Zur Forenübersicht

9779 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Bali

Hallo Tina

Ich war mittlerweile schon 3x auf Bali und jedes mal in einer anderen Ecke.

Also Sanur könnte ich Dir empfehlen.Hotels sind am Strand,man kann genügend unternehmen und mit den Lärm hält sich alles in Grenzen.Außerdem ist man in kürzester Zeit per Taxi o.ä. in Kuta usw. Selbst Ausflüge lassen sich von dort aus gut organisieren u die Einheimischen bringen Dich mit Ihren Mlnlbussen an jedes wünschenswerte Ziel.

Persönlich hat es mir allerdings im Norden der Insel ( Lovina ) am besten gefallen.Es ist noch nicht so überlaufen und damit sind die Preise noch günstiger,was sich aber sicher von Jahr zu Jahr ändern wird.Es ist dort sehr ruhig aber man ist auch nicht am A... der Welt.Ich fand man war hier noch schneller in mitten der Natur,tauchen,schnorcheln u.Delfine beobachten,alles möglich.Ausflüge waren auch von hier aus machbar.Irgendwann zieht es mich bestimmt nochmal in den Norden auf Bali.

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.Schönen Urlaub!

Auf alle Fälle kann ich Dir den Norden der Insel u. Sanur empfehlen.

Mehr lesen

1. Urlaub zu zweit :)

Hallo!

Wir (18 und 20 Jahre alt) möchten dieses Jahr unseren ersten Urlaub gemein verbringen. Wir möchten einerseits natürlich (wie sollte es auch anders sein :) ) tagsüber am Strand entspannen und am Abend natürlich irgendwo was trinken gehen oder Party machen ^^. Ich würde auch gerne Tauchen gehen und mein Freund evtl. Surfen (hat's zwar noch nie gemacht aber möchte es mal probieren ^^ Gibts Surf"schulen"? ). Dadurch, dass es unser erster Urlaub ist, möchten wir schon etwas Action haben aber eben am Abend auch Leute kennenlernen und etwas feiern. Nur jeden Tag am Strand rumliegen und abends um 22 Uhr ins Bett gehen wäre uns zu langweilig. Wir haben uns ca. 10 Tage vorgestellt bei einem Budget (für das Hotel!) von ca. 600 € mit Frühstück. Essen möchten wir gerne selbst gehen, nicht im Hotel... Hat vielleicht jemand einen Tip für uns? Mallorca -> Cala Ratjada waren wir letztes Jahr mit Freunden u. Familie, das war schon toll, aber für einen Pärchenurlaub viel zu crass..!

Wir freuen uns über Tips & Empfehlungen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Korallenbleiche

@Coraya sagte:

Auf den Malediven haben sich die Korallen wieder gut erholt und sehen schon fast wieder aus, wie vor der Bleiche.

Dem ist definiv nicht so. Vielleicht ist ja die alte Pracht an manchen Stellen wieder zu erahnen, aber die Wiederbelebung wird sehr lange dauern. Ich selber konnte mir auf der Insel Embudu ein Bild vom Ausmaß der Bleiche machen, da ich zweimal dort war. Dass das Hausriff in den nächsten Jahren auch nur annähernd so farbenprächtig sein wird wie vor 20 Jahren, ist kaum vorstellbar.

Aber die Bleiche ist ja nur das eine Problem. Schuld am derzeitigen Zustand der Korallen sind aber nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen selbst. Aber will man es dem Staat verübeln, dass er alles mitnimmt, solange es noch geht?

Aber wie Coraya bereits schrieb, spielt das Tauchen in Thailand eh eine untergeordnete Rolle. Die Touristen kommen auch ohne schöne Unterwasserwelt. Deswegen habe ich meine Zweifel, ob auch von Seiten der Regierung alles getan wird, diese zu erhalten.

Petra

Mehr lesen

giftige Spinnen in Dubai

Hallo Ihr lieben Forumianer,

leider krieg ich das mit der Forumssuche nicht hin, deshalb poste ich meine Frage einfach mal auf blauen Dunst, bitte seht es mir nach, falls hier dieses Thema schon einmal aufgekommen ist.

Ich habe eigentlich nach Seeschlangen in den Gewässern um die VAE gesucht (bin Taucher und überlege, ob ich wärend meiner 9 Tage in Dubai mal einen Tag tauchen gehen kann). Naja, jedenfalls bin ich auf dieser Suche auf eine Seite im Netz gestoßen, auf der von einer "Rotrückenspinne" und der "schwarzen Witwe" gewarnt wird.

