auf meinen Fahrten dahin mehrfach Schäden an PKWs beobachten können.Auf den Kosten bleibst Du persönlich sitzen. Auch auf den Abschleppkosten. Ich hoffe, es ist noch was übrig von der American Star, der Dampfer verrotet ultraschnell...

Und noch was, fahr anschließend nach Ayuy rein, das Dörfchen ist wirklich super! Mach einen kleinen Spaziergang zu den Höhlen, die alten Kalkbrennöfen kann man immer noch sehen.Vom Hauptstrand

aus geht es rechts hoch.

(Mindestens gute Turnschuhe und natürlich die Digicam mitnehmen)

Die immer noch guten Fischrestaurants in Ayuy solltest Du ebenfalls besuchen, super!

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Suadafrika Safari und Tour Hilfe

Hallo,

Könnt ihr mir eventuell einen guten SA Reiseführer empfehlen?

Am besten den besten!

:)

Darüber hinaus muss ich jetzt noch eine Route planen. Wir dachten da so an 3-4 Tage Kapstadt(Haie tauchen, Wale gucken, Pinguine anfummeln, sightseeing) Dann an der Gardenroute lang. Afrikanische Ureinwohner (San) besuchen. Später hoch nach Krueger NP. Vielleicht eine Woche dort bleiben(Safari ist uns schon sehr wichtig) und dann rüber nach Mosambik um dort vielleicht die schönen Strände(Bazaruto Archipel) zu erkunden.

Zeitraum ca. 21 Tage, budget: 3400 pp max (mit Flug, Übernachtung usw.)

Was meint ihr, ist das realistisch? Würdet ihr das auch so machen?

Fehlt etwas wichtiges?

Ich überleg noch wie man das mit Mietwagen machen soll. Ich denke da bisher an allles selber abfahren.

Ich frag mich auch wie ich dann im Krueger rumkomme. Selber fahren und dabei alles wichtige verpassen bzw. übersehen? Oder einer Tour anschließen? Bin aber nicht so der Gruppentyp...

Eure Hilfe wäre sehr willkommen.

Danke im voraus,

liebe Grüße,

Andy

:)

Mehr lesen

Ölteppich vor Hurghadas Küste

Habe heute direkt das Extra Dive Center in Makadi Bay angeschrieben und von Katrin folgende nette Antwort erhalten:

"...vielen Dank für deine mail und herzlich Willkommen bei Extra Divers Makadi Bay! Deine Sorge bezüglich des Öls kann ich verstehen, allerdings gibt es direkt hier in Makadi und auch in der näheren Umgebung keinerlei Beeinträchtigungen diesbezüglich.

Wir waren die letzten Tage auch schon mehrmals mit den Booten zum Tauchen draussen und haben nichts davon gesehen.

Laut HEPCA (der Ägyptischen "Umweltorganisation") ist das Leck auch schon einige Tage geschlossen und die betroffenen Strände bei El Gouna gereinigt.

Hier in Makadi haben wir weder heute noch in der Vergangenheit oder ähnliches gesehen. Wir sind heute auch mit einem Boot bei El Gouna unterwegs und haben um die Mittagszeit mit dem Divemaster an Bord telefoniert, auch da gibt es kein Öl zu sehen und dort soll es laut Medienberichten richtig schlimm gewesen sein...... Für weitere Fragen bin ich natürlich jederzeit per mail zu erreichen. Bis baldund viele sonnige Grüsse aus Makadi Katrin

Mehr lesen

4 Wochen Australien erkunden - Fragen zu unserer Route

Wir waren für einen Tag in einer relativ großen Gruppe auf FI, es war i.O., wir sind alle wichtigen Pkt. auf der Insel angefahren. Preislich ist die Sache vermutlich auch die günstigste Variante. Als Tagestour war FI auch okay für uns.

Die Whale-Watching-Tour ab Hervey Bay war der Hammer. 2 Wale sind für eine Stunde direkt am Boot gewesen. Sie waren so nah, dass wir vom Ausatmen das Wasser abbekommen haben. Anfänglich hatte ich mein Tele auf der Kamera. Mußte ich wegen der Nähe gegen mein Standardzoom tauschen. Ich konnte tolle Bilder ohne Ende machen.

Eine Übernachtung an der GOR, wie Backpacker sagt, wäre auch meine erst Wahl. Apollo Bay ist okay, wir haben in Port Campbell übernachtet. Hatte den Vorteil, dass die Fahrt zum Sunset und Sunrise bei den 12 Aposteln sehr kurz war.

Insgesamt hat Kay bei 4 Wo. nicht zuviel Zeit, daher würde ich an seiner Stelle es auch bei einem Tagesausflug zu den Whitsundays belassen.

Zum Schnorcheln / Tauchen kann man auch ab Cairns / Port Douglas sehr gut, wenn nicht sogar noch besser.

Mehr lesen

bitte um Hilfe bei der entscheidung

Hi

Bin ganz neu hier u hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte mir meiner Freundin am 9.Feb das erste mal nach Thailand für 2 Wochen.