Ist diese Warnung auch auf Dubai zu verstehen, oder eher in den ländlicheren Gegenden in den VAE? Also wenn ich vor eins in der Sache Angst habe, sind es Giftspinnen (sogar Hausspinnen muss meine Frau nach draussen bringen ;) ).

Da stand weiter, daß man in Toiletten z.B. sehr vorsichtig sein sollte, weil diese Spinnen sich dort gerne aufhalten.

Muss man sich mal vorstellen, wo die mir da rein beissen könnten, wenn ich Lulu mache ;)

Aber mal ernsthaft:

Kann da jemand etwas zu sagen?

VG

Daniel

Mehr lesen

Kleines Hotel im Südwesten/ Westen gesucht

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Frage hier schonmal gab aber ich hab nun 12 Seiten durchgesehen und es mit der Forensuche probiert und finde nix. Gerne nehme ich Links als Tip entgegen.

Zur Frage:

Wir wollen im August (leider können wir nur da) 14 Tage auf die Insel.

Eine Woche davon wollen wir im Südosten in einem uns bekannten Fincahotel verbringen, wo mein Mann auch tauchen gehen wird.

Die andere Woche möchten wir gerne im Südwesten/Westen verbringen, da es uns bisher dort immer etwas ruhiger erschienen ist.

Wir suchen ein ruhiges Hotel ohne viele Kinder. Toll wäre Meerblick und wenn es einen nicht allzuweiten Weg zu einer Bucht oder einem Strand hätte wäre das super. Ein Pool wäre auch schön. Mehr Ansprüche haben wir eigentlich nicht. Wir wollen uns erholen und Kraft tanken und die schönen Ecken der Insel weiter entdecken ohne in den Massen gefangen zu sein.

Gibt es so etwas das wir suchen, das auch bezahlbar ist?

Über den ein oderen Tip wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

Hotel Koh Samui mit Tauchschule

@mkfpa sagte:

Für mich ist Discovery Divers immer noch eines der besten Dive Center  http://www.discoverydivers.com/deutsche/ auf Samui. Es befindet sich direkt im Amari Palm Reef Hotel am nördlichen Ende von Chaweng. Kurse werden auch von einem deutschen Tauchlehrer auf Deutsch angeboten. Auch wenn sie nicht gerade die billigsten Anbieter sind, habe ich den Mehrpreis nie bereut.

Das Amari ist ein schönes Hotel im oberen 4 Sterne Bereich und hat mit dem Prego übrigens einen hervorragenden Italiener. Die Lage ist relativ ruhig und man ist zu Fuß in wenigen Minuten im Zentrum von Chaweng. Nachteil ist aber das sehr seichte Meer vor dem Hotel, in dem schwimmen fast nicht möglich ist.

Hallo Jasmin,

wir waren auch schon im Amari. Für uns war das Hotel super.

Wir sind zwar keine Taucher. Hatten aber auch schon das Vergnügen mit der dort ansässigen Tauchschule tauchen zu gehen. Sehr gute Beratung und Einweisung.

Das Hotel liegt auch sehr günstig, es gibt viele Restaurants in der Umgebung.

VG

Mehr lesen

Welche Unterwasserkamera? Mit oder ohne Blitz?

@'Binalein' sagte:

Hallo,

wir brauchen für unseren baldigen Urlaub in Ägypten noch eine einfache Kamera, die wassertauglich ist (für an Land haben wir eine gute).

Habe schon viel gegoogelt und einige günstige Einweg- und auch Mehrwegkameras gefunden, teilweise mit und teilweise ohne Blitz.

Wegen dem Blitz bin ich unsicher, ob ich den wirklich brauche?!

Dass Bilder mit einer solchen günstigen Kamera nicht supergut werden, weiß ich. Aber macht es einen großen Unterschied, ob sie einen Blitz haben oder nicht? Wir brauchen die Kamera nur zum Schnorcheln, nicht zum Tauchen.

Welche (günstige) Kamera könnt Ihr mir empfehlen? Und wo kaufen/bestellen?

Freue mich über Antworten!!