Wir können uns nicht entscheiden wo hin oder kennen uns besser gesagt nicht so gut aus.

Ich beles mich nun schon seit Wochen aber komm auf kein klares Ziel.

Entweder khao lak, koh phi phi oder eine von den Inseln koh samui,koh phangan, koh tao.

Hotel suchen wir selber geht nur um den Ort

Wir hätten gern nen schönen weißen Sandstrand u klares sauberes Wasser.

Party wollen wir nicht. Soll strandurlaub werden mit höchstens ein Tag oder so mal bisl rum gucken.

Täglich Schnorcheln u 1-2 mal tauchen in den 2 Wochen.

die similan Inseln interessieren mich schon sind ja aber nur von khao lak zu erreichen.

Aber vom Strand u Umgebung her finde ich koh phi phi oder koh samui schöner. Gibt's da auch solche tollen Ausflugsziele?

was ist mit dem Wetter, haut das hin um die Jahreszeit

Hoffe ihr könnt'n uns helfen

Gruß Martin

Mehr lesen

Welche Insel beim ersten Mal?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es genug Threads gibt, die ähnliche Themen behandeln, diese hab ich mir auch schon durchgelesen. Trotzdem habe ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden können. Deswegen würde ich mich einfach über Tipps freuen :) Nun zu uns: Wir möchten nach unseren Staatsexamen einen schönen Urlaub machen und hatten uns die Malediven ausgeguckt. Wir fahren sonst immer campen und brauchen  absolut null Luxus. Keine Animation, kein AI, kein Pool. Ich habe auch kein Problem mit Schimmel in der Dusche oder ab und an mal einer Kakerlake. Das einzige, was ich mir wirklich wünsche, ist ein toller Strand. Schnorcheln werden wir sicher auch mal, das ist uns aber nicht so wichtig. Tauchen kann ich auf Grund von Ohrproblemen leider nicht, deswegen ist das auch nicht wichtig. Leider können wir erst Anfang Dezember fahren, ich weiß, dass das natürlich eine eher teurere Reisezeit ist. Unser Budget liegt bei 2000 Euro p.P. für ca. 14 Tage. Wäre Fihalhohi eine gute Idee? Sun/Holiday Island etc. eher nicht, oder?

Vielen Dank :)

Mehr lesen

Bali-Ausflug selbst organisieren?

Hallo Forums-Mitglieder,

ich benötige mal einen Tip bez. Bali.

Im November werde ich erstmalig nach Bali fahren, hauptsächlich zum Tauchen. Das Urlaubsgebiet befindet sich laut allen HC Berichten am A..... der Welt - im Nordwesten der Insel im Nationalpark Bali Barat (Hotel: Pondik Sari, Permuteran).

Insgesamt würde ich neben dem Tauchurlaub im Marine National Park vor der Insel Menjangan auch ein, zwei Tage die Insel anschauen. So wie es die Berichte hier darstellen, ist dies eigentlich nur mit einer Zwischenübernachtung möglich.

Wahrscheinlich werden vom Hotel aus keine Ausflüge angeboten.

Nun meine Frage:

Kann man in Bali einfach in der nächsten Stadt / Dorf einen Autofahrer fragen, ob er einen zwei Tage gegen Entgelt über die Insel fährt?

Empfiehlt es sich auf Bali überhaupt, etwas selbst zu organisieren - oder ist es besser, eine Agentur einzuschalten und ein Hotel für die Zwischenübernachtung buchen zu lassen? Kennt jemand in meinem Zielgebiet eine örtliche Agentur, bei der man eine kleine Rundreise buchen kann oder hat einen anderen Tip für mich?

Ich freue mich auf euren Input.

Gruß Gerd

Mehr lesen

Haushaltstips

Ich hab mich über die Yucca schlau gemacht. Meine war so groß, dass ich die oben köpfen mußte, bevor sie mir in 2 Monaten das Dach vom Wintergarten wegsprengt. :D

Jetzt hab ich die geköpft, und die oberen Wedel ein paar Tage trocknen lassen. (Das stand so in meinem schlauen Ordner über Zimmerpflanzen drin bei der Yucca). Dann hab ich die angetrockneten Wedel wieder eingepflanzt. Eigentlich hätte ich die in Hormonpulver tauchen müssen, aber hab sowas nicht da. (Hätte höchstens eine Anti-Baby-Pille kleinmörseln können, und probieren, obs die richtigen Hormone waren. :?)

Auf jeden Fall sind die Wedel jetzt eingepflanzt, und ich hoffe mal, dass die anwachsen. Es steht auf jeden Fall drin in dem Ordner, dass man die nicht in Wasser stellen soll. Ich verstehs zwar nicht, weil das bei allen anderen Pflanzen wichtig ist zur Wurzelbildung, aber bei der Yucca anscheinend nicht. Naja, jetzt warte ich mal ab, was passiert. Sollten die Wedel gut anwachsen und gedeihen, würde ich dir ja gerne einen zukommen lassen. Nur wie?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!