LG Sabrina

Hi Sabrina

ich habe mir eine Box für meine Kamera gekauft, hat 25 Euro gekostet und war nach 2 Bildern nicht mehr zu gebrauchen, also gut informieren, am Besten vor der Reise im Freibad oder Badewanne testen. Habe mir dann in Ägypten eine Einwegkamera für 10 Euro gekauft. Machte wunderschöne Aufnahmen. Blitz meineserachtens nicht nötig, hellt nur eventuelle Schwebeteilchen auf. Nachteil: hat keinen Zoom wie eine normale Kamera.

Mehr lesen

Koh Racha - The Racha Hotel

"Schöner Urlaub in einem sicher tollen Hotel " - so kann man das auch schön reden. Tatsache ist, Koh Racha war vor ca. 10 - 15 Jahren noch ein Paradies. Heute leider, wie schon oft erwähnt, ergießen sich Tagestouristen über den schönen Strand. Da hat das "RACHA" - ein wirklich tolles Luxus -Resort,  keine Berechtigung mehr. Gäste, die so viel Geld bezahlen, wünschen sich nicht nur Luxus im Hotel, sondern schätzen auch den Strand in einer schönen Umgebung. Das ist heute nicht mehr der Fall. Wir waren fast jählich auf Koh Racha: es hat sich jedes Jahr verschlechtert - nicht das Hotel, aber die Atmosphäre am Strand.

Mich wundert, dass man nach dem Tsunami, das Racha wiedr renoviert und noch luxuriöser gestaltet hat. Da hätte man schon ahnen müssen, das diese wunderschöne kleine Insel ( ein Diamant), zum von Tagestouristen überschwemmtes Island verkommt.

Überall auf Phuket und Khao Lak wird dieser Tagesausflug mit tauchen und schnorcheln angeboten, Manchmal haben die vielen Boote vor Koh Racha gar keinen Platz mehr.

Für mich leider seit zwei jahren ein " NO GO " !!!

Ja, ja der Massentourismus.

Mehr lesen

Schnorcheln UND Ausflüge

hallo blueday,

eine woche zum einstieg Ägypten ist nicht viel,aber anfangen sollte man.

für garantiertes sehen großer Schildkröten kann ich das three corners fayrouz plaza beach resort in marsa alam empfehlen. das hotel sowie fasst alle, hat al. allerdings gibt es nicht viele fluglinien, die direkt marsa anfliegen, bis hurghada und 2 h noch mit bus, aber es lohnt sich. von dort aus kann man viele ausflüge unternehmen, z.b. gesamtpaket luxor, tolle bootsausflüge zum schnorcheln und tauchen. hier unten ist die wasserunterwelt noch super in ordnung. - tipp: hamata insel der 7 brüder - auch die malediven des rotes meeres genannt. das eben genannte hotel hat eine super tauchbasis, einen innen - und außenriff,

günstig für anfänger. ca. 15 minuten fussweg in der mubarackbucht, schnorcheln mit riesenschildkröten - früh gegen 8.00 uhr hinlaufen. am steg fischevielfalt ist super.

abends gibt es immer unterhaltung. mehr kann man aus 7 tagen nicht herausholen, einfach wiederholungstäter werden.

das three corners ..... gibt es bei fti, schauinsland usw. für 686 - 715 Euro pro person.

fahrt nach ägypten, es lohnt sich.

schönen urlaub :kuesse:

gruss hanna

Mehr lesen

Koh Tao

@Ivory: Ich kenne von deinen genannten Stränden persönlich nur Ao Tanote und Ao Leuk. Beide sind sehr schön und ruhig und super zum Schnorcheln und Tauchen. Mir selbst hat es an der Ao Tanote besser gefallen (sowohl was die Schnorchelplätze als auch was die Atmosphäre am Strand betrifft). Außerdem habe ich die Ao Tanote als "malerischer" empfunden. Allerdings ist der Sand dort grobkörniger und seine Farbe auch dunkler als an der Ao Leuk (gelblich). Außerdem ist die Ao Tanote auch noch etwas weiter abgelegen und nur über eine sehr lange, extrem steile und holperige Piste erreichbar (die Piste zur Ao Leuk ist nicht ganz so steil und auch kürzer und man kann sie, wenn man etwas geübt ist und vorsichtig fährt, auch mit einem Moped erreichen - wovon ich im Falle der Piste zur Ao Tanote hinunter dringend abraten würde :? )

Die Ao Thian (Shark Bay) wird vom Haad Tien Resort dominiert. Du kannst dir dazu ja mal die zahlreichen Hotelbewertungen und Photos anschauen...

Ich schick dir per PN auch noch einen Link, der dich interessieren könnte ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!